Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Was hört ihr gerade? Jenseits von Youtube und Einzeilern #24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Bis gestern hätte ich ohne zu zögern gesagt dass Blood Sugar Sex Magik mein Lieblings-RHCP-Album ist. Nachdem ich gestern mal wieder One Hot Minute beim Kartons verpacken und später beim LoL zocken gehört habe muss ich das revidieren: One Hot Minute ist nicht nur das beste Album der Peppers - es ist gestern hochgeschossen auf meiner Lieblings-Albenliste im Allgemeinen, direkt zwischen Sublime - Sublime (meiner Lieblings-Musiksache ever) und Curse - Innere Sicherheit (bestes Deutschrap-Album ever). Ich mag einfach die Schizophrenie die sich auf dem Album breitmacht: mit dem fantastischen Funk-Metal-Opener "Warped", dem anfangs hübsch nach vorne und in der Mitte übelst von den Gleisen gehenden "One Big Mob" und dem einfach arschgeilen "Coffee Shop" sind einige der härtesten Bretter drauf die die Peppers je aufgenommen haben, nur um mit "Tearjerker" und "Transcending" auch noch zwei der mächtigsten traurigen Songs rauszuhauen die mMn die meisten Peppers-Powerballaden - u.a. auch "under the Bridge" - ohne große Anstrengung in die Tonne kloppen. Witzigerweise ist mit "Aeroplane" der mit weitem Abstand allerbeste und mit "My Friends" der mit Abstand allerschlechteste Peppers-Song auf dem Album vertreten.

    Alles in allem: kriminell unterbewertetes, wunderbar schizoides Funkrock-Brett.

    My tendency
    for dependency
    Is offending me
    It's upending me
    I'm pretending see
    To be strong and free
    From my dependency
    It's warping me

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.01.2015 um 11:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •