Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Was hört ihr gerade? Jenseits von Youtube und Einzeilern #24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Letzter Scheibenkauf meinerseits ist The Landing von Iron Savior. Vor allem nach ihrem etwas enttäuschendem letzten Album Megatropolis, welches mit unterdurchschnittlichen Liedern und grauenvollem Mix bei weitem nicht überzeugen konnte. Einige meinen The Landing sei das was Megatropolis hätte sein sollen und ich muss dem völlig zustimmen. Der Sound ist wesentlich schwerer, Piets Whiskygetränkte Stimme kann sich hören lassen und die Lieder noch cheesier als in den Alben zuvor. Lobhymnen an den Metal lassen sich auch diesmal finden. Sogar in doppelter Ausführung mit den Titeln Heavy Metal Never Dies und R. U. Ready, wobei zweitgenanntes eine Anspielung auf Rock und Metal nach der anderen macht, was mir ziemlich gefällt. Ich hab bei der Band einfach das Gefühl, dass die Leute eine Menge Freude an dem haben was sie tun. Als Bonus der limited edition gibt es noch Remasters von den Liedern Coming Home und Atlantis Falling welches zwei meiner Lieblingstitel von ihnen sind. Insgesamt eine höchst erfreuliche Kehrtwendung vom letzten Album. Auch wenn Megatropolis auch seine käsigen Momente hat.
    Es ist nur ein wenig schade dass der ursprüngliche Science-Fiction Aspekt und die Geschichte hinter dem fiktiven Weltraumschlachtschiff Iron Savior immer mehr in den Hintergrund ihrer Alben rückt.


    Cheesy powermetal is best powermetal.


    Ansonsten:

    Auf Tumblr wurde Wolf Rock verlinkt und die Band klingt ein wenig grossartig.

    Geändert von Icetongue (07.06.2012 um 23:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •