Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Round 1: Unterwegs in Rätselburg

  1. #1

    [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Round 1: Unterwegs in Rätselburg

    Die erste Runde beginnt sogleich mit diesen ersten fünf Fragen und 12 Aufgaben:

    Was verbirgt sich hinter diesen kryptischen Beschreibungen?
    1. Als fünfter unter vieren ziehe ich meine Kreise sollte einer gehen.
    2. Eng gedrängt stehen wir neben unseresgleichen, unsere Worte fest umklammert, der Welt den Rücken gekehrt.
    Hört ihr etwas raus?
    3. Musik
    4. Musikmix
    Um was für Filme könnte es sich hierbei handeln?
    5. Soundclip
    6. Videoclip
    7. Bild
    Erratet den Anime!
    8.Anime 1
    9.Anime 2
    Heisse Instrumente! Doch aus welchen Videospielen stammen sie?
    10.Nummer 1
    11.Nummer 2
    Und zum Abschluss ein kleines Bilderrätsel
    12.Rebus nennt man die Dinger

    Ihr habt bis einschließlich Freitag, dem 15.06.2012 Zeit, die Fragen zu beantworten. Bis zum Ende der Frist muss der Kapitän (oder der Ersatz) eine PN mit euren Antworten an CGF schicken. Vergesst dabei bitte nicht, euren Teamnamen in den Betreff zu schreiben und eine Liste der Teammitglieder anzufügen!
    Anschließend werden wir die Antworten auswerten, um euch am Samstag, dem 16. Juni die Ergebnisse dieser Runde mitteilen zu können.

    Bei Unklarheiten, Fragen oder Problemen könnt ihr euch natürlich wie immer an uns wenden.

    Viel Rätselfreude und Erfolg wünschen eure Guardian Force!

  2. #2
    Kleine Hilfestellung zu Frage Nr.4: Der Mix besteht aus 3 Songs.

  3. #3
    Sowas ist das also habe gemerkt das ich ein Filmnerd bin Bild und Viedo kenne ich *g*

    Sind die anderen runden auch so ?
    Darf ja nexte einsteigen

  4. #4
    Du kannst auch in der aktuellen Runde eigentlich noch einsteigen.
    Die anderen Runden werden ähnlich ablaufen mit ein paar Abänderungen. Vielleicht nicht so viele Anime- und Film-Screens.

  5. #5
    Ich hab nur gemerkt was für ein Film Nerd ich bin nachdem ich ohne lange nachzudenken 6 und 7 wusste *g* Aber wen in denn nexten runden weniger filme vorkommen bin ich schätzungsweise überflüssig *g* Wünsche denn Teams auf jeden fall die Daumen und beobachte das ganze mal, ist ja das erste Quiz was ich sehe (als es vorgestellt wurde konnte ich mir nix drunter vorstellen)

  6. #6
    Ich wollte nur Bescheid sagen, dass natürlich erst morgen um Mitternacht die Abgabefrist zu Ende ist, falls das nicht klar sein sollte. Ich hab da in einer Gruppe gelesen, wo jemand meinte, schon heute um 00:00 Uhr fertig sein zu müssen.

    Und wo wir gerade davon sprechen;
    Für alle die es nicht wissen: Staffler können in (geschlossenen) Interessensgemeinschaften lesen! Viele Teams haben deshalb auf eine Verschlüsselung ihrer Texte zurückgegriffen, aber nicht alle. Es sollte aber bitte klar sein, dass niemand, der hier mitmacht und die Möglichkeit hat, in anderen Gruppen zu schauen, davon Gebrauch macht. Ich vertraue da auf die Fairness von allen, möchte es aber trotzdem nochmal explizit erwähnen.

  7. #7
    Etwas verspätet hier die Lösungen für die erste Runde:

    1. Reserverad/Ersatzrad DD//B//Foo//RM//ST

    2. Buch/Bücher DD//B//Foo//ST

    3. Willi im Wald - Saskatoon Hot Rod

    4. ATC - My Heart Beats Like A Drum
    E-Rotic - Fred Come To Bed
    Avicii - Levels

    5. Hot Tub Time Machine DD//Foo//RM//ST

    6. Bill and Ted 2 - Bogus Journey Foo//RM//ST

    7. Discworld - The Colour of Magic / The Color of Magic - Die Reise des Zauberers DD//Foo//

    8. 5 cm per second DD//Foo//RM//

    9. Black Lagoon DD//B//Foo//RM//

    10. Devil May Cry 3 B//Foo//RM//ST

    11. Zenbound 2 B//Foo//RM//ST

    12. Winter BMT Foto-DVD/CD DD//B//Foo//RM//ST


    Punkte:

    main = mapM_ putStrLn ["Team " ++ (if x == 1 then "Sumpf-Lounge-Revival aka " else if x == 2 then "'Hier!' aka " else if x == 3 then "Foo aka " else "<metasyntaktische Variable hier einfuegen>") | x <- [1..4]] (Foo): 10 Pkt.
    Ralf Möller Rescue Team (RM): 8 Pkt.
    Team Drunken Dragon (DD): 7 Pkt.
    Das Siegerteam (ST): 7 Pkt.
    Team Brony (B): 6 Pkt.

    Da es diesmal keine Belohnung mehr für die schnellste Abgabe gibt, sind die Abstände noch klein (die Extrapunkte bekommen hätte hierbei übrigens Drunken Dragon ). Da uns diese Runde allerdings ein paar lustige oder merkwürdige Dinge aufgefallen sind, wollen wir die Teams, die uns zum Schmunzeln gebracht haben, auch mit einer Kleinigkeit auszeichnen:


    Selbst in der Antworten-PN gabs noch massig Feedback!

    Am meisten Sorgen über Animes gemacht und dann trotzdem am besten Bescheid gewusst!

    Foo

    Grade noch zur Abgabe geschafft.

    Hochmut kommt vor dem Fall.

    Bis gleich zum Start der zweiten Runde!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •