Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 406

Thema: OT-Geplauder LXXXIX - Organspenden und Maibäume

  1. #201
    'nabbend!

    Ja, es herrscht definitiv Sauwetter. Ich weiß nicht, wie oft ich heute das Fell gewaschen bekommen habe, zwischendurch hats sogar einmal gehagelt. Da hab ich mich dann doch unters Vordach verkrochen .
    Trotzdem hab ich heute mal den Kantentrimmer getestet, er funktioniert auch bei nassem Gras. Übers Wochenende findet bei mir auf der Arbeit eine Zeltfreizeit statt, heute war großes Aufbauen dafür. Ich bin nur froh, daß ich damit nix mehr zu tun habe bei den Wetteraussichten .
    ...und ich muß in irgendwas Interessantes getreten sein. Pythagora steht seit ner Viertelstunde neben mir und schnuppert verzückt an meinen Schuhen. Ich sollte mal Zeitungspapier unterlegen, sie kuckt so, als würde sie vor lauter Wonne gleich unter sich machen .

  2. #202
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...und ich muß in irgendwas Interessantes getreten sein. Pythagora steht seit ner Viertelstunde neben mir und schnuppert verzückt an meinen Schuhen. Ich sollte mal Zeitungspapier unterlegen, sie kuckt so, als würde sie vor lauter Wonne gleich unter sich machen .
    Auf was für Ideen du manchmal kommst... wahrscheinlich sinds einfach nur deine Käslatschen, die sie riecht

  3. #203
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Auf was für Ideen du manchmal kommst... wahrscheinlich sinds einfach nur deine Käslatschen, die sie riecht
    Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen...

  4. #204
    Meine Füße riechen überhaupt gar nicht

  5. #205
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Meine Füße riechen überhaupt gar nicht [gut]
    fixed

  6. #206
    Also ich wusste ja, dass du von Bio im Allgemeinen und Anatomie im Speziellen, nicht viel Ahnung hast, aber seit wann können Füße riechen? Meine Aussage war schon richtig so...

  7. #207
    Touché .

    Oo ich mußte Py gerade echt wehtun . Sie hat eine ziemlich böse Eiterbeule unter einem verschorften Kratzer, hab ich eben gemerkt. Jetzt hab ich den Schorf aufgemacht, damit der Eiter rauskann. Mir blutet gerade echt das Herz, weil sie so gejammert hat. Jetzt siehts schon etwas besser aus, aber Freitag gehts zum Tierarzt.
    Geändert von Glannaragh (16.05.2012 um 19:03 Uhr)

  8. #208
    Ok ernsthaft, langsam komm ich mir ein bisschen verarscht vor Oo Seit knapp anderthalb Wochen steht die Marderfalle jetzt im Garten, seit dem hat sich keins von den Biestern auch nur in die Nähe gewagt, aber jetzt sind innerhalb von 2 Tagen gleich zwei Igel drin gelandet, vor ner Stunde ca. der zweite, der hat sich aber direkt wieder ausm Staub gemacht, als wir die Falle aufgemacht haben...

  9. #209
    Gute Nacht zusammen;

    Ich würd ja gerne jetzt ein wenig mehr schreiben, aber ich bin grad von meiner Nachtfahrt bei sanften +2°C zurück, ich spür meine Finger kaum noch.
    Wenigstens habe ich die Schwachstelle meiner Motorradkleidung ausmachen können, und ich glaube, das Erste, was ich veränder, sind die Handschuhe. Da muss was Beheizbares her o.O

    Ansonsten meine Kommentare zu den aktuellen Themen:

    @Stinkefüße: Meine riechen auch interessant, vor allem nach 4 Stunden Autobahn auf dem Motorrad bei 30°C Aber das überlebt dann glaube ich das sanfte Katzennäschen nicht...

    @Marderfallen: Freedom4Igel 8)

  10. #210
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ok ernsthaft, langsam komm ich mir ein bisschen verarscht vor Oo Seit knapp anderthalb Wochen steht die Marderfalle jetzt im Garten, seit dem hat sich keins von den Biestern auch nur in die Nähe gewagt, aber jetzt sind innerhalb von 2 Tagen gleich zwei Igel drin gelandet, vor ner Stunde ca. der zweite, der hat sich aber direkt wieder ausm Staub gemacht, als wir die Falle aufgemacht haben...
    Na das kann nur heissen das du demnächst nen ganz grossen Fang damit machst: Und zwar so einen dann
    Marder, Frettchen, Hermelin, Mauswiesel und co sind doch viel zu niedlich um die zu haschen *glubsch* ^^"


  11. #211
    Moin, ihr Lieben ,
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Stinkefüße: Meine riechen auch interessant, vor allem nach 4 Stunden Autobahn auf dem Motorrad bei 30°C Aber das überlebt dann glaube ich das sanfte Katzennäschen nicht...
    Du hast keine Ahnung, wie großer Gestank aus einer kleinen Katze kommen kann... Da sind Füße harmlos gegen .

    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Marder, Frettchen, Hermelin, Mauswiesel und co sind doch viel zu niedlich um die zu haschen *glubsch* ^^"
    Das sagst du so lange, bis die Biester sich durch deine Bremskabel oder die Dämmung unterm Dach fressen .

    edit:
    Achja, Kaffee.
    Geändert von Glannaragh (17.05.2012 um 09:03 Uhr)

  12. #212
    Guten Morgen;

    endlich sind meine Finger wieder funktionstüchtig; aber ohne Mist, ich merk imemr noch die Kälte in den Gelenken o.O

    @Glan:
    Genau das wollte ich auch grad posten -> Bild
    Süß? Nein. Das Verlangen, sich eine Schrotflinte zu besorgen? Ja

    @Geruchsfetischismus:
    Ok, ich passe. Hier auszufechten, wer mehr stinkt, hat irgendwie einen seltsamen...Beigeschmack

  13. #213
    Morgen Taverne,

    allen Vätern und denen, die es noch werden wollen, einen schönen Vatertag.

    (an uns Katzenmütter hat Sonntag natürlich keiner gedacht. )

    Zu den mehr oder weniger appetitlichen Themen sag ich jetzt mal nichts.

    @Glan: ich hoffe der kleinen Py gehts bald wieder besser.

    *Kaffee*

  14. #214
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Geruchsfetischismus:
    Ok, ich passe. Hier auszufechten, wer mehr stinkt, hat irgendwie einen seltsamen...Beigeschmack
    Also, wenn du es jetzt so ausdrückst... öhm. Ja. Aus der Richtung hatte ich es gar nicht betrachtet.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    (an uns Katzenmütter hat Sonntag natürlich keiner gedacht. )
    Ich hab nen Blumenstrauß bekommen Oo.

    Zitat Zitat
    @Glan: ich hoffe der kleinen Py gehts bald wieder besser.
    Es sieht heute zumindest besser aus und sie spielt gerade ganz friedlich. Trotzdem werd ich den Vet morgen mal draufschauen lassen.

  15. #215
    Guten Morgen Taverne ^^

    Aja das Wetter pendelt sich allmählich wieder ein. Und so ein Feiertag mitten in der Woche hat auch was Auch wenn ich ihn nicht wie geplant nutzen konnte, ausschlafen war irgendwie nicht weil serious Business at night und so...

    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Marder, Frettchen, Hermelin, Mauswiesel und co sind doch viel zu niedlich um die zu haschen *glubsch* ^^"
    Also süß und nützlich ist aus der Liste allenfalls das Wiesel, den ganzen Rest kannst mittlerweile auf die Liste der Schädlinge setzen. So nen Spähpanzer Typ Marder nehm ich aber gern (dein Nerdkult gefällt mir, fedprod ^^)

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    (an uns Katzenmütter hat Sonntag natürlich keiner gedacht. )
    Ey! Ich denk das ganze Jahr über, jede einzelne Minute an euch

  16. #216
    Moin Moin Taverne *schaut auf die Uhr* oder so ungefähr

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das sagst du so lange, bis die Biester sich durch deine Bremskabel oder die Dämmung unterm Dach fressen .
    Ein Marder auf dem Dachboden ist sogar praktisch. Der wird dir Ratten, Tauben und anderes fernhalten.
    Des weiteren wird er sich idR von den PKWs fernhalten (zumindest "nur" nach Beute suchen und sich nicht einnisten).
    Wenn sich bereits einer bei dir auf dem Dachboden eingenistet hat und/oder du ihn loswerden/nicht auf dem Dach willst,
    mach am besten im Garten einen grossen Haufen aus Reisig. Am besten dann noch Ködern damit er neugierig wird auf die mögliche Schlafstatt. Wenn du ihn umquartieren willst heisst es beobachten was seine normalen Routen sind zu seinem Nest auf dem Dachboden. Mehl ausstreuen hilft da.
    Dann schnappst du dir den Inhalt seiner Schlafstätte, Speisekammer und Toilette (Am besten bisschen vorher Reinigen (nur grob, keine Reiniger verwenden) und etwas Zeitungspapier an der Toilette auslegen wo etwas vom alten trockenem Kot dran ist, damit der Marder seine Toilette wiederfindet) und packst das ganze gut verpackt in den Reisighaufen und legst ihm am besten noch eine Fährte dorthin damit er neugierig wird.

    Und dann natürlich auf jeden Fall die Wege zum alten Quartier dicht machen. Das ist das allerwichtigste!
    Stell sicher das der Marder nicht im Haus ist, wenn die Eingänge verschlossen werden. Hilfreich kann laute Musik auf dem Dachboden sein, auch parfüm- und salmiakgeistgetränkte Watte, Haarspray oder Toilettensteine vertreiben den Marder für kurze Zeit.
    Nachts geht der Marder auf Nahrungssuche, am besten sollte der Zugang nachts verschlossen werden, um das Tier nicht einzusperren.
    Ausschäumen mit Bauschaum ist eine gute Idee.
    Dann heisst es nur noch beten das er den Reisighaufen eher und für attraktiver hält als ein eventuelles Auto. Für genügend Attraktivität sollte dank des Eigengeruchs am Reisighaufen gesorgt sein, aber Marder sind auch verdammt Stur manchmal, vor allem wenn es ein einzelner Steinmarder ist. Man könnte sogar wenn man lust hat sogar ein extra Marderhäuschen bauen.

    Mir ist übrigends kein einziger Fall bekannt das sich ein Marder durch ein Bremskabel gefressen hat.
    Zündkabel und co sind da dank ummaltelung VIEL interessanter
    Aber wie schon der kluge Giovanni sagte: Isch 'abe ga'kein Auto, Signorina.

    @weuze: Das sowas einige Wochen dauern kann ist nicht untypisch, sorge einfach nur dafür das die Lebensfalle stehts gut beködert ist.

    Und Schädling ist relativ. Wenn die Leute lernen würden sich dem Tier anzupassen anstatt dem Tier
    fast überall und andauernd das Revier streitig zu machen sähe das komplett anders aus

    Edit: OMG, was ne WoT Anyway:
    Was macht ihr heute so am Vatertag? Ausnutzen das es ein (pseudo) gesetzlicher Alk Tag ist,
    oder einfach normal Feiertag nichtstun mit Kaffe, Kuchen, Balkon/Terrasse/Ausflug?
    Geändert von fedprod (17.05.2012 um 16:00 Uhr)

  17. #217
    @fedprod
    Naja, wenn der Marder denn auch wirklich Tauben (die Tiere gehen mit Vorliebe eher an unsere Gartensingvögel) und Ratten fernhalten würde, aber die werden durch den genauso wenig abgeschreckt, wie Schwarzkittel von Hunden, das ist hier leider Tatsache. Dazu wäre ein Marder sicherlich kein Problem, aber bei uns sind es aktuell 4 und wir sind nicht das einzige Haus, das mit den Tieren zu kämpfen hat. Und die Lebendfalle wurde jeden Tag neu bestückt, ich glaub ja mittlerweile, dass wir das Ding da auch ein Jahr stehen lassen könnten, ohne, dass uns ein Marder reingeht, wenn andere Leute Streuner auf der Terasse füttern und die Viecher da viel besser und leichter drankommen Marder sind hier leider mittlerweile einfach wie die Schwarzkittel zur reinen Plage geworden. Und von Verdrängung kann kaum die Rede sein, denn wie ich schonmal erwähnt hab, ländlicher als das Allgäu geht es kaum noch, hier grenzt ein Tierschutzgebiet an das nächste und landwirtschaftliche Grünflächen herrschen in aller Regel vor. Irgendwann wirds halt auch wirtschaftlich, so bösartig sich das anhört. Aber die Tiere nehmen uns den kompletten Dachboden außeinander, der repariert sich nicht für lau Ich werds aber dennoch weiterhin damit versuchen, die Tiere irgendwie einfach auszusperren, morgen folgt dann der Versuch mit ner harmlosen Chemiekeule, vielleicht bringts der ja...

    Übrigens gehen Marder nur an revierfremde PKWs, nicht aber an die 'eigenen' ^^

    Edit:
    Hat eigentlich schon jemand die neue Gesundheitskarte und weiss, wie die funktioniert/was sie kann?
    Geändert von weuze (17.05.2012 um 17:59 Uhr)

  18. #218
    Guten Moorgeen,

    wart ihr gestern unterwegs, seid ihr Fahrrad gefahren oder gar mit Bollerwagen unterwegs? Für viele Menschen war gestern überhaupt nicht Christi Himmelfahrt, sondern Herren- und Vatertag. Ich fahre meist mit meiner Familie eine kleine Runde Fahrrad, und wir essen in einem Nachbardorf irgendwo eine Wurst oder ein Steak. Leider ist meine Mutter nicht sehr flott per velo unterwegs, daher fahren wir immer ziemlich langsam. Aber man muss ja nicht immer hetzen .

    Kennt ihr Bodo Wartke? Heute gehe ich zu einem Konzert von ihm.


  19. #219
    Hallo an alle!

    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Kennt ihr Bodo Wartke? Heute gehe ich zu einem Konzert von ihm.
    Gute Sache, der Mann hat echt was drauf!

  20. #220
    Moin Rasselbande!
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Und Schädling ist relativ. Wenn die Leute lernen würden sich dem Tier anzupassen anstatt dem Tier
    fast überall und andauernd das Revier streitig zu machen sähe das komplett anders aus [und das Ganze davor]
    Ich wär froh wenn ich jetzt nicht so wahrgenommen worden bin, daß ich kein Problem damit hätte irgendwelche Tiere abzumurksen, nur weil sie grad mal stören Oo. Tatsächlich sind mir Tiere lieber als die meisten Menschen.
    Weißt du, wenn sich so ein Marder in der Scheune einnistet und da vielleicht auch noch ein paar Ratten schlägt, habe ich da kein Problem. Probleme kriege ich, wenn die Viecher Schäden verursachen, die potentiell gefährlich oder aber sehr teuer sind, da finde ich sollte man sich dann auch selbst vor solchen Schäden schützen dürfen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, daß das vielleicht jemand egoistisch oder tierfeindlich finden könnte.
    Die Tips von dir sind interessant, aber wenn ich so die Gegebenheiten bei mir betrachte (sowohl auf dem elterlichen Hof als auch in der Mietwohnung mitten in der Stadt) eher nicht praktikabel. Falle aufstellen und das Tier umquartieren ist doch um einiges einfacher und weniger nervenzerrend .


    Py gehts übrigens so weit gut. Sie hat eine Salbe bekommen für das Loch am Kopf, bisher ist auch nichts wieder zugeeitert . Ich muß nur den Kater dauernd davon abhalten, zu wild mit der Kleinen zu spielen. Daher kommt nämlich auch die aktuelle Schramme .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •