Kybele - Mutter von Celestia und Luna - Niemand kennt sie. Denn Celestia hat sämtliche Unterlagen und Daten über sie vernichten lassen.
Kybele ist das erste Lebewesen, das je existierte. Als alles nichts und nichts alles war, entwickelte sie sich irgendwann aus dem unendlichen
nichts heraus. Und befand sich mitten in der weißen Leere. So schuf sie in ihrer überragenden Allmacht den Raum - Und bezwang so das Nichts.
Doch der Raum war leer, karg und völlig versteinert - So erschuf Kybele die Zeit. Als Zentrum des Raumes sollte ein Ort dienen - Die Erde.
Doch Kybele war immer noch schrecklich einsam, und so erschuf sie 2 Töchter - Celestia und Luna nach ihrem Bilde.
Kybele klärte ihre Töchter auf, sie seien nun für diese Welt verantwortlich und dafür, sie zu füllen und mit Leben anzureichern. Doch wäre es ihnen strengstens verboten, Wesen nach ihrem Bilde zu schaffen. Ihre Körper, ihre Form und ihre Art symbolisiere die göttliche Rein
und Besonderheit, Perfektion in jeder Hinsicht, niemals dürfe ein sterbliches Wesen solch eine Form annehmen. Und so taten Celestia und Luna -
Seele des Lichtes und Seele der Finsternis - ebendies. Sie begaben sich zur Erde und füllten Sie mit Leben, mit den unterschiedlichsten Kreaturen, Natur
und allerlei Landschaften. Doch die Schwestern sehnten sich danach, Wesen nach ihrem Bilde zu formen. Ponies. Das Wort Pony stand für eine kleinere,
stark behaarte, zierliche Rasse. Ihnen schien dieser Begriff für ihre Art angemessen. Drachen, Greife, Waldgetier, Seemonster, Vögel...
All dies hatten Luna und Celestia schon erschaffen, doch es befriedigte sie nicht. In ihrer Sehnsucht suchten sie sich einen Ort auf der Erde, weit entfernt
von den Blicken ihrer Mutter, um dort, und nur dort ihre eigene Spezies zu erschaffen. Sie wollten zahlreiche Töchter und Söhne das Licht der Welt
erblicken lassen, Töchter und Söhne, die sie auch wirklich als solche ansehen konnten. Sie liebten auch alle anderen Wesen, doch gaben diese ihnen nicht das Gefühl, zu ihnen zu gehören. Und so verstiessen sie gegen Kybele's Verbot und formten nach ihrem Bilde zahlreiche Ponies. Doch Kybele bemerkte nach einiger Zeit die Abwesenheit ihrer Töchter und ihr allsehendes Auge gelang schließlich nach Equestria. Kybele war unheimlich erzürnt darüber, dass ihre Töchter nicht auf ihre Verbot gehört und sie hintergangen hatten. In ihrer Wut drohte sie, Equestria völlig zu vernichten - Sie schleuderte weiße Blitze auf die Landschaften, sie ließ die Berge erbeben, sie nahm den Ponies die Luft zum atmen.
Nichts konnte sich ihr entgegenstellen. Denn nichts in der Welt kann sich mit der "Seele der Schöpfung" messen - Nichts bis auf die "Seele des Lichtes" und
die "Seele der Finsternis" vereint. In einer Schlacht die, so die Legenden stimmen, 1 Jahr dauerte, ausgetragen auf einem gigantischen Gebirge welches heute
als "Canterlot" bekannt ist, stellten Celestia und Luna sich ihrer Mutter, um ihre Kinder vor ihrem Zorn zu schützen. Nach einem unendlich langen und zähen Kampf gelang es den Schwestern dann tatsächlich, Kybele zu versiegeln - Gemeinsam erschufen sie einen Kristall, Zur Hälfte Licht, zur Hälfte Finsternis und sperrten ihre Mutter darin ein. Diesen Kristall versteckten sie tief in der Mitte des Gebirges auf dem ihr Kampf stattgefunden hatte, aufdass Kybele nie wieder aus ihrem Schlaf erwacht. Und dann stellten sie sich die Frage:
Warum musste das Geschehen? Warum hatten die Schwestern trotz des Verbotes den Drang, Wesen nach ihrem Bilde zu formen? Und warum war ihre Mutter so überzeugt davon, Sterbliche Wesen dürften nicht das ihrige Bild annehmen? Sie kamen nur zu einem Schluss:
Es musste ihre Macht sein. Allicorns, wie sie sich und ihre Mutter nannten, mussten die Veranlagung zu Machtgier und Wahnsinn haben.
Und so beschlossen sie, dass fortan kein Pony, außer Celestia und Luna, alle Kräfte ihrer Art innehaben sollte: Sie teilten sie in 3:
Unicorn (Einhorn), Pegasi (Flügel) und Earth (Naturelle Schöpfung).
Und sie mussten lernen, ihre eigene Macht zu beherrschen und damit umzugehen. Doch Kybele war nicht besiegt. Ihre Macht war zu groß. Möge ihre
weiße Macht auch nicht gegen ihre Töchter wirken, so wirkte sie doch auf alles andere und so drohte das Gebirge Canterlot in sich zusammenzufallen.
Um dies für immer zu verhindern, schmiedeten die beiden Schwestern einen Plan: Fortan würden beide die Erde umkreisen, in deren Mittelpunkt
Kybele gefangen war. Immer wechselnd, auf der einen Erdenseite die "Macht des Lichtes", auf der anderen "Die Macht der Finsternis" um so
der "Weißen Macht" Einhalt zu gebieten und sie im Zaum zu halten. Sie nannten es "Tag" und "Nacht", denn bisher war der Himmel weiß wie das Nichts.
Doch tief in ihrem Gefängnis schwor Kybele, wieder aufzuerstehen, wenn die Zahl der Lebewesen auf der Erde die 10Millionen-Grenze überschreitet.
Dann würde sie genug Macht haben, sich zu befreien. Und sie würde allen sterblichen Abschaum, welcher ihre perfekte Existenz beschmutzte, auslöschen...!
Um dies zu verhindern, ließen die Götterschwestern jedes Lebewesen nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne sterben und in ein neues Leben übergehen, um die Zahl der Seelen immer wieder zu regulieren.
Doch irgendwann ist es soweit. Jedes Lebewesen jeder Art auf der Erde hat eine Seele. Und jede Seele ist die Kraft Kybele's. So die 10Millionen-Grenze überschritten wird,
nährt sie sich von der Kraft der Seelen und könne sich befreien. Celestia und Luna haben diese Geschichte längst vergessen. Erst kürzlich hatten sie mit "Changers" zu tun, eine lästige Ausgeburt ihrer Schöpfung. Es ist ein warmer Sommertag, 11:00 Uhr, friedlich. Und in Canterlot wird zu diesem Zeitpunkt gefeiert und gehadert:
Ein Baby wird geboren, die Tochter von Cadence und Shining Armor.
Und ohne, dass die Beiden es merken, ohne dass irgendjemand Notiz davon nimmt, ist die 10Millionen-Grenze damit überschritten.
Eine Reaktion lässt nicht lange auf sich warten: Ganz Canterlot bebt. Und nicht nur Canterlot. Die Erde selbst scheint sich aus ihren Fugen zu heben. Der Himmel färbt
sich strahlend weiß. Ein mattes, leeres Weiß. Grellende Blitze und Orkane wüten in ganz Equestria. Celestia und Luna ist es unerklärlich, doch so sie sich den Himmel ansehen...den strahlend weißen Himmel...ein Weiß, dass sie seit...seit....und dann dämmerte es ihnen.
Luna schrie auf. Sie forderte ihre Schwester auf, sofort mittels Magie die Zahl der Leben auf der Erde zu überprüfen. Und das Ergebnis ließ sie bleich werden:
10.000.001
Das Gebirge Canterlot bebt, der Bergt teilt sich, Schluchten tun sich auf: Und aus der Erdenmitte steigt ein alles überstrahlendes, weißes Licht herauf.
Jedes Lebewesen im Umkreis von 100 Metern zerfällt augenblicklich zu Staub, die Landschaft wird mit weißem Eis überzogen.
Und Kybele ist wieder da: Die Macht und die Anzahl der Seelen, das heißt der "Weißen Macht" ist nun bedeutend größer als Licht und Finsternis.
Nichtsdestotrotz wirkt die Schöpfung nicht gegen Luna und Celestia und alles 1000 Kilometer in ihrem Umkreis.
Und die Göttermutter sieht sich um...erblickt Equestria...und ist angewidert von ihren zahlreichen Ebenbildern, unvollkommen, sterblich, schwach.
Nachdem Kybele also einige Worte mit ihren Töchten gewechselt hat, und alle anderen Ponies völlig ratlos zu der beeindruckenden Gestalt aufsehen,
beschließt sie, anders vorzugehen: Sie wird ihre "Weiße Macht" erst dann in Equestria einsetzen können, wenn ihre Töchter tot sind, und sie will alle Ponies von der
Erdkugel tilgen. Sie verschwindet also aus Equestria und begibt sich zu den dichtbevölkertesten, anderen Ländern auf ihrer Erde.
Drachen - Eine mächtige Rasse, extrem gefährlich, sehr zahlreich.
Greiffe - Wild, stark, bösartig.
Zebras - Ein Überbleibsel der ersten Schöpfungsversuche Celestia und Luna's, Ponies zu erschaffen. Aus Spott beachtet Kybele auch diese.
Minors - Zahlreiche, große Bären, überall verstreut auf der Welt und besonders bei Nacht effektiv.
Um nur einige Rassen zu nennen, die Kybele im Auge hatte. Sie reiste um die Welt und benutzte ihre "Weiße Macht", um Hunderte, Tausende, Hunderttausende Lebewesen unter ihre "Beseelung" zu bringen, das heißt, völlig unter ihre Kontrolle. Kein Wesen vermochte sich dagegen zu wehren, schließlich war Kybele ihr aller Anfang.
Und schon nach wenigen Wochen hat sie eine gigantische Armada von einer Million Lebewesen unter sich vereint. Problemlos, die weiße Macht hat sie alle fest im Griff.
Und nun bewegt sich diese Armada zielgerichtet auf Equestria, genauer Canterlot zu. Kybele ist bereit, ihre Töchter und die ihrigen, die "Ponies", völlig zu vernichten.
Sei es nun mit göttlicher Kraft, mit einer Armada oder schlicht mit brutaler Gewalt.....!
Doch ihre Töchter hatten die Zeit nicht sinnlos vertröddelt: Nachdem sie die schockierten Ponies Equestria's über die Vergangenheit aufklärten, begannen sie damit, das Land für einen Krieg zu rüsten. Sämtliche wehrfähigen Ponies, ob männlich oder weiblich, wurden nach Canterlot gerufen, kleinere Dörfer komplett evakuiert, Unicorns wurden Kampfzauber gelehrt, Pegasi Flugtechniken und Earth's der Nahkampf. Bald glich Equestria einem Geisterland, denn fast alle kleineren Orte waren geräumt ob der drohenden Gefahr und sämtliche Ressourcen und Ponies wurden in Canterlot zusammengezogen. Celestia und Luna bereitete es überhaupt keine Freude, ihre Kinder in einen blutigen Krieg zu schicken, doch sie hatten keine Wahl.
Sie mussten ihrer Mutter Einhalt gebieten, sonst gäbe es für sie kein Morgen mehr. Für niemanden.
Wer würde in dieser unglaublichen Schlacht obsiegen?
Die Seele der Schöpfung, Kybele, welche zwar ihre Weiße Macht nicht nutzen konnte aber immerhin noch unvergleichliche, allesüberragende Magie bessas, mit ihrer riesigen Armee voll unzähliger, willenloser Kreaturen?
Oder doch die "Seele des Lichtes" und die "Seele der Finsternis" mit ein paar hunderttausend mutigen, entschlossenen Ponies, einigen wenigen hundert anderen Wesen Equestria's und....den Elementen der Harmonie....?
Ja, das war meine ganz spontane Idee. Hier noch ein paar Daten:
Kybele
Aussehen
Kybele ist ein strahlend weißes Alicorn mit 6 großen, weißen Flügen, 3 zu jeder Seite. Leider kann man das mit dem Ponymaker nicht darstellen. Ihre Flügel sind viel größer, in etwa so wie die eines ausgewachsenen Drachen. Gefiedert, wie die eines Engels. Sie besitzt ein Horn so lang wie ein Schwert.
Auch ihre Mähne und ihr unendlich langer Schweif sind strahlend weiß, mehr noch als ihr Fell. Ihre Größe entspricht etwa der von 2 Celestias übereinander. Sie hat silberblaue Augen und leicht silberweiße Hufe. Sie besitzt kein Cutie Mark - Denn ein CM steht für ein Talent. Doch Kybele kann Alles und ist Alles.
Die ersten CM's erschufen Celestia und Luna auf sich, als Symbol für ihre Aufgabe.
Charakter
Kybele ist, bedingt durch ihre Existenz, Wahnsinnig und im höchsten Maße narzistisch, sie sieht sich als das alleinige perfekte, vollkommene und makellose Wesen, frei von jedem Fehler, frei von jeder Kritik. Und so sieht sie die Ponies, welche diesen Ansprüchen so garnicht entsprechen, als schlimme Beleidigung und höchste Blasphemie ihrer Großartigkeit an, als Schandfleck auf ihrer Erde, ohne Existenzberechtigung. Darüber hinaus ist Kybele sehr neutral, sie weist kaum Charakterzüge auf. Maximal eine zynische Ader lässt sie ab und an durchscheinen.
Fähigkeiten
Wo Kybele schreitet, breitet sich die weiße Macht aus - So der Name ihrer Kraft und ihrer Fähigkeit der Schöpfung.
Die weiße Macht zeigt sich als eine Art weißes Eis, wenn Kybele sich bewegt. Doch Schöpfung, was heißt das genau? Nun, das, was es eben heißt.
Kybele ist in etwa das, was wir "Gott" nennen würden. Sie braucht nur daran zu denken und kann schon einen Berg explodieren lassen. Oder abheben lassen. Oder verschwinden lassen. Oder gelbgrün gepunktet färben. Quasi muss man sich die "Weiße Kraft" also schlicht als allschöpfende Fähigkeit vorstellen, mit der man wirklich alles machen kann, erschaffen wie vernichten,
alles, ohne Einschränkung. Diese Fähigkeit ist unbesiegbar. Man kann schließlich nicht "Gott" besiegen.
Gäbe es da nicht ihre beiden Töchter. Diese haben zusammen in etwa ihre Kraft, was aber viel wichtiger ist, sie sind beide immun gegen die "weiße Macht" und mit ihnen alles in 1000 km Umfeld. Darum bringt Kybele ihre Schöpfung also in diesem Kampf rein garnichts. Sie kann sie in Canterlot nicht benutzen.
Nun gibt es aber immer noch die Frage, warum Kybele, wenn sie Alles und Jedes erschaffen kann, wie sie will, nicht einfach mal 10Millionen Drachen aus dem Boden stampft. Weil jedes Lebewesen, dass sie erschafft, eine Seele braucht. Und ein Lebewesen mit einer Seele zu schaffen, kostet sie einen wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinzigen Teil ihrer Macht. Eigentlich wäre das egal, da ihre Macht unendlich ist, nicht aber momentan auf der Erde wo sie von Sonne und Mond umgeben ist, der Macht von "Licht" und "Finsternis".
Das grenzt ihre Macht stark ein und errechnet sie etwa proportional zu den vorhadenen Seelen auf der Erde. Daher ist es viel logischer für sie, bereits existierende Wesen mit ihrer Macht unter ihre Kontrolle zu bringen.
Wie kann man Kybele besiegen?
Man kann Gott nicht besiegen.
Okay, ernsthaft.

Wie angesprochen sind die "Seele des Lichtes" und "Die Seele der Finsternis" zusammen der "Seele der Schöpfung" ebenbürtig gewesen. Aber das auch nur, weil zu der Zeit erst wenige Tausend Seelen auf der Erde existierten. Mittlerweile sind es 10Million, und somit ist Kybele's Macht um ein vielfaches größer als die ihrer Töchter und sie hätten auch zusammen keine Chance mehr. Da gibt es aber die nächste Stufe der Evolution, Die Elemente der Harmonie. Denn damit werden die Träger zu Halbgöttern oder deutlicher, zu Element-Seelen wie es die drei Allicorns sind. Zu 8.könnte es also durchaus gute Chancen geben, gegen Kybele anzukommen. Zumal die Mane 6 ja in der Gegenwart von Luna undoder Celestia immun gegen Kybele's weiße Macht sind. Ansonsten müsste man einen Weg finden, Kybele's Macht durch Seelen zu kappen. Eventuell ist es ja möglich, die Seelen aller Lebewesen quasi..."auszutauschen"?
Celestia und Luna können bis dato eigentlich keine Seelen erschaffen. Also, sie können schon Lebewesen erschaffen, aber diese besitzen eben die Seele ihrer Mutter. Wenn es Celestia und Luna aber gelingt, eigene Seelen zu erschaffen und diese in die Körper aller Lebewesen zu bringen, wäre Kybele völlig Machtlos und absolut keine Bedrohung mehr. Denn, wir erinnern uns, Schöpfung nutzlos.
What the Fuck is her Motivation?!
Nochmal, um das zu verdeutlichen: Nach meiner Erzählung haben Allicorns die genetische Veranlagung dazu, wahnsinnig, machtgierig und vorallem schaffend zu sein/werden. Daher haben die Schwestern auch Ponies erschaffen - Sie hatten, wie auch Kybele, unbewusst den Trieb, Wesen nach ihrem Bild zu schaffen und so spezifische Gottheiten einer Rasse zu werden. Bei Kybele sind diese Eigenschaften besonders ausgeprägt, da sie sich aus dem Nichts entwickelt hat und das erste Lebewesen/Allicorn war.