mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 287
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    @Tyr: Der Desktop ist viel zu überladen.
    Nein, ist er nicht.
    Mit einem Doppelklick auf den Desktop werden alle Symbole einfach ausgeblendet (außer denen, die ich explizit als immer anzeigen eingestellt habe). Zudem befinden sich alle Symbole in Zäunen, die jeweils eine absolute Position auf dem Desktop haben, sodass keine Icons irgendwo rumflattern oder gar bei Auflösungswechsel (wenn zb ein Spiel in Vollbild gespielt wird) verschoben werden. Ein zweiter Desktop, den ich für den Screenshot aber rausgeschnitten habe, bietet Platz zum Auslagern bestimmter Fenster und zum Anzeigen weiterer Nepgear-Gadgets und -Bilder.

Ich will da jetzt eigentlich keine große Diskussion anfangen, aber man hat ne Taskleiste aus gutem Grunde. Wobei ich den meisten Kram eh nie so "wichtig" verknüpfen würde, weil mans eh nie braucht. Deine VN Verknüpfungen sind ein gutes Beispiel. (Wobei ich selbst eh keine davon installiert habe) Aber auch Programme, die ich nur selten brauche sind da nicht nötig. Aber gut, das ist auch irgendwo Geschmackssache. Ich finde es so irgendwie überladen. Egal ob mans verschwinden lassen kann oder nicht. Ist imo allerdings nicht Sinn eines Desktops, dann kann man auch alles in einen Ordner packen. Ist man dann auch via Klick dran, nur nicht so sortiert

Ich will da jetzt eigentlich keine große Diskussion anfangen, aber man hat ne Taskleiste aus gutem Grunde.
    Man kann es auf dem Screenshot nicht wirklich sehen, aber meine Taskleiste funktioniert mit bins. Ich habe dort die alltäglichen Verknüpfungen nach Kategorien sortiert und darauf geachtet, dass die Windows 7-Funktion (z.B. das Ersetzen des Symbols, wenn Fenster offen) effizient ausgenutzt werden. Unter dem foobar2000-Icon befindet sich so zb auch der Media Player Classic, unter dem Notepad++-Icon alle Editoren und so weiter.
    Spiele sind natürlich nicht in der Taskleiste, dafür habe ich ja die Zäune auf dem Desktop, ebenso andere seltene Tools. Vielleicht wirkt es für dich überladen, weil du da auf dem Screen fast nur Programme siehst, die man selten benutzt und für die du keinen Platz auf dem Desktop verschwenden würdest?
    Bei mir ist es umgekehrt; die meistbenutzen Programme sind in der Taskleiste (da stecken dank bins 36-Icons in der Taskleiste! Alles Programme, die ich täglich nutze), seltenere Programme, die ich aber trotzdem nicht erst in einer Ordnerhierarchie suchen will, wie Spiele oder ähnliches, auf dem Desktop (das liegt daran, dass man diese Programme ja nicht parallel betreibt, deshalb kann man ruhig alle Fenster minimieren, um auf den Desktop blicken zu können).

Sorry für die große Diskussion hier, aber ich habe an meinem Desktop Wochen damit verbracht, ihn zu perfektionieren. Da kann ich einfach nicht über dein "is überladen" hinwegsehen ohne dir meine komplexen Usability-Gedanken darzulegen

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Vielleicht wirkt es für dich überladen, weil du da auf dem Screen fast nur Programme siehst, die man selten benutzt und für die du keinen Platz auf dem Desktop verschwenden würdest?
    Bei mir ist es umgekehrt; die meistbenutzen Programme sind in der Taskleiste (da stecken dank bins 36-Icons in der Taskleiste! Alles Programme, die ich täglich nutze), seltenere Programme, die ich aber trotzdem nicht erst in einer Ordnerhierarchie suchen will, wie Spiele oder ähnliches, auf dem Desktop (das liegt daran, dass man diese Programme ja nicht parallel betreibt, deshalb kann man ruhig alle Fenster minimieren, um auf den Desktop blicken zu können).

Sorry für die große Diskussion hier, aber ich habe an meinem Desktop Wochen damit verbracht, ihn zu perfektionieren. Da kann ich einfach nicht über dein "is überladen" hinwegsehen ohne dir meine komplexen Usability-Gedanken darzulegen
    Naja. Taskleiste für wichtigen Kram. (Können auch Spiele sein, so viel ist das bei mir nicht) Desktop für ein paar sehr grundlegende Ordner, sowas wie "downloads", "musik" oder "videos". So mach ichs. Relativ unwichtigen Kram hol ich mir aus Ordnern, wo das versammelt drin ist. VN's würde ich eben auch als kompakten "VN" Ordner machen. Man muss eh selten dran, da muss man nicht mehr als ein Icon für nutzen. Meiner Meinung nach. Das meine ich eben mit "Überladen".
    Und da hier eh nie jemand Mugen Souls spielen wird, können wir uns ruhig über Desktops unterhalten. Komplett unzensiert und ungeniert, im Gegensatz zu Mugen Souls. Aber ich bin eh ein Minimalist. Deswegen sagt mir Steam auch irgendwie zu. Ein Symbol für viele Spiele zum managen. (Installieren, Deinstallieren, starten.. und einkaufen.^^ Bequem, minimalistisch und einfach)

Naja. Taskleiste für wichtigen Kram. (Können auch Spiele sein, so viel ist das bei mir nicht)
    Die Sache ist halt, dass ich darauf achte, dass der begrenzte Platz der Taskleiste optimal genutzt wird.
    Beispiel:

Meine Taskleiste ohne offene Fenster

Meine Taskleiste während eines Arbeitstags

Meine Taskleiste während ich mein Medien sortiere

Siehst du wie sich die meisten Icons in der Leiste ersetzen? Wie z.B. für Audio- sowie Videoplayer nur ein Iconplatz genutzt wird, weil ja schließlich beide nie parallel betrieben werden.
    Deshalb habe ich auch keine Spiele in der Taskleiste. Spiele werden fast nie parallel zu anderen Fenstern benutzt, vor allem weil man sie ja meist im Vollbild spielt. Auf jeden Fall aber gehören sie nicht in einen normalen Workflow am PC sondern sind etwas eigenständiges.

Zitat Zitat
    Desktop für ein paar sehr grundlegende Ordner, sowas wie "downloads", "musik" oder "videos". So mach ichs. Relativ unwichtigen Kram hol ich mir aus Ordnern, wo das versammelt drin ist. VN's würde ich eben auch als kompakten "VN" Ordner machen. Man muss eh selten dran, da muss man nicht mehr als ein Icon für nutzen. Meiner Meinung nach. Das meine ich eben mit "Überladen".
    Ja, aber ein neuer Ordner ist wieder ein unnützes Fenster mehr auf der Taskleiste. Ich hatte früher auch mal so einen Ordner um meine Verknüpfungen alle zu sammeln. Aber ich fand das dann doch zu umständlich.

Sie doch mal im Vergleich: Wir haben beide weitestgehend leere Desktops. Du doppelklickst auf einen Ordner, deine Verknüpfungen tauchen in einem neuen Fenster auf und du klickst dann dort drauf. Ich doppelklicke auf meinen Desktop, meine Verknüpfungen tauchen auf diesem auf und ich klicke dann dort drauf.
    Der Overhead ist in etwa gleich, nur hast du ein Fenster mehr auf und ich habe einen ansprechend strukturierten Desktop.

Zitat Zitat
    Und da hier eh nie jemand Mugen Souls spielen wird, können wir uns ruhig über Desktops unterhalten. Komplett unzensiert und ungeniert, im Gegensatz zu Mugen Souls.
    Ich finde über Desktops reden auch supergeil.
    NISA hat das Geld immer noch nicht abgebucht für Mugen Souls. Langsam befürchte ich, dass sie es wieder nicht hinkriegen das Spiel zeitnah zu verschicken. Naja, ich werde ohnehin vorher auf den Nepgear-DLC warten, bevor ich das Spiel ernsthaft spiele.

Siehst du wie sich die meisten Icons in der Leiste ersetzen? Wie z.B. für Audio- sowie Videoplayer nur ein Iconplatz genutzt wird, weil ja schließlich beide nie parallel betrieben werden.
    Deshalb habe ich auch keine Spiele in der Taskleiste. Spiele werden fast nie parallel zu anderen Fenstern benutzt, vor allem weil man sie ja meist im Vollbild spielt. Auf jeden Fall aber gehören sie nicht in einen normalen Workflow am PC sondern sind etwas eigenständiges.
    Ich nutze da Trick 17. Ich habe meine Taskleiste einfach doppelt so groß. Und dein Avatar saugt. Aber das ist ja klar. Warum erwähne ich es überhaupt.

Und zum Spiel, das kommt doch erst nächste Woche. Noch Zeit~. Für NISA zumindest. Und wenn sies schon einmal drei Wochen verschieben, dann sicher auch noch einmal ein paar. Da geht noch was. Hast schon Recht.

Ich nutze da Trick 17. Ich habe meine Taskleiste einfach doppelt so groß.
    Ja, aber das sieht doch völlig blöde aus mit dem Windows-Icon, was dann viel zu klein ist und der unregelmäßigen Verteilung der Fenstertabs, Icons und dem System-Tray!
    Und außerdem fehlen dann ja auch ein paar Pixel an maximierten Fenstern ... oder erzählst du mir als nächstes noch, dass deine Taskleiste sich automatisch minimiert?

Zitat Zitat
    Und dein Avatar saugt. Aber das ist ja klar. Warum erwähne ich es überhaupt.
    Ähm, hallo? Du hast ja mal sowas von gar keine Ahnung wovon du da redest. Das Spiel hat übrigens die beste Tsundere, die es je gab. Könnte dir gefallen. Wobei sie eigentlich nur Tsuntsun ist. Aber das macht ja nichts. Gibt ja genug Deredere-Alternativen und das ist ja sowieso die langweiligere Persönlichkeitshälfte.

Zitat Zitat
    Und zum Spiel, das kommt doch erst nächste Woche. Noch Zeit~. Für NISA zumindest. Und wenn sies schon einmal drei Wochen verschieben, dann sicher auch noch einmal ein paar. Da geht noch was. Hast schon Recht.
    NISA macht in ihrem Shop normalerweise zwei Wochen vorher ne Überprüfung der Zahlungsfähigkeit und schickt dazu eine Erinnerungsmail raus. Die gabs bisher nicht nicht. Außerdem sollen die das Spiel ne Woche vor dem Release rausschicken, damit ich es zum Release habe. Sowie man das nunmal mit treuen Vorbestellern macht. Hatten ja jetzt noch nen Monat Aufschub.

Die Sache ist halt, dass ich darauf achte, dass der begrenzte Platz der Taskleiste optimal genutzt wird.
    Beispiel:

Meine Taskleiste ohne offene Fenster

Meine Taskleiste während eines Arbeitstags

Meine Taskleiste während ich mein Medien sortiere

Tut mir leid, dass ich gerade bei einem Off-Topic hier reinschreibe, aber:

Ich habs mal in einen Spoiler-Tag gelegt.

Ja, aber das sieht doch völlig blöde aus mit dem Windows-Icon, was dann viel zu klein ist und der unregelmäßigen Verteilung der Fenstertabs, Icons und dem System-Tray!
    Und außerdem fehlen dann ja auch ein paar Pixel an maximierten Fenstern ... oder erzählst du mir als nächstes noch, dass deine Taskleiste sich automatisch minimiert?
    Du hast das noch nie gemacht, eh? Keine Ahnung was du meinst, mit Windows-Icon. Das ist halt mittig. Und Fenstericons sind auch nicht unregelmäßig. Außer du meinst in der oberen Reihe sind mehr als in der unteren, was natürlich passieren kann.. aber doch kein Problem ist. Ich benutze selbst ja eh Icons. Ganz einfach weil sie genau da bleiben, wo ich das Programm auf der Taskleiste ausführe. Ist nur bei Programmen mit mehreren Fenstern schlechter. Aber das ist selten. Die meisten nutzen ja dann doch Tabs. Insofern sind immer die selbe Anzahl an Symbolen auf de Leiste, außer man nutzt mal was, was kein Icon reserviert hat. Aber deswegen mag ich die Taskleiste ja auch für alles mögliche, was man mal ausführt. Es ist imo einfach schön platzsparend und vor allem auch sehr ordentlich. Da man NIE ein Fenster eines Programms suchen muss. Es ist immer genau da, wo es immer ist. Egal wie viel man auf hat, in welcher Reihenfolge man es öffnet etc.
    Und von den Fenstern mag etwas "fehlen", aber dafür kann man ja scrollen. Kaum etwas ist für exakt die Fenstergröße mit einer normalen Taskleiste ausgelegt. Denke ich zumindest...

Ähm, hallo? Du hast ja mal sowas von gar keine Ahnung wovon du da redest. Das Spiel hat übrigens die beste Tsundere, die es je gab. Könnte dir gefallen. Wobei sie eigentlich nur Tsuntsun ist. Aber das macht ja nichts. Gibt ja genug Deredere-Alternativen und das ist ja sowieso die langweiligere Persönlichkeitshälfte.
    Keine Ahnung wovon du redest und irgendwie glaube ich, dass das auch gut so ist.

NISA macht in ihrem Shop normalerweise zwei Wochen vorher ne Überprüfung der Zahlungsfähigkeit und schickt dazu eine Erinnerungsmail raus. Die gabs bisher nicht nicht. Außerdem sollen die das Spiel ne Woche vor dem Release rausschicken, damit ich es zum Release habe. Sowie man das nunmal mit treuen Vorbestellern macht. Hatten ja jetzt noch nen Monat Aufschub.
    Autsch. Ne Woche vorher ist aber eher weniger drin. Vor allem wars nicht sogar so, dass in der USA das Datum mal Anfangs hieß, dass dann die Spiele erst raus geschickt werden? Aber das hat sich mittlerweile natürlich geändert. Wobei das der Grund war, wieso es "Dienstag" ist. Der Tag ist nämlich richtig kagge für so etwas. Ist in Europa Freitag aus gutem Grunde. Die Hersteller können so den Kram Montags/Dienstags an die Läden schicken und es ist bis Freitag da. In den USA haben sies dann so gemacht, dass das Datum vom raus schicken angegeben wurde, damit die Läden einfach verkaufen können, wann sie wollten bzw. es kriegen. (Ist halt sehr groß da, und logistisch schwerer zu "garantieren", wann etwas überall verfügbar ist. Und da manche Läden eh einfach vorher verkaufen.. kann mans auch gleich lassen zu versuchen es zu verbieten)
    Geändert von Kiru (10.10.2012 um 10:31 Uhr)

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Du könntest noch Foobar von der Taskleiste pinnen, in die richtige Symbolleiste legen und in den Infobereich legen.
    Ich verstehe nicht, warum man in Windows 7 noch eine "echte" Symbolleiste nutzen sollte?

Du hast das noch nie gemacht, eh?
    Bei XP sah das auf jedenfall sehr grässlich aus. Und unter 7 ist das jetzt etwas hübscher, da das Windows-Icon nun mittig platziert wird, sieht dann aber, weil es nicht vergrößert wird, irgendwie so klein und verloren aus ^^

Zitat Zitat
    Keine Ahnung wovon du redest und irgendwie glaube ich, dass das auch gut so ist.
    Haha, ja. Das mag sein.
    Ich fand ihn eigentlich relativ passend, weil er vom Stil her Ähnlichkeiten mit Takumi hat, den ich ja früher als Avatar hatte. Nur hier halt mehr Emo und nicht mehr so böse arrogant wie Takumi. Hatte immer das Gefühl, das würde auf meine Beiträge abfärben, wo ich doch aber so eine fluffig freundliche Persönlichkeit habe.

Ich verstehe nicht, warum man in Windows 7 noch eine "echte" Symbolleiste nutzen sollte?
    Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich glaub ich hab das Anpinnen an die Taskleiste deshalb für Unfug erklärt, weil ich sowohl Taskleiste als auch Infobereich als auch dauerhaft ein Fenster unten im Bereich hatte. Hat mir bei manchen Programmen einfach gestört. Also auch bei sowas wo ich normal nur die Infoleiste hatte, hatte ich trotzdem ein Fenster "offen". Dann noch die Abstände der Symbole im geschlossenen Zustand und dass manchmal die Symbole dann inmitten der Fenster sind, die ich gerade offen habe. Ist auch irgendwie eine Geschmackfrage.
    Zuletzt bin ich's eben Ewigkeiten so gewohnt am PC zu hantieren/arbeiten.

Zitat Zitat von NISA-Store
    In accordance with this change, we are planning to have all the NISA Online Store preorders that successfully complete billing shipped out on or by October 17. We apologize for any inconvenience that this may cause, and we would like to thank you for shopping at our Online Store.
    Auf NISAs Unzuverlässigkeit ist Verlass!

Das musst du doch verstehen. Wenn sie einen verlässlicheren Weg nehmen würden, müssten sie ja womöglich 500 Dollar mehr ausgeben! Geiz ist geil man!

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das mit den Slowdowns ist ein guter Tipp, das kann ich mal überprüfen. Dazu einfach die PS3 auf 720p umstellen, ja?

Kann ich euch am WE sagen, bin momentan nicht zu Hause und habe das Spiel nicht dabei.
    Erinner mich grad dran, mal mittlerweile getestet? Du stellst bei output quasi nicht "automatisch" oder so ein, sondern "custom" bzw benutzerdefiniert und erlaubst 1080p nicht. Soweit ich weiß zumindest. Oder einfach ganz auf 720p einstellen wenn das ging.. ich weiß das nicht mehr so genau.

Erinner mich grad dran, mal mittlerweile getestet? Du stellst bei output quasi nicht "automatisch" oder so ein, sondern "custom" bzw benutzerdefiniert und erlaubst 1080p nicht. Soweit ich weiß zumindest. Oder einfach ganz auf 720p einstellen wenn das ging.. ich weiß das nicht mehr so genau.
    Grad eben den Arsch hochbekommen Hatte es echt verplant.

Es hilft tatsächlich, die Performance ist viel viel besser. Die Ladezeiten bleiben ein Horror, aber das war ja eh klar. In den Kämpfen hat es ein bisschen geruckelt, aber alles in allem lief es wesentlich besser.

Kann man's nicht eh auf 720p lassen? 1080p gibt's doch eh nicht wirklich...und so laufe ich nicht in Gefahr, dass einige Spiele schlechter laufen als sie sollen.

(Das Ruckeln resultiert doch dann daraus, dass die PS3 die 720p sonst auf 1080p hochrechnet und dadurch das Spiel weniger von der Rechenleistung bekommt, oder?)

Was genau bringt's denn, wenn man die Spiele auf 1080p hochrechnen lässt? Eigentlich doch nix, oder?

Die meisten Spiele, die 1080p anbieten, tun dies nur zum Teil. Zum Beispiel CG-Bilder, das Menu oder gewisse Sequenzen. (Bei ff13 z.B. die vorgerenderten Szenen wie z.B. die Intro-Sequenz)
    Bei manchen Spielen soll es auch angeblich besser aussehen. Z.B. Darksiders 2, wobei ich 720p nicht getestet habe. Aber manche haben geschrieben, dass, wenn man nur 1080p und SD erlaubt, das Spiel dann besser aussieht. Angeblich würde es ansonsten automatisch auf 720p laufen. Oder so. Wenn 1080p drauf steht heißt es quasi, dass irgendetwas wohl auch in 1080p gerendert wird und besser aussieht. Aber.. oftmals eben bei weitem nicht alles.
    Im Prinzip kannst du es aber auch einfach auf 720p lassen. Afaik kann man auch BD und Spiel-Auflösungen getrennt einstellen, wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin.

Kannst du vielleicht noch dein Ps3 Modell nennen? Es scheint ja nicht alle Modelle zu betreffen oder so. Oder manche bemerken es einfach nur nicht oder finden es nicht schlimm. Ach und zu Ladezeiten. Es kann sein, dass die sich im Spielverlauf auch bessern. Die Ps3 cached bestimmte Daten automatisch. Ich weiß aber nicht, ob das Install-Spiele überhaupt beeinflusst und/oder ob das hier viel ausmacht. Aber bei Darksiders 2 sind die Ladezeiten nach einiger Spielzeit bedeutend kürzer. Wenn man dann was anderes spielt, oder die Ps3 ein update macht oder whatever, dann wird dieser Cache gelöscht. Hab ich nach letztem Update wieder mal gemerkt. Das Spiel wurde lauter (Naja, das Laufwerk eben), die Ladezeiten waren auf einmal etwa 50% länger... jo. Man merkt es wirklich.

Im Prinzip kannst du es aber auch einfach auf 720p lassen. Afaik kann man auch BD und Spiel-Auflösungen getrennt einstellen, wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin.
    Nicht, dass ich wüsste. Das heißt also, falls das wirklich geht, dann sagt mir wie

Btw, ich hab jetzt die ganze Woche einen auf gemacht, aber bisher ist noch niemand gekommen. Verdammt. Ich bin so erzürnt. Und das teure Tracking funktioniert auch nicht mehr, nachdem es Los Angeles verlassen hat. Wofür bezahle ich denn 40 Euro Versand ey?

Ich bin doch hier der einzige, der das Spiel noch nicht hat! Und ich bin auch der einzige, der es wirklich wollte! So ungerecht alles. Ich bin so traurig ...

Ich bin doch hier der einzige, der das Spiel noch nicht hat! Und ich bin auch der einzige, der es wirklich wollte! So ungerecht alles. Ich bin so traurig ...
    ? Ich habs doch auch nicht. Aber gut, das ist Absicht.

Dazu verkauft sich Mugen Souls anscheinend echt schlechter. Ich mein, die limitierte Version ist immer noch zwischen 30% und 50%? (Sowohl die Nendo als auch die "normale" limitierte) War das nicht bei den anderen Spielen bei NISA leicht... anders? Hmmm.

edit: Achja, fun thing. Jemand behauptet, die japanische Version von Mugen Souls hätte kürzere Ladezeiten. Natürlich ist das alles nicht so ganz so einfach zu zeigen und zu vergleichen. Aber, sagen wirs so, bei NISA kann ichs mir vorstellen. Und wenn dem echt so wäre, ists wirklich Zeit, dass NISA aufhört Spiele zu veröffentlichen. Bei Anime könnense ja bleiben. Da kann man nicht ganz so viel Mist bauen.
    Geändert von Kiru (25.10.2012 um 15:05 Uhr)

Dazu verkauft sich Mugen Souls anscheinend echt schlechter. Ich mein, die limitierte Version ist immer noch zwischen 30% und 50%? (Sowohl die Nendo als auch die "normale" limitierte) War das nicht bei den anderen Spielen bei NISA leicht... anders? Hmmm.
    Jupp. Dabei sind Nendos gar nicht mal so schlechte Extras. Der Schwamm allerdings schon.

Zitat Zitat
    Und wenn dem echt so wäre, ists wirklich Zeit, dass NISA aufhört Spiele zu veröffentlichen.
    Ich frage mich ja wirklich, wie man das immer so sehr versauen kann? Kriegen die nicht den Quelltext und müssen ihre Änderungen umständlich irgendwie anders injizieren, oder was? Wie man die Japaner so kennt, programmiert NIS-J garantiert auch nicht im Hinblick auf eine westliche Veröffentlichung. ^^

Zitat Zitat
    Bei Anime könnense ja bleiben. Da kann man nicht ganz so viel Mist bauen.
    Werden sie bei Anime nicht ständig kritisiert, dass sie keine Dubs anbieten?

FUUUUUUU ZOLL!!!!!!

Ich war am Freitag um 10 Uhr am Postkasten - nichts.
    Dann nochmal um 11 Uhr - nichts.
    Dann nochmal um 12 Uhr - nichts.
    Dann nochmal um 12.45 Uhr - nichts
    Dann nochmal um 14 Uhr - Zollbescheid!

Warum ich das erzähle? Weil das verdammte Zollamt am Freitag nur bis 13 Uhr auf hat! (Und Amt natürlich am Wochenende gar nicht!)
    DAS IST DOCH KEIN ZUFALL MEHR?!

Das ist mir jetzt schon 3 Mal passiert, dass ich am Freitag Nachmittag den Bescheid bekomme. Kein Scherz. Die machen das absichtlich um mir das Wochenende zu versauen. Ich hab den Zettel noch nie an nem anderen Tag bekommen. IMMER Freitag nach 13 Uhr!

Das Schlimmste ist dann natürlich der Grund, von wegen die Rechnung lag nicht bei bla bla. NATÜRLICH LAG DIE RECHNUNG BEI! Das ist der NISA-Store und nicht irgend so ein Videospielladen, der sein Paket mit einem offensichtlich falschen Warenwert ausweist. Es steht der richtige Warenwert dran, es ist die Rechnung bei und alles korrekt ausgefüllt. Das ist ja hier kein Billigversand gewesen sondern der teure Express-Versand! Das hätten die ohne Probleme verzollen und mir dann per Nachnahme die Gebühr abzocken können. Nee, jetzt dauerts natürlich nochmal länger.

Interessant aber, dass der Zoll nur eine Woche gebraucht hat um mir Bescheid zu geben statt den üblichen drei. Liegt wohl an der Versandart? Ist ja hier wie beim Arzt, mit nem teureren Versand kommt man wohl eher dran.