Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

  1. #101
    Zitat Zitat von Layton Beitrag anzeigen
    Ich find es irgendwie schön, mit welchem Enthusiasmus hier die deutsche Fußballmannschaft bejubelt wird (und ich oute mich hier jetzt als Fan der deutschen Nationalmannschaft und sogar vom FC Bayern München - obwohl ich Österreicher bin ).
    Dazu sag ich nur so viel()

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Am Liebsten will ich irgendwo hin, wos viel Gegend und wenig Menschen gibt.
    Geh nach Schweden. Kein Scherz, dort besteht ein Dorf manchmal aus 2 Häusern.^^

    Ja ich bin wieder zurück. Es war einfach eine traumhaft schöne Woche in Süd-Schweden. Die 23 Stunden Reisezeit waren heftig und ich genieße einfach nur noch den Rest des Tages. Morgen gehts wieder zur Arbeit, leider.

    PS: Bilder werden die Woche noch online gestellt.

    mfg Skyter

  2. #102
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Geh nach Schweden. Kein Scherz, dort besteht ein Dorf manchmal aus 2 Häusern.^^
    Ich weiß . Schweden wäre auch meine erste Wahl. Mal sehen, vielleicht wird das irgendwann ja tatsächlich was .

    Zitat Zitat
    Ja ich bin wieder zurück. Es war einfach eine traumhaft schöne Woche in Süd-Schweden. Die 23 Stunden Reisezeit waren heftig und ich genieße einfach nur noch den Rest des Tages. Morgen gehts wieder zur Arbeit, leider.
    Wo warst du denn da? Ich war schon öfter mal in Südschweden und es besteht eine gewisse Chance, daß ich den Ort kenne *neugierig*
    Erhol dich noch gut den Rest des Tages.

  3. #103
    Hiho ihrs!

    ich kann mit diesem ganzen Fußballtrubel irgendwie nichts anfangen. Ich würde immer wieder vergessen, dass es zur Zeit ein großes Thema ist, wären da nicht Funk und Fernsehen, welche mich da immer und immer wieder dran erinnern xD

  4. #104
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich weiß . Schweden wäre auch meine erste Wahl. Mal sehen, vielleicht wird das irgendwann ja tatsächlich was .
    Ich habe auf jeden Fall ein Ziel: Eines Tages gehe ich nach Schweden.
    Zitat Zitat
    Wo warst du denn da? Ich war schon öfter mal in Südschweden und es besteht eine gewisse Chance, daß ich den Ort kenne *neugierig*
    Erhol dich noch gut den Rest des Tages.
    Ich war ca. 10 km von Gamleby(Smaland) entfernt in einem historischen Haus(ca. 1670 erbaut) einquartiert.
    Danke, ich genieße und erhole mich bereits ausgiebig.^^

  5. #105
    Und da fegen wir die Dänen vom Platz... Das ist so schlecht... Also ich finds zwar geil, dass wir als Gruppenerster im Viertelfinale stehen, aber das Spiel war jetzt wirklich keine Meisterleistung, Dänemark hatte die bessere Taktik, die besseren Spieler großteils und vor allem irgendwie mehr Teamgeist. Deutschland hat man nur die ersten 30 Minuten gern zugeschaut, danach sind sie wieder in dieses Ballgeschiebe verfallen wie gegen Portugal Und ich häts Dänemark mehr gegönnt, zu schade, dass der Schiedsrichter in den letzten 5 Minuten ein Abseits pfiff, wo keins war, sonst wärs jetzt 2:2 und wir stünden mit den Nordmännern im Virtelfinale ^^

  6. #106

    ftb Gast
    Wat laberst du? Dänemark bessere Taktik und bessere Spieler!? Schonmal ball besitz angekuckt? Ich meine klar, das Deutsche Spiel war leider mal wieder einigermaßen statisch viel stopperei usw, aber die Dänen haben auch gut verteidigt, aber wenn sie mal nen Fehler gemacht haben war der wirklich grob. Und auch sonst waren die im Sturm nicht wirklich sop stark sind zwar ein paar mal nach vorne durch gekommen und man muss auch sagen, ihr Tor war wirklich wunderschön, aber ansonsten gabs außer 1-3 Torschüssen nichts wirklich ernsthaftes und wie gesagt war der Ballbesitz deutlich mehr bei den Deutschen und das Spiel fand quasi fast die ganze Zeit auf der dänischen Seite statt.

    Bin mir aber auch nicht sicher, ob die Deutschen nich so gut gespielt haben oder die Dänen sehr stark, denn teils war da einfach absolut kein durchkommen, aber bei den 2 Toren haben sie dann schon ganz ordentlich gepatzt.

  7. #107

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ne. Bei euch gibts kein Internet.
    Na und? Wir haben dafür Nachbarn, Vereine und Feiern ohne Ende. Kommendes Wochenende haben wir die große Einweihungsparty von unserem neuen Proberaum. Wird anstrengend...
    Außerdem haben wir Internet... es reicht zwar nicht für Videos aber E-Mails oder Skype (ohne Bild) ist kein Problem.

    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Wat laberst du? Dänemark bessere Taktik und bessere Spieler!? Schonmal ball besitz angekuckt?
    Und das ist wieder so ein Satz der euch Deutsche bei uns soooo beliebt macht...

    Da seid ihr klar die schlechtere Mannschaft und wenn man das euch so sagt dann kommt ihr mit irgend einer sinnfreien Ausrede wie *Ballbesitz* daher. Wenn juckt es ob ihr zu 80% oder zu 60% den Ball hin und her geschoben habt?
    Schaut euch Griechenland/Russland an. Wie viel % Ballbesitz hatten die Griechen? 10% wenn überhaupt und doch haben sie 1:0 gewonnen... (Ja, ich weiß das es mehr waren aber ich hab keine Ahnung wie viel)

    *müde auf die Couch werf*

  8. #108
    moin moin

    *Tee koch*

    jetzt fängt das hier auch schon an, durch euch weiß ich jetzt wie das Spiel ausgegangen ist, dabei wollte ich das so lange wie möglich rauszögern. Mal ganz ehrlich, wieso sieht man sich ein Spiel an, bei dem 20 Kerle einem Ball hinterher rennen, ich meine die verdienen genug um sich jeder 20 selbst zu kaufen.
    @sims: Das die deutschen da so drauf losgehen ist ganz einfach: normalerweise sind alle die sich offen zu deutschland bekennen gleich "rechts", nur beim Fußball darf mans raus schreien. Ich habs schon erlebt das eine Mutter mit Kind die Straßenseite gewechslet hat nur weil ich mich mit einem Komilitonen über die NS-Diktatur unterhalten hab.

  9. #109
    Guten Morgen Taverne ^^

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und das ist wieder so ein Satz der euch Deutsche bei uns soooo beliebt macht...
    Darf ich mal eben dezent drauf hinweisen, dass es nicht wir Deutsche sind, denn ich hab keine solche Aussage gemacht, mein Post war eine mehr als realistische Einschätzung des Spiels, die die Dänen einfach als die bessere Mannschaft bezeichnet, aus dem einen Grund, weil deren Spiel flüssiger, sicherer und schöner war, als das, was unsere National-11 da geliefert hat

    @ftb
    Vergiss das mal, natürlich haben die Deutschen mehr Ballbesitz, aber das ist auch nicht zu schwierig, wenn die sich das Leder nur gegenseitig zuschieben und nichteinmal das sehr elegant. Die Dänen haben stark verteidigt und ziemlich aggressiv gestürmt. D war irgendwann einfach mehr zufällig mal im Strafraum der Dänen und hat halt so lange rumgestochert, bis sie den Ball über die Linie bekommen haben. Die Dänen haben sich ordentlich durch die deutsche Verteidigung kombiniert, während unsere Jungs die da haben machen lassen, anstatt, dass sie mal reingegangen wären in die Zweikämpfe. Das Beste war aber noch das Führungstor von Bender... das musst dir mal auf der Zunge zergehen lassen: Da muss ein Verteidiger(!) ganz nach vorn mitlaufen und ein Tor zur Führung schießen, weil die erst vor wenigen Minuten eingewechselten Stürmer(!) halt mal so gar kein Bemühen an den Tag legen. Schürrle hat mal für zwei Minuten so getan, als wär er anwesend, stand aber danach mangels Anspielung auch nur noch rum wie Falschgeld. Also im Vergleich zum Spiel gegen Holland war das wieder ein Rückschritt find ich... Auch geil, was Neuer regelmäßig jenseits seines Strafraums auf dem Platz rumturnte, als wär er Mittelfeldstürmer ^^

    Edit:
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, wieso sieht man sich ein Spiel an, bei dem 20 Kerle einem Ball hinterher rennen, ich meine die verdienen genug um sich jeder 20 selbst zu kaufen.
    Sorry, aber das ist mit immer das dümmste Argument, das Leute bringen, die mit Fußball nichts anfangen können Ich mein, es ist ja ok, dass manche das einfach nicht sehen wollen, aber dann immer etwas in der Richtung wie 'Warum schaut man sich 22 Typen in Shorts an, die blöd einem Ball nachrennen an?' ist in etwa so dämlich, wie wenn ich dich frage, warum du Zeit darn investierst, in einem Forum zu schreiben. Dass das Thema hier früher oder später aufkommt, kann man sich ausrechnen und wenn ein Post schon mit
    Zitat Zitat
    Und da fegen wir die Dänen vom Platz
    beginnt, liest man halt eher nicht weiter
    Geändert von weuze (18.06.2012 um 09:37 Uhr)

  10. #110

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Da muss ein Verteidiger(!) [...]
    Die Position hat er gestern aber auch das erste Mal gespielt. Eigentlich ist der Junge nämlich gelernter Mittelfeldspieler und von denen erwartet man schon durchaus mal ein Tor. Ansonsten fand ich das Spiel gestern von beiden Seiten nicht unbedingt prickelnd. Sowohl die Deutschen als auch die Dänen haben sich in der Phase als sie theoretisch beide weiter gewesen wären gut darauf verlegt, nur noch zu verteidigen und möglichst wenig Bälle zu verlieren. Die Dänen haben da ja nicht umsonst teilweise mit 10 Mann in der eigenen Hälfte gestanden (). Erst als die Porutigiesen das 2:1 gemacht haben, sind die Dänen dann wieder (zwangsweise) gekommen, weil sie ja das Tor brauchten. Die Deutschen hingegen wären ja mit dem 1:1 zufrieden gewesen und konnten sich daher auf die (schwachen) Konter verlegen und da ging dann mit viel Glück halt auch mal einer rein.

  11. #111
    Ok, dann muss ich da nen Gang runterschalten, das hab ich irgendwo aufm Weg zum Spiel verloren, ich dachte Bender wäre trainierter Verteidiger ^^

  12. #112

    ftb Gast
    Außerdem gibts in der deutschen Aufstellung nur einen Stürmer, und das war heute Gomez/Klose der gegen Schluss eingewechselt wurde. Lahm ist z.b. auch Abwehrspieler, spielt aber auch sehr oft vorne mit, das macht nen guten Spieler aus. der erkennt dass er in bestimmten Situationen seine Position verlagern kann.

    Die Dänen haben sehr stark verteidigt, allerdings hatten die wenn ich das richtig in Errinerung habe auch quasi alle Spieler in der Verteidigung entsprechend schwach war dann irgendwo die Offensive, ich fand das auf jedenfall nicht so überzeugend. Von den deutschen zwar auch nicht, aber dennoch finde ich, dass Deutschland doch nen Stück bnesser gespielt hat auch wenn da noch sehr viel Optimierungsbedarf ist wenn wir Europameister werden wollen.

    @BIT: Das war dann aber strategisch sehr gut, denn letztlich hat ein Tor entschieden wer weiter kommt wenn ich das richtig verstanden habe und man will natürlich auf keinen Fall in der Gruppenphase raus fliegen von daher macht man dann eben mal zu. Man versuchts halt auf keinen Fall aus der Hand zu geben.
    Geändert von ftb (18.06.2012 um 14:16 Uhr)

  13. #113
    Moorjen!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die Position hat er gestern aber auch das erste Mal gespielt. Eigentlich ist der Junge nämlich gelernter Mittelfeldspieler und von denen erwartet man schon durchaus mal ein Tor.
    Das gefällt mir an Jogi Löw. Er hätte ja auch Höwedes da hin stellen können. Wäre für den Gegner aber ausrechenbarer gewesen. Bender ist eigentlich klassischer Achter, spielt aber in Leverkusen auch schon gerne mal auf der Sechser-Position. Wenn man solche Leute dann auch noch als Außenverteidiger einsetzen kann, sind sie unbezahlbar. So hat Löw durch Boatengs Gelbsperre das Team klammheimlich offensiver gemacht. Richtig gut.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die Dänen haben da ja nicht umsonst teilweise mit 10 Mann in der eigenen Hälfte gestanden (). Erst als die Porutigiesen das 2:1 gemacht haben, sind die Dänen dann wieder (zwangsweise) gekommen, weil sie ja das Tor brauchten.
    Danke! Bis ich deinen Post gelesen habe dachte ich, ich hätte ein anderes Spiel gesehen. Wäre es im anderen Spiel beim 1:1 geblieben, hätten die Dänen wahrscheinlich noch eine Palisade um ihren 16er gezogen. Was ja auch ihr gutes Recht war. Wie nach dem 1:0 waren sie aber dann doch gezwungen noch mitzuspielen, was letztlich für Räume sorgte. Natürlich hätte man besser die Kuh früher vom Eis bekommen sollen, aber Dänemark ist offenbar keine Suppentruppe.

    Gegen Deutschland wird fast immer versucht mit starken Abwehrriegeln zu spielen. Es tut sich damit noch immer verdammt schwer, das wird in den nächsten zwei Jahren wohl die größte Baustelle sein. Schauen wir mal, ob die Spanier es heute besser machen, die Voraussetzungen sind ja ähnlich.

    //

    Hi hi, na nicht wirklich. Da wären meine iberischen Freunde beinah auf ihrem Angstschweiß schön ausgerutscht. Der Glanz bröckelt. Die Kroaten haben eins, zwei Schlüssel zum spanischen Tor auf dem Platz liegen lassen. Und Italien? *kopfschüttel* *shrug* Da sag ich nix mehr, typisch italienische Vorrunde eben.

    Peinlich peinlich, Béla Réthy hat ein Mal mehr meine Erwartungen erfüllt. Der weiß wahrscheinlich jetzt noch nicht, wie der Vorrundenmodus funktioniert.

    Die EM bleibt mindestens unterhaltsam.
    Geändert von Samuel (19.06.2012 um 00:53 Uhr)

  14. #114
    Guten Morgen Taverne ^^

    Nanu, kein sims? Das ist selten Dann mach ich eben den Anfang *Kaffee und Tee aufsetz*

    Heute wirds ein entspannter Tag, erst um halb 2 Schule und da tun wir dann auch nichts anderes, als zwei Stunden lang das Labor demolieren und das im wahrsten Sinne des Wortes XD Die kleine Prüfung im erweiterten Methodikkurs schreibt nämlich einen vom Schüler ausgesuchten Showversuch vor, den er vor der Klasse vorführen darf. Auf Vorführung, Erklärung und Funktionalität gibts dann entsprechend Punkte. Nachdem wir aber letztes Jahr eher so ein paar mehr als lahme Versuche dabei hatten, dachte ich mir, dass ich das Ganze etwas auflocker und was mit Feuer, Qualm und Knalleffekt mache. Auf dumm: Ich mische Pülverchen zur 'Ursubstanz' des Schwarzpulvers, allerdings mit ner anderen Reaktionseigenschaft. Hau ich auf das Zeug zwei, drei Tröpfchen Wasser, geht der ganze Shit hoch... hrhrhr *sich schurkenmäßig die Hände reibt* Das Beste an der Sache ist allerdings, dass noch nichtmal mein Lehrer sagen konnte, wie das Zeug reagiert, weil ich das komplett neu ins Laborarsenal eingebracht habe ... Auf der anderen Seite wisst ihr dann auch gleich, wenns schief ging, sollte ich mich die nächsten Wochen nimmer melden XD

  15. #115

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Nanu, kein sims? Das ist selten
    Sims stirbt vor Hitze.

    Viel Spaß beim demolieren weuze.

    *in den klimatisierten Serverraum flücht*

  16. #116
    Mahlzeit Taverne,

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sims stirbt vor Hitze.
    Yo, es ist wirklich zu warm. Selbst eine Dusche erfrischt nur kurz. Ich habe auch gerade die Räume verdunkelt und den Ventilator angemacht.
    Allerdings ist es im Vergleich zu gestern tatsächlich besser, da sind weuze , Glan und ich beinahe dahin geschmolzen, (vor allem in weuzes Auto, als wir im Supermarkt Nachschub organisiert haben )
    Geändert von Rosebud (19.06.2012 um 13:44 Uhr)

  17. #117

    ftb Gast
    Bei uns ist es gar nicht so warm finde ich, eher schwül, d.h. man schwitzt einfach ohne ersichtlichen Grund . Hab jetzt mal Fenster aufgemacht vllt. wirds besser, aber hab direkt vor der Tür Großbaustelle -.-

    Btw, ein super tolles lustiges Bild aber viele kennens vllt schon muss nur mal posten
    http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net...94648_700b.jpg

    edit: sonst noch jemand fan von diesen "PEOPLE ARE AWESOME" Videos auf youtube? (http://www.youtube.com/watch?feature...&v=yKWoPlL2B8I). Echt sehenswert imo, manche Aktionen sind Glück aber vieles ist echt abartig
    Geändert von ftb (19.06.2012 um 15:01 Uhr)

  18. #118

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    @BIT: Das war dann aber strategisch sehr gut, denn letztlich hat ein Tor entschieden wer weiter kommt wenn ich das richtig verstanden habe und man will natürlich auf keinen Fall in der Gruppenphase raus fliegen von daher macht man dann eben mal zu. Man versuchts halt auf keinen Fall aus der Hand zu geben.
    Naja, du kannst dich natürlich hinten rein stellen ... allerdings macht das eigentlich nur dann Sinn, wenn du ein Tor vorne liegst und dir ein Unentschieden reichen würde. Den Deutschen konnte das ja egal sein, sie wären bei einem Unentschieden so oder so Gruppensieger gewesen. Bei den Dänen bestand aber genau die Gefahr, dass Portugal noch ein Tor schießt. Da so etwas auch gerne mal in der 90 Minute noch passieren kann, sollte man daher eher dafrü sorgen, dass man zunächst selber ein Tor schießt und nicht von anderen abhängig ist.

  19. #119
    WOOP WOOP!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Viel Spaß beim demolieren weuze.

    *in den klimatisierten Serverraum flücht*
    Den hatte ich und flüchten war auch keine schlechte Idee Also der Tag hat sich heut doch mal gelohnt. Nicht nur, dass es gleich zweimal ordentlich gescheppert hat, haben wir oder vielmehr ich im Alleingang, noch herausgefunden, dass die Melder bei uns im Labor Hitzemelder sind. Wärens Rauchmelder gewesen, hätte die leutkircher Feuerwehr mindestens dreimal ausrücken müssen XD Das erste Mal, als eine Kollegin die Rauchentwicklung beim Abfackeln von gewöhnlichem Papier mit Hilfe von Kalium ein kleines Bisschen unterschätzt hatte (man stelle sich an dieser Stelle brennende Autoreifen vor, nur war der Qualm nicht so schwarz, aber fast so dicht). Das zweite Mal, als ich meinen Versuch bei offener Entlüftung abgefackelt hab und der Rauch so nicht nach draussen gezogen wurde, sondern nach drinnen. Und das dritte Mal, als ich die Wirkung meiner Mischung beim zweiten Durchgang unterschätzt hab. Ich dachte nach der etwas laschen ersten Reaktion, die aus einer grellen Flamme bestand, kann ich auch ne dreifache Mischung machen, wird bestimmt geil Ja nun, geil wars auch, allerdings musste ich auf die schmerzhafte Weise lernen, dass der Sicherheitshinweis 'Pulver ist extrem stoßempfindlich!' bei hochgradig explosiven Stoffen nicht um sonst dabeisteht in der Vorschrift XD Ich wollt das Zeug in nem Becherglas grade durch Schütteln mischen, was ja auch so vorgesehen war, womit ich aber nicht gerechnet hab, dass bei der Menge bereits leichteste Erschütterungen reichen, ums zum Reagieren zu bringen. Naja und wie ich da so mit der Hand schüttel, fängt das Zeug plötzlich übel an zu zischen. Bis ich meine Griffel weggezogen hab, stand das Gefäß auch schon ziemlich in Flammen und hat ganz ordentlich gelodert... und nebenbei das Labor in ne Räucherkammer verwandelt XD Ist eh ein Wunder, dass es das Becherglas nicht zerrissen hat bei der Hitzeentwicklung... wär ne 1A Splitterbombe gewesen Oo

    Edit:
    Die normale Mischung sah in etwa so aus:



    Die dreifache Menge kann sich jetzt jeder selbst ausmalen
    Geändert von weuze (19.06.2012 um 16:46 Uhr)

  20. #120
    War ja klar dass du wieder den halben chemiesaal sprengen mußt

    Ich war genau vor dem Gewitter noch Bogenschießen, und ich hab mich mal wieder selbst übertroffen, besonders hübsch ist es ja, wenn zu altem grün frisches blau/rot kommt:




    Mein Photo hat nur leider nicht die ganze schöne Farbtiefe eingefangen, die Beule(n) leider auch nicht aus dem Winkel
    Immerhin hab ich heute keinen Pfeil zerstört und sogar recht gut "getroffen".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •