|
He Ich hab gehört, Sie kommen aus der Vault! Ich habe schon seit Jahren keinen mehr aus der Vault zu Gesicht bekommen! Freut mich sie kennenzulernen! Ich bin Moira Brown. Ich leite den Craterside-Lagerraum, aber meistens bastle und forsche ich. Hören Sie, ich arbeite an einem Buch über das Ödland. Es wäre toll, wenn es ein Vorwort von einem Vault-Bewohner hätte. Würden Sie mir dabei helfen. |
 |
Klar, ich habe viel zu erzählen über das Leben in der Vault. |
 |
Prima! Erzählen Sie mir, wie es ist, immer unter der Erde zu leben, zum ersten Mal nach oben zu kommen. Oder was auch immer Sie erzählen wollen! |
 |
Es war eng, dunkel und das Essen war Müll. Zum Glück ist alles vorbei. |
 |
Das klingt ja schrecklich! Aber als Vorwort wird es sich hervorragend eignen. Insofern ist es ausgezeichnet! Ich glaube, es wird Ihnen hier draußen gefallen. Hier ist der gepanzerte Anzug, damit Sie nicht vin irgendeiner Bestie als Häppchen verspeist werden. Das würde gut ins Buch passen. Wollen sie mir bei der Recherche helfen? Ich kann Sie auch bezahlen. Los, das wird sicher lustig! |
 |
Was ist das für ein Buch, an dem Sie arbeiten? |
 |
Na ja, das Ödland da draußen ist ein gefährliches Pflaster, stimmt'S? Die Leute könnten Tipps gebrauchen! So was wie'n Ödland-Überlebnshandbuch! Darum brauche ich einen Assistenten, der meine Theorien testet. Ich will keine Verletzungen durch Fehler. Das bringt keinem was.
Nein ... Dann schreien sie mich dauernd nur an. Und sagen ganz, ganz böse Dinge zu mir. |
 |
Okay, ich glaube, ich kann mit diesem "Überlebenshandbuch" helfen. |
 |
Also gut, los geht'S! Ich denke, das erste Kapitel sollte sich mit dem Überleben angesichts der tagtäglichen Gefahren befassen. Es geht um verschiedene Themen: wie und wo es Essen gibt, die Gefahren der STrahlung und wie man Landminen vermeiden oder sogar nutzen kann.
Oh, das klingt nach Spaß, oder? Was kommt als Erstes dran? |
 |
Essen holen klingt nicht schlecht. Was brauchen Sie denn? |
 |
Na ja, Lebensmittel und Medikamente braucht jeder an und wann, richtig? A und O bei der Sache ist ein Ort, wo man sie leicht findet! Nicht weit von hier ist ein alter Super Duper Mart. Ich muss wissen, ob es an einem solchen Ort noch Arzneien und Lebensmittel gibt. |
 |
Okay, ich sehe im Super Duper Mart nach. |
 |
Super! Lebensmittel sind das Wichtigste, aber Medikamente wären auch nicht schlecht. Und wenn Sie nichts finden, kommen Sie zumindest heil zurück, OK? |