Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Doppelrelease-Vollversion] Die Schnabulierurlaubsreise

  1. #1

    [Vollversion] Die Schnabulierurlaubsreise


    Schnabulus möchte schnabulieren – und zwar möglichst viel. Trotz seiner diversifizierten Schnabulierstruktur unterscheidet er nicht zwischen Primär- und Sekundärschnabulat und stopft sich alles was er kriegen kann in seinen bis in die Kniekehlen hängenden Schnabel. Am Ende muss er sich in einem Wettkampf weiteren Schnabulierwettmeistern stellen: Eine Probe für Magen und Herz.

    Die Entwicklungen an Schnabulierurlaubsreise begannen im Juli 2010, und im gleichen Jahr wurde das Spiel fertiggestellt. Während sich der Spieler am Anfang des Spiels durch den typischen Grottenhumor spielt, gewinnt das Spiel im späteren Verlauf stark an Charme. Die vielen Anspielungen auf andere Grottengames müssen nicht verstanden werden, denn sie sind in der Regel selbsterklärend.



    Die Atmosphäre steht auch in diesem Projekts im Vordergrund. Das Doppelrelease dieses Projekt erfolgt zusammen mit dem Spiel Senex der Apokalypse, das ein wenig ernster ist, und alles in ein atmosphärisches Finale mit einem nachhallenden Ende setzt. Die Spiele enthalten kleine Referenzen aufeinander – welches ihr zuerst spielt, wenn ihr beide zu spielen gedenkt, spielt daher keine große Rolle.

    Schnabulus hat Hunger – bitte lasst ihn nicht warten. Euch erwartet ein atmosphärisches Senex-Spiel. Auf zum Schnabulieren!

    Spieldauer: ~75 Minuten

    Geändert von Janhenne (27.01.2018 um 00:57 Uhr)

  2. #2
    Lol, allein der Titel ownt alles. Meine Oma hat das Wort "schnabulieren" damals auch immer verwendet, ich hab bis heute nie herausgefunden, was es auf deutsch bedeutet xD

    p.s.: Der unterste Screen ist mal gar nichts geworden. Da hätte ich den BG zuersteinmal vergrößert, dann das Schloss rein gesetzt, und das komplette Ding dann wieder verkleinert.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Lol, allein der Titel ownt alles. Meine Oma hat das Wort "schnabulieren" damals auch immer verwendet, ich hab bis heute nie herausgefunden, was es auf deutsch bedeutet xD
    "Essbares genüsslich verdrücken"

    So wird es jedenfalls in unserer Familie gebraucht. Wenn ich sage, dass ich etwas schnabulieren gehe, dann meine ich damit, dass ich was futtern/essen gehe, dass ich jetzt gerne futtern/essen möchte und sehr genießen werde.
    Ich habe einige solche Worte immer in meine Visual Novel geschrieben, aber im eigenen Probelesegang wieder rausgelöscht, weil sie wohl kaum jemand kennt (hier im Schwabenland wissen die meisten scheinbar nicht einmal,
    was Brause ist (süßer Sprudel/Limonade... Cola und so ein Zeug ^^°). Und rumgiekeln kennen die auch nicht... geschweige denn "schnabulieren" ^^°

  4. #4
    Na sowas nennt man dann aber bildungslücke ^^

  5. #5
    LOL, also ich habe ja schon zu "Senex der Apokalypse" geschrieben, dass ich das Spiel grotesk fand. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Schnabulierurlaubsreise das noch toppen kann. Es hat irgendwie ein bisschen was von Helge Schneider. Vor allem, wenn man die Texte laut mitliest. Ich konnte nach 15 Minuten nicht mehr vor lachen, da ich mir aufgrund Deiner Formulierungen fast in die Hose gemacht habe. "Junge, bist Du krank? Wie kommst Du auf so einen Kram?" lag mir auch oft auf den Lippen, Dennoch, wenn ich genau darüber nachdenke, komme ich nur zu einem sinnvollen Ergebnis: Du hast einen sehr speziellen und künstlerisch anspruchsvollen Humor. Ich schätze Deine beiden Spiele sehr und hoffe, dass Du noch mehr in der Art bringst. Ich habe gesehen, dass Du offenbar noch mehr Senex-Spiele in den letzten Jahren veröffentlicht hast. Ich würde die sehr gerne zocken, um den Gesamtkontext Deines Meisterwerks zu verstehen, allerdings sind die Links nicht mehr gültig. Gibt es noch eine Möglichkeit an die anderen Spiele heranzukommen? Nach 3 begeisterten Stunden Lebenszeit mit "Senex der Apokalypse" und "Die Schnabulierurlaubsreise" zusammen würde ich mich als Fan von Dir bezeichnen wollen und Deine anderen Titel unbedingt nachholen wollen!

  6. #6
    Ging mir ganz und gar nicht so. Mich erinnerte das Spiel an das Zeug von Onkel Software, Farmer Fran oder Ratty, nur in unlustiger und schlechter. Aber das sind ja nunmal 2 Worte, die auch wieder durchaus zu Helge Schneider passen.
    Ich bin ja eigentlich wirklich Fan von Trashgames mit Unterhaltungswert, aber hier war leider die einzige Option --> Papierkorb :/
    Vielleicht beim nächsten Mal.

  7. #7
    Typisch MMX'ler. In anderen Vorstellungen lautstark über die Rechtschreibung diverser Spieleentwickler schimpfen, aber dann noch nicht einmal wissen, was "schnabulieren" bedeutet...

    @Topic: Auch wenn einige Maps etwas leer/symmetrisch aussehen, werd ich's mir mal reinziehn ...

  8. #8
    Zitat Zitat
    Typisch MMX'ler. In anderen Vorstellungen lautstark über die Rechtschreibung diverser Spieleentwickler schimpfen, aber dann noch nicht einmal wissen, was "schnabulieren" bedeutet...
    Zusammenhang?
    (Außerdem ist "schimpfen" wohl nicht dasselbe wie "drauf hinweisen")

  9. #9
    – Diverse Game-Bugs entfernt, die neuen Versionen hochgeladen und die Spielevorstellung überarbeitet sowie Broken Links ersetzt –

  10. #10
    Der Download-Link funktioniert nun wieder; auch die Bilder werden wieder angezeigt.

  11. #11
    Der RTP-Version fehlt die "RGSS202E.dll" im Spieleverzeichnis, wenn man diese manuell reinkopiert wird das RTP vom VX verlangt.

  12. #12
    Diese Vollversion wurde in das RPG-Maker-Archiv https://rmarchiv.tk aufgenommen und kann nun wieder heruntergeladen werden. Viel Spaß damit! :~]

    Auch das damals parallel releaste Spiel, „Senex der Apokalypse“, ist nun wieder verfügbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •