Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 309

Thema: Was hört ihr gerade? Jenseits von Youtube und Einzeilern #24

  1. #141


    Pelican - Forever Becoming

    Genre: Post-Rock/Post-Metal/Instrumental

    Ich bin schon zuvor ein paar Mal über die Band "Pelican" gestolpert, während ich nach neuer Musik im Internet gesucht habe. Bisher habe ich es immer versäumt, mir mal einen Song der Band anzuhören. Mittels Youtube habe ich mir dann mal ihr neustes Album "Forever Becoming" reingezogen. Ich kenne die restliche Diskografie von "Pelican" nicht, kann aber sagen, dass mir dieses Album sehr gut gefällt. Hierbei wird rein instrumental musiziert, irgendwie ist ein Sänger bei dieser Musik auch überflüssig. So kann man sich während dem Hören seine ganz eigenen Gedanken machen und sich von der Musik treiben lassen. Diesen ganzen "Post"-Kram höre ich noch nicht sehr lange, muss aber zugeben, dass es da doch einige sehr gute Sachen drunter gibt, so eben auch dieses Album. Anspieltipps auf dieser Platte zu geben, fällt mir nicht leicht, wenn ich mich entscheiden müsste, wäre dies aber "Threnody" (leider gibt es dieses Lied nicht auf Youtube). Ein wunderbares Stück Musik.





    Blake - Taste of Voodoo

    Genre: Stoner Rock/Metal

    Wer hätte gedacht, dass sehr viele gute Stoner Bands aus dem hohen Norden stammen? Die Schweden und Norweger haben in dieser Musikrichtung so einiges zu bieten und gehören meiner Meinung nach auch zur Speerspitze auf diesem Gebiet. Ich finde das etwas verwunderlich, weil ich die Länder immer mit ganz anderen Musikstilen in Verbindung brachte (Death/Black Metal). So kommen auch die Typen rund um die Band "Blake" aus den nördlichen Gefilden, nämlich aus dem schönen Helsinki in Finnland. Auf "Taste of Voodoo" wird lupenreiner Stoner Rock bzw. Metal gezockt, der eine ganze Menge Freude verbreitet und nicht nur dem Kiffer ein fettes Grinsen in die Rübe zaubern wird. Dank abwechslungsreicher Kompositionen, einem guten Gespür fürs Songwriting und der nötigen Härte an den richtigen Stellen wird die Platte nicht so schnell langweilig. Hinzu kommt ein charismatischer Sänger, der sehr gut ins Gesamtbild passt und seine Sache meiner Meinung nach sehr gut macht. Es gibt etwas ruhigere Stücke ("Little Light"), flott stampfende ("Find Another Day") oder auch echte Gassenhauer ("Bulletproof"). Auf jeden Fall wird hier genug Abwechslung geboten. Alles in allem eine wirklich geniale Band mit einem genialen Album, dass bei mir noch so einige Male in der Anlage bzw. auf dem MP3-Player rotieren wird.





    Toxic Holocaust - Chemistry of Consciousness

    Genre: Thrash/Black Metal/Punk

    Die One-Man-Band von Joel Grind ist zurück! Nachdem ich die beiden vorhergehenden Alben ziemlich gefeiert habe, war ich natürlich gespannt auf das neue Werk. Wie nicht anders zu erwarten wurde ich nicht (wirklich) enttäuscht. Selbstverständlich hat sich in der bewährten Formel von räudigem Thrash mit bösen, Black-Metal-artigen Vocals und einer Prise Punk nichts geändert, ist es doch das, was die Musik von Joel Grind seit seinen Anfangszeiten schon immer ausgemacht hat. Kann sein, das dieses Rezept mit der Zeit langweilig wird, ich empfinde bisher aber nicht so. Obwohl ich schon sagen muss, das "Chemistry of Consciousness" etwas schwächer ist als seine Vorgänger. Dennoch stimmt das Gesamtkonzept nach wie vor und die meisten Songs machen trotz ihrer Einfachheit Spass. Apropos Einfachheit: Ich habe das Gefühl, die Songs auf der neuen Scheibe sind etwas komplexer bzw. technischer ausgefallen als noch zuvor. Vielleicht ist es gerade auch das, was mich hier ein wenig stört. Unter dem Strich bleibt aber ein durchaus hörenswertes Album, das leider mit nur knappen 30 Minuten Spielzeit etwas dürftig ausgefallen ist. Andererseits darf man diesbezüglich eigentlich nicht motzen, knackt doch kaum ein Album von Joel Grind die 30-Minuten-Marke. Ist halt einfach voll in die Fresse!





    Shitfucker - Suck Cocks in Hell

    Genre: Thrash/Black Metal/Rock'n'Roll

    Was zum Fick Geier ist das, dachte ich mir, als ich diesen Bandnamen, den Albumtitel und das Cover zum ersten Mal sah. Eigentlich verbirgt sich dahinter nichts sonderlich Spektakuläres. Mit dem Cover, das grosse Ähnlichkeit mit einer Swastika hat, provoziert man natürlich gleich mal. Der Bandname ist eigentlich totaler Müll, wer nennt sich schon "Shitfucker"? Vom Albumnamen ganz zu schweigen. Eigentlich ist auch die Musik ziemlicher Schrott, wenn denn das Ganze nicht so lustig und ultracool wäre. Die Produktion ist extra sehr dreckig und auch etwas distanziert, um die Musik mehr wirken zu lassen und sie passt einfach wie die Faust aufs Auge. Gespielt wird schneller Thrash Metal mit diversen Speed Metal Anleihen, der auch als superschneller Rock'n'Roll durchgehen könnte. Irgendwie scheinen hier alle Bandmitglieder auf Drogen zu sein. Die Vocals sind ein krächzendes, schreiendes und keiffendes Etwas, die aber selten sogar mal clean "gesungen" sind. Echte Punkattitüde scheint da teilweise durch! Zwischendrin findet man wirklich geile Riffs und der Schlagzeuger holpert und poltert und fetzt was das Zeug hält, was dem Ganzen einen ordentlichen Drive verleiht. "Suck Cocks in Hell" ist das erste Full-Length-Album der Band, vorher gab es offenbar nur ein paar Splits und EPs. Habe mir das Album schon ein paar Mal angehört und komme zum Fazit: Irgendwie ist das Teil cool.





    Dead Meadow - Warble Womb

    Genre: Psychedelic Rock/Stoner Rock

    Dead Meadow habe ich per Zufall auf Youtube entdeckt. Vorher hatte ich noch nie von der Band gehört. Die Stücke sind meist ruhig gehalten, auch gerne mit akustischer Gitarre im Vordergrund. Alles klingt sehr trippy und abgespaced, ein wabernder Soundnebel. Die Musik ist sehr relaxt und teilweise auch recht eingängig. Abwechslung wird genügend geboten, die meisten Songs unterscheiden sich erheblich voneinander. Selbst einen kleinen Ausflug in den "Dub" zelebrieren "Dead Meadow" auf "Warble Womb". Die Band scheint schon länger unterwegs zu sein, ich weiss aber gerade nicht, wie viele Alben sie schon rausgehauen haben. "Warble Womb" ist auf jeden Fall der neuste Streich der Truppe. Alles in allem finde ich die Platte sehr hörenswert, wenn man die Augen dazu schliesst, startet der Film automatisch und nimmt einen mit in eine andere Welt voller neuer Eindrücke und grenzenloser Fantasie.


  2. #142
    Ich fahr im Moment den allerderbsten Turn auf ruhigeren Electrokram mit jede Menge gepitchten Samples.
    Ganz vorne mit dabei sind
    Chrome Sparks

    Der Gute hat bisher erst zwei EPs raus, wovon mir die erste, My Heart besser gefällt. Er hat öfter mal eher melancholisch angehauchte Tracks, aber definitiv nicht nur. Ich muss sagen, als ich den das erste Mal gehört hab, konnte ich wirklich nichts nennen das irgendwie einigermaßen vergleichbar ist (mittlerweile sieht das jedoch anders aus, weil ich ein bisschen in dem Genre rum gekramt hab).
    Alles in allem jedenfalls: Weird!!

    Stumbleine

    Ähnlich wie Chrome Sparks hat die Musik auch einen eher traurigen Touch und benutzt viel mehr Vocalsamples. Allerdings finde ich, dass hier die Beats auch etwas markanter sind. Tempo ist in der Regel auch eher gemäßigt, aber eben sehr atmosphärisch.

    Flume

    Vermutlich die beste Popmusik, die doch eigentlich keine ist. Flume wird im Moment einigermaßen gehyped, was ihn allerdings nicht weniger gut macht. Wie es in Deutschland aussieht weiß ich allerdings gar nicht. Er hat jedenfalls öfter mal Pop Elemente in seiner Musik, ist aber auch sehr experimentierfreudig. Kann eigentlich ausnahmslos alles von ihm empfehlen. Ein sehr facettenreicher junger Electrokünstler.

  3. #143


    Kurz und schmerzlos: Tribute Album des viel zu früh verstorbenen Masterminds von No Use For A Name. Wenn man sich die Interpren anguckt, dann ist eigentlich schon klar das da eine mehr als gute Platte rausgekommen ist. Und selbst Kapellen wie Simple Plan, mit denen ich absolut nichts anfangen kann, können ertrählich klingen wenn sie ein gutes Lied covern. Bei so vielen guten Liedern auf einer Platte merkt man erstmal wieder was da eigentlich für ein Musiker und Mensch gegangen ist und welchen Einfluss sein Schaffen hatte...

  4. #144
    @Schlagerfreund: Danke für den Tipp Sieht nach ner ausgesprochen guten Platte aus. Die werde ich mir geben

    Edit: Gefällt mir außerordentlich gut die Platte. Sehr schönes Gesamtwerk.

    Geändert von Tüp (03.11.2013 um 22:44 Uhr)

  5. #145
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	arcadefirereflektor.jpg 
Hits:	215 
Größe:	73,8 KB 
ID:	19061

    Arcade Fire - Reflektor

    Vorgestern gekauft, seither auf Dauerrotation. Als Gesamtwerk ziemlich interessant und hat definitiv einige neue Lieblingssongs - allen voran das unglaublich starke "Reflektor", das meiner Meinung nach eigentlich nicht den Anfang des Albums markieren sollte, sondern den Höhepunkt irgendwo in der Mitte... ein Song zum in Ekstase tanzen. Und wenn ich den Text richtig verstehe eine schöne Fortführung der Thematik von "Black Mirror", dem ersten Song von "Neon Bible" damals.
    Weitere Lieblingsstücke: "Joan of Arc", "We Exist", "Here Comes the Night Time" und "Normal Person". Und da ist leider das Problem des Albums, denn diese Stücke machen fast komplett die erste CD des Doppelalbums aus. Die zweite CD bietet keine Kracher mehr... die Lieder sind zwar nicht schlecht, gehen aber ineinander über und plätschern so vor sich hin. "It's Never Over (Hey Orpheus)" ist da vielleicht eine Ausnahme, aber insgesamt wirkt es schon wie eine zweite CD voller Filler... was ich nicht verstehe. Denn sie haben doch auf der ersten CD gezeigt, dass sie sowohl vielseitig als auch interessant und poppig-eingängig sein können, mit David Bowie im Schlepptau und alles. Schade. (Warum das Ganze mit einer Länge von ca. 1 Stunde auf 2 CDs verteilt wurde, ist mir auch nicht ganz klar.)

    Also... vielleicht verstehe ich irgendeinen Gedanken der Band da nicht, weil der Bruch zwischen den beiden CDs ja doch recht auffällig ist und irgendwie gewollt sein muss. Aber momentan denke ich, dass wenigstens eine etwas andere Verteilung der Lieder dem Album gut getan hätte.

  6. #146
    OH MEIN GOTT!
    Ich hab gestern das beste Album aller Zeiten entdeckt. Es war instant kauf, besser geht es meiner Meinung nach nicht. Und dank Amazon Autorip kann ich mir das Album schon anhören, bevor es überhaupt hier ankommt \o/.

    Woodkid - The Golden Age

    Das hier ist die Website des guten Künstlers, auf der findet man 3 Songs aus dem Album mit den entprechenden Videos (die übrigens allesamt ebenfalls überdimensional genial sind). (ist natürlich alles nur meine Meinung ^^)

  7. #147
    Mütiilation - Remains of a Ruined, Dead, Cursed Soul

    Nach Darkthrones Under a Funeral Moon eines der besten Black Metal-Alben überhaupt, meiner Meinung nach:

    Low-Fi-Produktion, heiserer Krächtsgesang mit einer Note gehäuteter Katzen und einer Prise zerschredderter Säuglinge, klanglich schneidend, blechern und leicht müllig-rumpelig, aggressive bis melancholische Grundstimmung - hier passt einfach alles. Klanglicher Nihilismus in Perfektion. Wer noch den passenden Soundtrack für seinen persönlichen globalen Genozid oder einfach was stimmungsvolles sucht um sich zur Vorweihnachtszeit im Ohrensessel vor den Kamin zu kuscheln wird hier fündig.




    Edit:

    Mir ist beim überfliegen dieses threads aufgefallen, dass hier scheinbar überwiegend interessantes experimentelles oder zumindest ziemlich eigenständiges Zeug über alle Genregrenzen hinweg gepostet werden - dafür schonmal ein allgemeines herzliches dankeschön für die ganzen Anregungen - da werd ich sicherlich noch öfters fündig. Werd mir mal die Zeit nehmen mich diesem Thread ausführlicher zu widmen.

    Geändert von Todestrieb (17.11.2013 um 19:30 Uhr)

  8. #148
    Ich höre im moment die Alben Discovery und Homework von Daft Punk rauf und runter, weil ich sie echt toll finde. Human after all und RAM sind natürlich auch super, aber meine Favoriten sind doch auf den ersten beiden Alben. Echt empfehlenswert! ♥

  9. #149
    Kavinsky - Outrun dürfte eines der besten Electro-Alben sein, die ich in letzter Zeit gehört habe. Alleine "Blizzard" ist so fantastisch dass es kriminell sein sollte:


    Und weil es nie genug coolen 80s-Style Electro-Swag gibt, haue ich mir zeitgleich noch schön Chvrches - The Bones of What You Believe und M83 - Hurry Up, We Are Dreaming! parallel dazu rein. Ebenfalls zwei wunderbare Alben zum sich kreativ austoben.

  10. #150
    Kavinsky gefällt mir.

    In die selbe 80er synthie kerbe schlägt Perturbator, die ich in letzter Zeit immer wieder höre. Nur die (wenigen) Vocaltracks nerven mich. Dafür ist alles andere sehr cool. 8) Bin (wie so viele) über Hotline Miami darauf gestoßen.

    Als Popmusik-Neandertaler bin außerdem noch ganz geflasht von Serge Gainsbourg. Muss ihn aus der "Vater von Charlotte"-Schlublade in die "Boah hat der interessante Sachen gemacht"-Schublade umsortieren. Gerade Bonnie and Clyde hat es mir angetan. Diese geilen Stimmen...

  11. #151
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Kavinsky gefällt mir.

    In die selbe 80er synthie kerbe schlägt Perturbator, die ich in letzter Zeit immer wieder höre. Nur die (wenigen) Vocaltracks nerven mich. Dafür ist alles andere sehr cool. 8) Bin (wie so viele) über Hotline Miami darauf gestoßen.

    Als Popmusik-Neandertaler bin außerdem noch ganz geflasht von Serge Gainsbourg. Muss ihn aus der "Vater von Charlotte"-Schlublade in die "Boah hat der interessante Sachen gemacht"-Schublade umsortieren. Gerade Bonnie and Clyde hat es mir angetan. Diese geilen Stimmen...
    Als Popmusik würd ich Gainsbourg ja nicht grade bezeichnen. Ein deutsches Pendant für das was er gemacht hat, dass eher passen würde wäre vielleicht Liedermacherei. Aber im Grunde kann man Gainsbourg auf kein Genre reduzieren - der Mann hat ausser Metal so ziemlich alles gemacht: Klassischen Chanson, Jazz, Funk, Reggea, Rock, Pop und als Songschreiber noch mehr.

    Was ich dir von Gainsbourg ans Herz legen kann ist, neben dem Album "Initals BB" auf dem auch der von dir verlinkte Song zu finden ist, sei Konzeptalbum "Histoire De Melody Nelson" auf dem er seine recht eigene Version von Nabokovs "Lolita" vertont.



    Das Album solltest du dir, wie alles von Gainsbourg, aber auf Vinyl gönnen. Ich hab die Version in der neben der LP auch die CD-Fassung enthalten ist und die CD-Fassung klingt verdammt steril, leblos und undynamisch. Bei der Vinylfassung hast du das Gefühl die Band steht direkt in deinem Wohnzimmer. Das klanglich beste Album, dass je gemacht wurde.

    Was du dir, bei der Ergründing des Phänomens Gainsbourg auch unbedingt zu Gemüte führen musst, sind die Sachen die er für France Gall geschrieben hat. Das Thema ist recht Delikat für die damalige Zeit gewesen und im Grunde hat Gainsbourg aus France Gall in den 60ern die Lolita gemacht in die sich, einschliesslich meinerseits, heute noch reihenweise junge Menschen verlieben

    Die Texte die er für sie schrieb waren alle sehr doppel- bis vieldeutig und ziemlich interessant:

    In Les Sucettes (Der Lutscher) geht es nicht um Süßigkeiten - dummerweise dachte die 18-jährige France Gall das und versuchte möglichst viel unschuld in ihre Stimme zu legen, was ihr auch gelang. Warum so aufällig viele männliche Zuschauer zu dem Dreh des Videos kamen wurde ihr auch erst viel später klar

    In diesem Zusammenhang ist dieses Gespräch zwischen Gainsbourg und der noch sehr jungen France Gall ziemlich witzig




    Les Sucettes(ab 0:20)

    (Einer der besten Videoclips die die Musikgeschichte zu bieten hat)




    Bei der Interpretation des Texts von Poupee De Cire, Poupee De Son gehen die Deutungen weit auseinander. Manche meinen es handle sich um einen kritischen Song der die Misstände im Musikbusiness anprangere und die geschundene Popsängerinnen, die von der Musikindustrie in Studios und Tourneen eingekerkert und fremdbestimmt wird - was France Gall in der Jugend nach eigenen Aussagen in ihrer Jugend, die sie deshalb so nicht hatte, wiederfahren ist.
    Andere wiederum meinen - Gainsbourg selbst hatte es meine ich sogar in einem Interview selbst gesagt, dass das Lied im Grunde lediglich von weiblicher Selbstbefriedigung handele.

    Poupee De Cire, Poupee De Son


    Geändert von Todestrieb (26.11.2013 um 17:37 Uhr)

  12. #152


    Ich bekomms nicht aus dem Kopf xD (danke Karl :P)

  13. #153
    Bruno Mars - Unorthodox Jukebox ist eines der allerbesten Pop-Alben der letzten Jahre. Oh my gawd, es ist einfach nur Bruno Mars wie er andere Leute imitiert und es ist fan-fucking-tastisch. Alleine "Locked out of Heaven" und "Treasure" sind so derbe Bretter dass es kriminell ist.


    dat police


    dat 80s-funk

  14. #154
    Chet Faker & Flume
    Beste Collabo seit langem!
    Das Video vom ersten Track ist vielleicht ein bisschen weird, aber die Mucke ist so derbe.
    Geht ab, der Lachs.




  15. #155
    Connaisseure des Deutschraps, haltet euch fest! Ein Atze von mir hat mit seinem Kollegen das erste gemeinsame Album rausgehauen.

    Einer der besten Tracks:
    Die Beats stammen zwar ausm Entennetz, aber das hindert das Duo nicht daran, die deutsche Rapszene zu übernehmen. (Bushido ausgenommen, denn Schlagersänger sind auf diesem hart umkämpften Markt aus der Liga.)

  16. #156

  17. #157

  18. #158


    Steve Harley - Make Me Smile
    So ein tolles, glücklich-machendes Lied Ich hatte Anfang des Jahres einen Ohrwurm davon und hab dann komplett vergessen, wie es ging und wie es hieß und alles, und gestern dann stand ich in der Küche und hab es plötzlich wieder vor mich hingesungen... sofort innegehalten, gemerkt was ich da vor mich hinsinge, bei Google gesucht und voila.
    Come up and see me,
    make me smiiiiiile.
    Or do what you want,
    running wiiiiiiild.

    Tatsächlich verarbeitet Steve Harley da seinen Missmut darüber, dass seine Band ihn im Stich gelassen hat oder so. Aber diese Zeilen und wie sie gesungen werden sind einfach pures Gold.

    Außerdem: den Soundtrack von Inside Llewyn Davis.



    "Hang Me, Oh Hang Me", "The Death of Queen Jane" und natürlich "Hey Mr. Kennedy" sind einfach großartig.

    Geändert von Schattenläufer (15.02.2014 um 19:24 Uhr)

  19. #159


    Das Spiel ist ... hm ... ja. Es heißt nicht mehr Dino Beatdown, sondern Dino Horde. Abgesehen davon, hat es viele andere Verbesserungen durchgemacht. Spaß macht es, ja, aber weniger durch ein super funktionierendes Gameplay, als durch einen gewaltigen Trash Faktor. Von Gift spuckenden Raptoren, über WTF Fahrzeugsteuerung bis hin zu fliegenden Dinosaueriern, die dich mit in die Lüfte reißen ist da ziemlich viel an Bockmist enthalten, der eine gemeinsame Partie mit Freunden zu einem Lachfest gestaltet. xD Ziemlich herausstechend sind die Lichteffekte und Sunrays der Sonne.

    Und dieses eine Lied des Soundtracks (das Main Theme ist auch nicht schlecht).

  20. #160


    Ich bin ja eigentlich kein Fan von Rap-Musik, aber dieser Song, es mag Sympathie fürs Spiel mit dabei sein, und das eigentliche Hintergrundthema, aber dieser Song ist episch. ^^ So schnell wie der an manchen Stellen die Wörter herunterrattert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •