mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 172
  1. #61
    Ok, zu den vermeintlichen Plotholes: Habe mal im GAF nachgefragt und viele Infos werden durch NPCs in den Städten vermittelt (dayum, wer ahnt schon, dass NPCs in nem jRPG mal was Sinnvolles von sich geben) und es baut storytechnisch scheinbar auf den Vorgängern auf.

    There you go. (Macht die Story für mich persönlich aber trotzdem nicht besser )

  2. #62
    Hmmm... und ich dachte, die Vorgänger hatten praktisch keine Story und wären nur noch größere Grindfests (ne, habe bisher keinen Teil der SMT Reihe gespielt, nur deren Ableger wie Persona oder Digital Devil Saga)

    Gut, ich warte dennoch, dass das Teil dann nach Europa kommt (ok, was soll man auch sonst tun, beim Regionlock^^°). Insgesamt klingts ja nicht übel, was Du dazu sagst.

  3. #63
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... und ich dachte, die Vorgänger hatten praktisch keine Story und wären nur noch größere Grindfests (ne, habe bisher keinen Teil der SMT Reihe gespielt, nur deren Ableger wie Persona oder Digital Devil Saga)

    Gut, ich warte dennoch, dass das Teil dann nach Europa kommt (ok, was soll man auch sonst tun, beim Regionlock^^°). Insgesamt klingts ja nicht übel, was Du dazu sagst.
    Ich glaube auch, dass es dir gefallen könnte. Die Story ist kein Toriyama-Facepalm-Fest, sondern einfach nur weit hinter ihren Möglichkeiten zurück Du kannst ja mal Nocturne/Lucifer's Call antesten. Die sind sich von der Stimmung her recht ähnlich. (Und kosten tut's auch nix mehr.)

  4. #64
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass es dir gefallen könnte. Die Story ist kein Toriyama-Facepalm-Fest, sondern einfach nur weit hinter ihren Möglichkeiten zurück
    Ja, ich konnte ein wenig nachvollziehen, was Du mit den "Atlus-Enden" meinst - zumindest bei den Games von ihnen, die ich durchgespielt habe, war ich fast nie von der Auflösung geflashed. Außer natürlich bei Innocent Sin... bzw. da war ich vom letzten Drittel geflashed

  5. #65
    Danke für die Eindrücke, da würden mich auch noch weitere interessieren.

    Das Ende von Persona 3 fand ich sehr cool und passend, mehr Atlus-Enden kenn ich noch nicht, daher geh ich erstmal davon aus, dass es ein Spiel für mich sein könnte. ^^ Die schwachen Punkte von Nocturne (allen voran Langeweile und dünn inszenierte Story/Charaktere) scheint es ja etwas zu umgehen.

    NPCs nicht ansprechen? Outrageous! Gerade bei Atlus find ich die Kommentare immer voll gut. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #66
    Jup, Cipo sagt's, danke für die Eindrücke! Ein bisschen schade, dass sich das Spiel nicht ein bisschen mehr auf den Plot konzentriert. Das habe ich nach Nocturne zwar nicht erwartet, aber ich finde es immer schade, wenn so ein tolles und immersives Setting letztlich nicht das volle Potential einer Geschichte nutzt, die in diesem Setting stattfinden könnte. Erscheint mir irgendwie wie eine Verschwendung. Aber gut, es gibt so viele JRPGs mit tollem Setting, die dieses im Rahmen der Story noch besser nutzen könnten.

    Digital Devil Saga 2 hatte doch auch ein tolles Ende, besonders weil das ja den ganzen Karma-Gedanken, auf dem doch so viel im Spiel aufbaut, nochmal richtig zum Ausdruck bringt. Persona 3 mochte ich auch. P4 war halt nichts Besonderes, wobei ich das True End nicht so genau in Erinnerung habe.


  7. #67
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, ich konnte ein wenig nachvollziehen, was Du mit den "Atlus-Enden" meinst - zumindest bei den Games von ihnen, die ich durchgespielt habe, war ich fast nie von der Auflösung geflashed. Außer natürlich bei Innocent Sin... bzw. da war ich vom letzten Drittel geflashed
    Das habe ich nie durchgespielt, obwohl's hier noch rumliegt. Meinst du, weil der Endgegner Adolf ist?

    Zitat Zitat von La Cipolla
    Danke für die Eindrücke, da würden mich auch noch weitere interessieren.
    Meinst du jetzt von mir oder anderen Importeuren? Ich hab das Spiel ja durch und erst mal ad acta gelegt, wobei es mich schon gelüstet, noch unerforschte Gebiete zu erkunden und starke Dämonen zu fusionieren.

    Zitat Zitat
    Das Ende von Persona 3 fand ich sehr cool und passend, mehr Atlus-Enden kenn ich noch nicht, daher geh ich erstmal davon aus, dass es ein Spiel für mich sein könnte. ^^ Die schwachen Punkte von Nocturne (allen voran Langeweile und dünn inszenierte Story/Charaktere) scheint es ja etwas zu umgehen.
    Stimmt, Persona 3 war eigentlich wirklich noch am besten und das Ende an sich hat mir auch gefallen. Persona 4 war total bla und baut am Ende noch urplötzlich philosophische Themen ein, wobei's vorher immer um die Mordserie und Alltagswehwehchen ging. (Im Übrigen hätte ich P4 besser gefunden, wenn es n cooler Krimi mit minimalen surrealen Elementen gewesen wäre. Das nahm mir am Ende zu viel Überhand.)

    Die Inszenierung ist bei SMT IV viel besser als bei Nocturne, was schon alleine daran liegt, dass es hier Sprachausgabe gibt. (Und richtige Weggefährten). Am meisten stört mich glaube ich, dass mir die Story am Ende zu sehr in Religions-blabla abdriftet. Das ist für mich automatisch eine billige Möglichkeit der Writer, um total tiefgründig zu wirken. Schmeißen wir mal n bisschen Buzzwords wie 'God' rein, dann werden alle das sicherlich total toll finden. Eh nein. Ist aber zugegebenermaßen auch ein subjektives Problem.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Jup, Cipo sagt's, danke für die Eindrücke! Ein bisschen schade, dass sich das Spiel nicht ein bisschen mehr auf den Plot konzentriert. Das habe ich nach Nocturne zwar nicht erwartet, aber ich finde es immer schade, wenn so ein tolles und immersives Setting letztlich nicht das volle Potential einer Geschichte nutzt, die in diesem Setting stattfinden könnte. Erscheint mir irgendwie wie eine Verschwendung. Aber gut, es gibt so viele JRPGs mit tollem Setting, die dieses im Rahmen der Story noch besser nutzen könnten.
    Freut mich wirklich, dass ihr die Eindrücke interessant fandet.

    SMT IV hat imo das Glück, dass Welt und Atmosphäre mysteriös und immersiv genug sind, sodass es eine Story als Sahnehäubchen gar nicht soooo sehr braucht. Ich hatte gar nicht so ein Problem damit, dass die Story im Mittelteil total dünn und belanglos war und normalerweise stört mich das.

  8. #68
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das Ende von Persona 3 fand ich sehr cool und passend,
    Ich meinte damit auch eher die Auflösung der Story als das Ende an sich - das Ende war sehr gut gemacht, die Auflösung ziemlich vorhersehbar und wenig überraschend.

    Zitat Zitat von thickstone
    Das habe ich nie durchgespielt, obwohl's hier noch rumliegt. Meinst du, weil der Endgegner Adolf ist?
    Das ist nur ein Teil der Awesomeness. Es ist auch sehr wichtig, was er tut bzw. wie er überhaupt in die Story eingeführt wird - ich hab einfach tierisch abgefeiert

    Zitat Zitat
    Persona 4 war total bla und baut am Ende noch urplötzlich philosophische Themen ein, wobei's vorher immer um die Mordserie und Alltagswehwehchen ging. (Im Übrigen hätte ich P4 besser gefunden, wenn es n cooler Krimi mit minimalen surrealen Elementen gewesen wäre. Das nahm mir am Ende zu viel Überhand.)
    Ist ja ein übliches Problem bei japanischen Spielen - also, dass man gerne noch mal einen draufsetzt. Daher wars nicht zu überaschend, dass der Krimi in P4 dann am Ende nur als Basis für irgendwas anderes herhalten musste, obwohl er das spannendere Setting war^^

  9. #69
    SMT4 ist wieder so ein Beispiel wieso Japan vom Westen überrollt wird, da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber SMT4 ist im Vergleich zu SMT3 in jeder Hinsicht ein Downgrade, Graphik/Sound/Gameplay etc, alles limitierter als beim Vorgänger, ähnlich Persona 3 Portable.

    SMT4 mit Catherine-Graphik, das wärs, und nicht schon wieder eine Serie die der Handheldlimitierung zum Opfer fällt, nichtmal
    Geändert von Barbatos (13.08.2013 um 17:54 Uhr)
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  10. #70
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    SMT4 ist wieder so ein Beispiel wieso Japan vom Westen überrollt wird, da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber SMT4 ist im Vergleich zu SMT3 in jeder Hinsicht ein Downgrade, Graphik/Sound/Gameplay etc, alles limitierter als beim Vorgänger, ähnlich Persona 3 Portable.
    Na ja, wir reden hier immer noch von 'nem Handheld-Spiel und der 3DS liegt auch nur leicht über PS2-Niveau. Klar leider die Präsentation darunter, dass auch viel mit Standbildern gemacht wird, aber hey: Auf Konsole wird es so ein Spiel wohl einfach nicht mehr geben.

    Davon abgesehen sehen die Umgebungen schon besser als in Nocturne aus. Alleine schon die Texturqualität ist in Teil 4 viel höher...guck dir doch mal Naraku an.

    Zitat Zitat
    nichtmal Catherine als Master Succubus ist im Spiel, was soll das denn?
    Dann KANN das Spiel ja nur kacke sein

    /Microsoft

  11. #71
    Zitat Zitat
    Auf Konsole wird es so ein Spiel wohl einfach nicht mehr geben.
    Was wiederum daran liegt dass Japan ganz einfach auf Handhelds ausweicht, sprich den einfachsten Weg geht. Die Catherine-Engine existiert, SMT4 auf Heimkonsole, ich seh da kein Problem, Nippon Ichi/Gust etc könnens ja auch.
    SMT4 wird sowieso das letzte Atlus-Spiel sein bevor die Firma verkauft wird, vielleicht ändert sich dann was....
    SMT4 hat praktisch keine Chance Catherine-Verkaufszahlen zu erreichen, der Westen mag keine Handhelds.
    Der Weg in die Bedeutungslosigkeit den die japanischen Entwickler eingeschlagen haben passt mir überhaupt nicht, gute Spiele auf Winz-screen, wieso muss ich mir das im Zeitalter von 50 Zoll Fernsehern antun?

    Im übrigen hab ich vergessen einen Spoiler zu setzen
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  12. #72
    Die Größe des Bildschirms macht also die Qualität des Spielerlebnisses aus? Ich verstehe schon, dass ein „großes“ Spiel sich von der Atmosphäre mehr entfalten kann, aber in den Handhelds steckt ebenfalls sehr viel Potential, auch bei RPGs. Es müssen nicht alles Blockbuster-Titel sein. Und ich denke, dass SMT4 auch ein wenig aufwändiger in HD zu produzieren gewesen wäre als Catherine.


  13. #73
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Größe des Bildschirms macht also die Qualität des Spielerlebnisses aus? Ich verstehe schon, dass ein „großes“ Spiel sich von der Atmosphäre mehr entfalten kann, aber in den Handhelds steckt ebenfalls sehr viel Potential, auch bei RPGs. Es müssen nicht alles Blockbuster-Titel sein. Und ich denke, dass SMT4 auch ein wenig aufwändiger in HD zu produzieren gewesen wäre als Catherine.
    Ach, einfach ignorieren. Teil 4 hat sich ziemlich gut verkauft, meine ich gelesen zu haben. Nintendo hat mit ihrer eShop Promotion ganz gut Werbung gemacht.

    Ich will übrigens mal ein paar Stücke vom OST hierlassen, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Ich finde die alle hörenswert, da die mitunter auch ziemlich gruselig sind. Kleine Kommentare zu den Songs stehen immer unter dem Video.



    Das 2. Worldmap-Theme. Das 1. hatte ich ja schon gepostet, aber dieses hier hatte mich wirklich etwas aus den Socken gehauen, weil ich es ziemlich gruselig und bedrückend finde.



    Die Musik aus dem 1. Dungeon. Auch sehr bedrückend und melancholisch, passt imo perfekt zu der Stimmung am Anfang.



    Als Standalone ist dieses Stück nicht wirklich gut, aber dennoch interessant. In Verbindung mit dem Dungeon war es einfach...muah.



    Spielt in der Hunter Association, bei der man seine Quests abholt. Find's sehr cool



    Item-Shop Theme. Habe durch dieses Stück immer mehr Zeit als gewollt dort verbracht...

    Eins fehlt mir noch, aber das finde ich auf Youtube nicht.

  14. #74
    Ich nekromantiere mal mit Verlaub diesen Thread...

    ...und zwar weil ich langsam die Geduld verliere. Nachdem der Release Termin immer noch auf TBD steht und ich eh keinen 3DS besitze, hab ich mich dazu durchgerungen, Spiel und Handheld aus NA zu importieren.

    Nachdem ich noch nicht allzu fündig geworden bin, wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand Tipps für mich hat, am liebsten so günstig wie möglich.

    mfg
    Zordan

  15. #75
    kommt drauf an, das Spiel gibt's bei vgp.ca oder ebay.

    Meinen US 3DS habe ich damals auf ebay von einem deutschen Händler für 150 gekauft und das wird auch für dich die wahrscheinlich beste Methode sein. AFAIk kannst du das Ding auch von VGP importieren und die sind auch immer sehr großzügig bei der Warenwertdeklaration, aber wenn es doch beim Zoll landen sollte, dann wirds eher ätzend.

    Im Übrigen natürlich völlig unmöglich, was hier wieder beim EU Release abgezogen wird. Gott, bin ich froh um mein US Gerät...

  16. #76
    Ebay war eh auch mein erster gedanke, aber zumindest in den letzten paar Tagen war leider gar nichts finden was das Spiel selber angeht und auch die us 3ds's waren alle unverschämt teuer. Aber VGP sieht super aus und SMT IV is sogar im Angebot!

    Ich werd nachschlagen was das schimmste sein kann was beim Zoll rauskommt und dann werd ichs glaub ich einfach riskieren. :=)

    Weißt du (oder vielleicht jemand anderer) wie viel Versand die nehmen?

  17. #77
    VGP nimmt glaube ich 15 Dollar oder so für den Versand, was ich extremst billig finde. Kann mich aber auch irren. Schmeiß es mal in den Warenkorb, beim Checkout wird dir das dann irgendwann angezeigt.

    Sollte aber wirklich gehen, ich hatte diese Option auch mal erwägt und wie es aussah, hätte ich den 3DS relativ problemlos dort kaufen können (hatte es mal bis zum Bezahlbutton durchexerziert und VGP hat bis dahin nicht gemeckert.)

  18. #78
    Hab 15 Kanadische Dollar (or something like that) bezahlt und das Ding war via UPS innerhalb von ZWEI Tagen hier. Kein Zoll, kein nix. Crazy. 3DS XL.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  19. #79

  20. #80
    Verschiedene Seiten berichten, dass SMT IV diesen Sommer als download only Titel im eShop erscheint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •