Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 203

Thema: [v1.2] SaD Project - Spheres and Darkness

  1. #81
    Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen

    Vielen Dank. Bug gefixt (und eher die Ausnahme, als die Regel, oder?). Ärgerlich ja, aber von so etwas gibt man doch nicht auf? x)
    Ausnahme sicherlich, aber nicht der einzige Bug dieser Art. In Tharanas in der Wache, wenn man die Treppe hochgehen will, dann kommt auch so ein Break.
    Habe leider keinen Screenshot gemacht.

  2. #82
    Ooookay, spätestens jetzt wird's kritisch, da der Raum essentiell ist.
    Merke: nächstes mal ERST Dateien bereinigen, DANN Testläufe machen. (alle Crashes hängen mit einem einzigen, eigentlich simplen Problem zusammen). Dieses Fail muss ich mir eingestehen.

    Entschuldige mich für die Umstände . Und danke für die Hinweise. Vor allem an Loni.

    Ich will nicht unbedingt, dass ihr euch wie Betatester fühlt. Und ich weiß, wie nervig Bugs sein können. Von daher...

    Patch auf v.1.1 wird's Freitag / Samstag geben
    Darin behoben:
    -Crashes, vor allem bei einem essentiellen Raum.
    -Türproblem
    -Optische und textmäßige Kleinigkeiten
    -etc.
    Speicherstände bleiben kompatibel. Ihr müsst sie nur ggf. vorher sichern und verschieben.

  3. #83

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dann spiel ichs vielleicht auch mal an

  4. #84
    Hey,
    ich habe den Bug, dass nach einer Wissensteigerung durchs Reden mit einer Person oder Lesen eines Buches (z.B. der Dorfälteste in Kirith) der jeweilige Wert für Kariana für jede vergangene Sekunde um 1% steigt. So hat man nach kurzer Zeit dann eine Kariana mit z.b. 9999 Hp.

  5. #85
    Zitat Zitat von Kettaro Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich habe den Bug, dass nach einer Wissensteigerung durchs Reden mit einer Person oder Lesen eines Buches (z.B. der Dorfälteste in Kirith) der jeweilige Wert für Kariana für jede vergangene Sekunde um 1% steigt. So hat man nach kurzer Zeit dann eine Kariana mit z.b. 9999 Hp.
    Ach, ich habe mich schon gewundert, warum diese Powerfrau so stark ist. Bei mir aber nur 1999. Ich lese wohl die falschen Bücher.
    Das macht alle Features so witzlos. Kariana macht Dauerfeuer, Kirg schluckt Manaaura und heilt, während Seth und Alyss tot daneben liegen.

  6. #86
    Hi Kettaro und willkommen im Forum, schätze ich.

    Danke für die Bugmeldung, ist behoben.

    V1.1 macht gute Fortschritte und spätestens morgen ist sie fertig. Ich denke, die dürfte euch dann gefallen. Die behebt nicht nur auf einem Schlag alle genannten Bugs (auch den gerade genannten), sondern bringt auch noch das ein oder andere Extra. Wird aber vorher erst nochmal alles intern getestet. Kurze Änderungsliste folgt dann.
    Dürfte auch 100% Savegamekompatibel sein. Trotzdem würde ich allen Neubeginnern empfehlen, mit dem Spielstart bis morgen zu warten. Schaut doch dann spätestens morgen nochmal hier rein.

  7. #87
    Ich hoffe wirklich sehr das du in deiner Fix version dann auch ein Unbegrenzt speichern reinbaust oder Speicherkristale.

    Da als ich im Startdorf Papa gesucht habe und erstmal speichern wollte dachte ich mir NEIN wie nur 3 mal speichern und habe ausgemacht!

    Und nun werde ich es nicht spielen weil eben so viele bug meldungen gekommen sind da warte ich lieber auf ne fix^^

  8. #88
    Einen Komplett-Problelauf später sind wir etwas schlauer.
    Wie sagt man? Aller Anfang ist schwer...
    Nach diesem doch etwas holprigen Start sollte es aber nun endlich sauber laufen. Ich hoffe, ihr habt euch davon nicht allzu sehr verschrecken lassen und ihr könnt statt Bugs nun eher Biester, Banditen und Dämonen jagen. Viel Spaß.



    Bitte das Spiel einfach nochmal komplett runterladen. Es ist dabei egal, ob ihr die alte Version überschreibt oder löscht (empfehle dennoch letzteres). Sichert euch nur vorher ggf. eure Saves.

    Hat alles geklappt, steht im Titelbildschirm obenrechts "v1.1".

    Was hat sich geändert?
    - Missing Data crashes allesamt gefixt
    - Türproblem sollte nun soweit bereinigt sein
    - Türensounds sind jetzt übrigens 12dB leiser
    - Harrys Quest in Luvlic gefixt (Spieler, die die Quest doppelt aktiv haben, können Sie vor Harrys Haus resetten)
    - Am Anfang kann man statt den Markern jetzt die Laufgeschwindigkeit regeln
    - Balance Feintuning auf den geringen Leveln
    - Ein paar Typos entfernt
    - Neue Grafik für Corvus Corax Immanis (Riesenkrähe)
    - Einige Passability-Fehler weg
    - Händler in Kirith bietet jetzt ein paar Sachen mehr an.
    - Ein nettes, neues Feature im Zusatzmenü (Levelup-Schnellauswahl, wenn 2 oder mehr Leute im Team sind)
    - Teils veraltete Hilfe im Zusatzmenü aktualisiert
    - Flucht funktionierte bei manchen Gegner nicht korrekt -> behoben
    - Wissenssteigerung-Bug gefixt
    - Noch ein paar Sachen mehr.
    - Dem RPG-Atelier wird in den Endcredits gedankt

    Noch was zum Zusatzmenü:
    Per Druck auf Pfeiltaste links kommt man aus den Untermenüs direkt auf den Hauptindex zurück (funktioniert schneller als die Abbrechen-Taste)

    @Sen-Soht: Saves nach diesem Muster sind nur im Intro so beschränkt (hat seinen Grund). Und das Intro ist nicht lang. Danach hast du die Möglichkeit zwischen Savekristallen, jederzeit freiem Speichern auf der Weltkarte (Menü) und zusätzlich als Ergänzung noch die Verbrauchsitems.

    Geändert von Derc (16.01.2015 um 13:27 Uhr)

  9. #89
    Ja, dann danke ich doch mal herzlich für die ganze Mühe - auch dafür dass du letzte Woche gleich den Download ohne Installer bereit gestellt hast.
    Ich bin gespannt und werde ganz neu beginnen. Wer will schon einen gebrauchten Tag! :-)

    Gruß
    Loni

  10. #90
    Zitat Zitat
    @Sen-Soht: Saves nach diesem Muster sind nur im Intro so beschränkt (hat seinen Grund). Und das Intro ist nicht lang. Danach hast du die Möglichkeit zwischen Savekristallen, jederzeit freiem Speichern auf der Weltkarte (Menü) und zusätzlich als Ergänzung noch die Verbrauchsitems.
    Dann werde ich mal das Intro Spielen Das Motiviert mich dann doch^^
    Ich hoffe auch das nun alle Bugs ausgeqwetscht sind.

  11. #91
    Tut mir leid für die Störung aber hab da mal eine Frage ^^ woher kriegt man eigentlich die Blutkristalle für diese verrückte Lydia her ich weiss nicht mehr weiter ._.

  12. #92
    Wieso "tut dir leid"? Frag nur. Is' doch immer schön, wenn mal einer mal was schreibt.

    Die Kristalle gibt's nur auf dem Kontinent im Nordwesten. Dort dann Augen nach Höhlen in Gebirgsgegenden aufhalten.
    Da kommt man allerdings noch nicht sofort hin. Erst, nachdem man ein bisschen mit der Hauptstory weiter ist.

    Ein bisschen detaillierter...

  13. #93
    Wo findet man eigentlich Kariana nachdem man den Drachen hat?

  14. #94
    Dankeschön und irgendwie finde ich immer die seltsamsten Bugs ._. als ich die Stadt von unten betreten wollte wiederholte sich der Vorgang die ganze Zeit!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4HV9bbR.png  

    Geändert von Mertux (20.01.2015 um 19:53 Uhr)

  15. #95
    Zitat Zitat von Mertux Beitrag anzeigen
    Dankeschön und irgendwie finde ich immer die seltsamsten Bugs ._. als ich die Stadt von unten betreten wollte wiederholte sich der Vorgang die ganze Zeit!
    Yikes. Einfach vom Osten oder Norden her betreten. Ich hab' in der Zwischenzeit sowieso noch zwei andere Kleinigkeiten entdeckt und mal heimlich den Download aktualisiert. Aber wie gesagt. Nur vermeidbare Kleinigkeiten.

    Zitat Zitat von sirprise Beitrag anzeigen
    Wo findet man eigentlich Kariana nachdem man den Drachen hat?
    Die muss man nicht unbedingt finden. Aber wenn man es will, dann ein Tipp: Südosten.

  16. #96
    Das kam überraschend. Dafür, dass ich vom Spiel noch nie was gehört hab, sieht es auf den ersten Blick vielversprechend aus. (Kein Wunder dass ich es nicht kenne, ich hasse Demos :P)
    Ich werds jetzt erst einmal Zocken und in paar Tagen meine Meinung preisgeben, im Vorfeld sei schon mal gesagt, dass ein stummer Charakter eine sehr interessante Idee ist.


    Nach 2 bis 3 Minuten wird bei mir der Bildschirm schwarz und ich kann das Spiel neu starten. Kann mir da wer helfen?

    Geändert von bolognese (22.01.2015 um 03:10 Uhr)

  17. #97
    Ich hab versucht den Gegner Chaos zu finden...
    Nach der Lösung:
    Haltet am Nordpol nach einem kleinen Gebirge Ausschau und sucht das ab. Es ist irgendwo etwas östlich der westlichen Insel, die wie ein Bumerang oder ein "L" aussieht. Ihr solltet dort ein Polargebiet finden und dort in der Mitte eine Erhebung. Untersucht die und springt ins Loch

    Ich bin mir ziemlich sicher das richtige Gebirge gefunden zu haben aber ich sehe da keine Erhebung...

  18. #98
    Zitat Zitat von bolognese Beitrag anzeigen
    Nach 2 bis 3 Minuten wird bei mir der Bildschirm schwarz und ich kann das Spiel neu starten. Kann mir da wer helfen?
    Das tritt erst nach kurzer Verzögerung auf? Musik ist aber auch noch weiterhin zu hören? Hm...komisch. Passiert das auch, wenn du einfach nur irgendwo herum stehst und nichts tust? So ein Problem wurde schonmal gemeldet. Spontan fällt mir das hier ein:

    Zwei mögliche Lösungen:
    A) Gehe mal in den Spielordner und starte das Spiel über die RPG_RT.exe. Wenn andere 2000/2003-Makerspiele bei dir funktionieren, sollte diese Datei es auch tun.
    B) Ansonsten führe das Spiel doch mal im Kompatibilitätsmodus aus, idealerweise Windows XP.

    Hoffentlich hilft's. Viel Spaß, wenn's läuft.

    ---
    Zitat Zitat von sirprise Beitrag anzeigen
    Ich hab versucht den Gegner Chaos zu finden...
    ...
    Ich bin mir ziemlich sicher das richtige Gebirge gefunden zu haben aber ich sehe da keine Erhebung...
    Was, so weit bist du schon? Direkt in der Mitte der Map ist eigentlich eine ziemlich große, auffällige Erhebung. Sollte schwer sein, die zu übersehen. Ist nur wegen dem Wasser nicht ganz so leicht, dort hinzukommen. Die Map ist auch recht groß. Bist du sicher, dass du richtig bist?
    Viel Erfolg gegen den.

  19. #99
    Ok hab doch die falsche Map
    Vielen Dank

  20. #100
    Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
    Ich bin hier aber schon jahrelang als Gast unterwegs, und verfolge viele Projekte mit großem Interesse.

    Warum ich mich jetzt angemeldet habe?
    Tja, ich komme an einer bestimmten Stelle im "SaD Project" v1.1 nicht mehr weiter, und würde es schade finden, dieses Spiel deswegen abbrechen zu müssen.
    Ich finde es bis jetzt nämlich recht gelungen.

    Hier mein Problem:


    Ich besitze keinen RPG-Maker (und könnte damit auch nicht umgehen) mit dem die Sache womöglich schnell erledigt wäre.
    Darum hier meine Bitte, ob vielleicht jemand den Save bearbeiten könnte:
    http://uploaded.net/file/dr32nx83

    Ich weiß nicht ob dieses Problem nur speziell bei mir auftritt, oder allgemein in Version 1.1 enthalten ist.
    Falls ja, wäre es gut das nochmal zu überarbeiten, schließlich muss man diese Stelle ja passieren um in der Hauptstory weiterzukommen. Oder nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •