mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 172 von 172
  1. #161
    Kann mir jemand verraten wie man in den südöstlichen Teil von Tokyo kommt, also der komplett optionale Bereich. Wenn ich danach google finde ich merkwürdigerweise komplett widersprüchliche Aussagen. Angeblich soll ich erst die Amaterasu Quest abschließen, doch die Amatersau Quest bekommt man eben nur wenn man in dem Gebiet Dämonen anspricht, toll!
    Manche behaupten der Weg wäre von anfang an frei, der wird mir aber von nem Typen versperrt der solange da stehen bleibt, wie die Ashura-Kai das Sagen haben. Ich bin vom Storyfortschritt zusammen mit Walter kurz vor dem Point of no Return. Ich habe noch gelesen das man das Gebiet erst nach dem "Alignment Lock" betreten kann, auch da gibt es wieder mehrere Behauptungen. Der Alignment Lock sei entweder ab dem Punkt wo man sich zwischen Walter und Jonathan entscheidet oder eben nach dem Point of no Return im alternativen Tokyo. Aber auch da macht letztere Aussage wieder keinen Sinn, da ich ja schließlich danach nicht mehr zurückkommen kann. Also was zum Teufel stimmt jetzt?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #162
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    @BDraw
    Bist du sicher, dass man wirklich alle Quests machen muss für die Neutrale Route? In den Guides die ich gefunden habe wird dort nämlich nichts dergleichen erwähnt.
    Um in den Neutral Arc zu kommen reicht das neutrale Alignment, allerdings ist fester Bestandteil des Neutral Arcs, dass du alle Quests absolvierst, um weiterzukommen. Zurück kannst du aber auf jeden Fall, auch nach dem alternativen Tokio (außer die wählst das Nihilismus-Ende).

    Das mit dem Südosten weiß ich gerade nicht mehr auswendig, aber ich meine, man käme da über ne Autobahnbrücke hin? Gut möglich, dass man da tatsächlich erst hin kann, nachdem man in einer der Alignment-Routen gelandet ist, ich kann mir aber die Weltkarte aus SMT4 generell nie merken. :/


    Neutral ist im SMT-Sinne übrigens meistens gemeint mit "Weder auf den Krieg mit Gott gedrillt, noch ihm unterworfen", heißt i.d.R. die Menschheit regiert sich selbst - allerdings prophezeien die Engel einem dann auch meist prompt den Untergang, weil man sich ja von Gott losgesagt hat.

  3. #163
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Um in den Neutral Arc zu kommen reicht das neutrale Alignment, allerdings ist fester Bestandteil des Neutral Arcs, dass du alle Quests absolvierst, um weiterzukommen. Zurück kannst du aber auf jeden Fall, auch nach dem alternativen Tokio
    Das scheint dann wohl ein Missverständnis zu sein. Ich war zunächst in Blasted Tokyo angekommen und habe mich gefragt ob es sich möglicherweise um einen Point of no Return handelt. Da bei den quests "Closed" stand, nur "closed" ist ja nicht "abandonned".

    . Ich habe meine Punkte zwar nicht genau gewusst, konnte sie aber mit einer Differenz von 4 bestimmen, nachdem ich das mit dem Cynical Man herausgefunden habe. Dafür musste ich ja leider zwingenderweise in nem Guide schauen um zu sehen wie viele Punkte welche Entscheidungen bringen. Ich glaube ohne Guide werden nur verdammt wenig Spieler zum neutralen Ending kommen, nicht gerade gut gestaltetet das Ganze.

    Da ich allerdings die Wahl habe zu Neutral und Chaos, werde ich wohlmöglich erst das Chaos Ending machen. Kann mir jemand verraten ob sich da viel ändert zwischen den Pfaden oder ob es da doch Content-mäßig zu viele Überschneidungen gibt? Hätte wenig Lust für ein paar kleine Szenen beide Routen zu spielen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #164
    Law und Chaos haben beide komplett andere Enddungeons und damit auch andere Gefährten (inkl. freigeschalteter Dämonen) und Gegner.

    Lediglich in Neutral bekommst du das beste aus beiden Welten, aber alleine schon wegen des Aufwands würde ich raten, Neutral erst ganz zum Schluss zu machen. Auch wenn sich Neutral allerdings bei den anderen zwei Enden bedient gibt es reichlich neue Storyszenen.

  5. #165
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Law und Chaos haben beide komplett andere Enddungeons und damit auch andere Gefährten (inkl. freigeschalteter Dämonen) und Gegner.

    Lediglich in Neutral bekommst du das beste aus beiden Welten, aber alleine schon wegen des Aufwands würde ich raten, Neutral erst ganz zum Schluss zu machen. Auch wenn sich Neutral allerdings bei den anderen zwei Enden bedient gibt es reichlich neue Storyszenen.
    Was meinst du genau mit das beste aus beiden Welten? Da ich Neutral ohnehin in Anschluss machen werde und den Aufwand in Kauf nehmen muss. (habe dafür extra schon ohne Ende gequestet) werde ich am Ende die Chaos Route und den Neutral Pfad gemacht haben. Wenn ich aber merke dass man sehr viel vom Chaos Inhalt auch in irgendeiner Form auf der Neutral Route bekommt. Plus die Law Route die ich folglich ignoriere, fände ich es vermutlich zeitersparender von vorne rein Neutral zu machen und den Restinput auf Youtube anzusehen. Nur wenn es sich Gameplaymäßig und von der Story her signifikant unterscheidet würde ich wohl beide Routen angehen wollen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #166
    Du bekommst in Neutral halt sowohl den Law als auch den Chaos Dungeon inklusive Bosse. Allerdings sind die Summons, die du auf dem Weg dahin freischaltest, die Dialoge, die Charaktere, sowie die Story eine gänzlich andere. Wenn es dir wirklich nur darum geht, dass du einen Dungeon nicht zweimal machen willst, mach Neutral, aber ich finde, du verpasst damit recht viel vom Feeling der Law- und der Chaos-Enden.
    Für mich ist halt ein wesentlicher Faktor dabei, wie die einzelnen Enden auf mich wirken, dass man das Ganze im Vergleich zueinander sieht. Chaos hat auf mich sehr anders gewirkt weil ich vorher Law gemacht habe, andersherum ist für mich Neutral inhaltlich so gut, weil ich vorher die beiden anderen Durchläufe hatte. Außerdem bietet sich mit einem NG+ an, eine andere Spielweise zu probieren.

    Vom Gameplay her ist es so oder so das selbe, ist halt SMT. Das ist von Anfang bis Ende ungefähr immer gleich.

  7. #167


    Ich würde zwar schon gerne vorher die deprimierenden Endings abschließen, allerdings finde ich Wiederholungen in dem Spiel ziemlich müßig, das ist eben leider kein Undertale was sich nicht so lange hinzieht und für mich nicht den Hauch von dröger Repetition verspürt. So einiges an Content bleibt einen auch leider verschlossen wenn man nicht im New Game+ spielt. Das ist keine gute Desingentscheidung für ein Spiel welches so um die 50-60 Stunden geht. Den Hard Mode hätte ich gerne von Anfang an schon gewählt.
    Noch so ein Ding was mir nicht gefällt ist dass die DLC's scheinbar so einige Storyfragen klären und Time Paradox-mäßige Plottwists beinhalten, lässt sie für mich fast schon wie einen Teil der Hauptstory dastehen. Habe mir auf jeden Fall den ganzen Kram mal auf Youtube angeschaut. Während ich die ganze Zeit meine rechte Gesichtshälfte verdeckt habe um nicht von der recommend Liste auf Youtube gespoilert zu werden.

    Hoffe einfach mal dass ich mit den Input jetzt nicht mehr das Gefühl bekomme das mir irgendwas fehlt. Und werde jetzt schlicht und ergreifend das Neutrale Ending ansteuern, ist ja nicht so als sei alle Nebenquests machen nicht schon nervig genug. Die einzigen Dinger die mir da wirklich Spaß machen sind die VR Kämpfe, ist eine tolle Idee, die mochte ich schon in "Pokemon XD".
    Geändert von Klunky (22.02.2017 um 21:41 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #168
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    So einiges an Content bleibt einen auch leider verschlossen wenn man nicht im New Game+ spielt. Das ist keine gute Desingentscheidung für ein Spiel welches so um die 50-60 Stunden geht. Den Hard Mode hätte ich gerne von Anfang an schon gewählt.
    Naja, nur eine Hand voll Fusions. Content im eigentlichen Sinne kommt eigtl. nichts hinzu.

    Die DLCs beinhalten zwar Storykämpfe (da man damit halt Dämonen freischaltet, die in der Story wichtig waren), aber da kommt nicht wirklich was neues hinzu. Alles wichtige wird auch im normalen Storyverlauf erklärt, hier sieht man es bloß halt direkt. Verpassen tust du definitiv nichts, abgesehen halt von ein paar coolen Skills.

    Was mir das erneute Durchspielen halt sehr schmackhaft gemacht hat, war, dass ich andere Quests gemacht und generell völlig anders geskillt habe - das macht schon einiges am Spielgefühl aus.

  9. #169
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Was mir das erneute Durchspielen halt sehr schmackhaft gemacht hat, war, dass ich andere Quests gemacht und generell völlig anders geskillt habe - das macht schon einiges am Spielgefühl aus.

    Also was den Hauptcharakter betrifft, habe mich vermutlich schon verskilled, habe sehr viel auf Stärke und Luck geklatscht und gemerkt dass es sich leider kaum auswirkt. Also Luck schon manchmal aber Stärke macht ja wirklich nur nen marginalen Unterschied.
    Was die Dämonen betrifft, ich glaube so im Schnitt habe ich im Spiel alle 10 Minuten nen neuen Dämon bekommen, meine Party ständig gewechselt, fusioniert was das Zeug hält usw. Ich kenne zumindest von den lower Tier Skills alle und ich hatte schon hier und da einige coole Dämonen gehabt, obwohl inzwischen unterlevelt, ist Long mein Liebling. (natürlich ist das nur ein Bruchteil von dem Tonnen an Dämonen die das Spiel bietet, aber ich habe die Vielfalt jetzt nie als Aufforderung gesehen alle mal genutzt zu haben)
    Ich glaube beim erneuten durchspielen tut sich da nicht viel, letztlich würde ich dann andere Standbilder mit geremixten Statuswerten, Schwächen und Fähigkeiten wählen.
    Das einzige was man wohl dem New Game+ schwer zugute halten kann ist, dass es wohl Diablo-mäßig so designed wurde dass man sich nicht zu sehr langweilt wenn man mit seinen alten Stats wieder durch früherere Abschnitte des Spiels geht. (also im normalen Spiel undenkbar)
    Trotzdem bietet es ja gerade im early Game per so jetzt nicht eine größere Herausforderung als jetzt underlevel'd das Spiel auf Normal zu spielen, so relativiert sich das eben auch und ich habe das Gefühl alles 2x zu spielen (was ja auch so ist)

    Naja gut wenn es dann doch nicht sooo viel ist wie es zunächst scheint, bin ich eigentlich ganz zufrieden, wie gesagt auf den ein oder anderen Dämonen kommt's ja bei solch einer Auswahl nun wirklich nicht an.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #170
    Um mal aus Gamefaqs zu zitieren:

    "strength - basic sword damage, minor effect on physical skills
    dexterity - basic gun damage, large effect on physical skills
    magic - magic damage
    agility - preemptive attack rate, turn order, hit and evasion rate
    luck - affects critical rate, item drop rate, ailment susceptability; possibly various other things"

    Ich hab mal nen AGI-Run gemacht, das war lustig ^^ STR, DEX und MAG habe ich davor gehabt, wobei STR leider tatsächlich etwas irreführend ist. Einziger Bonus ist, dass das beste Schwert im Spiel meine ich einen sehr hohen STR-Wert braucht oder so um angelegt zu werden.

    Ich hab mal von jemandem mit nem LCK-Run gehört, das muss ich auch mal probieren~

  11. #171
    Ok Merkabah ist schon mal besiegt. Man diese Dialogoptionen in der 2. Phase waren echt beknackt so ziemlich alles schädigt einen, man muss nur gucken das man nicht nen beschissenen Debuff wie Verteidigung -3 + Sickness bekommt.

    Bei den Sidequests, scheint wohl wieder ein Irrtum vorzuliegen. Um die Neutral-Route weiter zu spielen muss man nicht alle Sidequests machen. (geht ja ohnehin nicht zwingend) nur eine Hand voll ausgewählter. Meistens die bei denen eine etwas größere Story hinter steckt. Deswegen war es im Nachhinein zum Glück doch nicht mehr so viel Arbeit. Denn ansonsten müsste ich diese scheiss verdammten Kaffee Bohnen finden, ein Ding der Unmöglichkeit ich habe schon hundertfach alles abgelooted, es dropped einfach nichts. Wird die vielleicht einzig ungelößte Quest bei mir bleiben, so banal es auch klingt.

    Habe jetzt schon so einige richtig krasse Dämonen fusionieren können. Das Core-Gameplay von dem Spiel bleibt durch die Charakterentwicklung bis zum Ende hin extrem motivierend und das obwohl es in puncto abwechslung und Dungeondesign eigentlich extrem hakt.
    Am meisten haben mir bislang die Trainingskämpfe gefallen, weil sie das Kampfsystem nehmen und einen Puzzle-mäßigen Ansatz daraus basten. Allerdings gilt das nicht für die letzten beiden Trainingsmissionen, die sind einfach nur beschissen, die letzte hätte ich ohne in eine Lösung zu gucken niemals schaffen können. Allgemein ist das Spiel ohne Guide leider fast unschaffbar, da es einfach fragwürdige Designentscheidungen gibt. Nehmen wir mal an es gäbe kein Internet und ich hätte mir den Namen der Wächtergottheit nicht gemerkt, der nur einmal mal so ganz beiläufig gedropped wird. Man müsste das gesamte Spiel von neu starten.
    Unglaublich dumm.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #172
    Ok done!

    Ich bin ein bisschen enttäuscht das am Ende nicht noch mal irgendein krasser Endfight extra speziell für Neutral kam, da habe ich gerade diese krassen Dämonen aus dieser Defense Force fusioniert und habe keinen Grund mehr sie einzusetzen.
    Das Ende sah ziemlich krass aus, aber abseits dessen, war es wohl wie alle Enden ziemlich kurz und ich bin froh das ich nicht vorher die anderen Routen gespielt habe, denn letzten Endes hat man mit Neutral gleiche beide Dungeons und Endfights zum Preis von einem Spieldurchgang.

    Zum Spiel an sich: das Core-Gameplay macht unglaublich süchtig, mit all den Regeln der Dämonenfusionierung und dem konsultieren der anderen Dämonen, hält einen definitiv bei der Stange. Schade dass sie sich bei vielen anderen Gamedesign-Entscheidungen nicht so viel Mühe gemacht haben:

    - Sidequests z.B. Urgh! Echt fürchterlich dass es für Sidequests mehrere Orte gibt, bei denen man nachschauen muss um welche anzunehmen, so wird man nicht gleich erschlagen, aber es sind trotzdem unnötige Teleportwege. Zudem wirkten die meisten Sidequests wie billige Filler und einige von denen waren wirklich schrecklich was das abgrasen von Ressourcen und irgendwelchen Gegnern auf der Karte betrifft. Die hätte man eigentlich komplett streichen können und somit das Spiel straffen können, nein ehrlich ich hasse Sidequests, wenn sie so gemacht sind.

    - Kryptische Wegfindereien, wurde ja im Thread schon zu Genüge gesprochen und in meinem Post davor, es gibt zu viele Stellen bei denen man kaum noch weiter kommen kann wenn man nicht das Internet hätte, geht echt nicht.

    - Ichigaya Camp: Ich weiß wirklich nicht mehr wie oft ich durch dieses bekackte Gebiet nun laufen musste, sicherlich um die 8-9 Mal. Wieso hätte man nicht an eine Abkürzung sofort zum Reaktor denken können? Ist ja immerhin ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt.

    Gibt ansonsten noch so Kleinigkeiten, wie diese Schattenfallen die einen am Boden festhaken. Was zum Teufel soll das bringen? Das gibt dem Spiel nichts hinzu, erzeugt keine Spannung und ist einfach nur nervig. Gerade bei solchen Sachen bekomme ich leider zu oft das Gefühl dass die Entwickler ihre Feature-Implementierung durch Würfeln entscheiden.

    Als Einstiegspunkt in Shin Megami Ternsei Universum finde ich das Spiel allerdings trotzdem ganz gut, viel Wiedererkennbares scheint wohl dort vorhanden zu sein, die ganze Lore im Hintergrund erweckt genug Neugier um ein Wiki aufzuschlagen, definitiv eine interessante Spieleserie mit tollen Dämonendesigns.
    Dem Spiel an sich würde ich dennoch "nur" eher so ne 2- geben, wenn ich es in Schulnoten ausdrücken würde. Einfach wegen den angesprochenen Fehlern und Längen die das Ganze hat.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •