Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [GF-Aktion] Trivia Quiz Runde 3: Eternal Legends - The Quiz Saga!

  1. #1

    [GF-Aktion] Trivia Quiz Runde 3: Eternal Legends - The Quiz Saga!

    Willkommen zur letzten Runde des Trivia Quiz 2012! Hängt euch noch einmal richtig rein bei den folgenden 12 Aufgaben, die es zu lösen gilt:

    Was verbirgt sich hinter diesen kryptischen Beschreibungen?
    1. In der Erde ruhe ich; reisst man mich aus dem Schlaf, läute ich deinen Tod ein.
    2. Ich war einst unverletztbar so wie du, doch dann traf mich ein Pfeil im Rücken.

    Hört ihr etwas raus?
    3. Einzelstück

    Welche Filme erkennt ihr?
    4. Filmbild
    5. Videoausschnitt
    6. Anime

    Welche Spiele suchen wir diesmal?
    7. Screen
    8. Musik (Tipp: Strategie)

    Der letzte Rebus!
    9. Löse mich!

    Was wurde denn hier verunstaltet?
    10. Gemälde
    11. Bekannte Persönlichkeit

    Unfallbericht


    12. Welche Abteilung ist die, die nur einen Tag ohne Unfall durchgehalten hat, und dringend neue Sicherheitsvorkehrungen treffen muss?


    Ihr habt bis Freitag, den 29.06.2012 um Mitternacht Zeit, die Fragen zu beantworten. Bis zum Ende der Frist muss der Kapitän (oder der Ersatz) eine PN mit euren Antworten an CGF schicken. Vergesst dabei bitte nicht, euren Teamnamen in den Betreff zu schreiben und eine Liste der Teammitglieder anzufügen, falls diese sich irgendwie geändert haben sollten!
    Anschließend werden wir die Antworten auswerten, um euch am Samstag, dem 24. Juni die Ergebnisse dieser Runde mitteilen zu können und die Siegerehrung zu starten!

    Bei Unklarheiten, Fragen oder Problemen könnt ihr euch natürlich wie immer an uns wenden.

    Viel Rätselfreude und Erfolg!

    Geändert von Daen vom Clan (27.06.2012 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    Bei Rätsel Nummer 12 hat sich offenbar ein Wort eingeschlichen, was nicht hingehört.

    Der richtige Satz beim vierten Tipp lautet:
    - 344 unfallfreie Tage waren es im Lagerraum.

  3. #3
    Ich habe es mal editiert, bevor es vielleicht kopiert wird und der Fehler sich festbeißt.

  4. #4
    Ihr habt bestimmt schon bemerkt, dass bisher noch keine Lösungen gepostet wurden - wir hatten ein kleines, unerwartetes Problem, das alles etwas in die Länge gezogen hat. Heute werden wir dann aber höchstwahrscheinlich die Ergebnisse verkünden - morgen wird es auch noch eine offizielle Siegerehrung geben.

  5. #5
    Hier die Lösungen der dritten Runde:

    1. Alraune/Mandragora //Foo//B
    2. Siegfried

    3. Noisia - Machinegun //Foo//ST

    4. The Hole //DD//Foo//B
    5. 13B
    6. Tengen Toppa Gurren Lagann //DD//Foo//B

    7. Guilty Gear (Isuka) //DD//Foo
    8. (Empire: )Total War //DD//Foo//B//ST

    9. Icetongue fällt kein Rebus mehr ein //DD//Foo//B//ST

    10.Der Wanderer über dem Nebelmeer von Caspar David Friedrich //DD//Foo//B//ST
    11.George R. R. Martin //DD//Foo

    12. Geschäftsabteilung //DD//Foo//B//ST

    Genaue Aufschlüsselung:

    Versuchsabteilung - 1.Stock - Rodrigo - 50 Tage unfallfrei
    Designabteilung - 2.Stock - Paolo - 19 Tage unfallfrei
    Geschäftsabteilung - 2.Stock - Miguel - 1 Tag unfallfrei
    Lagerraum - 3.Stock - Enrique - 344 Tage unfallfrei
    Entwicklung - 3.Stock - Fernando - 16 Tage unfallfrei


    Punkte:

    Team Foo: 10
    Team Drunken Dragon: 8
    Team Brony: 7
    Siegerteam: (5) - durch Abzug von Strafpunkten durch zu späte Abgabe: 2

    Wie ihr nun bemerkt haben dürftet, war das aufgetretene Problem, das zur Verzögerung geführt hat, die verspätete Abgabe vom Siegerteam. Wir haben hierfür als Ausgangslage das letzte Trivia Quiz genommen, bei dem das TES-Team damals in der ersten Runde keine Antworten abgegeben hat. Sie haben damals drei "Trostpunkte" bekommen bei 5 richtig abgegebenen Antworten. Da das Siegerteam dieses Jahr jedoch nicht aufgrund von technischen Gebrechen und wirklich relativ spät die Antworten abgegeben hat, haben wir ihnen einen Punkt weniger als Strafe zugesprochen. Tut mir wirklich leid.
    Auf jeden Fall hat diese Ausklügelung uns einiges an Zeit gekostet, aber nun steht das Endergebnis fest:

    Gesamtpunktestand:
    Team Foo: 32 Punkte
    Team Drunken Dragon: 22 Punkte
    Team Brony: 19 Punkte
    Das Siegerteam: 19 Punkte
    Ralf Möller Rescue Team: 8 Punkte

    Herzlichen Glückwunsch an Team Foo! Die offizielle Siegerehrung, in der alle Teams noch einmal gebührend gefeiert werden findet in Kürze im QFRAT statt.

    Geändert von Lynx (02.07.2012 um 23:36 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    2. Ich war einst unverletztbar so wie du, doch dann traf mich ein Pfeil im Rücken.
    Zitat Zitat
    2. Siegfried
    War das nicht ein Speer?

  7. #7
    wurde Siegfried nicht ins Schulterblatt/in die Schulter getroffen??
    Wir hatten Siegfried auch vermutet aber uns dann nich auf ihn festgelegt

    Geändert von Svennoss (03.07.2012 um 07:07 Uhr)

  8. #8
    DSA-Zocker war da auch unsicher. Er hatte Siegfried vermutet, wendete aber ein, dass er eigentlich von einem Speer getroffen wurde.

  9. #9
    <eggheadmode> Leute, ernsthaft: Siegfried wurde von Hagen mit einem SPEER ins Schulterblatt getötet!
    Ich verweise da einfach mal auf die Wiki wem das nicht geläufig ist http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfri...chent%C3%B6ter
    Tz, Tz, Tz, und dabei hatte ich Wetako das sogar extra noch mitgeteilt im Jabber dass Siegfried nicht stimmen kann

    Ich bin dafür das die Teamlösungen für die Frage zumindest alle Öffentlich gemacht werden.
    Mich würde es interessieren wer es ausser uns noch Balder hatte, der tatsächlich von Loki mit einem zu einem Pfeil geschnitztem Mistelzweig getötet wurde </eggheadmode>

    Geändert von fedprod (03.07.2012 um 05:03 Uhr)

  10. #10
    Ich habs jetzt ehrlich gesagt total verpeilt. Hatten dann folgende Antworten:

    1. Eine Landmine!
    2. Jemand, der sich verliebt
    3. Noisia - Machine Gun
    4. The Hole 3D
    8. Empire - Total War
    11. George R. R. Martin

    Naja, schade. D:

  11. #11
    Das Siegfried-WTF-Syndrom kann ich nur unterstützen! Abgesehen davon das auch Zombie und Landmine logisch sind.

  12. #12
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Mich würde es interessieren wer es ausser uns noch Balder hatte, der tatsächlich von Loki mit einem zu einem Pfeil geschnitztem Mistelzweig getötet wurde
    Diese Lösung hatte ich auch gefunden. Da aber die Frage so formuliert ist, als ob das Opfer noch leben würde, kam sie für mich nicht in Betracht. Ich frage mich auch, wer mit "so wie du" gemeint sein soll, denn der Drache war ja, als Siegfried vom Speer getroffen wurde, schon lange tot!

  13. #13
    Zitat Zitat
    2. Jemand, der sich verliebt
    Dafür bekommt Byder einen Keks! <3
    Ich mag kreative Antworten.

    Das nächste Mal sollte es einen Jeez-Gedenkpreis für sowas geben.

  14. #14
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Diese Lösung hatte ich auch gefunden. Da aber die Frage so formuliert ist, als ob das Opfer noch leben würde, kam sie für mich nicht in Betracht. Ich frage mich auch, wer mit "so wie du" gemeint sein soll, denn der Drache war ja, als Siegfried vom Speer getroffen wurde, schon lange tot!

  15. #15
    <eggtrollmode> Arrow to the knee wäre Chiron HRHR </eggtrollmode>

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •