Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

  1. #121

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Sims ist müde.
    Sims schwitzt.
    Sims hat Stress.
    ... Sims hat kalten Kaffee...

    Sims - Ende

    *wenigstens Virtuell mit einem warmen Kaffee auf die Couch werf*

    @weuze
    Verrätst du das Rezept?
    @andromeda
    *Autsch*
    Wundsalbe?

  2. #122
    Guten Morgen Taverne
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Sims ist müde.
    Sims schwitzt.

    @weuze
    Verrätst du das Rezept?
    Jo, unterschreib ich so Oo

    Das Rezept wäre 12g Ammoniumnitrat, 12g Zinkpulver, 1,5g Ammoniumchlorid und 3g Strontiumnitrat (man kann auch Litiumnitrat nehmen, Strontium sieht aber schöner aus imo ). Der Versuch ist zwar zur Show, aber es dürfte für den Laie schwer werden, an Ammoniumnitrat zu kommen, erstens, weil das Zeug nicht unbedingt gesund ist und zweitens, weil man damit nicht nur wie ich lustigen Unsinn treiben kann, sondern eben halt auch mit der Vorlage, die ich da ein bisschen modifiziert hab (ich hab das ursprüngliche Rezept ein bisschen aufgebohrt, damits auch ordentlich funkt und nicht nur vor sich hinbrodelt hrhr), doch Gemische mit ordentlich Sprengkraft mixen ^^

  3. #123
    Und wenn wir ab morgen nichts mehr von Weuze hören, hat ihn das Grünzeug kassiert, weil wie wir alle wissen reicht es ja durchaus, wenn die IP zufällig während einer Attacke in den Logs der GEMA-Homepage auftaucht oder man den Pflanzendünger im falschen Online-Shop bestellt... Also es tut mir leid weuze, aber mit der Anleitung wars das wohl XD War echt nett dich gekannt zu haben.


    @Stress: Hier auch. Vier leute zu wenig (Warum zum Henker ist es so schwer, PL/SQL entwickler zu bekommen?) Betriebskollege auf unbestimmte Zeit krank und die Technik sabotiert einen auch wo sie kann....

  4. #124

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke fürs Rezept weuze - auch wenn ich eher Spaßeshalber gefragt habe.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Warum zum Henker ist es so schwer, PL/SQL entwickler zu bekommen?
    Weil die Bezahlung meistens mieß ist und weil man mit SAP mehr verdienen kann... leider.

  5. #125
    Nicht unbedingt. Ich verdien genausoviel wie die analysten hier in der Abteilung, und sowas findet man schon wesentlich leichter. DWH-Entwickler allgemein sind irgendwie selten... Ich werd auch auf Xing zugespammt wie selten zur Zeit.
    Das problem scheint wohl auch zu sein, dass viele die behaupten sie könnten SQL oder eben sogar pl/sql an der einfachsten procedure oder select im Vorstellungsgespräch scheitern, was ich so von meinem Chef gehört hab....

  6. #126

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    dass viele die behaupten sie könnten SQL oder eben sogar pl/sql an der einfachsten procedure oder select im Vorstellungsgespräch scheitern
    Was? Du meinst doch hoffentlich nicht so einfache Sachen wie:
    select sysdate from dual;

    Dann gibt es also doch noch andere Brotgeber für mich. Ich dachte lange das ich etwas gelernt habe was ich nur hier in dieser Firma verwenden kann... interessant.

    Zitat Zitat
    Ich verdien genausoviel wie die analysten hier in der Abteilung
    Mein Verdienst liegt irgendwo zwischen Lehrling und Putzfrau...

  7. #127
    Echt?
    Naja, ich kann nur von hier sprechen, ok, ich bin eigentlich Berater (dipl. inf, hast du studiert oder ne Ausbildung als Fachinformatiker?), aber eben Schwerpunkt auf Oracle und PL/SQL. Und es gibt hier schon einige Firmen, die das komplette ETL in pl/sql schreiben und eben nicht im OWB oder ähnlichen Tools. Oracle an sich ist hier schon sehr gefragt, und ohne programmierkenntnisse kommt man halt dann auch nicht weiter.

    Und hier kusiert grad mal wieder die "ersetze alle externen durch internen"-welle, und die pl/sql leute finden sie anscheinend am schwersten. Analysten und umgelernte BWLer gibts dafür wie sand am meer.

  8. #128
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Und wenn wir ab morgen nichts mehr von Weuze hören, hat ihn das Grünzeug kassiert, weil wie wir alle wissen reicht es ja durchaus, wenn die IP zufällig während einer Attacke in den Logs der GEMA-Homepage auftaucht oder man den Pflanzendünger im falschen Online-Shop bestellt...
    Ich glaub, so gut sind die nicht . Jedenfalls warte ich bis heute auf einen Besuch von denen wegen einschlägigem Vokabular in rausgeschickten und empfangenen eMails, die für ein WKII - Seminar hin und hergingen...

  9. #129
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    War echt nett dich gekannt zu haben.
    Wenigstens das ^^

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Danke fürs Rezept weuze - auch wenn ich eher Spaßeshalber gefragt habe.
    Naja, ich bin ja auch ordentlich stolz auf meine 'Errungenschaft', da will ich das auch quasi rumzeigen

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich glaub, so gut sind die nicht . Jedenfalls warte ich bis heute auf einen Besuch von denen wegen einschlägigem Vokabular in rausgeschickten und empfangenen eMails, die für ein WKII - Seminar hin und hergingen...
    Hrhr... das wär ja direkt ein Lob für mich, wenn heut mittag mal das Telefon klingelt. Dann wüsst ich wenigstens, dass das, was ich da gewurschtelt hab, nicht nur grade gut genug ist um 8 Leute für 5 Minuten zu belustigen XD

  10. #130
    Hallo Taverne ,

    bei uns regnets schon den ganzen Tag, und das wird wohl noch ne Weile anhalten. Naja, mich störts nicht, denn:

    Abitur geschafft!!

    Heute mündliche Prüfung, und die war absolut ok, und jetzt chille ich zuhause und freue mich über das Leben^^
    Jetzt noch schnell den Tanzkurs beenden, den ich fürn Abiball vorsichtshalber belegt hab, und dann Fahrschule beginnen


  11. #131
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Abitur geschafft!!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Moment mal... du kannst tanzen? Wo wohnst du?

  12. #132
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Moment mal... du kannst tanzen? Wo wohnst du?
    Das ist der Grund, warum man vor Frauen nie zu laut erwähnen sollte, dass man tanzen kann.

    Edit:

    Natürlich auch von meiner Seite Glückwunsch, Ardam

  13. #133
    Glückwunsch Ardam, hoffe du schaffst auch noch den Führerschein.

    @weuze: warum nicht? wenn die Dame gut aussieht darf sie auch wissen, das ich tanzen kann. Einfacher kann man sich nicht näher kommen.

  14. #134
    Mahlzeit Taverne,

    @Ardam: Glückwunsch wenn das kein Grund zum Feiern ist.

  15. #135
    Danke für die Glückwünsche!!

    Glan: Naja, ich hab einen Abituriententanzkurs belegt, das heißt, ich kann: Langsamen Walzer, Wiener Walzer, Discofox, Cha cha und Salsa. Welch Riesenfähigkeiten XD

    Bolg: Naja, erstmal muss ich anfangen mitm Führerschein

    Weuze, mein Tipp: Frauen stehen auf Tanzen. Solltest du tanzen können und in Gesellschaft einer attraktiven Dame sein, darfste deine Skills auch ruhig erwähnen^^
    Rosebud: Genau das mach ich jetzt auch Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	smiley_bier.gif 
Hits:	20 
Größe:	3,5 KB 
ID:	14186

  16. #136
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen

    @weuze: warum nicht? wenn die Dame gut aussieht darf sie auch wissen, das ich tanzen kann. Einfacher kann man sich nicht näher kommen.
    Naja, es ging jetzt auch eher drum, dass Ladys wie Glann dabei hyperventilieren und ich keine weiblichen Komapatienten verschulden will XD Und außerdem ists fast ein bisschen lame, mit tanzen punkten zu wollen... obwohl, bei den heutigen Mädels wärs fast schon wieder ne Herausforderung, eine zu finden, bei der man mit sowas Chancen hat... hm *grübel*

    Edit:
    @Ardam
    Ich bin immer in gesellschaft attraktiver Damen 8)

  17. #137

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    hast du studiert oder ne Ausbildung als Fachinformatiker?
    Der war gut... ich hab eine Lehre als EDV-Techniker (Hardware-Zeugs mit etwas Software - also Windoof + Office installieren) gemacht.
    Danach hab ich Firmenintern auf Oracle-Allround umgelernt. Zuerst nur Reports, später noch ein wenig Forms und sql. Als dann mein Abteilungsleiter (Hauptentwickler) bei einem Unfall gestorben ist und der zweite Mann ein Jahr vorher gekündigt wurde war ich plötzlich alleine. Ok, fast alleine. Ein zweiter Mann mit ebenso niedriger Ausbildung und Schwerpunkt SAP war auch noch da.
    Seitdem bin ich Oberwurschtler bei allem was mit Oracle zu tun hat (von DBA und Datenmanipulation über pl/sql und sql bis hin zu Development in Forms und Reports) und hab dennoch nur einen Vertrag als EDV-Sachbearbeiter...
    OK, meine Bezahlung dürfte doch etwas über der von unseren Putzfrauen sein aber viel ist es nicht.

    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    bei uns regnets schon den ganzen Tag
    Glückwunsch! Mein Neid erschlägt dich gerade fast... aber nur fast weil er zu viel mit Schwitzen beschäftigt ist.
    Zitat Zitat
    Abitur geschafft!!
    Glückwunsch! Diesmal ohne Neid.

    @Tanzen:
    Kann ich auch - aber ich tanze nur sehr ungern. Primär weil ich grottenschlecht bin und Sekundär weil es mir wenig Spaß macht.

  18. #138
    Sorry sims, ich merk mir doch sowas nicht, wenn du das mal erwähnt hast Prinzipiell machen wir also ähnliches, 98% aus dem Studium hab ich auch noch nie gebraucht (Dafür zahl ich noch den Studienkredit ab....)

    @Ardam: Gratuliere


    @Glan: Naja, dann hast du wohl nicht gedroht, die gema zu sprengen : http://www.heise.de/tp/artikel/37/37125/1.html

    btw find ich das echt übertrieben, deshalb ne hausdurchsuchung (!! vll sollte man sich mal klar machen, was es heißt wenn ne horde grünzeug deine bude stürmt und verwüstet, und nein, ich hatte das vergnügen noch nicht, nur mal einbrecher im Wohnmobil die alles angefingert und durchwühlt haben, was vom eindringen in die intimsphäre - und das ist die wohnung - wohl ähnlich ist) und beschlagnahmung des rechners. ne anzeige wenn man die Anschlußinhaber hat, mit Strafzahlung hätte ja locker gereicht. Kann man da eigentlich auch mit Suff und unzurechnungsfähig argumentieren so wie die ganzen kleinen Schläger?
    (nein, ich war bei der aktion nicht dabei und man kann davon halten was man will, verhältnismäßigkeit ist imo trotzdem nicht gegeben)

  19. #139
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja, es ging jetzt auch eher drum, dass Ladys wie Glann dabei hyperventilieren und ich keine weiblichen Komapatienten verschulden will XD


    Das Schlimmste, was passieren könnte wär, daß ich am Ende wieder mal führen muß...


    Zitat Zitat von Andromeda
    @Glan: Naja, dann hast du wohl nicht gedroht, die gema zu sprengen
    Oh. Nein. Nicht wirklich.
    Geändert von Glannaragh (20.06.2012 um 13:19 Uhr)

  20. #140
    Zitat Zitat
    Naja, es ging jetzt auch eher drum, dass Ladys wie Glann dabei hyperventilieren und ich keine weiblichen Komapatienten verschulden will XD Und außerdem ists fast ein bisschen lame, mit tanzen punkten zu wollen... obwohl, bei den heutigen Mädels wärs fast schon wieder ne Herausforderung, eine zu finden, bei der man mit sowas Chancen hat... hm *grübel*
    Das kann ich nicht unterschreiben. Ich halte Tanzen immernoch für eine der effektivsten Methoden, an Frauen ranzukommen. Aber ich weiß ja nicht, mit was für Frauen du so verkehrst. Ach doch:
    Zitat Zitat
    Ich bin immer in gesellschaft attraktiver Damen 8)
    Deiner Mutter?

    @sims: Thx, aber Sonne wär mir lieber. Die letzten Tage um die 27°C waren eigentlich super, gerade zum Lernen draußen. Man sucht sich ein schattiges Plätzchen, da ist es auch angenehmer. Aber bei euch im Süden ist wahrscheinlich viel extremer. Gerade, wenn man arbeiten muss...
    @Andromeda: Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •