mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 172
  1. #121
    Ich bin nun auch in Tokyo (Kasumigaseki). Scheint ja echt ziemlich lang zu sein, das Spiel. Ziemlich früh habe ich durch eine misslungene Dämonen-Fusion einen Dämon bekommen, der fünf oder sechs Level über mir war. Das war schon nice. Ich find's immer noch sehr spaßig. Ich hoffe, das bleibt so. Bis Hearts R werde ich's aber wohl nicht mehr schaffen.


  2. #122
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich bin nun auch in Tokyo (Kasumigaseki). Scheint ja echt ziemlich lang zu sein, das Spiel. Ziemlich früh habe ich durch eine misslungene Dämonen-Fusion einen Dämon bekommen, der fünf oder sechs Level über mir war. Das war schon nice. Ich find's immer noch sehr spaßig. Ich hoffe, das bleibt so. Bis Hearts R werde ich's aber wohl nicht mehr schaffen.
    Oh, Shit! Das kommt ja auch noch. Total vergessen. D:

    Ich bin etwa so weit wie Du. Es gefällt mir ganz gut, nur finde ich es bislang noch ziemlich leicht. Macht aber auf jeden Fall extrem viel Spaß, nur habe ich so meine Probleme mit der Wegfindung, bzw. dem Voranbringen der Quests. Ich musste gestern tatsächlich in einer Lösung nachgucken, wie es weitergeht, weil mir nicht klar war, dass ich in der Bar in Tokyo auch mit anderen Leuten als nur dem Barkeeper reden konnte. Ich fürchte fast, dass ich jetzt wieder vor so einer Wand stehe, weil es mit der Story schon wieder nicht weitergeht. Habe zuletzt jedenfalls das Kasumigaseki-Terminal freigeschaltet und bin schon gespannt, wie es weitergeht (wenn es denn weitergeht ).


  3. #123
    Genau an der Stelle habe ich auch nachgesehen.

    Leicht finde ich es bisher auch noch. Momentan macht mir das Grinden aber auch Spaß, weil es recht schnell geht und sich belohnend anfühlt ) Bin aktuell Level 21. Es gibt zwar durchaus noch einige Todesmomente, aber die sind meistens durch Pech oder Unachtsamkeit bedingt, z.B. wenn Gegner Multi-Schwächen ausnutzen (ich bin z.B. gegen Zan sehr anfällig, weshalb ich von zwei Gegnern mit Mazan schnell geplättet werden kann).

    Ich finde das Wiederbeleben etwas unnötig, weil es extrem teuer ist, aber im Endeffekt nichts bringt, wenn man oft speichert. Und man muss sich immer diese Sequenz ansehen. Man kann zwar schnell durchskippen, aber ein schnelles "Load" fänd ich da angenehmer.


  4. #124
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wiederbeleben etwas unnötig, weil es extrem teuer ist, aber im Endeffekt nichts bringt, wenn man oft speichert. Und man muss sich immer diese Sequenz ansehen. Man kann zwar schnell durchskippen, aber ein schnelles "Load" fänd ich da angenehmer.
    Ich habe das Wiederbeleben immer mit PlayCoins bezahlt, da ich eh davon irgendwie immer 250+ habe. Die Sequenz kann man ja mit X direkt abbrechen. Dummerweise habe ich mich gestern verdrückt und musste dann mit Macca zahlen, da man die Auswahl nicht korrigieren kann. Jetzt hab ich Schulden in Höhe von 236,000 Macca. Aber gut, die werden ja erst abgezogen, wenn ich das Geld tatsächlich habe.

    Und tatsache, selbst mit über 50 Leveln über dem Boss wird man komplett in die Pfanne gehauen, wenn auf Expert keine solide Strategie hat.

  5. #125
    Ja, dass man fast alles mit X überspringen kann, ist extrem angenehm. Anfangs habe ich auch noch mit Play Coins bezahlt, aber davon hatte ich nur 31. Daher heißt es jetzt immer: X drücken, zweimal ablehnen, neu laden. Oder alternativ falls ich schon im Kampf merke, dass ich verliere: Spiel resetten, geht schneller.

    Expert klingt ja echt heftig. ^^ Kann man erst beim New Game+ auswählen, oder?


  6. #126
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, dass man fast alles mit X überspringen kann, ist extrem angenehm. Anfangs habe ich auch noch mit Play Coins bezahlt, aber davon hatte ich nur 31. Daher heißt es jetzt immer: X drücken, zweimal ablehnen, neu laden. Oder alternativ falls ich schon im Kampf merke, dass ich verliere: Spiel resetten, geht schneller.

    Expert klingt ja echt heftig. ^^ Kann man erst beim New Game+ auswählen, oder?
    Gut, wenn man sowieso Game Over gehen muss/will ist das in der Tat ziemlich lästig, sich da jedes mal erst durchzuklicken.

    Und ja, Expert gibt es erst im NG+. Kann aber auch sein, dass ich mich etwas dämlich anstelle und es deshalb so heftig ist - ich spiele die meisten Spiele aus Prinzip beim ersten Mal auf Leicht durch um die Story mehr genießen zu können, daher habe ich jetzt den krassen Vergleich. ^^°

  7. #127
    Die Weltkarte in diesem Spiel ist eine absolute Katastrophe ...


  8. #128
    Ist die nicht so wie in den anderen SMTs auch?


  9. #129
    Von den SMTs abgesehen, die einfach eine Map und ne Liste mit verfügbaren Orten hatten (wobei da der Erkundungsfaktor ganz wegfällt), ja. Nichtsdestotrotz ist das Teil arg unübersichtlich und die Gegner nerven sehr, vor allem, wenn sie sich nicht an begehbare Passagen halten müssen. Wenn man recht weit weg ist vom nächsten Terminal ist es schon recht anstrengend, erst einmal wieder einen ruhigen Punkt zu finden wo man sich aufpäppeln lassen kann. Wobei das hier denke ich auch stark mit damit zusammenhängt, dass die Stadt noch recht intakt ist. In Lucifer's Call etwa war eh alles kaputt, daher konnte man sich da immer noch recht gut bewegen und es war alles etwas übersichtlicher.

    Ich hätte eine Map mit Liste wie in Persona oder Devil Summoner auch praktischer gefunden, befürchte aber, dass das dem Spiel eher geschadet hätte. Ohne das herumirren auf der Map geht doch recht viel vom Feeling verloren und man wäre sehr fix durch. Und wie ein Mittelweg assehen könnte, der immer noch eine ganze Stadt darstellt, die man auch durchqueren muss, weiß ich auf Anhieb nicht. Ich hätte mir höchstens gewünscht, dass die Map auf dem Touchscreen a) vollständig und b) beschriftet ist. Wie schon mal oben irgendwo geschrieben: Wenn man keine Ahnung von den Stadtteilen Tokyos hat und dann einfach nur gesagt bekommt "Geh mal nach Asakusa" (o.ä.) ist das nicht hilfreich, so ohne weitere Richtungsangaben.
    Vermutlich haben sie sich gedacht, das trägt so wie es ist mehr zur Immersion bei, da der Mikado-Trupp ja auch keine Ahnung von der Stadt hat, aber dann wären mehr Tipps und zumindest eine Beschriftung bereits besuchter Orte eine Idee gewesen.

  10. #130
    Welches Devil Summoner meinst du? Ich habe nämlich kürzlich das für PS2 angefangen (Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army) und da war die Map ziemlich identisch mit der von SMT IV, nur ohne Gegner. Mit den Gegnern stimme ich aber definitiv zu, die sind erstens nervig und bringen meistens wenig bis erheblich weniger EXP als die Gegner in den betretbaren Gebieten. Allerdings sind auch in den engeren Gebieten in Dungeons etc. Kämpfe leider oft unausweichlich.
    Geändert von Narcissu (11.11.2014 um 15:38 Uhr)


  11. #131
    Ah, ich meinte Devil Survivor. Die Titel klingen alle so ähnlich

    Edit: So, wieder etwas weitergespielt. Eigentlich hatte ich ja vor, mich an einen Neutral Guide zu halten, aber der sagt, man solle keine optionalen Quests machen um nicht versehentlich in einem der Alignments zu landen. Da ich dann aber eh versehentlich einen NPC angesprochen habe bei dem ich mich für ein Alignment entscheiden musste (und Quests die einzige brauchbare Möglichkeit momentan sind zu leveln) habe ich das verschoben und gucke mal, ob ich die Chaos-Seite hinbekomme.
    Auch wenn ich die alteingesessenen Dämonen bisher ein wenig vermisse habe ich doch einige sehr nette beisammen gehabt. Leider gehen die dann auch recht bald wieder für's Fusionieren drauf, was mittlerweile unschöne Summen an Macca verschlingt. ^^° Ich habe bloß echt Schwierigkeiten mich bei den Skills zu entscheiden. Hab gestern 20 Minuten überlegt ob ich Mahamayuri Phys Pleroma, War Cry (reduces all enemies' Str/Def), Beastly Reaction (amplifies Hit/Evade), Workaholic (gain much mor Exp) oder Null Mind gebe - leider hatte ich nur noch einen Slot frei. Und er lernt doch noch zwei Autoskills. D:

    Expert wird aber momentan erheblich leichter, da ich langsam die ganzen Null-Autoskills beisammen bekomme und somit entweder Angriffe abblocke oder reflektiere/absorbiere, wodurch der Gegner viel weniger Züge hat. Kann es übrigens sein, dass Repel geändert wurde? Wenn ein Angriff eines Dämon der physische Angriffe negiert früher reflektiert wurde, wurde der reflektierte Schaden auch geblockt, jetzt geht er als normaler Schaden durch.
    Geändert von BDraw (13.11.2014 um 14:12 Uhr)

  12. #132

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn es wie in den USA laufen wird, kannst du es alle paar Wochen im Sale kaufen. XD
    Hat ja nicht lange gedauert...
    Ab morgen ist es bis zum 29. Januar für 12,99 EUR im eShop zu bekommen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #133

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hat ja nicht lange gedauert...
    Ab morgen ist es bis zum 29. Januar für 12,99 EUR im eShop zu bekommen.
    Und langsam wird es lächerlich, denn das Game ist ab Donnerstag SCHON WIEDER im Sale. Bis zum 26. Februar wird es dann wieder 12,99 EUR kosten. Früher waren die Spiele von Atlus noch selten und haben viel Geld gekostet, während sie heute x Mal nachproduziert werden oder dauernd als DL-Variante im Sale sind. Mag zwar auf der einen Seite gut sein, aber der letzte Sale ist doch gerade erst drei Wochen her.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #134
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und langsam wird es lächerlich, denn das Game ist ab Donnerstag SCHON WIEDER im Sale. Bis zum 26. Februar wird es dann wieder 12,99 EUR kosten. Früher waren die Spiele von Atlus noch selten und haben viel Geld gekostet, während sie heute x Mal nachproduziert werden oder dauernd als DL-Variante im Sale sind. Mag zwar auf der einen Seite gut sein, aber der letzte Sale ist doch gerade erst drei Wochen her.
    Zum New 3DS halt ein Sale. Macht Sinn.

  15. #135

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Zum New 3DS halt ein Sale. Macht Sinn.
    Jede Wette, dass das Spiel Ende März oder Anfang April wieder im Sale sein wird?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #136
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Jede Wette, dass das Spiel Ende März oder Anfang April wieder im Sale sein wird?
    Natürlich! Da ist Ende März und Anfang April! Bessere Gründe gibt es nicht!

  17. #137
    Also ich hab's gekauft.

  18. #138
    Ich spiele das Spiel momentan mal wieder mit einem neuen Char durch und merke gerade einen Punkt, der mich etwas stört: Im Gegensatz zu bspw. SMT3 oder auch den Devil Survivor-Teilen hat man hier irgendwie nur eine sehr enge Auswahl an Pfaden später.


    Ich finde die Grundidee ja schön, aber es gibt ja noch mehr Staatsphilosophien, die man wunderbar für so ein Setting nehmen und damit diese schwarz-weiß-Malerei reduzieren könnte. Mag sein, dass da etwas die Nostalgiebrille mitspielt, aber soweit ich es im Kopf habe hatte SMT3 das etwas besser hinbekommen.

  19. #139
    Da stimme ich dir definitiv zu, ich hatte beim Spielen ähnliche Gedanken. Es fing gut an, der Konflikt erschient mir anfangs nachvollziehbar, wurde später aber unglaubwürdig und imo ziemlich instrumentalisiert statt natürlich weiterentwickelt.


  20. #140
    Diesmal mit dem Law Path durch. :> Und mein Gedächtnis hat mich nicht getrügt, Navarre ist nicht gestorben. Zumindest nicht onscreen, ob die Erzengel ihn getilgt haben, wird nicht gesagt.


    Hab jetzt im Reincarnation-NG+ postwendend meine Endtruppe zurückgeholt und mal die DLC-Bosskämpfe gegen die Erzengel angetestet. Holy cow, das ist so typisch SMT

    Ich hatte erst auf Expert mein Glück versucht, aber das konnte ich total vergessen. Die haben ihre eigenen Ma-Varianten mit Pierce-Effekt und dazu noch eigene Sonderskills. Gabby hat beispielsweise der ganzen Truppe mit wachsender Begeisterung Statusveränderungn verpasst, gerne auch einfach alle auf einen Schlag. Wäre ja eigentlich kein Thema, da man das (sofern mein Flynn nicht schläft oder paralysiert ist) ja mit Salvation beheben kann, bloß gibt es auch einen Heilblock-Zustand, den ich bis dato nicht einmal kannte und der so 3-4 Runden anhält. Und ohne 3x Buff bzw. Debuff auf beiden Seiten überstehe ich (auf Expert jedenfalls) kaum eine Runde ohne Heilung.

    Dummerweise kommt direkt nach Gabby auch Michael, der mich zwar binnen 2-3 Runden platt gemacht hätte, aber dank Schwäche nach zwei Runden besiegt war. (:

    Jetzt heißt es Geld farmen, Gabriel beschwören und die anderen beiden angehen. Ich fand's jetzt nicht so übel wie Lucifer aus Devil Survivor (der ursprünglichen Version, nicht die für den 3DS), der mich Tage an Vorbereitung gekostet hat, aber die Nummer mit den Statusveränderungen war übel. Vor allem gibt es in SMT4 ja nicht wie bisher die Möglichkeit, mit einem Null-Passivskill gegen alle davon gewappnet zu sein. Keine Ahnung, ob man sich überhaupt gegen Heilblock wappnen kann.

    Der DLC beantwortet übrigens auch mehr oder weniger, wo Gabby herkam und wer die anderen drei eingepfercht hatte, aber...


    Hat auf alle Fälle Spaß gemacht. Ich denke, ich versuche mich danach am Neutral Path.


    EDIT: Uriel und Raphael waren deutlich machbarer. Und High Ice Pleroma + Concentrate + Hailstorm of God auf Gabriel sind spitze. <3
    Geändert von BDraw (13.10.2015 um 14:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •