Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 549

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion II

  1. #461
    Von mir gabs nur eine ganz kurze Überleitung zum neuen Bereich. Kann sich jetzt jeder austoben. ^^

  2. #462
    Gut, hab mich ausgetobt

    Ich hab mal meinen Post mit einem [SL?] - Tag garniert. Hab ich nur gemacht, damit du nichts vergisst, Andromeda, hätte nämlich gern zu jedem eine Antwort, selbst wenn die dann lautet "da ist nichts"

  3. #463
    Azhira hat dazu jedenfalls auch noch was zu sagen, Tommels. Ich schreibe heute Nachmittag, vielleicht klären sich deine Fragen dann schon .

  4. #464
    Oh, ok. Hätte ich das gewusst, hätt ich noch gewartet...
    Na da bin ich mal gespannt o_o

  5. #465
    Nachtrag:

    Ok, dein Post klärt jetzt wenigstens schonmal die Sache mit dem Antigrav-Schacht, aber es könnte ja trotzdem noch weitere erwähnenswerte Sachen geben o_o
    Demzufolge wart ich mal den nächsten SL-Post ab; deine zusätzlichen Infos trag ich dann in meinem nächsten Beitrag nach 8)

  6. #466
    Hab nur kurz was geschrieben, aber Mark hat hier wenig beizutragen.

    Zur Not können wir auch versuchen das komische Schott aufzusprengen. Wobei ich nicht weiß wieviel Sprengstoff wir noch haben, und wir nicht abschätzen können wieviel wir noch brauchen werden. (z.B. Für die Quelle der Aomalie) Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Richtung des Schotts überhaupt hilft wenn es darum geht der Anomalie näher zukommen.

  7. #467
    Wenn dann keiner mehr was zu sagen hat, mach ich morgen weiter. (Falls ja, meldet euch kurz. Wenn ich nix höre, gehts morgen weiter.) Heute hatte ich leider übelst Migräne, und grad ist mir echt nicht so nach schreiben

  8. #468
    Dann sieh zu, daß du in die Falle kommst . Genau da geh ich jetzt übrigens auch hin - Verwandtenbesuche sind schön, aber anstrengend...

  9. #469


    Ich lass euch den Vortritt. Mir fällt grad nix weiter ein außer einem inneren Monolog der Marke "Was ist mein Char doch nutzlos"

  10. #470
    Nutzlos?
    Schraub doch die Schalttafel auseinander und bastel drinnen irgendwas. Da gibts einen Haufen Drähte, ungefähr so wie bei der Schleuse.

  11. #471
    Nein danke, am Ende fliegt irgendwas in die Luft oder die Tafel raucht wieder ab. Vielleicht findet ja auch noch wer anders etwas heraus, kann ja sein.
    Ich beschränk mich jetzt erstmal mehr auf's reagieren statt agieren. Nicht falsch verstehen, aber wenn die Eigeninitiative so gar nichts bringt hält sich die Motivation diesbezüglich mit der Zeit immer mehr in Grenzen

  12. #472
    Es ist doch nur einmal was in die Luft geflogen, bzw fast.

  13. #473
    Ok, ich habs nochmal etwas angepasst. Ich hoffe es gibt jetzt mehr auf das man reagieren kann (bzw muß)

  14. #474
    Gleich soviel Aktionismus...wär gar nicht nötig gewesen zumal es mein Problem nicht löst.

    Mir ging's nämlich eigentlich um was anderes (ich erklär das jetzt mal nur bezüglich meines Charakters)
    Vielleicht isses schon aufgefallen dass ich mich bemühe, möglichst viel zu untersuchen, denn dies ist nunmal das einzige, was mein nicht auf Kampf ausgerichteter Charakter tun kann. Allerdings hält sich diesbezüglich ja die Ausbeute ziemlich in Grenzen, um nicht zu sagen: Sie ist gar nicht vorhanden. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich das Wort "unbekannt" in diesem Zusammenhang lesen musste, und das trotz dieser tollen "fremde & vergangene Technologien"-Fähigkeit. Damit einher geht dann auch die Tatsache, dass ich mir wirklich mit meinem Charakter nutzlos vorkomme, denn das führt sich durch dieses Unbekannte fort. Als Beispiel nenn ich hier mal die Sache mit der Schalttafeln. Ja, im Endeffekt hat es funktioniert, aber dadurch, dass Andrej der Mist unbekannt war, kann von Absicht keine Rede sein. Im Endeffekt hätte also jeder aus dem Team einfach nur diesen und jenen Draht zusammenhalten können und die Tür hätte sich geöffnet. Es ist einfach nicht sonderlich schön, sich groß was zu überlegen "Ach, da könnte was sein", und dann kommt nur "Nö, is nix" oder "unbekannt"

    Nein, ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, vielleicht seh ich auch nicht das große Ganze, in welchem es schon seinen Sinn hat, dass jegliche Technologie und Architektur dieser Station vollkommen unbekannt scheint. Oder es gibt eben halt nichts an den Stellen, die ich/Andrej untersuchten. Auch möglich.
    Aber sollte es so sein, dann ist mein Charakter dort schlichtweg fehl am Platz und total nutzlos, oder zumindest habe ich diesen Eindruck. Dementsprechend geht mir dann auch die Motivation ab, jetzt im weiteren Verlauf noch großen Aktionismus zu zeigen

    Da bringt mir jetzt das Auge mit dem Fladenkörper auch nicht mehr viel, sorry

  15. #475
    Ok, so hab ich das bis jetzt leider nicht gesehen, aber ich werd mir in Zukunft Mühe geben, das mehr zu berücksichtigen. Leider hab ich etwas wenig auf die Fähgikeiten der Charaktere geschaut.
    (Der Fladen mit dem Auge war aber so oder so geplant früher oder später )

  16. #476
    Wo kommt der Matten-Willy her? Sag bloss der hat sich an uns angeschlichen? xD
    Ansonsten mal wieder meine Standardfragen ist Mark/den Charakteren dieses Volk bekannt?

  17. #477
    Die Matten-Willys sollten inzwischen allgemein bekannt sein, der erste Kontakt mit den Posbis/Matten Willys ist doch schon etwas her.
    Ich meld mich dann auch gleich mal ab bis Sonntag, jetzt gehts auf Star Trek LARP

    Und sorry für die Abwesenheit die letzte Zeit, mir gings psychisch nicht so wirklich gut, aber inzwischen klärt sichs wieder

    e: Und mir fällt auch gerade was ein, wie ich die Fähigkeiten von deinem Char in den nächsten Posts besser einbinden kann, Tommels. Ich denke ich seh dein Problem jetzt und werds in Zukunft hoffentlich besser machen.

  18. #478
    Ich merk erst jetzt, dass Matten-Willy ja eine definierte Lebensform im Perry-Universum ist und nicht nur so ein toller Ausdruck für einen Fladen mit Stielauge
    Naja, in dem Fall schreib ich wohl doch noch was, hier traut sich ja keiner und es ist am logischsten, wenn Andrej als erstes reagiert.
    Die Frage ist nur wie...vielleicht drauflatschen? Im Auge bohren? Es in den Schacht werfen?
    Sprechen diese Matten-Willys Handelssprache?

    PS:
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Und mir fällt auch gerade was ein, wie ich die Fähigkeiten von deinem Char in den nächsten Posts besser einbinden kann, Tommels.
    Bitte beschränk dich nicht nur auf meinen Charakter was die Fertigkeiten angeht, ich denke dass es im Interesse aller ist wenn wir allesamt ein bisschen was zu tun haben

    Geändert von Van Tommels (01.09.2014 um 11:58 Uhr)

  19. #479
    Ja, aber Mark konnte zb. schon mit dem Springer verhandeln. Ich hab deine fremden Technologien wirklich etwas vernachlässigt.
    An sich sprechen die Matten-Willys Interkosmo. Ob dieser eine das gerade spricht? Man weiß es (noch) nicht. Probiers aus, fressen wird er Andrej eher nicht Mach mit ihm, was Andrej tun würde, wenn du ihn in den Schacht schmeißen willst, bitte

  20. #480
    Achso, Interkosmo war diese allgemeine Sprache, die jeder spricht, oder? Wie komm ich auf Handelssprache
    Nagut, danke erstmal, ich schau's mir mal an...
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mach mit ihm, was Andrej tun würde, ...
    ... oh, ich meine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •