Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einzelne Beiträge speichern

  1. #1

    Einzelne Beiträge speichern

    Seltsame Frage, aber gibt es eine Möglichkeit, einzelne Beiträge aus einem Forum wie diesem als separates html-dokument mitsamt der Formatierung abzuspeichern und wiederaufrufbar zu halten?

    Ich möchte für ein anderes Forum einen gut navigierbaren Index für ein paar Threads erstellen, und die Software die mir dafür geeignet erscheint, verarbeitet eben Files.

  2. #2
    Die einfachte Moeglichkeit ist die Druckansicht (Thread Tools > Show Printable Version). Die solltest Du dann einfach mit Deinem Browser als HTML-Dokument abspeichern koennen, das auch ohne irgendwelche Bilder von hier funktioniert. Reines HTML.
    Das Problem ist, dass das glaube ich nur mit ganzen Threads geht, aber nicht mit einzelnen Posts.

  3. #3
    Yeah, das ist der Knackpunkt. Weißt du denn, wie es die Forensoftware macht, wenn sie einzelne Posts in den Mülkübel verschiebt?

    Bzw, ich kann mich dunkel daran erinnern, dass wir direkt nach der Umstellung auf die neue Version eine Zeit lang auch die Option hatten, einzelne Beiträge anzuzeigen...

  4. #4
    Ja, die Option ist irgendwann verschwunden.

    Wenn man einzelbe Beitraege in ein anderes Forum verschiebt, macht die Software daraus entweder einen neuen Tread oder sie gliedert sie in einen schon bestehenden Thread ein. Die Option, einzelne Posts anzuzeigen ist irgendwie nicht mehr da. Die neue Methode um einzelne Beitraege zu loeschen ist aber eh, sie nicht mehr in den Muelleimer zu verschieben (das macht man nur bei ganzen Threads), sondern sie im Thread selber auf unsichtbar zu schalten, so dass nur noch Moderatoren sie sehen.

    Letztendlich scheint die einfachste Moeglichkeit immer noch zu sein, den ganzen Thread abzuspeichern und den Kram, den Du nicht willst, einfach mit dem Texteditor zu loeschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •