Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 309

Thema: Was hört ihr gerade? Jenseits von Youtube und Einzeilern #24

  1. #181


    Einfach unglaublich. Die glitch-Phasen, besonders am Ende, zerficken mir mit Kopfhörern einfach die Ohren.
    Möchte mal gerne wissen, wie der werte RDJ das hinbekommen - werkle momentan noch in Ableton rum, aber das Drum Pattern krieg ich einfach nicht hin.

  2. #182
    @ Mugen hm wenn mein Album rauskommt werd ich dich mal informieren

    Ich habe letze Woche das neue Sopor Aeternus Album geliefert bekommen. In der Sendung war eine Promo CD von ASP. Habe die Band seit Zaubererbruder nicht mehr verfolgt. Was soll ich sagen ich muss mich wieder mehr auf ASP konzentrieren.
    Zieht euch das rein:



    Ab 4:00 nur noch fett.

  3. #183


    Ich steh einfach auf dystopischen Futurepop
    THYX ist ein weiteres Projekt von Stefan Poiss, der auch für mind.in.a.box verantwortlich ist. Leider wird die Geschichte, die bei mind.in.a.box erzählt wird, wohl nicht fortgeführt.
    Nicht desto trotz, bleibt er mit THYX seiner Linie treu.

    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass es 20 Jahre her ist, dass dieses Lied in den Charts war....

    Ich fühl mich alt
    Mal ein schönes lied aus den 90ern, was ich mir selbst heute noch sehr gerne anhöre:

    Geändert von Whiz-zarD (27.09.2014 um 10:40 Uhr)

  4. #184
    Oh man Baby D kenn ich auch noch. Hattest du die No Limits CD mit der Damals die PS2 Promoted wurde? Da war ein Remix davon drauf. Ziemliche coole CD damals. Hab ich immer noch.

    Edit: Damn THYX is ziemlich cool. Ich darf nicht dauernd neue Musik hören,die mich inspirierd, sonst krieg ich mein Album nie fertig ;(

    Geändert von noRkia (27.09.2014 um 18:20 Uhr)

  5. #185
    Nummero 1:


    Der Beat.



    Fand ich damals cool,heute genauso.Geb mir momentan wieder ne Menge von den Jungs,klasse Zeuch is das.Jap.

    Ansonsten hör ich grade noch ne Menge von NMZS,Prezident,Hopsin....und ein bisschen Madsen

  6. #186
    Also da wir vor kurzem von Cybermusik redeten: Wer kennt



    Hat natürlich auch was sehr darkwave mässiges. Ein bisschen wie Narcotic Fish,aber Mind in a Box find ich nun auch relativ darkwave/ebm mässig.

  7. #187

    Aphex Twin at its best *.*
    RDJ muss einfach Synästhetiker sein, so vielfältig wie seine Lieder sind.

  8. #188

  9. #189


    Richtig geile Scheiße. Ein Lied gegen Homophobie im Fußball, das einen großartigen Text, einen mitreißenden Beat und eine coole Struktur hat. Und kein Stück peinlich ist.
    Ich finde normalerweise Lieder zu gesellschaftlichen Themen immer ein bisschen schwierig, weil sie so leicht in den gehobenen Zeigefinger abdriften - aber das hier ist einfach nur ein wütender, lauter Appell an Nächstenliebe und ein friedliches Miteinander. (Ich musste ein bisschen an "Adriano" denken, das damals eine ähnliche Wut in sich hatte.)

    Das durch Crowdfunding gemachte Video ist super und sorgt bei mir zusammen mit dem Text für ordentlich Gänsehaut.

    Und ja, ich find's richtig cool, dass das von einem meiner früheren Lieblingskünstler ist (Marcus Wiebusch, der Frontmann von Kettcar) und dann so gut ankommt. Vielleicht kennt es der ein oder andere Fußballfan hier auch schon, aber ich muss das gerade einfach jedem zeigen.

  10. #190

    Zinnschauer - Hunger . Stille (2014)
    [math rock / acoustic / screamo]


    Nach der Debüt-EP 2012 und der letztjährigen Split mit The Hirsch Effekt ist jüngst die erste vollwertige LP vom Hamburger (Ex-)MMXler Jakob unter seinem Soloprojekt Zinnschauer erschienen. Mittlerweile gar nicht mehr so solo, da unterstützt von Sjard und Joni mit Licht und Ton, ist das neue Material immer noch einzigartig komplex, ungeahnt harsch und dennoch verspielt theatralisch.
    Full Stream Bandcamp

    Geändert von Aurae (03.12.2014 um 19:24 Uhr)

  11. #191
    Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Zinnschauer - Hunger . Stille (2014)
    [math rock / acoustic / screamo]

    Full Stream
    Ich habs bis jetzt erst einmal über den Stream durchgehört, werde es mir die Tage dann aber auch endlich kaufen (ich hoffe noch ein bisschen drauf bei dem facebook Gewinnspiel zu gewinnen ^^). Scheint aber wieder super zu sein, freu mich schon richtig drauf da wieder tiefer einzutauchen. Solang hör ich einfach mal wieder "Ich bin deine wachsenden Arme".


    Dirty Beaches - Drifters / Love is the Devil [2013]

    Die ersten 8 Lieder des Album fallen unter "Drifters" und sind für mich teilweise ein bisschen wie lo-fi Stoner Rock. Ist zumindest die beste Beschreibung, die mir einfällt. Klingt dreckig und verraucht. Die letzten 8 Lieder fallen dann unter "Love is the Devil" und diese Hälfte des Albums hat es mir richtig angetan. Ist sehr viel ruhiger, fast komplett instrumental und wenn man sich mal Interviews von der Person hinter Dirty Beaches durchliest, um ein bisschen was über dessen Leben zu erfahren, versteht man wieso das so depressiv klingt.
    https://www.youtube.com/watch?v=bBNVsCo_mow
    Sicher nicht für jedermann, aber mir gefällt es unglaublich gut.

  12. #192
    ..ich habe ja Taylor Davis für mich entdeckt und die letzten Wochen nur noch ihr Zelda-Album gehört!



    Klasse Interpretationen und auch mal ein paar ungewöhnlichere Cover, wie z.B. das mMn eh brilliante Tal Tal Heights aus Link's Awakening.

  13. #193

  14. #194
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a3941863428_10.jpg 
Hits:	181 
Größe:	258,3 KB 
ID:	21715

    Aesop Waits - Tom Shall Pass

    Ziemlich geiles Mashup-Album, das Aesop Rock und Tom Waits zusammenmixt. Allein die Songtitel sind schon supergut, und die Stücke selbst funktionieren auch ziemlich gut. Schade, dass die Vocals zu 99% von Aesop Rock sind und nirgendwo mal ein bisschen Tom Waits eingestreut wird (gerade als Hook hätte sich das ab und an gut gemacht), aber insgesamt ein ziemlich cooles Werk. Ich kann "Knife Dance for the Whole Family" und "Singapore Harbor is Yours" sehr empfehlen.

    Geändert von Schattenläufer (18.12.2014 um 16:43 Uhr)

  15. #195


    Hab Motörhead wieder ausgegraben und baller mich momentan quer durch ihre Diskographie (danke, Youtube!). Absolut geiler Scheiß, in jederlei Hinsicht.

  16. #196



    Kantonesischer Hip Hop aus Hong Kong. Υay!
    Überraschend gut, das Zeugs.

  17. #197

    Eine Freundin hat mir die Band empfohlen, nachdem ich das Lied Happy Birthday klasse fand. Und ich mag fast alle ihre Lieder, was schon ziemlich selten ist, weil ich bei den meisten Gruppen nur 1-2 Lieder rauspicke. Ausnahmen sind Rammstein, Subway to Sally... und The Birthday Massacre. Mir gefallen die düsteren Texte im Zusammenhang mit dem gut-harten Rock.

    Auch wenn ich mich beim hören manchmal wieder wie ein Emo-Teenager fühle.

  18. #198

    Perhaps you've heard of me?
    stars5


    Bin durch das Spiel Fahrenheit/Indigo Prophecy draufgestoßen. Ich mag die Atmosphäre des Liedes wobei es eigentlich einen sehr bekannten 0815 Klang hat, wie ich finde.

  19. #199
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen


    Bin durch das Spiel Fahrenheit/Indigo Prophecy draufgestoßen. Ich mag die Atmosphäre des Liedes wobei es eigentlich einen sehr bekannten 0815 Klang hat, wie ich finde.
    Ja, das Stück ist echt klasse, genauso wie das Spiel selber.. und dieser OST: WOW!

    Das hier finde ich auch extrem genial.


    (Ich habe selten bei einem Spiel so mitgefiebert. Definitv eines der besten Spiele aller Zeiten. )




    Dieser Mann kann einfach nur singen!

  20. #200
    Stars, eine meiner persönlichen Lieblingsbands, haben vor ein paar Jahren ein Konzeptalbum gemacht, das von Geistern, Tod und ähnlichen Themen in gewohnt wunderschönen Pop-Melodien singt. Es heißt "The Five Ghosts", mit der Bonus-EP "The Séance".
    Erstmal: Ich stehe auf Konzeptalben. Und dann ist es hier eben relativ offensichtlich, dass es nicht wirklich um Geister geht. Ich habe das Album erst jetzt entdeckt und es ist einfach großartig.

    Hier zwei Beispiele.



    Tell me everything that happened, tell me everything you saw.
    "They had lights inside their eyes, they had lights inside their eyes."
    Did you see the closing window, did you hear the slamming door?
    "They moved forward and my heart died, they moved forward and my heart died."
    Please please tell me what they looked like, did they seem afraid of you?
    "They were kids that I once knew, they were kids that I once knew."

    I can say it but you won't believe me. You say you do but you don't deceive me.
    It's hard to know they're out there, it's hard to know that you still care.
    I can say it but you won't believe me, you say you do but you don't deceive me.
    Dead hearts are everywhere. Dead hearts are everywhere.


    Der erste Song ist ein perfektes Beispiel einerseits der Thematik und andererseits der nachdenklichen, schönen Texte und Melodien... ganz großartig.



    You sold me some cheap ecstasy
    so you could have some sex with me


    ...und das Lied ist wegen dieser Zeilen einfach perfekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •