Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Fanfic: Chronik I - Rache

  1. #1

    Fanfic: Chronik I - Rache

    Chronik I - Rache




    Tags:
    [Drama][Grimdark][Alternative-Universe][Shipping][Gore]

    Altersempfehlung: 16+

    Inhalt:
    Der Abend in Ponyville war eine Katastrophe für Trixie.
    Ihr Leben als berühmte und beliebte Showkünstlerin - Zerstört,
    von heute auf Morgen. Und daran Schuld ist nur ein Pony: Twilight Sparkle.
    Wie sehr Trixie sie hasst, wie sehr Trixie sich auch wünscht, sich an ihr rächen zu können -
    Ihr fehlt die Macht dazu.
    Bis sie in einer folgenschweren Nacht auf eine ganz besondere Person trifft...

    Zur Fanfic:




    Kapitel:

    Google Docs:
    Kapitel I - Erwachen

    Kapitel II - Ereignis

    Kapitel III - Spiel

    Kapitel IV - Seele

    Kapitel V - Jagd Teil 1


    Kapitel V - Jagd Teil 2

    Kapitel VI - Phantasma Teil 1

    Kapitel VI - Phantasma Teil 2

    Kapitel VI - Phantasma Teil 3

    Kapitel VI - Phantasma Teil 4

    Kapitel VI - Phantasma Teil 5

    Kapitel VI - Phantasma Teil 6

    Kapitel VII - Trixie Teil 1

    Sonderkapitel - Die Kontraste

    Kapitel VII - Trixie Teil 2

    Kapitel VII - Trixie Teil 3

    Kapitel VII - Trixie Teil 4

    Kapitel VII - Trixie Teil 5

    Kapitel VII - Trixie Teil 6

    Kapitel VIII - Liebe Teil 1

    Sonderkapitel - Die Schimmernden

    Kapitel VIII - Liebe Teil 2

    Kapitel VIII - Liebe Teil 3

    Kapitel VIII - Liebe Teil 4

    Kapitel VIII - Liebe Teil 5

    Kapitel IX - Zwielicht Teil 1

    Kapitel IX - Zwielicht Teil 2

    Kapitel IX - Zwielicht Teil 3



    Online-PDF:
    Kapitel 1-6 zusammen

    Kapitel 1-6 einzeln

    Youtube-Lesung vomn Aques Levaro:
    https://www.youtube.com/watch?v=V3iX4F7A1tY

    Youtube-Lesung von Sabaku, Icetonque und Einheit:
    Kapitel 1:
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=kKvX8XI0lRI
    Kapitel 2:
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=N1-T9oYetRw

    Geändert von Holo (28.01.2015 um 15:25 Uhr)

  2. #2
    Nun hast du deine Drohung also tatsächlich wahr gemacht? Tja, eigentlich wollte ich dich an jedem noch so kleinen Fehler durch den Kakao schleifen, aber da ich selber weiß, wie motivierend Lob doch sein kann fange ich damit mal an.

    Ich packe das Ganze vorsichtshalber mal in nen Spoiler.


    So, bin (wahrscheinlich genauso sehr wie du) gespannt was als nächstes passiert! Und welche Tipps? Ich hab dir doch kaum was geschickt du Horst! x) Mache das aber die Tage!

    Worüber ich mir erst Gedanken gemacht habe ist, ob die User überhaupt bereit sind 2 Storys parallel zu lesen. Dann fiel mir aber auf, dass wir wohl kaum gleichzeitig neue Kapitel rausbringen werden und man dann ja in der Zeit, wo man auf das Update der einen Story wartet die andere lesen kann.

    Noch ein Covervorschlag (passt gut zur Wald-Szene):


    Und noch eins

    Geändert von Onk3lM0 (14.04.2012 um 13:25 Uhr)

  3. #3
    Lol, danke für das Feedback.


    Edit: Kapitel 1 stark überarbeitet.

    Geändert von Holo (05.05.2012 um 04:18 Uhr)

  4. #4
    So. Ich habe mir dein Manuskript zum 2. Kapitel durchgelesen. Kommentare findest du an gewohnter Stelle.

  5. #5
    Falls es jemanden interessiert:

    Kapitel 2 ist online und im Startpost zu finden!

    Puh, ein hartes Stück Arbeit. Zuerst einmal, das Ding ünerhaut fertig zu bekommen, da war Motivation noch Mangelware.
    Ganz ausdrücklich hervorgehoben müssen hier meine beiden unbeschreiblich fleißigen, kritischen und penetranten Betaleser OnkelM0 und Relxi.
    Diesmal waren nämlich dermaßen viele Fehler und Umschreibungs-Patzer im Kapitel, dass man den Hintergrund von Google Docs nicht mehr erkannt hat vor Fehlerberichten. XD
    Und wäre ich eitel, so wäre ich nun wohl geknickt ob der Tatsache, dass kaum noch was vom ursprünglichen Kapitel 2 übrig ist. :l
    Ich mach nur Spaß, die Beiden sind echt klasse!

    Euch wünsche ich viel Spass mit dem Kapitel, Kritik und Anregungen sind wie immer gerne gesehen!

    Was erwartet Euch z.b.?
    - Etwas Unbeschwertheit am Anfang
    - 3 der Mane 6
    - Action
    - Einige mehr oder weniger deutliche Hinweise auf ein kommendes Shipping
    - Ein Shipping
    - Noch mehr Hinweise auf ein anderes Shipping
    - Drama

    Oh man, klingt nach ner Shipping-Story... XD

    Geändert von Holo (06.05.2012 um 01:20 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Puh, ein hartes Stück Arbeit. Zuerst einmal, das Ding ünerhaut fertig zu bekommen, da war Motivation noch Mangelware.
    Ha! Da muss er zugeben, dass es doch nicht so easy ist! x) Jedenfalls gern geschehen. Bin gespannt, wie es weiter geht!

    Zitat Zitat
    - Einige mehr oder weniger deutliche Hinweise auf ein kommendes Shipping
    - Ein Shipping
    - Noch mehr Hinweise auf ein anderes Shipping

    Oh man, klingt nach ner Shipping-Story... XD
    xD Wie war das noch mit "Zwei Storys, die aber in total verschiedene Richtungen gehen"? Wenn du die angedeuteten Shippings tatsächlich einbaust würde ich das Ergebnis zu gerne sehen, da ich mir eines der Pairings (auf Grund des Altersunterschieds) nur schwer vorstellen kann...

  7. #7
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	il_fullxfull.273069686.jpg 
Hits:	115 
Größe:	142,9 KB 
ID:	13621

    Bester Charakter.

  8. #8
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	il_fullxfull.273069686.jpg 
Hits:	115 
Größe:	142,9 KB 
ID:	13621

    Bester Charakter.
    Ja. Voll geschickt gemacht, dass man selbst drauf kommen musste, dass der Bär 30x so lang ist wie Trixie und nicht viel höher und so - sonst hätte der ja nicht in die Höhle gepasst.

    Aber ich find auch Alles ganz cool - der Charakter ist glaub ich der heimliche Star.

  9. #9
    Ich hab bisher nur das erste Kapitel gelesen, da kann man noch gar nichts Genaues sagen. Aber den Bären fand ich auch sehr cool.

    Und
    Zitat Zitat
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    dürfte neben
    Zitat Zitat
    Hurhurhurhurhur...
    das kultigste Zitat sein!

  10. #10
    Mich hat das erste Kapitel sehr unterhalten und freue mich auf die Lesung des Zweiten.

    Edit:
    Ey Karl du Sau, lass meine Beiträge in Ruhe!

    Edit:
    Ich mach doch gar nichts
    ~Karl

    Geändert von Karl (10.05.2012 um 00:45 Uhr)

  11. #11
    Habt ihr euch entschlossen, spontan meinen Thread zu trollen?
    Hach ja, der Kybelus ist schon einer...wenn er in diesem Maße eure Herzen erobert hat, sollte er wohl nochmal vorkommen...ich trag's an ihn weiter.
    Kapitel 2 ist übrigens lange da, im Startpost.
    Zitat Zitat
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    M0 mag Soundworte auch nicht. Und ich finde die Stelle auch nicht sooo~ gelungen. Aber Alternativen wären noch schlimmer. Und hey, Discord lacht genau so. Genau so!

    Geändert von Holo (10.05.2012 um 07:22 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher nur das erste Kapitel gelesen, da kann man noch gar nichts Genaues sagen. Aber den Bären fand ich auch sehr cool.
    Lynx du treulose Tomate! Ich warte seit fast 6 Monaten, dass du mal wieder was zur Story schreibst und dann fängst du einfach mit ner anderen an?! >.<

    Und der Bär ist geil! x) Nonsense bau den mal in deine Story als Running-Gag ein!

    Geändert von Onk3lM0 (10.05.2012 um 13:33 Uhr)

  13. #13
    Das soll ne bierernste Geschichte werden, keine Parodie.
    Mir kommt es so vor, als hätten die vier da oben zusammen in Teamspeak gesessen und sich spontan dazu entschlossen, den Thread zu trolololen.
    Also kein Grund, neidisch zu sein, MO. XD

  14. #14
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor, als hätten die vier da oben zusammen in Teamspeak gesessen und sich spontan dazu entschlossen, den Thread zu trolololen.
    Also kein Grund, neidisch zu sein, MO. XD
    Ja, aber wenn... egal, bin nur gerade etwas genervt, weil ich erfahren habe, dass ich drei Monate umsonst auf ne Antwort aus Amerika gewartet habe. :/
    Find ich übrigends gut, dass hier auch mal Leute was posten! Besucht auch mal relxis P&P Thread! Der arme Kerl gibt sich so viel Mühe!

  15. #15
    Hum, ich finde das "Pony"-Feeling, welches MlP im Grunde von einer beliebigen anderen Geschichte unterscheidet, kommt im zweiten Kapitel kaum zum Tragen.
    Es ist eine eher zutiefst "menschliche" Geschichte in der einfach Pferde eingesetzt wurden.

    Das muss nicht schlecht sein, aber bis auf die Namen vermisse ich eigentlich das was MlP wirklich ausmacht. Die Art heitere Leichtigkeit, das angenehm kindliche, die ganz besonderen Eigenschaften der Protagonisten und natürlich die zahlreichen witzigen Besonderheiten dieser Welt. Was dir hingegen richtig gut gelungen ist, ist der lockere Teil am Anfang, beim "Stein der Meisen" musste ich gut lachen, Respekt für das Wortspiel.

  16. #16
    Nun, die Sache ist, das soll eine Düstere und Ernste Fanficic sein, da ist die heitere und kindliche Grundstimmung der Serie natürlich fehl am Platz.
    Die Eigenschaften der Mane 6 kann ich nur weiterhin versuchen rauszuarbeiten, aber es wird da noch einiges "Out-of-Charakter" geben, weil es für die Geschichte und die Charakterkonstellation, wie ich sie geplant habe, einfach nötig sein wird.
    Das es eine Geschichte ist, die sich nur den Vorlagen aus MLP bedient - Das mag sein.
    Im Endeffekt ist Trixie eines meiner Lieblingsponies und ich möchte ihre Geschichte voll Leid und Bitterkeit erzählen - Darum geht es.
    Sollte ich mal eine Slice-of-Life-Geschichte anstreben, muss ich natürlich umdenken. xD

    Geändert von Holo (10.05.2012 um 14:03 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Lynx du treulose Tomate! Ich warte seit fast 6 Monaten, dass du mal wieder was zur Story schreibst und dann fängst du einfach mit ner anderen an?! >.<
    Ah, das tut mir jetzt ehrlich voll leid. o.o
    Das war gestern tatsächlich ne Spontanaktion mit mehreren Leuten (Nonsense kennt uns irgendwie zu gut xD), deine Geschichte werde ich mir in Kürze und vor allem in Ruhe zu Gemüte führen, versprochen!

    @Nonsense: Entschuldige das Getrolle.
    Aber den Bären fanden wir tatsächlich cool, und es war schon klar, dass du die Lache von Discord extra so gestaltet hast. Hat ja auch Wiedererkennungswert und sollte unbedingt beibehalten werden. Also es war durchaus nicht bloß als Witz gemeint. Außerdem hast du es auch geschafft, dass ich wirklich wissen möchte, wie es weiter geht. Ich bin auch gespannt, wie du dann das Verhältnis zwischen Discord und Trixie weiterführst, weil man auf den ersten Blick ja echt sofort denkt, er nutzt sie nur aus und lässt sie am Ende fallen und so. Aber da du meintest, dass es nicht auf diesen typischen Ablauf hinausläuft, frage ich mich, was da noch passieren wird. Auf zu Kapitel 2! o/ Wenn die anderen da sind.

  18. #18
    Es ist ENDLICH soweit:
    Kapitel 3 "Spiel" ist fertig!!!! Hoooraaaaaaaaay!

    Aufgrund meiner Internetlosigkeit hat sich die Bearbeitung dieses Kapitels grausam und zäh über Wochen hingezogen.
    Die Arbeiten an Kapitel 1 und 2 waren wohl zusammen nichtmal vergleichbar mit denen an Kapitel 3.
    Mehr denn je genannt werden müssen hier OnkelM0 und relxi, welche über Wochen mit vielen Unterbrechungen mit mir am Kapitel geschustert haben.
    Besonders M0, dieser olle Sack, der viele story und autorentechnisch wichtige Dinge mit mir beatrbeitet hat. Teilweise sogar zu anspruchsvoll,
    Gott, war das eine Plackerei. Diese elenden Krümelkacker!
    Nein im Ernst, vielen Dank den beiden, die Arbeit hat sich echt gelohnt, Kapitel 3 ist ein kleiner Schatz.

    Storytechnisch ist "Spiel" nach dem etwas trägen 2.Kapitel das bisher wichtigste Kapitel.
    Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, es zu schreiben, vorallem die zweite Hälfte.
    Daen hatte übrigens Recht. Das habe ich beim schreiben von 3 gemerkt. Es ist nicht unbedingt eine menschliche, aber doch eine "andere" Geschichte. Das heißt zum einen, dass MLP-Fans bei dieser Fanfic wohl vieles vermissen und vieles komisch finden werden...zum anderen heißt es aber auch, dass diese Fanfic auch für alle Nicht-Fans von MLP etwas sein kann. Letztendlich ist es eine Geschichte, die sich nur der Charaktere und der Welt von MLP bedient.
    Mehr sei an der Stelle aber mal nicht verraten...ich wünsche euch viel Spaß und Vergnügen damit. Aber Achtung: Nichts für schwache Nerven!
    Zitat Zitat
    Einige Spoilerinformationen:
    - Der Name des Kapitels ist "Spiel".
    - Es gibt Madness.
    - Es gibt...einen ersten Einblick, wie brutal die Fanfic sein kann.
    - Es gibt eine überraschende (?) Perspektive.
    Wie siehts mit Kapitel 4 aus?
    Uff...Ehrlich gesagt bin ich erstmal durch. Und da ich momentan und noch einige Zeit kein eigenes Internet habe...wars das wohl erstmal. Im Kopf ist Kapitel 4 schon geschrieben und ich hatte in letzter Zeit einige sehr innovative und storytragende Ideen für die Fic. Nur bis ich das alles auf virtelles Papier bringe,
    wird noch einige Zeit vergehen...

    Ach ja, noch was fürs Kapitel...Müsst selbst entscheiden, ob ihr das vorher seht, ist kein wirklicher Spoiler:

    Viel Spaß mit dem Kapitel. Feedback immer gerne gesehen.
    Oh, ach ja, der Link...XD
    Hier: Kapitel 3

    Geändert von Holo (11.06.2012 um 12:00 Uhr)

  19. #19
    HAH, meine Fanfic ist toll und angesagt!
    Ich habe nämlich per PN eine Anfrage für einen Vorlese-Podcast bekommen. Meine Fic ist also bald zu HÖREN!
    Ich weiß ja nicht, ob M0 die gleiche Anfrage bekommen hat, aber wenn nicht:
    HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Du LUSCHE!

    Wie läuft s mit Kapitel 4?
    Naja...geht halt so, ne...hab momentan so viel Stress, da bleibt zum schreiben wenig Zeit. Kapitel ist zwar bei 90 %, die restlichen 10 werden aber noch dauern, und das ist dann die ROHFASSUNG...und das Kapitel finde ich persönlich sowieso nicht so toll.

    Fakten?

    - Das Kapitel heißt "Seele".
    - Es gibt vooooll viel Sadness und Herzschmerz und so.
    - Trixie bitcht wieder rum.
    - Shippingshippingshippingshipping...Also, Appledash u.a. Das macht mir mehr Spaß als erwartet.
    - Alle Mane 6.

    Bis dann!

  20. #20
    hast wieder internet? :P und wieso wagst du es während 90% aller user im BMT sind irgendein update zu deiner fic zu posten? :P hey btw noch 2 projekte dann kann ich anfangen deine fic zu lesen höhöhö

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •