Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 309

Thema: Was hört ihr gerade? Jenseits von Youtube und Einzeilern #24

  1. #121






    Und natürlich das hier:

  2. #122
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    The Ocean - Pelagial
    Ich wurde vom Werk "Precambrian" von the Ocean umgehauen damals. Seither habe ich immer wieder auf neue Alben der Schweizerisch-Deutschen Combo gewartet. Die letzten beiden haben mir dann leider nicht wirklich gefallen, doch mit "Pelagial" melden sich the Ocean definitiv wieder zurück! Diesmal geht es um eine Reise zum Meeresgrund. Der erste Track beschreibt noch die Situation direkt unter der Wasseroberfläche und dann geht es mit den restlichen zehn Songs immer tiefer hinab bis auf den Grund des Marianengrabens. Ein wirklich unglaubliches Werk. Die Songs hört man am besten alle am Stück, womit sich ein einziger 53-minütiger Song ergibt. Das ist wirklich genial! So muss Progressiv-Metal/Sludge/Post-Metal klingen! Muss ich unbedingt mal live sehen!

    Gehört zwar seit Release quasi zu meiner Heavy Rotation, allerdings bin ich doch irgendwie etwas enttäuscht von der Platte. Letztendlich ist sie mir einfach an den falschen Stellen etwas zu glatt und zu klar produziert. Ich hätte mir gerade im letzten Abschnitt des Albums doch etwas mehr druck gewünscht und besonders dort halt mehr Ecken und Kanten. Das absolute Gegenstück zu dieser Platte ist da ein etwas älteres Album der Band:

    The Ocean - Aeolian


    Wie bereits angesprochen vielleicht so etwas wie das Gegenteil der letzten drei The Ocean Alben. Eigentlich durchgehend ein absolut schwerer und fieses Album das vollgepackt ist mit echten Brechern. Los geht das schon mit dem Titelstück "The City In The Sea" und wenn man mal von den letzten Minuten der Platte absieht, so gibt es wirklich keine wirklich ruhigen geschweige den "angenehmen" Momente. Auch wenn diese Platte ein ziemliches Extrembeispiel ist (davor und auch danach war die Band nie mehr so fies) so vermisse ich seit Precambrian einfach etwas den Druck und eine gewisse Härte.

  3. #123
    Kanye West - Yeezus ist ein Clusterfuck. Ein unfassbarer, Soulmusik- und Synthie-Punk-geschwängerter, dramatischer, dann wieder lakonischer Clusterfuck von einem Rap-Album. Aber bei Gott, alleine für "Bound 2" und "Blood on the Leaves" (wow, alleine der Einsatz von Samples in letzterem ist unfassbar gut) lohnt sich der Genuss des Albums.

    Ernsthaft, wenn man gerade daran zweifelt ob Rap echt so für'n Poppes ist - Kanyeezy's gonna work it out.

    Uh-huuuuh honey...

  4. #124
    Justices Cross (momentan Phantom Part I & II, einfach nur episch *_*) und Daft Punks frühe Alben.
    Gerade auf'm Weg zur Schule im Zug lässt sich so gut die Zeit überbrücken, auch wenn ich Gefahr laufe, mich an den Alben "satt zu hören" (beide Bands sind halt nicht wie Pink Floyd, die ich IMMER hören kann - Time und Echoes sind halt zeitlos ).

    Ja, man sieht, dass ich gerade im Electro-/French House-Fieber bin.

    Geändert von Mugen (25.09.2013 um 22:13 Uhr)

  5. #125
    Wähhh Kanye West ist nen kindischer Schnösel der sich selbst für den größten Macker aller Zeiten hält und nur im Popbereich so erfolgreich ist weil alle die es besser können auf den Zirkus keine Lust haben.

    Da höre ich mir doch lieber die letzten Alben von Sage Francis. Spätestens seit Human The Death Dance kennt der Herr so ziemlich keine Grenzen mehr was seinen Hip-Hop und Rap angeht ohne jedem Trend hinterher zu hecheln. Das ganze noch gepaart mit Texten die weder dumm noch aufgesetzt intellektuell sind, was nicht zuletzt an einer guten Portion Selbstironie liegt. Etwas was Burschen wie Herrn West leider komplett fehlt.

  6. #126
    Zitat Zitat von Schlagerfreund Beitrag anzeigen
    Wähhh Kanye West ist nen kindischer Schnösel der sich selbst für den größten Macker aller Zeiten
    YO SCHLAGERFREUND! I'M SORRY, IMMA LET YOU FINISH BUT COLLEGE DROPOUT IS ONE OF THE BEST RAP ALBUMS OF ALL TIME.

    ONE OF THE BEST RAP ALBUMS OF ALL TIME.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kanye-shrug.jpg 
Hits:	133 
Größe:	22,3 KB 
ID:	18826

  7. #127
    Mag für den Chartebreich durchaus stimmen. Da ist dann halt der Einäugige unter den Blinden König. Der Kerl wäre vielleicht auch weniger lächerlich wenn er seine Songs wenigstens wirklich selber schreiben würde.

  8. #128
    Zitat Zitat von Schlagerfreund Beitrag anzeigen
    Mag für den Chartebreich durchaus stimmen. Da ist dann halt der Einäugige unter den Blinden König. Der Kerl wäre vielleicht auch weniger lächerlich wenn er seine Songs wenigstens wirklich selber schreiben würde.
    Mal rein aus Interesse, wo kann man denn sehen wer die Lieder bei so einem Album geschrieben hat? Wenn man zB bei College Dropout auf wiki nachschaut steht immer nur Produzent da und im Zweifelsfalle was gesamplet wurde, aber nie der eigentliche Schreiber bei einer originellen Idee. Oder wird das mit Produzenten gleichgesetzt?
    Ansonsten hasse ich Menschen die einen -Smiley an jeden zweiten Satz dranhängen, weil sie sich dadurch irgendwie überlegener bzw. intelligenter fühlen.

  9. #129
    Ich muss mich weder überlegener noch intilligenter fühlen, ich weiss ja eh das ich es bin. (har har har).

    Der Smiley war eigentlich deshalb da um zu zeigen das ich das durchaus nicht 110% ernst meine. In dem fall war da wirklich mal weder Ironie noch Sarkasmus hinter.

    Die erste Anlaufstelle ist bei sowas immer das Booklet des Albums.

    Ansonsten ist es eigentlich kein großes Geheimnis das der Rapper (Consequence) immer wieder mal als Ghostwriter für Herrn Kanye aktiv war.

    Übrigens auch (oder gerade) auf College Droput.


  10. #130
    Zitat Zitat von Schlagerfreund Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es eigentlich kein großes Geheimnis das der Rapper (Consequence) immer wieder mal als Ghostwriter für Herrn Kanye aktiv war.
    Wen interessierts? Selbst wenn es so war, ändert das nichts an der Tatsache dass es ein super Album in jeder Hinsicht ist.

    Ah ja: Diskussionen hierzu, die langsam aber sicher in "Deine Mama ist dick"-Territorium abgleiten => OT-Thread bitte. Danke.

  11. #131
    I'm listening to Chicago.

    Polizeifunk der jeweiligen Stadt + Ambient Music. Mehr Atmosphäre denn aktives Musikhören. Aber schon erstaunlich, wie mich das affiziert. Höre es beim Schreiben von drögen Hausarbeiten. Und lenke mich dann und wann mit dem Forum (+ anderem Internetkram) ab.

  12. #132


    Gefällt mir außerordentlich gut. Schön, dass diese Band sich weiterhin treu bleibt.

  13. #133
    Seit längerer Zeit war ich gut für J-Rock zu haben. Das hat aber momentan wieder etwas abgenommen. Da aber derzeit noch Tracks von Gackt und Gazette dabei.
    Gackt mit seinem Durchbruchstitel.


    Hier mit weniger Rock, besonders ab 1:00. Hat etwas spezielles emotionales.


    Und hier Gazette, allerdings sind die ein Stück verrückter und brüllen mehr. Grund, weshalb ich sie im Moment seltener höre, waren auch nur 1-2 Tracks.


    Derzeit brauch ich meinen Augleich und höre mir Sachen von Bryan Adams, Bon Jovi, Aerosmith an.
    Ein Blick zum Mainstream hin muss ich auch sagen, dass mir Berzerk von Eminem gefällt, sowie Papaoutai von STROMAE.

  14. #134

  15. #135


    Stars - In Our Bedroom After The War

    Dieses Album!!! So gut! Ich fass es nicht, dass ich das erst jetzt kennenlerne. Absolute Highlights: The Night Starts Here, Take Me To The Riot, Personal und Bitches In Tokyo.

    Kurz zur Band. Stars sind eine Indie-Band aus Montreal, von denen ihr wahrscheinlich schon mindestens ein Lied gehört habt, denn sie werden sehr gerne als Begleitmusik in Filmen, Serien oder Fernsehsendungen benutzt (bei so ziemlich der einzigen Szene von Deutschland Top Model Bla, die ich gesehen habe, lief z.B. "Ageless Beauty" im Hintergrund). Trotzdem haben sie es irgendwie nicht so richtig geschafft, bekannt zu werden, was sehr schade ist, da sie es mit dem aktuell beliebten Kram aus der Indie-Szene locker aufnehmen können. Poppig, eingängig und dabei trotzdem innovativ und berührend.
    Ihr bekanntestes Album ist "Set Yourself On Fire" und wenn ihr sie noch gar nicht kennt, solltet ihr unbedingt auch in das reinhören. Also, wenn ihr tendenziell Indiepop mögt. Auch wenn die Beschreibung eigentlich Quatsch ist, weil Stars viel zu interessant für diese Genrebezeichnung sind.

    (Vergleichbar mit The XX, wenn The XX auf Albumlänge das halten könnten, was ihre Singles versprechen, und nicht irgendwie so gähnend langweilig wären. Und wenn sie besser singen könnten und sich besser ergänzen würden.)

    Geändert von Schattenläufer (15.10.2013 um 18:14 Uhr)

  16. #136


    Hier passt das am ehesten rein, oder?

  17. #137

    Perhaps you've heard of me?
    stars5


    Hat mir mein Gruppenkommandant empfohlen - wirklich ein schönes Lied.

  18. #138
    Mir ist letztens aufgefallen, dass The Gap Band ziemlich fantastisch ist.


    Choo choo!

  19. #139
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ArcadeFireReflektor.jpg 
Hits:	5 
Größe:	48,5 KB 
ID:	18970
    Arcade Fire - Reflektor
    Es ist noch so viel toller als ich es mir hätte wünschen können. Die erste CD ist absolut großartig, bei Liedern wie Normal Person und Joan of Arc kann man einfach nicht ruhig sitzen bleiben. Aber diese zweite CD, was für ein Meisterwerk. "It's Never Over (Oh Orpheus)" gehört zu den schönsten Sachen, die ich je gehört habe. Das kann man wohl über die komplette zweite CD sagen. Einfach eine unglaubliche schöne Nummer nach der nächsten. Ich werde in nächster Zeit wohl nicht viel anderes hören. Definitiv ein starker Anwärter für das Album 2013. Zusammen mit dem hier:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	homepage_large.b0dd057e.jpg 
Hits:	3 
Größe:	96,1 KB 
ID:	18971
    Darkside - Psychic
    Nicolas Jaar ist einfach ein Genie. Was für ein Debut. Ich hoffe mal von diesem Projekt wird man noch viel hören.

  20. #140
    A Storm Of Light - Nation To Flames


    Durchaus etwas enttäuscht was das neue Album angeht. Hier wurde ein ziemlicher Stilwechsel hingelegt. Allerdings ist man nicht softer geworden, sondern wesentlich härter und rauher, was mir momentan noch nicht so wirklich gefällt. Dafür waren die letzten beiden sehr langsamen aber auch extrem stimmungsvollen Alben für mich viel zu gut. Das Tempo wurdr im Vergleich extrem angezogen und der Gesang ist so rauh das man meinen könnte es wäre ein anderer Mann am Mikro. Defintiv keine schlechte Platte, aber so wirklich warm bin ich mir der Scheibe noch nicht geworden,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •