Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 309

Thema: Was hört ihr gerade? Jenseits von Youtube und Einzeilern #24

  1. #201

    Bis gestern hätte ich ohne zu zögern gesagt dass Blood Sugar Sex Magik mein Lieblings-RHCP-Album ist. Nachdem ich gestern mal wieder One Hot Minute beim Kartons verpacken und später beim LoL zocken gehört habe muss ich das revidieren: One Hot Minute ist nicht nur das beste Album der Peppers - es ist gestern hochgeschossen auf meiner Lieblings-Albenliste im Allgemeinen, direkt zwischen Sublime - Sublime (meiner Lieblings-Musiksache ever) und Curse - Innere Sicherheit (bestes Deutschrap-Album ever). Ich mag einfach die Schizophrenie die sich auf dem Album breitmacht: mit dem fantastischen Funk-Metal-Opener "Warped", dem anfangs hübsch nach vorne und in der Mitte übelst von den Gleisen gehenden "One Big Mob" und dem einfach arschgeilen "Coffee Shop" sind einige der härtesten Bretter drauf die die Peppers je aufgenommen haben, nur um mit "Tearjerker" und "Transcending" auch noch zwei der mächtigsten traurigen Songs rauszuhauen die mMn die meisten Peppers-Powerballaden - u.a. auch "under the Bridge" - ohne große Anstrengung in die Tonne kloppen. Witzigerweise ist mit "Aeroplane" der mit weitem Abstand allerbeste und mit "My Friends" der mit Abstand allerschlechteste Peppers-Song auf dem Album vertreten.

    Alles in allem: kriminell unterbewertetes, wunderbar schizoides Funkrock-Brett.

    My tendency
    for dependency
    Is offending me
    It's upending me
    I'm pretending see
    To be strong and free
    From my dependency
    It's warping me

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.01.2015 um 11:29 Uhr)

  2. #202
    Ahhhh Leute! Ich hör heute echt schon immer und immer wieder diese 30-35 Sekunden und krieg irgendwie nicht genug davon. Nicht, dass ich mir Hoffnungen machen würde, aber weiß hier jemand ob das ein Jingle für die Show ist oder ob das ein kommerzielles Lied ist? Wenn es eine "Full Version" davon gäbe, könnte ich da Tage von leben. Geiler Scheiß.



    Edit: Never mind! Da hab ich ihn jetzt. Auch wenn der eigentliche Part erst ab 4:00 los geht. Soundcloud Link

    Geändert von Skye (22.01.2015 um 00:05 Uhr)

  3. #203
    Ich höre schon die ganzen letzten Tage quasi nur mongolische und sibirische Musik von der ich kein Wort verstehe rauf und runter.
    Obertöne und Kehlkopfgesang ... haben was.





    Und heute natürlich DAS hier, weil MOOT kill ist, und so ...


    - - -

    Falls der Frager nicht eh du bist Skye, guck mal in die Comments unter dem von dir verlinkten Video.

    Geändert von Jerome Denis Andre (22.01.2015 um 12:36 Uhr)

  4. #204

  5. #205
    Ich höre gerade das neue Album von B-Tight "Retro" und bin wirklich begeistert, hat sehr viel "Retro" und erinnert an früher.. ich hab aber leider keinen guten YouTube Link gefunden, höre es über Spotify. Wer die Alben von früher möchte (man muss ja nicht alles ernst nehmen ) wird mit diesem sicher auch seine Freude haben

  6. #206
    Seit gestern gibt es den ersten Song aus dem neuen Love A Album im Internet und es ist wieder sehr schön geworden <3


  7. #207
    Seit heute gibt's das neue Danko Jones!


    Immer noch geilste Scheiße wo gibt. Danke, Kanada!

    Zweitgeilste Scheiße wo gibt: Mark Ronsons "Uptown Special". Geiler funky Oldschool-Shit mit Anleihen von Curtis Mayfield, Morris Day, Gap Band, George Clinton und anderen Giganten der 70er- und 80er-Soul- und Funk-Musik. Das Ding ist kurzweilig, fantastisch produziert, einfach von vorne bis hinten eine spannende Angelegenheit.

    Anspieltipps: Eigentlich alles, aber wenn ich wählen müsste, wären "Uptown Funk" (Bruno Mars sollte nur noch Musik machen die in diese Richtung geht - can't wait for Unorthodox Jukebox Pt. 2 <3), "Feel Right" (mafuckin' Mystikal macht einen auf James Brown - einfach geil) und "In Case of Fire" (arschcoole Prä-"I just called to say I love you"-Stevie Wonder-Hommage) recht weit oben auf der Liste.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.02.2015 um 18:33 Uhr)

  8. #208
    Gucke gerade mit meinem Bruder noch einmal Person of Interest und wir sind gerade mit dem Season 3 Dreiteiler fertig geworden. In einer sehr emotionalen Szene läuft ein geniales Stück von Ramin Djawadi, der sowieso der King schlechthin ist (Sorry Hans)
    Es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn es nur 1,5 Minuten sind.
    Habe leider nur ein Video mit dem kompletten Soundtrack gefunden, aber es startet dann bei besagten Stück.

    KLICK


  9. #209
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Gucke gerade mit meinem Bruder noch einmal Person of Interest und wir sind gerade mit dem Season 3 Dreiteiler fertig geworden. In einer sehr emotionalen Szene läuft ein geniales Stück von Ramin Djawadi, der sowieso der King schlechthin ist (Sorry Hans)
    Erinnert mich (zumindest am Anfang) an Arvo Pärt - Silouans Song. Der Anfang der Aufnahme ist recht leise, nicht wundern. Das Stück ist wunderschön.

  10. #210
    Danke für den Tip! Gefällt mir gut. Orchestrale Musik hat sowieso häufig einen sehr beruhigenden und inspirierenden Effekt auf mich. Gerade auch gestern mal wieder ausgegraben habe ich Rob Dougan, der hauptsächlich für das aus Matrix bekannte Clubbed to Death bekannt ist. Der Kerl hat ja leider nur ein Album veröffentlicht und sich danach afaik komplett dem Komponieren von klassischer Musik gewidmet, aber das eine Album ist wirklich Gold wert.
    Denke mein Favorit ist sogar Clubbed to Death 2, welches die bekannten Themen aus dem ersten Lied aufgreift, aber doch auch wieder ganz eigen ist. Super derber Trip-Hop. Erinnert mich auch immer wieder leicht an Massive Attack. Ich hau einfach nochmal ein Link dazu raus.

  11. #211
    Bin dank Youtube über diesen Track einer russischen Metal Band gestolpert und ich muss ja sagen, dass ich hellauf begeistert bin. Schnell, kraftvoll und melodisch, gut produziert und meine Güte, die Riffs in dem Song treffen auch genau meinen Geschmack.



    Mehr davon.

  12. #212
    Future Deutsche Welle rauf und runter. Die Texte sind zwar jetzt nicht so super wie die Hardcore Fans meinen, aber musikalisch taugt mir Lary sehr.


  13. #213
    James Brown - "Black Caesar" Soundtrack-Album



    "Black Caesar - Der Pate von Harlem" ist ein ziemlich ordentlich gemachter Blaxploitation-Flick, der auf dem 30er-Gangsterfilm "Little Caesar" basiert. Fred Williamson spielt darin einen Typen, der vom Nichts zum Paten Harlems aufsteigt und weißen Rassisten-Cops Schuhcreme in die Fresse schmiert. Ich würde fast soweit gehen zu sagen, dass "Black Caesar" einer der besten Vertreter seines Genres sein dürfte neben "Cleopatra Jones", "Coffy" und "Shaft" (*) - was nicht zuletzt am Bad-Ass-Soundtrack von James Brown und Fred Wesley liegen dürfte. Von souligen Beinah-Balladen wie dem oben geposteten "Down and out in New York City" bis hin zu smoothen Funk-Brechern wie "The Boss" und "Blind Man Can See It" bietet das Album eine bunte Vielfalt an richtig geilem 70er-R'n'B. Und als Bonus merkt man deutlich dass das Album sehr gut produziert ist, denn man versteht was James Brown von sich gibt in den Lyrics!


    (* = UND NATÜRLICH DOLEMITE!)

  14. #214
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

    Bis gestern hätte ich ohne zu zögern gesagt dass Blood Sugar Sex Magik mein Lieblings-RHCP-Album ist. Nachdem ich gestern mal wieder One Hot Minute beim Kartons verpacken und später beim LoL zocken gehört habe muss ich das revidieren: One Hot Minute ist nicht nur das beste Album der Peppers - es ist gestern hochgeschossen auf meiner Lieblings-Albenliste im Allgemeinen, direkt zwischen Sublime - Sublime (meiner Lieblings-Musiksache ever) und Curse - Innere Sicherheit (bestes Deutschrap-Album ever). Ich mag einfach die Schizophrenie die sich auf dem Album breitmacht: mit dem fantastischen Funk-Metal-Opener "Warped", dem anfangs hübsch nach vorne und in der Mitte übelst von den Gleisen gehenden "One Big Mob" und dem einfach arschgeilen "Coffee Shop" sind einige der härtesten Bretter drauf die die Peppers je aufgenommen haben, nur um mit "Tearjerker" und "Transcending" auch noch zwei der mächtigsten traurigen Songs rauszuhauen die mMn die meisten Peppers-Powerballaden - u.a. auch "under the Bridge" - ohne große Anstrengung in die Tonne kloppen. Witzigerweise ist mit "Aeroplane" der mit weitem Abstand allerbeste und mit "My Friends" der mit Abstand allerschlechteste Peppers-Song auf dem Album vertreten.

    Alles in allem: kriminell unterbewertetes, wunderbar schizoides Funkrock-Brett.

    My tendency
    for dependency
    Is offending me
    It's upending me
    I'm pretending see
    To be strong and free
    From my dependency
    It's warping me
    Ah, ich liebe RHCP! Du hast mich inspiriert, ich mache gleich "One Hot Minute" drauf Hehe, das mit "Under the Bridge" hast du einfach auf den Punkt gebracht Ich mag OHM auch besser als BSSM, finde aber auch, man soll die Platten differenziert betrachten. Es ist kein Geheimnis, dass alles hier an dem Gott namens Dave Navarro liegt. Mit Frusciante ist er sicherlich in keiner Weise vergleichbar! Kennst du auch die Solo-Sachen von Navarro? Selbst seine Version von dem großartigen Lied Venus in Furs finde ich super. Schön psychodelisch

  15. #215

    So viel zum Thema Aeroplane Sie sind schon echte Freaks gewesen! xD

  16. #216


    Wie erlangt man eigentlich solch geniale drum programming skills?

    Geändert von Mugen (16.04.2015 um 23:42 Uhr)

  17. #217


    Holy Shit! Was zum... das ist so gut! Warum ist das so gut!

    Get Well Soon war schon immer eine meiner Lieblingsbands aus Deutschland, und ich mochte dieses Konzeptuelle ihrer Lieder und Videos schon immer sehr. Wie z.B. auch The Decemberists spielen sie häufig mit stilisierten Inszenierungen historischer Szenen (Hexenverbrennungen, 20er-Jahre-Stummfilme, U-Boot-Matrosen im Weltkrieg). Und ja, sehr schön, mag ich alles. Aber das hier, das ist auf einem ganz anderen Level. Das Video ist ein richtiges kleines Meisterwerk der Hommage, wunderschön gemacht und sehr schön an das ebenso großartige Lied angepasst.

    Ich kann Fans von Spagetti-Western, dem ersten "Clash of Titans" und ähnlichen Filmen jedenfalls nur mal empfehlen, sich das anzusehen.
    (Oh und das Album ist ein Konzeptalbum. Yeah! Gleich mal durchhören. Unglaublich, dass ich das damals bei Release verpasst habe.)

    Edit: "El Topo" ist wohl die Hauptreferenz. Welchen ich mir jetzt unbedingt mal ansehen muss.

    Edit 2: Eine der schönsten Performances auf einem Konzert, die ich jemals gehört habe. Get Well Soon mit "Good Friday", das ich auf dem Album gar nicht mal so mochte, weil sie manchmal ihre Songs ein wenig überproduzieren und es leicht in Richtung Kakophonie geht. Dabei sind die einzelnen Elemente so großartig, wie man hier hören kann. Der Part von der Background-Sängerin ist einfach zum Dahinschmelzen.

    Geändert von Schattenläufer (03.05.2015 um 12:01 Uhr)

  18. #218


    Mir gefällt es irgendwie, dass sich Earl in eine so "anti-soziale" Richtung entwickelt.

    Geändert von Wiedu (09.05.2015 um 13:57 Uhr)

  19. #219


    Das 14 Jahre alte, zuckersüß klingende Multitalent über das ich vor ein paar Tagen auf Youtube stolperte scheint zwar relativ bekannt zu sein
    (Platz 32 der britischen Charts, Platz 5 der deutschen Single-Charts, etc.), mir sagte Jasmine Thompson allerdings bislang nichts. - Leider, denn
    alle Adaptionen die sich auf ihrem Channel so finden sind absolut hörenswert, und stimmlich ist die junge Dame einfach nur top! In kurz: Mir gefällt's.

  20. #220

    Monday 24 August 2015

    The Fall of Troy
    with Rolo Tomassi

    Underground Cologne, Cologne, Germany



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •