Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97

Thema: Fanfic: Chronik I - Rache

  1. #41
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Mein Aufgabengebiet ist die Metaebene des Textes, nicht die Grammatik. Dafür ist Corexx zuständig.
    Ah, dann hatte ich es falsch in Erinnerung. Big, big Sorry.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Du kannst sie zwar natürlich nicht anstreichen, da du den Druck liest, aber wenn du da 2-3 prägnante Stellen noch im Kopf hättest, würde das schon helfen.
    Das Ironische ist, ich hab den Kram tatsächlich angestrichen.
    Beispiele:
    "Ein Pony mit verschlissenem Umhang und zerfetztem Hut bewegte sich langsamen Schrittes vorran (ein "r" muss weg.), fast torkelnd [...]. Der Regen prasselte unbarmherzig auf die Stute ein, aller (alle) zwei, drei Schritte [...]"
    "[...], man würde keine anderen Worte als "Erbärmlich" ("erbärmlich") und "Zutiefst bedauernswert" ("zutiefst" finden."
    "[...], übersät von (bin mir hier auch nicht sicher, aber ich denke, es heißt "mit") zahlreichen, tiefen Narben."
    "All dieser Zorn [...] hatten ("hatte") sich angesammelt und mussten ("musste") irgendwann explodieren."
    Es heißt "bei Allem", aber nicht "All das (hatte ihr Discord gegeben)", "sie schrie Alles hinaus", etc.

    Was dort noch mit reinfällt, ist, dass du teilweise sehr viel Großbuchstaben benutzt. Ich denke, du weißt, was damit gemeint ist. Überlege dir, ob du das alles wirklich brauchst oder nur in den wirklich wichtigen Passagen verwenden möchtest.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Was das mit dem Hufpressen angeht:
    Jain.
    Schau, du musst Ponies in einer MLP-Fanfic quasi als Menschen akzeptieren. Man versucht als Autor, seinen Charakteren möglichst realistische, "menschliche" Emotionen und Handlungen in die Wiege zu legen. Aber so realistisch es auch sein soll, letztendlich sind es bunte Ponies - Darum facehoofen sie, falten ihre Hufe, kneifen ihre Hufe zusammen, laufen auf zwei Beinen und mehr solcherlei Absonderlichkeiten werden dir noch begegnen.
    Hab ich geahnt, ist vorgemerkt.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Kael, danke für das feedback, hat mich sehr gefreut und bin weiterhin gespannt.
    Sollte ich dir mal irgendwas zum besseren Verständnis erläutern können, so zögere nicht, mich in Skype anzuschreiben!
    Ich kloppe heute Nacht Kapitel zwei durch. Mal sehen, ob das ähnlich ist wie das erste Kapitel, aber an sich geht es bisher. =D

    Den Post zu kapitel 1 editier ich dann noch.

    Geändert von Kael (07.03.2013 um 19:30 Uhr)

  2. #42
    Etwas schönes zu Kapitel 1 wird am Freitag erscheinen, da leider etwas beim Rechnerwechsel schief gelaufen ist muss es neu bearbeitet werden. In der Zwischenzeit geht auf den Link in meiner Sig.


    So kein Bock länger auf Nonsense zu warten:

    Geändert von Einheit092 (16.03.2013 um 13:35 Uhr)

  3. #43
    Eeyupp, Einheit hats ja schon gepostet.
    Aber hey, warten ist eine Zierde, ich warte immerhin auch geduldig auf die Parts.^^'

    Jedenfalls an der Stelle Danke nochmal für die tolle Arbeit von Sabbi, Einheit und Svend, würde mich freuen, wenn der ein oder Andere mal reinhört in die Lesung, ist recht amüsant.

    Was Kapitel 6-2 angeht...Statusetwa 40 % aber wahrscheinlich wird es dreigeteilt. Es wird sonst einfach zuviel.

  4. #44
    Teil 2 kommt nächste Woche.

  5. #45
    Status 6-2: 90 %

    Worauf kann man sich freuen?


    Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe, KÄMPFE!

    3/4 des Kapitels ist ein einziger, riesiger Krieg zwischen Alles und jedem, Götter bekämpfen sich in epischster Manier, es fliegen an allen Ecken und Enden die Fetzen dass die Wände wackeln.
    Außerdem gibt es ungeahnte (?) Enthüllungen, die Enthüllung der ganzen Story hinter der Fanfic und 3 epische Gastrollen von Sabaku, Icetongue und Einheit!

    Oh, und als wäre das noch nicht genug, gibt es ohne Ende Anspielungen und Szenen-Verbeugungen, etwa Alice im Wunderland, der Sanin-Kampf aus Naruto, der Kampf gegen Final Xemnas aus KHII und mehr.

    Freut euch darauf. :3

  6. #46
    Woah, diese Mengen an Feedback und motivierendem Zuspruch, unglaublich!

    Ich weiß, es interessiert sowieso kein Schwein, aber 6-2 ist nun endlich Mal fertig.
    Na ja, nicht ganz.

    Hab mich wiedermal umentschieden, diesmal aber endgültig:
    Lieber viele kleinere Kapitel als endlose Textwälle, so könnt ihr leichter zurechtkommen.
    Darum enthält 6-2 nur die "tolle" Plötenthüllung von 8.000 Worten, stellt euch also auf viel Gelaber ein. Die Schlacht dnn in 6-2, was bestenfalls am WE kommt.

    ...

    Ach, mit wem red ich überhaupt.

    https://docs.google.com/document/d/1...oW5gydLyY/edit

  7. #47
    Uuuund Tripplepost!
    Danke den ganzen Lesern für das viele Feedback, da fühlt man sich doch gleich motiviert.

    6-4 und 6-5 sind nun im Startpost verlinkt und zum lesen bereit.

    Doll, ne? Nun demnächst noch 6-6 als Abschluss des 6.Kaptiels.



    Ja ja, ich geh ja schon...

  8. #48
    HUNTING CRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSH, UUUUUUUUHHHHHH YEAH!!!!

  9. #49
    Steel, Sabaku, steel, Gendrek, steel, Einheit, steel, Svend und steel haben heute Kapitel 5-1 und 5-2 gelesen.
    Es war ultrageil. Wirklich Ihr alle seid zu bedauern, dass ihr nicht dabei wart. Aber irgendwann wird die Lesung auf Youtube sein. Und dann könnt auch ihr es hören. Es war zum wegschmeissen, wir wären alle fast gestorben vor lachen.
    Nur steel war scheisse.

  10. #50
    OOOOOOOHHHH YEAH BROTHER!!!

  11. #51

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wirklich Ihr alle seid zu bedauern, dass ihr nicht dabei wart.
    Nächstes mal mit Stream?

  12. #52
    As you wish.

  13. #53
    Informiert mich, war geil .

  14. #54
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Informiert mich, war geil .
    Dito jetzt erstmal 5.2 lesen damit ich up to Date bin.

  15. #55
    Endlich isses da, die Audio trieb mich zur Weißglut und ich entschuldige mich daher für den Monomix bei Kopfhörern und das Fehlen des letzten Satzes, auch wenn ich persöhnlich den Cliffhänger so besser finde. Besser gings nicht.


  16. #56
    Vielen Dank an Einheit, Svend und Sabachan auch für den 2.Teil der Lesung! Gefällt mir gut, auch wenn die letzten paar Sätze fehlen, aber was solls?
    Freue mich auf die weiteren Teile.

    6-6 ist fertig! Länge knapp 10.000 Wörter.
    Damit ist das endlose sechste Kapitel ENDLICH beendet.

    Meine Betaleser erhielten den Link schon vor einigen Tagen und ich warte jetzt, dass sie ihre Arbeit aufnehmen. Es ist also Betaphase.

    Dürfte nicht allzulange dauern. Bis dahin!

  17. #57
    5-1 und 5-2 werden noch geschnippelt. Bin momentan dabei, zwei Dramatic Readings gleichzeitig zu schnippeln, dementsprechedn kann es ein bisschen dauern

  18. #58
    Wenn du gedenkst, es von Einheit hochladen zu lassen, lass dir Zeit. Denn bis 3 und 4 auf YT sind... vergeht noch "Etwas" Zeit.

  19. #59
    Das liegt eher daran das bei 3 15min fehlen und 4 ist arg verrauscht. Wir könnten die beiden auch neu aufnehmen in großer Runde xD

  20. #60
    Habt ihr dazu ernsthaft Lust? Würde mich natürlich freuen aber ob ich euch das zumuten kann... wenn ihr noch etwas wartet, könnte ich sie ja mitlesen. Bestelle heute ein Mikro.

    Betaphase fällt aus. Da nicht nur Moritz, sondern auch Corexx auf längere Zeit abgesagt hat, was mir mal wieder zeigt, wie zuverlässig die BlinsenbrüderÄHEMmeine Betaleser sind. x)

    Aber ich denke, in diesem Kapitel gibt es ohnehin inhaltlich nicht so viele Schwächen. Jeder Leser ist natürlich eingeladen, in Google Docs alles anzustreichen, was er mag.

    Kapitel 6-6:
    https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

    Viel Spaß. Und bitte... ich möchte wissen, was ihr denkt. Vorallem bzw. hauptsächlich über die zweite Hälfte des Kapitels.
    Bitte. Ich will es wissen. Egal ob ihr denkt, eure Meinung/Kritik/Gemecker/Lob ist noch so unwichtig, bitte postet es.
    Ich weiß, ich rede gegen Wände, aber lasst mich teilhaben an eurem Lese-Erlebnis.

    Arbeit an Kapitel 7 beginnt dann demnächst, nach einiger inhaltlicher Planung. Soll zwar nicht so lang werden, aber das sollte 6 auch nicht. ^^'''
    Rechnet also mindestens mit 3-4 Unterkapiteln.

    Mfg.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •