Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Thema: MMX Trivia Quiz 2012

  1. #21
    Es wär auch umständlich, wenn wirs mal ganz genau nehmen, PN ist da doch die bessere und einfachere Lösung denk ich

    Außer du hast doch mal Langeweile XD

  2. #22
    Naja, das hätte schon mehr style XD Vll fürs nächste jahr

  3. #23
    Andere Teams richten sich anscheinend einfach Interessensgruppen ein. Die kann man auch geschlossen für Außenstehende halten, da könnten dann nur (theoretisch) Admins u.ä. außer euch reinschauen.
    PN stelle ich mir etwas mühsam vor. ^^" Und den Cypher habe ich damals nicht programmiert, sondern nur gepostet. Als GF-Webmaster kann ich ja auch kaum mitspielen. ^^"

  4. #24
    Stimmt, Interessensgruppen wären auch noch ne Möglichkeit... und außerdem entspannter als PNs vor allem, thx dm

  5. #25
    Das sollte sogar in PL/SQL irgendwie gehen Wenn oracle eins kann, dann mit chars rechnen XD

    edit: Ne, ernsthaft, das mit den Interessengruppen wäre wohl am besten, auch wenn ich demnächst mal wieder ne oracle hier installieren werde
    Geändert von Andromeda (05.06.2012 um 22:43 Uhr)

  6. #26
    X_x Ok, ich schau dann mal demnächst, wie das nochmal genau lief mit den Gruppen, da hab ich ein bisschen zu lange nichts mehr gemacht ^^

  7. #27
    Kaum poste ich mal in diesen Thread, kommen die Antworten ganz allein.
    Also könnt ihr euch bei mir bedanken, dass ihr ein Team auf die Beine kriegt

  8. #28

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ach Turgon, wir hatten das Team schon in unserem OT-Geplauder zusammen. Das hier ist sozusagen nur der offizielle Meldethread.
    Trotzdem danke, immer wieder nett etwas von dir zu lesen.

    @ Kommunikation:
    Wir hatten bei den letzten Aktionen ein Passwort + eine (De)Chiffrier-Software.
    Lief eigentlich ganz gut bis auf ein paar Macken wie Umlaute/Sonderzeichen/Leerzeichen im Passwort, probleme beim Kopieren vom Passwort, zu kurzes Passwort oder - ganz gemein - zu auffällige Schreibweise.
    Wenn wir das beachten wäre es eine Möglichkeit. Die Seite gibt es übgirgens noch, hab gerade nachgeschaut.

    PN haben wir mal irgendwann kurz versucht und es war eine Katastrophe...

    Interessensgruppe klingt sonst auch nicht schlecht, die müsste dann der Kapitän eröffnen und die Leute einladen/genehmigen und auch sonst warten.
    Das könnte man ja schon jetzt machen und dann mal ein wenig dort herumspielen...

    @Kapitän:
    Ich hab nichts dagegen unter weuze in die Schlacht zu ziehen.
    Als Co-Kapitän (falls weuze keine Zeit hat) würde ich Andromeda vorschlagen. *lieb schau*

    @ Teamnamen:
    Team TES ist ok, Team weuze wäre auch nicht so schlimm
    Da wir aber bis jetzt wirklich nur aus Tavernisten (oder Tavernler) bestehen wäre ich für einen Teamnamen der mehr auf die Taverne als auf TES allgemein anspielt. Daher hab ich auch Team Taverne (TT) vorgeschlagen.
    Spontan würde mir noch einfallen:
    Team TzgS
    Team Shalk
    Taverne zum betrunkenen Drachen bzw. The Drunken Dragon Inn -> kennt ihr die? Ich bin beim Wandern mal zufällig draufgestoßen und hab mich beim Schild vor der Taverne kringelig gelacht. Leider find ich keinen Screenie davon.

  9. #29
    Ich wäre für drunken dragon inn. Ist das nicht die Taverne wo man den Sohn von der einen abmurksen muß für die dunkle Bruderschaft?

  10. #30

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Keine Ahnung, ich hab nie die Bruderschaft oder die Diebesgilde gespielt...

  11. #31
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @ Kommunikation:
    Wir hatten bei den letzten Aktionen ein Passwort + eine (De)Chiffrier-Software.
    Lief eigentlich ganz gut bis auf ein paar Macken wie Umlaute/Sonderzeichen/Leerzeichen im Passwort, probleme beim Kopieren vom Passwort, zu kurzes Passwort oder - ganz gemein - zu auffällige Schreibweise.
    Wenn wir das beachten wäre es eine Möglichkeit. Die Seite gibt es übgirgens noch, hab gerade nachgeschaut.
    Uff, bloß keine Passwörter.
    Ich habe meine Online-Banking-Pin irgendwo in meinem Gehirn verschlampt (ich weiß was drin stehen soll, aber nicht mehr die Reihenfolge), jetzt hatte ich so viele Fehlversuche, dass gar nichts mehr geht und muss extra auf die Bank, neue Pin holen.


    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Interessensgruppe klingt sonst auch nicht schlecht, die müsste dann der Kapitän eröffnen und die Leute einladen/genehmigen und auch sonst warten.
    Das könnte man ja schon jetzt machen und dann mal ein wenig dort herumspielen...
    Yes!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Team TzgS
    Immer diese Abkürzungen

    (das ist doch nichts Unanständiges, oder? )

  12. #32
    So, das hier ist die Gruppe:
    http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=397

    ... ich geh mal einladen...

  13. #33

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Passwort:
    Das kann man ja einfach via PN verschicken und von dort kopieren... einfacher geht's echt nicht.
    Und sollte mal einer die Gruppe verlassen wird ein neues Mail mit neuem Passwort verschickt.

    @Abkürzung
    Taverne zum grinsenden Shalk

    PS: Ich bin noch kein Mitglied der Gruppe aber kann mir weuzes Post anschaun. Ist das noch nicht abgesichert?

  14. #34
    Vermutlich, weil du Mod bist... schätz ich jetzt mal. Ich hab die Gruppe eigentlich als geschlossen erstellt und so, dass nur Mitglieder Inhalte sehen können.

  15. #35

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Stimmt, Mods können in die Interessensgruppen reinschaun auch wenn diese geschlossen sind und sie keine Mitglieder sind.
    Ich hab mal kurz in die Gruppe *Das Siegerteam* reingeschaut - geht. Sollte ja noch kein Problem sein da ja noch keine Fragen da sind...
    Wäre eventuell gut wenn die Veranstalter darauf hinweisen... nicht das sich nachher einige Aufregen und behaupten das Andere gespickt haben.

    Wie siehts bei uns aus?
    Leben wir mit dem Problem oder steigen wir um auf Verschlüsselung?

  16. #36
    Verschlüsselung Ich würde auch die Schlüsselverteilung und Support übernehmen, ich muß mich heute Abend nur mal kurz einlesen, was wir nehmen.

  17. #37

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das letzte mal hatten wir den: http://einklich.net/etc/vigenere.htm

  18. #38
    Ok, ich schaus mir heute abend mal an und würde einen (sicheren) Schlüssel überlegen. (Btw, wie sicher ist das vigener-verfahren überhaupt? Das Enigma-verfahren zb ist ja auch heute noch durchaus ziemlich sicher, wenn man genug walzen nimmt, was ich gestern spontan so gelesen habe.... gibt ja anscheinend immer noch unentschlüsselte Nachrichten.)

  19. #39
    Naja, prinzipiell wärs mir noch egal, allerdings war man die letzten Male auch so fair und hat da nicht irgendwie versucht zu mogeln *shrug*

    Ich persönlich bin ja noch immer für die altmodische PN-Variante XD

    Edit:
    Andromeda, Rollentausch?

  20. #40
    Ne, verschlüsselt über die Gruppe, das passt schon so wirds dynamischer als mit diesem pm der reihe nach rum geschicke. Evtl müsste man sich dann einigen, sonderzeichen zu umschreiben, aber das werd ich heute abend alles zusammenfassen, was beim verschlüsseln zu beachten ist

    Rollentausch? Ich kümmer mich nur um den Key zum verschlüsseln, den Rest darfst nach wie vor gern du machen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •