Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 1: The Great and Powerful Trivia

  1. #1

    [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 1: The Great and Powerful Trivia

    Die erste Runde beginnt sogleich mit diesen ersten 12 Aufgaben:

    Was verbirgt sich hinter diesen kryptischen Beschreibungen?
    1. Als fünfter unter vieren ziehe ich meine Kreise sollte einer gehen.
    2. Eng gedrängt stehen wir neben unseresgleichen, unsere Worte fest umklammert, der Welt den Rücken gekehrt.
    Hört ihr etwas raus?
    3. Musik
    4. Musikmix
    Um was für Filme könnte es sich hierbei handeln?
    5. Soundclip
    6. Videoclip
    7. Bild
    Erratet den Anime!
    8.Anime 1
    9.Anime 2
    Heisse Instrumente! Doch aus welchen Videospielen stammen sie?
    10.Nummer 1
    11.Nummer 2
    Und zum Abschluss ein kleines Bilderrätsel
    12.Rebus nennt man die Dinger

    Ihr habt bis einschließlich Freitag, dem 15.06.2012 Zeit, die Fragen zu beantworten. Bis zum Ende der Frist muss der Kapitän (oder der Ersatz) eine PN mit euren Antworten an CGF schicken. Vergesst dabei bitte nicht, euren Teamnamen in den Betreff zu schreiben und eine Liste der Teammitglieder anzufügen!
    Anschließend werden wir die Antworten auswerten, um euch am Samstag, dem 16. Juni die Ergebnisse dieser Runde mitteilen zu können.

    Bei Unklarheiten, Fragen oder Problemen könnt ihr euch natürlich wie immer an uns wenden.

    Viel Rätselfreude und Erfolg wünschen euch die Guardian Forces!
    (Anmerkung von Karl: Tretet Ärsche!)

  2. #2
    Wir gewinnen doch eh! Das weiß ich jetzt schon! xD

  3. #3
    Scuzi Karl, aber könntest du vielleicht die Vorschaulinks posten anstatt der Download links? Oder geht das bei mp3 in Dropbox nicht?

    Geändert von fedprod (10.06.2012 um 18:58 Uhr)

  4. #4
    Gibt es eigentlich einen Grund, wieso ihr bei den Musikmixen die Anzahl der Lieder nicht mehr angebt?
    Beim letzten Mal ("10. Mix aus 2 Songs 11. Mix aus 4 Songs") war das ja anders. Und im Moment frag ich mich ja, ob ihr noch Extra Störgeräusche drübergelegt habt, oder ob das ein zusätzlicher Song sein soll.

  5. #5
    Vivi hat recht, letztes Mal hatten wir das auch angegeben: Der Mix dieser Runde, also Frage Nummer 4 besteht aus 3 Songs.

  6. #6
    Oh und bei Nr. 3 ist nur ein Song gesucht? ... stimmt stand ja auch nicht "Mix" dabei. Na da kann man ja lange suchen. ^^'

    Danke fürs antworten Lynx! Am besten postet ihr das auch noch in den andren Threads.

    Feedback zur 1. Runde: Es wäre schön, wenn ihr eine Film oder Animefrage durch eine andere Kategorie austauschen könntet.

    Bei den Rätsel/dem Rebus und der Musik ist es immerhin möglich noch durchs knobeln (gerade im Team) draufzukommen, bei Animes/Filmen (das waren immerhin 5 Fragen) ist es einfach nur Wissen oder nicht Wissen. Da macht auch ein großes Team nichts wett. Und die andren Fragen machen einfach mehr Spaß, zumindest wirkt es auf mich so.

  7. #7
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Feedback zur 1. Runde: Es wäre schön, wenn ihr eine Film oder Animefrage durch eine andere Kategorie austauschen könntet.

    Bei den Rätsel/dem Rebus und der Musik ist es immerhin möglich noch durchs knobeln (gerade im Team) draufzukommen, bei Animes/Filmen (das waren immerhin 5 Fragen) ist es einfach nur Wissen oder nicht Wissen. Da macht auch ein großes Team nichts wett. Und die andren Fragen machen einfach mehr Spaß, zumindest wirkt es auf mich so.
    Ich werde das auf jeden Fall zur Diskussion tragen, danke fürs Feedback!
    Mir sind auch die anderen Fragen meist lieber, aber es ist nicht immer einfach, Sachen zu finden, die man nicht so einfach ergoogeln kann (was ja eigentlich erlaubt ist ), da bieten sich selbstgemachte Screens immer sehr gut an. Aber wir werden definitiv sehen, ob wir gute Alternativen finden.

  8. #8
    Doppelpost o/

    Ich wollte nur Bescheid sagen, dass natürlich erst morgen um Mitternacht die Abgabefrist zu Ende ist, falls das nicht klar sein sollte. Ich hab da in einer Gruppe gelesen, wo jemand meinte, schon heute um 00:00 Uhr fertig sein zu müssen.

    Und wo wir gerade davon sprechen;
    Für alle die es nicht wissen (aber ich weiß ja, dass Team Brony es schon mitbekommen hat ): Staffler können in Interessensgemeinschaften lesen! Viele Teams haben deshalb auf eine Verschlüsselung ihrer Texte zurückgegriffen, aber nicht alle. Es sollte also bitte klar sein, dass niemand, der hier mitmacht und die Möglichkeit hat, in anderen Gruppen zu schauen, davon Gebrauch macht. Ich vertraue da auf die Fairness von allen, möchte es aber trotzdem nochmal explizit erwähnen.

  9. #9
    ... das ist vielleicht eine blöde Frage aber wer ist alles "Staffler" - von den Mods weiß ich das sie in die Gruppen schauen können. Und sonst?

  10. #10
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    ... das ist vielleicht eine blöde Frage aber wer ist alles "Staffler" - von den Mods weiß ich das sie in die Gruppen schauen können. Und sonst?
    Alles, was >= Mod ist. Nichts sehen, können solche wie die Herolde, einfache Seitenmitarbeiter, Leute, die einen Sonderrang aufgrund ihrer Postzahl haben und normale User.

  11. #11
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Alles, was >= Mod ist. Nichts sehen, können solche wie die Herolde, einfache Seitenmitarbeiter, Leute, die einen Sonderrang aufgrund ihrer Postzahl haben und normale User.
    Ganz genau das.

    @Sain: Bis Sonntag geht die doch noch. Nee, ich bemüh mich. =D

  12. #12
    Etwas verspätet hier die Lösungen für die erste Runde:

    1. Reserverad/Ersatzrad DD//B//Foo//RM//ST

    2. Buch/Bücher DD//B//Foo//ST

    3. Willi im Wald - Saskatoon Hot Rod

    4. ATC - My Heart Beats Like A Drum
    E-Rotic - Fred Come To Bed
    Avicii - Levels

    5. Hot Tub Time Machine DD//Foo//RM//ST

    6. Bill and Ted 2 - Bogus Journey Foo//RM//ST

    7. Discworld - The Colour of Magic / The Color of Magic - Die Reise des Zauberers DD//Foo//

    8. 5 cm per second DD//Foo//RM//

    9. Black Lagoon DD//B//Foo//RM//

    10. Devil May Cry 3 B//Foo//RM//ST

    11. Zenbound 2 B//Foo//RM//ST

    12. Winter BMT Foto-DVD/CD DD//B//Foo//RM//ST


    Punkte:

    main = mapM_ putStrLn ["Team " ++ (if x == 1 then "Sumpf-Lounge-Revival aka " else if x == 2 then "'Hier!' aka " else if x == 3 then "Foo aka " else "<metasyntaktische Variable hier einfuegen>") | x <- [1..4]] (Foo): 10 Pkt.

    Ralf Möller Rescue Team (RM): 8 Pkt.

    Team Drunken Dragon (DD): 7 Pkt.

    Das Siegerteam (ST): 7 Pkt.

    Team Brony (B): 6 Pkt.

    Da es diesmal keine Belohnung mehr für die schnellste Abgabe gibt, sind die Abstände noch klein (die Extrapunkte bekommen hätte hierbei übrigens Drunken Dragon ). Da uns diese Runde allerdings ein paar lustige oder merkwürdige Dinge aufgefallen sind, wollen wir die Teams, die uns zum Schmunzeln gebracht haben, auch mit einer Kleinigkeit auszeichnen:


    Selbst in der Antworten-PN gabs noch massig Feedback!

    Am meisten Sorgen über Animes gemacht und dann trotzdem am besten Bescheid gewusst!

    Foo

    Grade noch zur Abgabe geschafft.

    Teamname gut gewählt? Hochmut kommt vor dem Fall.

    Bis gleich zum Start der zweiten Runde!

  13. #13
    Zitat Zitat
    8. 5 cm per second
    Verflixt, das hatten wir aufgrund der "falschen" Zugfarben gleich wieder verworfen - die sind nämlich zum Großteil blau/weiß

    Gibts für mich noch als Trost den Hinweis, wo im Film der Screen auftaucht? ^^

  14. #14
    Muss den Film morgen nochmal aus dem Regal kramen, hatte nur irgendwo nen Screenshot gemacht

  15. #15
    Es würde mich wirklich interessieren... vor allem weil ich den Film so oft gesehen hab, mich aber nicht an die Einstellung erinnere. Duuu... und ja das wurmt mich irgendwie schon ein wenig. xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •