Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Was hört ihr gerade? Jenseits von Youtube und Einzeilern #24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Was hört ihr gerade? Jenseits von Youtube und Einzeilern #24

    Und weiter gehts in einem neuen Thread mit neuen Regeln, da sich ja einige Leute hier nicht benehmen können.

    Regeln:
    NEU:
    *Einzeiler oder Einwortposts sind nicht erwünscht.
    *Wenn ihr schon Youtube Videos postet, dann bettet sie bitte ein.
    *Schreibt ein paar Sätze zu den Alben/Songs/Singles die ihr hört und nicht nur Bilder.
    *Das hier ist kein +1 Tagebuch/Facebook/Twitter-Thread und man muss hier nicht jeden Tag posten, es reicht, wenn einmal die Woche ne Zusammenfassung gepostet wird. Mehr ist auch erlaubt, wenn man sich Mühe gibt beim Posten.
    *Wer sich nicht benimmt und gegen die Regeln verstößt, dessen Posts werden ab jetzt eiskalt gelöscht und bei mehrmaligem Vorkommen kann es zu weiteren Schritten kommen.


    * Die Bilder bitte auf einem Bilderupload Service (Zum Beispiel abload.de) hochladen. Trafficklau kann unangenehme, rechtliche Schritte nach sich ziehen, die der Verfasser im Zweifelsfall tragen muss! Im Zweifelsfall behält sich der Staff die Entscheidung vor, was zu weit geht und was nicht.
    * Zu große Bilder (größer als 500*500 Pixel bitte lieber verlinken, da sonst das Layout gesprengt wird
    * Sig aus

    Geändert von Gala (20.05.2012 um 17:18 Uhr)

  2. #2
    Ich bin diese Woche wieder auf den Geschmack von Folkmetal und -rock gekommen. In Extremo, Schelmish, Subway to Sally - der Weg zur Arbeit rockt wieder.
    Mir ist gar nicht aufgefallen, wie viel Platz Pop- und Elektromusik bei mir in der letzten Zeit eingenommen haben.


  3. #3
    Fear, and Loathing in Las Vegas - Just Awake

    Kein Einzeiler?

    Joah. Im Moment mehr oder weniger für mich das Lied schlechthin. Ist soweit ich weiß das Ending von HunterXHunter - ich hab es allerdings nicht nachgesehen, weil ich den Song aus osu! hab, aber war dennoch davon wirklich begeistert. Normalerweise mag ich sowas wie die "Scream Parts", die im Lied auftauchen nicht so wirklich, aber bei dem Lied mach ich eine Ausnahme. Ich könnte das im Moment, glaub ich ewig hören. ^^

  4. #4
    @Karl: In Extremo und co. hör ich auch gerne. Aber Schelmisch war mir neu, find den Track nicht schlecht... cool!

    @Topic: Ich bin durch meinen Kollegen Buddhist_Monkey auf 'ne ganz gute Band aufmerksam geworden, nennen sich The Raconteurs... ist 'ne Bluesrockband mit ziemlich smelligen Liedern. Machen echt Fun!

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ein Kumpel hat mir vor kurzem eine verdammt geile Band gezeigt. Nennt sich Kontrust und ist wohl der Newcomer schlechthin in Österreich. Hab jetzt zwar noch nicht viele Lieder gehört aber einen Favoriten hab ich bereits:


  6. #6
    "Rap braucht immer noch kein Abitur" - eins meiner ersten Deutschrap-Alben.
    Der Beat is göttlich, jedesmal wenn ich das Lied hör hab ich gute Laune

    Ich fand die Lieder von BSH damals echt besser... Lieder wie "Schmetterlingseffekt" (die er heutzutage raushaut) kann ich mir echt nich öfter als 2-3-mal reinziehn.
    Ich empfehl demzufolge echt jedem dieses Album; vorausgesetzt ihr feiert die Mukke so wie ich


  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    Einstimmung zum WGT <3

    Es gibt nichts besseres als dieses Lied zum Start in den Tag. Leider konnte ich mir das neue Album noch nicht holen *Geldbeutel ist leer*, aber spätestens wenn ich Alex wieder live gehört hab, wird mich mein schlechtes Gewissen dazu zwingen mir das Original zu holen (auch wenn mal wieder 20 Leute um mich rumstehen und "mimimi die sin voll kommerz geworden un sou mimimi" zetern.)

  8. #8
    Bilder? Na ja. Wenn, dann lieber Videos - klang jetzt aber fast so, als wären Bilder geher gewünscht als Videos, in einem Musikthread in dem die Bilder nicht wirklich viel aussagen. Ich werde mal ein paar Videos einbetten, wie gewünscht, und dies noch in Spoiler packen. So finde ich das angenehm und hoffe, dass sich niemand daran stört.

    Besitze eigentlich kaum Musik-CDs und höre fast nur auf YouTube, da mir Musik sowieso nicht soo wichtig ist. Am liebsten mag ich Metal, und dort die Gruppe Manowar, da die über irgendwelche Krieger(Warriors) singen, das find ich einfach genial.

    Manowar - Die With Honor
    Durch einige Bekannte bin ich zu Max Raabe gekommen - der macht wohl eigenee Lieder, singt aber auch sehr viel von älteren Gruppe(Comedian Harmonists oder so ähnlich) und auch von englischen Titeln. Und seine Versionen sind echt gut. Er kann super mit der Stimme umgehen. Teils auch recht amüsante Texte, hab hier mal ein Video rausgesucht.

    Max Raabe - Mir ist so morbide
    Das hör ich eigentlich momentan immer so im Wechsel, so 3-4 Songs von Manowar und 3-4 von Max Raabe und auch mal endlos, mehrmals hintereinander. Irgendwie eine Sucht. Dazu kam gerade noch Hasta Siempre, Comandante( http://en.wikipedia.org/wiki/Hasta_Siempre,_Comandante ) Das ist über Che Guevara.

    Hasta Siempre, Comandante

  9. #9
    the bunny the bear - lonely
    http://www.youtube.com/watch?v=1hukx7pn3-s

    findet zwar mit einer ausnahme (die, von der ich die band kenn ) jeder scheiße, den ich frag, aber ich find das neue album total geil. nicht so gut wie das letzte, aber trotzdem klasse.

  10. #10
    In honor to Robin Gibb who passed away on sunday the 20th of May in 2012.
    Rest in Peace! Now you can be together with your brother again.


  11. #11
    Bei mir laufen - neben den Tippgeräuschen für diverse Kostenkalkulationen am PC - die Soundtracks von Diablo 3 und Spartacus - Blood and Sand im Wechsel. Tja... warum, das gehöt an sich nicht wirklich hier her.

  12. #12
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beach-House-Bloom.jpg 
Hits:	238 
Größe:	96,3 KB 
ID:	13860
    Beach House - Bloom
    Bin erst beim dritten Durchhören, aber es könnte fast den genialen Vorgänger "Teen Dream" übertreffen. Einfach wunderschöner Musik, die auf eine ganz eigene Art und Weise schöne Stimmung verbreitet. Am besten einfach mal in den Opener "Myth" reinhören und genießen.

  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das liegt seit einigen Wochen auch schon bei mir in der Special Edition rum. Insgesamt gefällt mir die Rückkehr zum Konzeptalbum sehr gut. "Schenk mir deine Flügel" ist dabei wirklich ein guter Titel, auch wenn mir die erste Konzeption mit "All die toten Spiegel" noch einen Tacken besser gefällt.

  14. #14
    Bisher konnte ich mit Yoko Kanno noch nicht so viel anfangen. Aber der Choral aus Magnetic Rose ist so wahnsinnig schön und kitschig!


    Ansonst läuft bei mir Marais rauf und runter. Genau der, den ich letztens gesucht habe. Bin gerade im Prüfungsstreß und entdecke, dass diese ganze meditativ-kitschige Musik meine Konzentration fördert. Schon komisch: ich wüsste nicht ob ich seine Musik ausmachen könnte, wenn sie mir irgendwann einmal wo anders begegnet. Und entdecke nebenbei wie sich mein Musik-Konsum verändert hat. Würde ich meinem Musikkonsumenten-Urteil von vor drei Jahren begegnen, würde es mir versuchen die Augen (oder besser den Gehörgang?) auszukratzen. NEBENBEI Musik hören - welch Frevel! Und dann auch noch so unaufmerksam!
    Aber ich muss zugeben, im Augenblick ziehe ich aus meinem Musikkonsum nur einen Nutzen... hoffe das ist wirklich prüfungsstreßbedingt. Wenn die Lernmaschine erst einmal Pause hat, kann ich das Zeug vielleicht wieder genießen.

  15. #15

    (Ode) An Die Freude


    Keine sonderlich variable, aber trotzallem großartige Komposition des guten Herrn van Beethovens. Trotzdem absolut grandios, vor allem ab dem Instrumental-Teil (ca. 3:35). Gut, diese YouTube-Version ist etwas beschnitten, zeigt aber dennoch die meisten wichtigen Teile des Stücks. Einfach herrlich!

    Und nun noch etwas ganz anderes: Ich bin auch ein großer Fan dieser Dame:
    http://www.youtube.com/user/lara6683
    Somit wäre auch die Frafe beantwortet, was ich als nächstes höre.

  16. #16

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Über eine nette Französische Progressive-Metal Band gestolpert und so eben mal das ganze Album am hören...

  17. #17

    Apparat
    Krieg und Frieden (Music for Theatre)


    Wie auch schon mit den vergangenen Alben enttäuscht mich dieser Kerl einfach nie. Krieg und Frieden ist durchaus konzeptioneller angelegt und an sich weniger ein Songalbum als der geniale Vorgänger The Devil's Walk, aber dafür kann ich mich in den ätherischen Klangwogen noch stärker fallen lassen. Träumerische elektronische Musik mit Orchestereinwürfen.



    Rolo Tomassi
    Astraea


    Interessant, wie sehr ich dieses Album feiere, wenn ich bedenke, wie schlimm ich die übrigen fand. Dass die ausufernden Jazzeinflüsse beim neuesten Rolo Tomassi-Album Astraea deutlich zurückgeschraubt wurden kommt dem Allgemeinklang der Band meiner Meinung nach nur zugute. Derbe roh und chaotisch, dann zurückgenommen und verspielt. Ist kein langes Album, aber ein intensives Hörerlebnis.

    Geändert von Aurae (13.02.2013 um 13:28 Uhr)

  18. #18
    Eigentlich steh ich ja nicht so auf Trance aber dieser Track ist
    einfach göttlich, wobei es schon eher in richtung Progressive Trance/House
    geht.


  19. #19

    Katii Gast
    Ich höre in letzter Zeit wieder vermehrt alles an elektrischer Musik.... Techno in vielen Formen, Industrial & EBM, alles nur nicht Dubstep

    gerade höre ich einen Remix von einem meiner Lieblingsliedern als ich Kind war



    auch das nächste lied in der Playlist ist ziemlich awesome... überhaupt ist die ganze Playlist ziemlich genial


    Geändert von Katii (17.02.2013 um 10:36 Uhr)

  20. #20
    toll, wenn man leute hat, die einem geile bands empfehlen.
    steh ja nicht so auf übertriebenen elektroshit etc. aber die band ist echt geil.



    und kann auch akustik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •