mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 823
  1. #141
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    PS1-Qualität? Die Charaktere bewegen sich, haben unterschiedliche Mimiken und sind alles andere als starr während der Skits. Keine Ahnung, wo du da PS1-Qualität siehst.
    Growlanser konnte das bereits auf der PS1. Was ich als zeitgemäß ansehe, sind hochauflösende Portraits, die atmen und sich bewegen, einfach leben.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wenn der Spielfluss gezwungen unterbrochen werden würde, jedes Mal wenn ein neues ATE zur Verfügung steht, wäre das schon ziemlich blöd. Als Spieler hat man dann halt die Wahl, und auch wenn die meisten Spieler sich dafür entscheiden, sich die ATEs anzusehen, sorgen eigene Entscheidungen meiner Meinung nach weniger für einen gestörten Spielfluss, als wenn alle paar Minuten automatisch eine Szene getriggert werden würde, die total abseits vom eigentlichen Geschehen stattfindet.
    Der Spieler hat überhaupt keine Entscheidung. Wenn er sie nicht ansieht, dann verliert er die Möglichkeit, die Szene zu sehen, für immer. Wie kannst du diesen linearen Eventfluss als eine Art Interaktion des Spielers ansehen, bro?

  2. #142
    Die Charaktere in Tales of Graces sind wirklich schlimm. Besonders Hubert! Dieser Typ gehört umgebracht! Los Sephiroth, zück dein Schwert und schlag zu. Nebenbei helfe ich dir mit Asbel aus.
    Tales of Legendia hat im Gegensatz dazu wirklich klasse Charaktere. Besonders Grune ist echt genial und auch sonst hat mich eigentlich niemand im Spiel genervt. Das ist für Tales of Verhältnisse wirklich selten. Bisher nervt mich bei Tales of The Abyss auch nur Anise, aber mit Blagen in RPGs hatte ich es noch nie so... und warum hat die so viele HP Werte, wenn ich mal fragen darf?

    Ich an deiner Stelle würde lieber Suikoden 3 spielen. Hubert brauchst du noch nicht zu ertragen. Allerdings ist das Spiel sehr... naja.. Lass es mich so ausdrücken, irgendwann wird man von der Synchro bei Rollenspielen sehr verwöhnt, so dass ältere RPGs ohne Synchro etwas "fad" wirken. So ist das auch bei Suikoden 3 der Fall, zumal der OST hier auch nicht der Beste ist. Ist aber auch nur meine Meinung. Die Geschichte ist bisher relativ gut und die Kämpfe sogar fordernd! Zumindest fordernder als die Kämpfe in Suikoden 4 und 5. ^^
    Kann es eigentlich nur weiterempfehlen.
    Good boy. Sometimes.


  3. #143
    Zitat Zitat von Tyr
    Der Spieler hat überhaupt keine Entscheidung. Wenn er sie nicht ansieht, dann verliert er die Möglichkeit, die Szene zu sehen, für immer. Wie kannst du diesen linearen Eventfluss als eine Art Interaktion des Spielers ansehen, bro?
    Ich glaube, du verstehst mich überhaupt nicht.
    Es ist eine Interaktion, wenn auch eine mit sehr wenig Freiheit, aber die Tatsache, dass der Spiele sich aussuchen kann, welches ATE er sich zuerst anschaut und ob er sich eines nicht anschauen will (auch wenn jeder sich hoffentlich alle brav ansieht!) stört den Spielfluss für mich persönlich weniger als eine Szene, die automatisch getriggert wird. Auch wenn es nur eine Pseudo-Interaktion ist.

    Zitat Zitat
    Tales of Legendia hat im Gegensatz dazu wirklich klasse Charaktere. Besonders Grune ist echt genial und auch sonst hat mich eigentlich niemand im Spiel genervt.
    Jap, ich wollte das auch eben weiterspielen, bis mir aufgefallen ist, dass ich die Memory Card mit meinem Spielstand gar nicht hier habe. D:

    Zitat Zitat
    Ich an deiner Stelle würde lieber Suikoden 3 spielen.
    Bisher mochte ich noch jedes Suikoden gerne, und ich glaube nicht, dass es bei Teil 3 anders sein wird. Jetzt spielen werde ich es allerdings noch nicht, da ich es mir erst kaufen müsste. PS3 hat erst mal Priorität (und dich komme ich auch so bald wie möglich besuchen, Tyr ^_–)

    Ach ja, gleich kommt ein Beitrag zum OST von Legend of Dragoon. Ich will damit den Diskussionsfluss nicht stören, also lasst euch nicht stören.


  4. #144

    Soundtracks #17 – The Legend of Dragoon


    Keine lange Vorgeschichte heute: Ich habe The Legend of Dragoon vor nicht allzu langer Zeit durchgespielt. Natürlich muss ich mir auch da den Soundtrack anhören.


    The Legend of Dragoon


    CDs: 1
    Laufzeit: 1:12:18
    Tracks: 50
    Komponisten: Dennis Martin, Takeo Miratsu

    Wertungen: 5 Sterne = sehr gut, 4 Sterne = gut, 3 Sterne = schwach bis mittelmäßig, 2 Sterne = schwach, 1 Stern = unnötig, das auf den OST zu packen)
    (Mein eigentliches Raster besteht eigentlich nur aus vier Sternen, die 1-Sterne-Wertung bekommen wirklich nur Stücke, die es eigentlich gar nicht verdienen, so genannt zu werden und auf der CD zu landen.)


    : 7
    : 16
    : 18
    : 9
    : 0

    ø = 3,42

    Komponiert wurde die Musik zum Spiel von Dennis Martin und Takeo Miratsu. Ja, Dennis Martin. Ein Nicht-Japaner als Komponist für ein japanisches RPG. Das ist in der Tat ungewöhnlich. Geht das gut? Nun, meiner Meinung nach hat Martin weit bessere Arbeit geleistet als Miratsu, und deshalb beschwere ich mich auch nicht.

    Ich dachte eigentlich, dass der Soundtrack relativ vergessenswert ist. Aber jetzt höre ich mir die besten Stücke gerade wieder an und muss sagen, dass sie zwar generisch sind, aber mir rückblickend dennoch ziemlich gut gefallen.

    Wie das meistens so ist, besteht ein Soundtrack nicht nur als tollen Stücken. Das trifft ganz besonders auf The Legend of Dragoon zu. Dummerweise sind einige der schlechtesten Tracks auch die Kampfthemen, die man das ganze Spiel durch permanent zu hören bekommt. Meiner Meinung nach eine der größten Schwächen des Spiels. Bis auf Boss Battle 3, das auch nicht gerade glänzt, sind die regulären Kampfthemen allsamt äußerst schwach bis nervig. Takeo Miratsu hat da dem einen ganz besonderen, leicht minimalistischen, leicht elekrischen Stil gegeben, der mir so gar nicht zusagt. Schade drum.

    Aber kommen wir wieder zum erfreulichen Teil: Es gibt tatsächlich auch einige recht tolle Stücke im Spiel. The Legend of Dragoon hat keinen Soundtrack mit vielen Stücken, die ich ständig hören wollen würde, aber ein paar schöne Stücke gibt es dennoch.

    Sicherlich nicht schlecht ist If You Still Believe ~ The Legend of Dragoon Main Theme von Dennis Martin, in dem Elsa Raven singt. Besonders toll fand ich das Stück zugegebenermaßen auch nicht, zumal es recht repititiv ist. Mein Lieblingsstück war aus irgendeinem Grund Royal Castle, das zwar nicht hervorsticht, aber wirklich sehr angenehm zu hören ist und eine schöne Atmosphäre, die ich nicht so recht zu beschreiben weiß, erzeugt. Ich finde es wirklich gut, ohne so recht beschreibe zu können, warum.



    Erwähnenswert ist auch Together in Peace with You. Den Frieden hört man aus diesem Stück wirklich heraus. Ja, es ist sehr generisch, aber trotzdem toll. Dann mochte ich noch Ending sehr gerne. Im Gegensatz zu so manchen anderen orchestralen Ending Themes ist dieses Stück sehr ruhig und minimalistisch aufgebaut, ist aber ebenso wie Royal Castle sehr angenehm zu hören und versetzt mich irgendwie in gute Laune.

    Es gibt noch ein paar andere nette Stücke, wie etwa Shana's Theme, aber nichts, was noch eine Erwähnung verdient. Auch auf die ganzen schwachen Stücke gehe ich mal nicht ein.



    Hörenswerte Stücke:

    fett = besonders hörenswert

    01 - If You Still Believe ~ The Legend of Dragoon Main Theme
    09 - Dart's Theme
    22 - Royal Castle
    23 - Shana's Theme
    24 - Together in Peace With You
    31 - Holy City
    50 - Ending


    Fazit: Die Schwächen des Soundtracks von The Legend of Dragoon werden beim Spielen leider zu deutlich, weil gerade die Battle Themes so unglaublich langweilig sind. Auch wenn ich den Soundtrack insgesamt als unterdurchschnittlich bezeichnen würde, gibt es dennoch eine Reihe schöner Stücke, die ich mir auch gerne anhöre. Das ist der Vorteil von Soundtracks: Man kann sich die Stücke anhören, die man wirklich mag, während das beim Spielen leider nicht so einfach ist.

    Subjektive Wertung: 5,5 von 10 Punkten
    Geändert von Narcissu (22.09.2012 um 16:05 Uhr)


  5. #145
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du verstehst mich überhaupt nicht.
    Es ist eine Interaktion, wenn auch eine mit sehr wenig Freiheit, aber die Tatsache, dass der Spiele sich aussuchen kann, welches ATE er sich zuerst anschaut und ob er sich eines nicht anschauen will (auch wenn jeder sich hoffentlich alle brav ansieht!) stört den Spielfluss für mich persönlich weniger als eine Szene, die automatisch getriggert wird. Auch wenn es nur eine Pseudo-Interaktion ist.
    Mich stört, dass da wirklich keine Freiheit herrscht. Ich meine, die Vorteile (wie zum Beispiel die Reihenfolge, auch wenn ich mich erinnere, dass man nicht wirklich genau wissen konnte, was man jetzt überhaupt triggert, sodass da auch nicht wirklich ein Mehrwert ist) sind da wirklich arg beschränkt und ich glaube auch nicht, dass das dadurch wirklich richtig auf den Spieler wirken kann.
    Ich behaupte, es gäbe eine Vielzahl an besseren Methoden, das, was du hier positiv hervorhebst, zu realisieren. Ein sehr spezielles Beispiel, aber .hack//GU macht das Erfahren optionaler Inhalte neben der Mainstory mit seiner Offlinewelt (Foren, EMail, News-Feeds) grandios.
    Wo ist eigentlich diese schlimme Unterbrechung im Spielfluss, von der redest, wenn man mal das ATE mit zum Beispiel "man geht durch die Stadt und wird zufällig Augenzeuge von dem Ereignis" vergleicht? Nimmt sich beides nicht viel und zweiteres muss nicht auf ein Pseudo-Feature zurückgreifen.

    Zitat Zitat
    Bisher mochte ich noch jedes Suikoden gerne, und ich glaube nicht, dass es bei Teil 3 anders sein wird. Jetzt spielen werde ich es allerdings noch nicht, da ich es mir erst kaufen müsste.
    Das ist zwar irgendwie selbstverständlich, aber da darfst natürlich auf keinen Fall Suikoden 3 vor Suikoden 2 spielen ... hattest du nicht letztens gemeint, du hättest den zweiten noch nicht gespielt?

    Zitat Zitat
    (und dich komme ich auch so bald wie möglich besuchen, Tyr ^_–)
    Sicher damit? Ich werde dich mit meiner JRPG-Ideologie einer Gehirnwäsche unterziehen und du kehrst als ein anderer Mensch zurück. Mit einem "richtigeren" RPG-Verständnis. Nyahaha! *g*

  6. #146
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen


    Jap, ich wollte das auch eben weiterspielen, bis mir aufgefallen ist, dass ich die Memory Card mit meinem Spielstand gar nicht hier habe. D:
    Und wo bitteschön IST deine Memory Card, wenn sie nicht bei dir ist?

    Zu Tyr würde ich nie hingehen! Am Ende kommst du da mit Nepgear Unterwäsche raus oder so...

    Achja Tyr, spiel mal Agarest 2 weiter. Bin zurzeit so unmotiviert das Ding weiterzuspielen und muss doch so lesen, wie gut die nachfolgenden Generationen umgesetzt wurden. ;/
    Good boy. Sometimes.


  7. #147
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Growlanser konnte das bereits auf der PS1. Was ich als zeitgemäß ansehe, sind hochauflösende Portraits, die atmen und sich bewegen, einfach leben.
    Wir reden hier übrigens immer noch von einem Wii Port, dass sollte man vielleicht nicht ganz vergessen, wenn wir über den technischen Anspruch reden. Und Skits sind natürlich billig gemacht, es gibt hunderte davon und viele sind komplett optional. Nicht im Sinne von Guck ich mir die jetzt an oder nicht, sondern ob ich die überhaupt zu sehen bekommen kann, weil ich eine bestimmte Sidequest gemacht habe oder einen bestimmten Discoverypoint entdeckt habe.

    Ich gucke mir natürlich auch jeden Skit an, den ich zu sehen bekommen kann. Einige sind bla bla und komplett überflüssig, einige haben sogar sowas wie eine kontinuierliche (Side-)Story und einige sind einfach nur lol.
    Anderes Spiel ich weiß, aber z.b. gab es da doch in Tales of Legendia diesen Skit, den man zu sehen bekommt, wenn man einem Chara alles Equipment abnimmt und er sich dann beschwer, dass es so kalt ist oder so? Ich finde sowas verbreitet einfach Charme

  8. #148
    Zitat Zitat
    Mich stört, dass da wirklich keine Freiheit herrscht. Ich meine, die Vorteile (wie zum Beispiel die Reihenfolge, auch wenn ich mich erinnere, dass man nicht wirklich genau wissen konnte, was man jetzt überhaupt triggert, sodass da auch nicht wirklich ein Mehrwert ist) sind da wirklich arg beschränkt und ich glaube auch nicht, dass das dadurch wirklich richtig auf den Spieler wirken kann.
    Ich behaupte, es gäbe eine Vielzahl an besseren Methoden, das, was du hier positiv hervorhebst, zu realisieren. Ein sehr spezielles Beispiel, aber .hack//GU macht das Erfahren optionaler Inhalte neben der Mainstory mit seiner Offlinewelt (Foren, EMail, News-Feeds) grandios.
    Ja, in .hack ist das wirklich gut gelöst. Kenne das Spiel selbst nicht, aber das Foren/Mail-Feature find ich schon sehr toll. Die Methode, die du nennst, kann man aber so natürlich nicht auf FF9 anwenden.

    Zitat Zitat
    Wo ist eigentlich diese schlimme Unterbrechung im Spielfluss, von der redest, wenn man mal das ATE mit zum Beispiel "man geht durch die Stadt und wird zufällig Augenzeuge von dem Ereignis" vergleicht? Nimmt sich beides nicht viel und zweiteres muss nicht auf ein Pseudo-Feature zurückgreifen.
    Nein, dann wären es ja keine Active Time Events mehr. Es geht ja darum, den einen Charakter zu steuern, aber zugleich zu sehen, was ein anderer Charakter an einem anderen Ort erlebt, und dadurch auch zu zeigen, dass der Spielercharakter mit den Gedanken gerade bei dem ATE-Charakter ist (nicht immer, aber das wird zumindest recht oft gehandhabt, zum Beispiel wenn man Zidane spielt und die Auswahl zwischen „Was Lili wohl macht?“ und „Was Vivi wohl macht“ hat).
    Und in dem von dir genannten Fall wäre das keine Unterbrechung des Spielflusses. Das wäre bei FF9 auch nicht das Problem, bei Tales of the Abyss aber zum Beispiel schon, wo 500 Skits zu viel sind, um sie in jeder beliebigen Stelle als Event umzusetzen. Wobei, wäre vielleicht auch ganz nett, ich würde sicherlich meinen Spaß daran haben. Aber als Skits gefallen sie mir dann trotzdem besser.

    Zitat Zitat
    Das ist zwar irgendwie selbstverständlich, aber da darfst natürlich auf keinen Fall Suikoden 3 vor Suikoden 2 spielen ... hattest du nicht letztens gemeint, du hättest den zweiten noch nicht gespielt?
    Dann soll Konami das endlich in den PSN bringen! Wozu spamme ich die denn sonst regelmäßig auf Facebook zu!?

    Zitat Zitat
    Sicher damit? Ich werde dich mit meiner JRPG-Ideologie einer Gehirnwäsche unterziehen und du kehrst als ein anderer Mensch zurück. Mit einem "richtigeren" RPG-Verständnis. Nyahaha! *g*
    Sicher damit? Es haben schon viele, viele, viele Leute versucht, mich zu bekehren. Alle sind gescheitert und zugrunde gegangen.

    Zitat Zitat
    Und wo bitteschön IST deine Memory Card, wenn sie nicht bei dir ist?

    Zu Tyr würde ich nie hingehen! Am Ende kommst du da mit Nepgear Unterwäsche raus oder so...
    Die Memory Card hat ein Freund von mir, der seine nicht mehr findet. Letztens haben wir sie aber in meiner Hülle von Kingdom Hearts II wiedergefunden, weshalb das Problem gelöst ist und ich sie mir eigentlich mal wiederholen könnte. Und auf der Memory Card ist auch Free McBoot drauf, ohne das ich ja gar keine NTSC-Spiele mehr spielen kann, seit meine Slide Card kaputt ist. Ich glaube, ich bin der einzige, der damit tatsächlich Sicherheitskopien spielt. *g*

    Und solange ich die Unterwäsche nicht selbst trage, ist das okay.
    Geändert von Narcissu (22.09.2012 um 15:57 Uhr)


  9. #149
    Stimme Kynero zu

    Bloß nicht zu Tyr ;P
    Kommst mit Nepgear Cosplay zurück nach Hause, guhahaha

    Jungs es gibt nicht das JRPG, dafür sind unsere Geschmäcker zu sehr Unterschiedlich.
    Beispiel: SMT Noctune wird von Shooter Inc. vergöttert und ich lass es mich so sagen, mag es zwar vom Setting her aber sonst find ich es sehrrrrrrrrr bescheiden.
    Der Andere kann mit Klitschees leben der Andere nicht usw.


    @Shooter Inc.
    Ich werde dir noch wegen TofG noch ne Antwort heute Abend geben (musste meinen Zettel mit den Kombies suchen :P)

    Das braucht man hier ^^

    Geändert von Kenzeisha (22.09.2012 um 15:44 Uhr)

  10. #150
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Zu Tyr würde ich nie hingehen! Am Ende kommst du da mit Nepgear Unterwäsche raus oder so...
    1. Ich würde überall hingehen, wo ich in Nepgear-Unterwäsche wieder raus komme. Was ist das denn für ein Anti-Argument? Welche Unterwäsche wäre dir denn lieber? Gebrauchte Import-Pantsus aus Japan
    2. Nepgear freut sich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Narcissu. Hoffentlich er auch.

    Zitat Zitat
    Achja Tyr, spiel mal Agarest 2 weiter. Bin zurzeit so unmotiviert das Ding weiterzuspielen und muss doch so lesen, wie gut die nachfolgenden Generationen umgesetzt wurden. ;/
    Ich muss doch vorher noch Zero spielen >.< Das dauert sich noch so 200h. Ich kann dir aber anhand des Artbooks sagen, dass die Waifus Generationen alle toll sind.


    Zitat Zitat von Rush
    Wir reden hier übrigens immer noch von einem Wii Port, dass sollte man vielleicht nicht ganz vergessen, wenn wir über den technischen Anspruch reden.
    Sind die anderen neuen Tales of anders?

    Zitat Zitat
    Anderes Spiel ich weiß, aber z.b. gab es da doch in Tales of Legendia diesen Skit, den man zu sehen bekommt, wenn man einem Chara alles Equipment abnimmt und er sich dann beschwer, dass es so kalt ist oder so?
    Spricht doch nichts dagegen das automatisch ablaufen zu lassen. Das könnte theoretisch jedes Spiel, dazu braucht es kein Skit-Feature.
    Ich habe ja nichts gegen kleine optionalen Szenen. Ich habe nur etwas dagegen, wenn man so etwas für die Atmosphäre selbstverständliches so hervorhebt und daraus sogar ein Gameplayelement macht.


    Zitat Zitat von Narcissu
    Nein, dann wären es ja keine Active Time Events mehr. Es geht ja darum, den einen Charakter zu steuern, aber zugleich zu sehen, was ein anderer Charakter an einem anderen Ort erlebt, und dadurch auch zu zeigen, dass der Spielercharakter mit den Gedanken gerade bei dem ATE-Charakter ist
    Ja, aber das ließe sich doch trotzdem realisieren ohne es als Gameplaykomponente so hervorzuheben. Und vielleicht dadurch sogar homogener.

    Zitat Zitat
    Sicher damit? Es haben schon viele, viele, viele Leute versucht, mich zu bekehren. Alle sind gescheitert und zugrunde gegangen.
    Come at me, bro!


    Zitat Zitat
    Bloß nicht zu Tyr ;P
    Ihr wisst nicht, was ihr verpasst!

    Zitat Zitat
    Kommst mit Nepgear Cosplay zurück nach Hause, guhahaha
    Narcissu als Crossdresser? ........
    Geändert von Tyr (22.09.2012 um 16:24 Uhr)

  11. #151
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Nun ja, wir haben einfach verschiedene Prioritäten beim Spielen. Ich brauch nicht wirklich einen Grund, um ein Spiel zu spielen - wenn das Gameplay spaßig ist, kann ich mich gut und gerne mehrere 100 Stunden mit einem Spiel beschäftigen, nur um bestimmte Techniken, Secrets und Items freizuschalten.
    Ja, das stimmt (also die Prioritäten). Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich bei ToG alles andere (außer das Gameplay) so grausam finde, dass ichs für wenig nachvollziehbar halte, das Spiel alleine für das Gameplay hochzuloben. Also die Story und Dialoge sind einfach dermaßen schlecht. Ich hatte mehr oder weniger zwei Reaktionen bei den Cutscenes: Entweder ich musste fast würgen, weil die Charaktere so gnadenlos dumm sind, dass sie es eigentlich verdienen, zu sterben und man einfach keine Empathie für ... SOWAS... empfinden sollte, oder ich habe mich bepisst vor Lachen, weil die Szenen so schlecht waren ^_O

    Zitat Zitat
    Dragon Quarter war auch ein sehr cooles Spiel - schade, dass kein weiterer Teil in dem Stil mehr bis jetzt erschienen ist.
    Ja, leider wars ja kein großer Kassenschlager, weils zu "anders" und vor allem wohl zu schwer war. Also, für BoF haben sich ja eh nur die BoF-Fans interessiert, und von denen wenige für DQ. Naja, dabei war das eigentlich der einzige richtig gute Teil der Reihe >_>


    @Tyr: Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht, was dagegen spricht, solche Szenen optional einzubauen. Und, wie gesagt, es gibt sicherilch Leute, die das ganze zusätzliche Gelaber nicht lesen wollen. Dass hardcore RPG Spieler das tun ist fast klar. Also, was ich sagen will: Ich habe keine Ahnung, wieso sowas überhaupt so eine lange Diskussion wert ist. Im Endeffekt ist es ja rein technisch für die Spieler, die sowieso alles lesen, egal, ob es automatisch oder durch nen Button kommt. Für alle anderen ist es die Möglichkeit, das ganze Zusatzgelaber nicht lesen / hören zu müssen.

    Muss zugeben, dass ich es sogar nachvollziehen kann, wenn man schon in den Storyszenen genug von einigen der To-Chars hat und man von denen nicht noch Zusatzgelaber haben will *g*
    Geändert von Sylverthas (22.09.2012 um 19:58 Uhr)

  12. #152
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt (also die Prioritäten). Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich bei ToG alles andere (außer das Gameplay) so grausam finde, dass ichs für wenig nachvollziehbar halte, das Spiel alleine für das Gameplay hochzuloben. Also die Story und Dialoge sind einfach dermaßen schlecht. Ich hatte mehr oder weniger zwei Reaktionen bei den Cutscenes: Entweder ich musste fast würgen, weil die Charaktere so gnadenlos dumm sind, dass sie es eigentlich verdienen, zu sterben und man einfach keine Empathie für ... SOWAS... empfinden sollte, oder ich habe mich bepisst vor Lachen, weil die Szenen so schlecht waren ^_O
    Ich hatte da nur eine Reaktion bei den Cutscenes: Skip.

    Ehrlich, das war das erste jRPG, bei dem ich gegen Ende alle Szenen übersprungen habe. Das hat nicht mal Star Ocean 4 hinbekommen....immerhin war das noch lustig. Der f-Arc ist dagegen komischerweise erträglich. Ich brauche nicht mal eine _gute_ Story, aber interessant sollte sie sein und das war sie bei Graces nicht. Gameplay ist aber wie angesprochen wirklich gut. Im f-Arc gibts auch noch eine coole Neuerung. Aber wie Sylverthas schon sagt, ist der ganze Ablauf sehr monoton. Und bevor ich mch wieder über die intelligenzbeleidigenden Dungeons auslasse, höre ich hier auf

    Also auch Dito an Valkyria Chronicles...auf das habe ich keine müde Mark gesetzt und dafür - nachdem ich es aus Langweile wieder angemacht hatte - eines der motivierendsten und durchdachtesten Spiele bekommen, die ich meiner PS3 eingeführt habe. Ich gehe jetzt wieder in meine Ecke.....und weine. Teil 3 ;_;

    Aber warte mal lieber mit Graces und spiele das einzig wahre jRPG dieser Gen: Resonance of Fate

    In diesem Sinne: Come at me

  13. #153
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne: Come at me
    Resonance of Fate ist gut, keine Frage, aber für mich hat sich nach einigen Chaptern beim Kampfsystem eine Routine ergeben, die das alles leider als sehr kampflastig erscheinen lies. Das Kampfsystem ist kompliziert und es macht sehr viel Spaß in den ersten Stunden zu versuchen dahinter zu steigen. Aber nachdem man es verstanden hat, merkt man, dass es im Grunde nur einen richtigen Weg gibt, die Kämpfe zu bestreiten. Da steckt leider keine Strategie drin, es gibt nicht wirklich gleichwertige unterschiedliche Ansätze, die man in den Kampf bringen kann.

    Und auch wenn die Cutscenes extrem cool und pseudophilosophisch gestylt sind, auf was ich sehr stehe, habe ich mich doch an manchen Stellen echt gefragt, was einige Szenen sollten. Timing des Humors ist nicht die Stärke des Spiels.
    Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Allerdings hat es leider doch etwas bei mir den Spielspaß getrübt.

    Außerdem fand ich, dass die verschiedenen Klamotten viel zu viel Stoff dran hatten! Also bei dem Mädchen. Die anderen beiden habe ich nicht beachtet.

  14. #154
    Woah, ihr geht ja ab, hier ^^ Ein kleiner Nachtrag, der nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun hat:
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Re: Birth/Seiken Densetsu Kenji Ito Arrange Album
    http://imageshack.us/a/img827/16/reb...toarrangea.jpg
    Jo, die neuen Versionen von Infant of Mana und Battle 2 fand ich toll Bei Rising Sun ging es mir genau wie dir - das hat man schon so oft in verschiedenen Arrangements gehört, dass es inzwischen irgendwie etwas ausgelutscht ist.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    – vielleicht probiere ich tatsächlich noch Legend of Mana aus.
    Dazu wollte ich noch was sagen. Das würd ich dir vielleicht auch gerade deshalb ans Herz legen, weil du meintest dass du Sword of Mana (Shin'yaku Seiken Densetsu) magst und einiges mit dem Spiel verbindest. Denn Legend of Mana hat den späteren Verlauf der Serie ein Stück weit beeinflusst mit neuen Elementen, Figuren und "Traditionen", die danach zum Repertoire gehörten. Shin'yaku SD ist ja nicht nur ein einfaches Remake, sondern gleicht das Spiel auch retroactively an die Entwicklung zu etwas Eigenständigem an, die die Serie (die ursprünglich ja nur ein Final Fantasy Ableger war) inzwischen durchgemacht hatte. Mir kommen da spontan vor allem der nette Baum Treant, bei dem man im Garten Früchte ernten kann, sowie der kleine eigenbrötlerische Kaktus mit seinem Tagebuch in den Sinn. Beide dürftest du noch aus Sword of Mana kennen, und beide hatten ihren ersten Auftritt soweit ich mich erinnern kann in Legend of Mana, seit dem sie ein Stück weit zu Ikonen von Seiken Densetsu geworden und fast immer dabei sind. Da hättest du also ein Wiedersehen mit ein paar bekannten Gesichtern bzw. würdest sehen, wo deren Ursprünge liegen ^^
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Außerdem fand ich, dass die verschiedenen Klamotten viel zu viel Stoff dran hatten! Also bei dem Mädchen. Die anderen beiden habe ich nicht beachtet.
    Ich mag Leanne, zumindest vom Aussehen her (hab das Spiel noch ungezockt hier rumstehn), und finde nicht, dass sie zu viel anhat - unabhängig davon, welche Klamotten man ihr ingame geben kann :-/ Wenn sie halbnackt rumlaufen würde, fänd ich sie glaube ich viel weniger süß.
    Geändert von Enkidu (23.09.2012 um 12:58 Uhr)

  15. #155
    Zitat Zitat von Tyr
    Narcissu als Crossdresser? ........
    What did you do to me?

    Zitat Zitat von Enkidu
    Dazu wollte ich noch was sagen. Das würd ich dir vielleicht auch gerade deshalb ans Herz legen, weil du meintest dass du Sword of Mana (Shin'yaku Seiken Densetsu) magst und einiges mit dem Spiel verbindest. Denn Legend of Mana hat den späteren Verlauf der Serie ein Stück weit beeinflusst mit neuen Elementen, Figuren und "Traditionen", die danach zum Repertoire gehörten. Shin'yaku SD ist ja nicht nur ein einfaches Remake, sondern gleicht das Spiel auch retroactively an die Entwicklung zu etwas Eigenständigem an, die die Serie (die ursprünglich ja nur ein Final Fantasy Ableger war) inzwischen durchgemacht hatte. Mir kommen da spontan vor allem der nette Baum Treant, bei dem man im Garten Früchte ernten kann, sowie der kleine eigenbrötlerische Kaktus mit seinem Tagebuch in den Sinn. Beide dürftest du noch aus Sword of Mana kennen, und beide hatten ihren ersten Auftritt soweit ich mich erinnern kann in Legend of Mana, seit dem sie ein Stück weit zu Ikonen von Seiken Densetsu geworden und fast immer dabei sind. Da hättest du also ein Wiedersehen mit ein paar bekannten Gesichtern bzw. würdest sehen, wo deren Ursprünge liegen ^^
    Ah, das macht's natürlich noch interessanter für mich. An das Kaktushaus und Treant kann ich mich noch gut erinnern, da habe ich früher immer regelmäßig vorbeigeschaut. Damals fand ich das irgendwie weird aber auch sehr cool, glaube ich.

    Was die Zugehörigkeit von Seiken Densetsu zur FF-Reihe betrifft: Ist das erste Seiken Densetsu das einzige, in dem man wirklich so direkt FF-Elemente wie den Chocobo findet? Seiken Densetsu 2 und 3 habe ich nämlich bisher nicht bzw. nur angespielt, aber ich kann mich da an nichts erinnern.
    Geändert von Narcissu (23.09.2012 um 13:23 Uhr)


  16. #156
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich mag Leanne, zumindest vom Aussehen her (hab das Spiel noch ungezockt hier rumstehn), und finde nicht, dass sie zu viel anhat - unabhängig davon, welche Klamotten man ihr ingame geben kann :-/ Wenn sie halbnackt rumlaufen würde, fänd ich sie glaube ich viel weniger süß.
    Würde aber besser zu ihrem Charakter passen.


    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    What did will you do to me?
    Nyahaha! Ich hab hier noch ein paar Cosplays und eine Kamera. Und jede Menge Rotwein. Ich bin sicher, es würde auf Interesse im Forum stoßen.

  17. #157
    Ich habe ein bisschen Angst.
    Aber gegen viel Rotwein habe ich nichts.


  18. #158
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was die Zugehörigkeit von Seiken Densetsu zur FF-Reihe betrifft: Ist das erste Seiken Densetsu das einzige, in dem man wirklich so direkt FF-Elemente wie den Chocobo findet? Seiken Densetsu 2 und 3 habe ich nämlich bisher nicht bzw. nur angespielt, aber ich kann mich da an nichts erinnern.
    Naja, das erste hatte in Japan ja "Final Fantasy Gaiden" im Titel stehen, aber ich denke trotzdem, dass sich dieser Zusammenhang in erster Linie nur auf den Ursprung bezieht und Seiken Densetsu längst eine ganz eigene Spielereihe ist. So deutlich wie in Mystic Quest für den Game Boy wurde es danach nie wieder (wobei ich da die Ähnlichkeiten auch nicht soo krass fand, es ging abgesehen vom Chocobo eher um Äußerlichkeiten wie recycelte Sprites ^^), aber ja, hier und da findet man noch sehr vereinzelt das ein oder andere Element, das man eher in einem Final Fantasy vermutet hätte, wenn man genau hinschaut. In SD2/Secret of Mana gibt es afair zum Beispiel die Moogles als negative Statusveränderung, und in Legend of Mana ist dann auch der Chocobo als Haustier wieder mit dabei glaube ich *g*

    Teil 2 und 3 solltest du aber irgendwann noch nachholen bei Gelegenheit. Speziell SD3 ist ein richtig gutes, großes, schickes Spiel (und Secret of Mana hat für unsereins diesen unwiderstehlichen Nostalgie-Faktor) ^^ Und die Musik von Kikuta *__* Da war die Welt noch in Ordnung, bevor sie mit den World of Mana Teilen Children of Mana und SD4 so sehr an Qualität eingebüßt hat. Sie sollten die alten Leute von Brownie Brown standardmäßig an den Spielen mitarbeiten lassen. Heroes of Mana (das inhaltlich übrigens ein direktes Prequel zu SD3 ist) fand ich eigentlich recht gut.

  19. #159
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Die Balance des Gameplays ist in der Tat nicht gut. Störend dazu kommt leider das Interface, welche die ganzen wiederholenden Aufgaben unnötig lang machen. Nichtsdestotrotz ist das Gameplay von der Idee in Ordnung. Auch das Kampfsystem macht gut Laune.
    Das größte Problem ist wirklich die Balance und das Interface. Da kann ich dir recht geben. Mit Guide kann man aber ganz gut Spaß am Rest haben, da man dann nicht unter unfairen Designentscheidungen leiden muss.
    Komisch fand ich an Rorona vor allem, dass man sich die Kämpfe komplett sparen konnte. Unterhaltung hin oder her - irgendwie motiviert es nicht, wenn man weiß, dass man auch weiterkommt, ohne gegen mehr als eine Handvoll Gegner gekämpft zu haben.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Aber warte mal lieber mit Graces und spiele das einzig wahre jRPG dieser Gen: Resonance of Fate

    In diesem Sinne: Come at me
    >_<

    Was Valkyria angeht, muss ich dir allerdings recht geben - das ist eine extrem motivierendes Spiel, was man nicht zwingend vermuten würde. Ich habe es erst vor kurzem für ein paar Mark gekauft, nachdem ich bisher immer der Meinung war, dass es mir sowieso nicht gefallen würde. Mittlerweile warte ich darauf, dass meine Post mit Teil 3 endlich kommt (auch wenn ich die Nachfolger lieber auf einer großen Konsole gehabt hätte).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  20. #160
    Zitat Zitat
    Das ist zwar irgendwie selbstverständlich, aber da darfst natürlich auf keinen Fall Suikoden 3 vor Suikoden 2 spielen ... hattest du nicht letztens gemeint, du hättest den zweiten noch nicht gespielt?
    weil? Oo Wüsste nicht, wieso man die nacheinander spielen müsste (außer um manche Cameos mehr zu genießen). Wenn du den Bonuskram meinst, da müsste man eh ne amerikanische Suikoden II Version haben..

    Möchte mal auch meinen Senf zu Dragon Quarter loswerden: SPIEL ES! Kann das Geheule von 80% der BoF-Fans nicht verstehen, das Spiel war genial. Ich mein gucken wir uns die Serie an - I ist ALT, II hat ne gute Story und ist ALT, III ist wirklich gut, und IV ist vom Gameplay her fast identisch mit III nur mit schlechterer Story und ausgewascheneren Farben. V hingegen wagt es mal, das Schema komplett zu durchkreuzen und wirklich eine einzigartige Spielerfahrung zu bieten. Ok, man muss etwas auf Dungeoncrawler stehen und hätt mir ne größere Welt gewünscht (=mehr Städte und Interaktion), aber das Spiel ist super. Und schwer.

    *mit alt meine ich: lahm. Lahme Kämpfe etc. II hat aber echt ne schöne Story, finds aber halt träge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •