Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97

Thema: Fanfic: Chronik I - Rache

  1. #21
    Nein, Internet-Cafe.
    Oh, es ist gerade BMT? Interessant.

    WIE BITTE?! DU HAST NOCH NICHT MAL ANGEFANGEN; DIE FIC ZU LESEN?!
    ROAAAHR, YOGHURTHIRN!!
    Damit schießt du in der "Beschissene Typen mit beschissenen Frisuren"-Skala wieder hoch zu Dornick und M0.

    Oh, und viel Spaß beim lesen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nein, Internet-Cafe.
    Oh, es ist gerade BMT? Interessant.

    WIE BITTE?! DU HAST NOCH NICHT MAL ANGEFANGEN; DIE FIC ZU LESEN?!
    ROAAAHR, YOGHURTHIRN!!
    Damit schießt du in der "Beschissene Typen mit beschissenen Frisuren"-Skala wieder hoch zu Dornick und M0.

    Oh, und viel Spß beim lesen.
    auch wenn Karl uns verboten hat Smalltalk zu betreiben (aber er ist ja nicht da also kommt die strafe später): Ich habe als du dein erstes Kapitel bzw die Leseprobe zu mir geschickt hast 109 Fanfics auf meiner Liste gehabt! die muss man erstmal abarbeiten :P und überhaupt kennst du meine Frisur nichtmal ._.

  3. #23
    Dieser Thread ist seit seiner Gründung tot, und immerhin reden wir über meine Fic. Da kann Karl...nun, vermutlich kann er...da wird Karl nicht so unhöflich sein, dazwischenzugehen.

    Blöde Typen haben immer beschissene Frisuren. Ist so, Yoghurt, glaub mir.
    Naja, lass Feedback hören, wenn es soweit ist.

  4. #24
    Scheiß Doppelposts, ich weiß, und diese Ankündigung jetzt ist vielleicht auch viel zu früh, aber...wie einige vielleicht merken, hat sich der Titel des Threads und der Fanfic geändert. Ich hatte in den vergangenen Wochen sehr, sehr, SEHR viel Zeit...intensiv nachzudenken. Und das Ergebnis ist für mich grandios und epochal, denn ich habe es nach endlosen Stunden geschafft, alle meine "Veröffentlichungen" und die Konzepte, die bisher nur im Kopf existieren, in eine Welt zu bringen.
    Was das heißt? Das heißt, dass "Rache" nunmehr nur das erste Kapitel einer viel, viel, viel größeren Geschichte ist...die schon bis ins kleinste Detail durchkonzipziert wurde und noch wird.
    Bis sich das in den Kapiteln tatsächlich offenbart, mögen noch viele Monate vergehen - Aber es sei gesagt, dass diese Fanfic nicht länger eine spontan entstehende Trixiefic ist. Bald werden auch Kapitel 1-3 nochmal grundlegend überarbeitet u.a. inhaltlich.

    Bis dahin.

  5. #25
    Ich bin ja mal gespannt, wie lange du das durch hältst. Wenn die Fanfic tatsächlich so riesig werden sollte, dann wird daraus eine Menge Arbeit entstehen. Und mach dir auf jeden Fall Notizen! Es ist unmöglich, die ganzen guten Ideen so lange im Kopf zu behalten!

  6. #26
    Kapitel Fünf dürfte morgen zur Beta freigegeben werden, Veröffentlichung folgt demnächst.

    Einige Vorab-Infos:
    - Es ist mehr als 15.000 Wörter lang und wird darum möglicherweise in 2 Teilen erscheinen.
    - Es ist sehr, sehr, sehr brutal. Cupcakes-Level. Mindestens.
    - Die Story bekommt (endlich) einen großen Schwung und es geht Schlag auf Schlag...


    Um es nochmal zu erwähnen:
    Die Kapitel 1-4 wurden (mittlerweile final) inhaltlich und vorallem storytechnisch grundlegend überarbeitet. Es lohnt sich, sie noch einmal zu lesen.

    Mfg.

  7. #27
    Ich bin zwar nicht so der Fanfic-Leser und habe deshalb die "alten" Versionen nicht gelesen, aber vielleicht sollte ich mir deine Fanfic doch mal antun.

  8. #28
    Road: Nur zu.

    Was lange währt, wird endlich gut...

    Kapitel V-I und Kapitel V-II sind endlich fertig.

    Was ist noch zu sagen:
    - Noch einmal die Warnung: Es ist sehr, sehr brutal!
    Es ist, soviel kann ich verraten, das brutalste Kapitel in dieser Fanfic.
    Leser unter 16 daher auf eigene Gefahr.

    - Da nun die erste Hälfte abgeschlossen ist, werde ich in allen bisherigen Kapiteln und in allen Folgenden nun mittels Kommentaren in Google Docs Szenen-Themen einbinden.
    d.h. Links zu Youtube-Liedern, die das Musiktheme der jeweiligen Szene darstellen.
    In diesem Zusammenhang gibt es hier zudem ein paar Hintergrundinfos:


    Hier die Kapitel. Viel Spaß:
    V-I:
    https://docs.google.com/document/d/1...eCQzPEQDg/edit
    V-II:
    https://docs.google.com/document/d/1...1r6zhs02Q/edit

    Wichtig:
    Es ist bei diesem Kapitel wichtiger als je zuvor, dass ihr mir bitte Feedback gebt!
    Ich muss unbedingt wissen, wie die dargestellten Szenen wirken, um zu planen, wie ich zukünftig, insbesondere in Kap. 6 weiter verfahre.
    Sollte ich nicht herausfinden können, was hier gut und was schlecht gemacht wurde und ob man diese Art von Szenen gerne liest, wird es zukünftig sehr schwierig. :sad:

    So, damit habe ich genug geredet. Stürzt euch drauf und genießt.
    Und ich erteile mir einen kleinen Kurz-Urlaub. Allerdings juckt es mich schon wieder in den Fingern, er wird also nicht zu lange dauern...

    Geändert von Holo (08.01.2013 um 18:18 Uhr)

  9. #29
    gib mir motivation deine fic zu lesen ~.~ und streng dich an! ich hab atm nichtmal mehr lust animes zu schauen --

  10. #30
    Ich wollte es mir jetzt ernsthaft beim Abendessen antun, aber... ohne die Serie geguckt zu haben, bringt es das ja nicht, oder?

  11. #31
    Yoghurtgesicht:

    - Nach einer gewissen Kapitelanzahl spaltet sich die Fanfic komplett von der Serie ab und bereitet die Bühne für ein riesiges, auf über 30 Seiten eines A4-Blockes durckonzipiertes Story-Epos mit alternative World und massig Originalcharakteren und dazugehörigen, extra angefertigten Artworks.

    - Es richtet sich an Jugendliche bis Erwachsene. Es gibt eine ernste Story, Brutalität (Vorallem in Kap. V-2) aber auch ernsthaftes Shipping und Serien-Charakter.

    - Ich richte mich sehr nach Meinungen der Leser und gehe auf diese ein.

    - OnkelM0 selbst ist mein Betaleser und fast schon Co-Autor. Seine Genialität fließt hier also zu großen Teilen mit ein.

    Wenn das nicht hilft, hilft garnix mehr.

    Kael:

    3 Freundinnen von mir lesen die Fanfic und keine davon kennt die Serie besser als du.
    Ich weiß nicht. Ich denke, du solltest es mal versuchen. Klar versteht man viele Anspielungen und Begriffe nicht so gut, aber das meiste ergibt sich in der Fanfic, man braucht die Serie nicht zu kennen.

    Geändert von Holo (08.01.2013 um 18:36 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich wollte es mir jetzt ernsthaft beim Abendessen antun, aber... ohne die Serie geguckt zu haben, bringt es das ja nicht, oder?
    Also ich verstehe das auch ohne die Serie zu kennen. Und die Fanfic ist besser als die 2 Folgen die ich von MLP geschaut habe

  13. #33
    Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe das auch ohne die Serie zu kennen. Und die Fanfic ist besser als die 2 Folgen die ich von MLP geschaut habe
    Okay. Dann kann es nicht so schlecht sein, nehme ich an...

  14. #34
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Okay. Dann kann es nicht so schlecht sein, nehme ich an...
    Ich hab' noch nicht alles durchgelesen. Ich garantiere für nichts! Aber das erste Kapitel könntest du dir ja probeweise mal antun. Das ist auch nicht so lang.

  15. #35
    Hatte ich auch vor. Man muss ja nicht gleich mit dem grausamsten Teil anfangen. =D

    Das wird meine Gutenachtgeschichte. :>

  16. #36
    Gebt Feedback, wenn ihr fertig seid! Das ist hier im PMX nämlich bisher nicht vorhanden. =D

    und ich freue mich riesig, dass so viele Nicht-Bronies meiner FF eine Chance geben. Ihr 2 seid da nicht die Einzigen. Danke!

    Geändert von Holo (08.01.2013 um 20:54 Uhr)

  17. #37
    Es ist soweit!

    6-1 ist fertig, sieht man mal von eventuellen Details ab, die Kollege m0 in Zukunft noch ankreiden wird.

    Sorry, dass es wieder so ewig gedauert hat. Um den langen Wartezeiten zukünftig wenigstens etwas entgegenzuwirken, habe ich bereits mit 6-2 angefangen. Also keine Pausen mehr!

    Was erwartet euch?

    - Wir bekommen erste Einblicke in die Vergangenheit einer bestimmten Stute...
    - Es gibt einen Götterkampf
    - Es gibt eine erste Shipping-Szene <3
    - Lunar Screentime
    - Es gibt unendlich viele Anspielungen und Andeutungen auf den Plot hinter "Rache" - So wird z.b. auf Trixies Stärke eingegangen oder Discord verrät so die ein oder andere Sache...
    - Die große Plotenthüllung hats nicht mehr in 6-1 geschafft, gibt aber am Ende des Kapitels eine ausreichende Entschädigung dafür..

    Hier folgende Fragen an euch:
    Ist euch das Kapitel zu lang, zu langweilig, zu voll?

    Was haltet ihr von den ganzen Anspielungen/Plotelementen, wie sind eure Theorien bzw. ist es spannend oder eher vorhersehbar?

    Wie ist der Brief? Ist es diesmal schwerer, das Opfer zu erraten? Eure Theorien?

    Wie gefallen euch die einzelnen Szenenm, was kann man besser machen, was war besonders gut?


    Würde mich wirklich sehr über inhaltliches Feedback freuen.
    Ich weiß, das sage ich jedes Mal - Aber diesmal ist es wichtiger als je zuvor!

    Und keine Scheu, wenn ihr nur kurze oder negative Kritik habt - Alles ist besser als garnichts.

    Viel Spaß mit dem Kapitel!

    https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

    Außerdem geht die Tage die Youtube-Lesung von Einheit, Svend und Sabaku der FF online. Da die drei Nichtbronies sind, kam es hier zu einigen witzigen Ergebnissen, weswegen diese Podcasts vielleicht vorallem was für Nicht-Bronies sind.



    Danke fürs durchlesen, Nonsense!

    Kein Problem, Nonsense!


    Viel Spaß!

    Mfg

  18. #38
    Gibt erste Ergebnisse von mir.

    Da ich noch 7 Minuten totschlagen muss, schreib ich die jetzt hier rein.

    Ich hab Kapitel 1 bisher durch.

    Abgesehen von ~20-25 Rechtschreibfehlern, die M0 nicht gefunden hat, gibt es noch:
    - jede Menge quasi-WTF-Momente. Können u.A. dadurch zustande kommen, dass ich MLP so gut wie nicht kenne und daher die Verhaltensweisen nicht einordnen kann.
    Beispiel: "Sie presste ihre Hufe übers Gesicht." - Sowas würden Menschen machen, aber keine Ponies.
    - Generelle Unlogik aufgrund davon, dass die Geschichte noch nicht so weit fortgeschritten ist. Als Beispiel könnte ich hier die Passage anführen, wo über Trixies Versagen berichtet wird, dass sie nirgendwo mehr hin kann. Fand ich ein wenig seltsam, da fehlt mir der Hintergrund.
    - much more. To be continued.

  19. #39
    Mein Aufgabengebiet ist die Metaebene des Textes, nicht die Grammatik. Dafür ist Corexx zuständig.

  20. #40
    OH MEIN GOTT.

    JEMAND ANDERES ALS M0 UND NONSENSE HAT IN DEN FRED GESCHRIEBEN UND FEEDBACK GEGEBEN!!
    WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
    Zitat Zitat
    Abgesehen von ~20-25 Rechtschreibfehlern, die M0 nicht gefunden hat, gibt es noch:
    Du kannst sie zwar natürlich nicht anstreichen, da du den Druck liest, aber wenn du da 2-3 prägnante Stellen noch im Kopf hättest, würde das schon helfen.
    Zitat Zitat
    - jede Menge quasi-WTF-Momente. Können u.A. dadurch zustande kommen, dass ich MLP so gut wie nicht kenne und daher die Verhaltensweisen nicht einordnen kann.
    Hm ja, das mag sein. Ich denke aber, da meine Trixie ohnehin ziemlich anders ist als die Serien-Trixie, wirstdu sie schnell begriffen haben - zumindest wird sie ab Kap.2 immer mehr zu "meiner"Trixie, was Vorkenntnisse erübrigt.

    Was das mit dem Hufpressen angeht:
    Jain.
    Schau, du musst Ponies in einer MLP-Fanfic quasi als Menschen akzeptieren. Man versucht als Autor, seinen Charakteren möglichst realistische, "menschliche" Emotionen und Handlungen in die Wiege zu legen. Aber so realistisch es auch sein soll, letztendlich sind es bunte Ponies - Darum facehoofen sie, falten ihre Hufe, kneifen ihre Hufe zusammen, laufen auf zwei Beinen und mehr solcherlei Absonderlichkeiten werden dir noch begegnen.
    Zitat Zitat
    Generelle Unlogik aufgrund davon, dass die Geschichte noch nicht so weit fortgeschritten ist. Als Beispiel könnte ich hier die Passage anführen, wo über Trixies Versagen berichtet wird, dass sie nirgendwo mehr hin kann. Fand ich ein wenig seltsam, da fehlt mir der Hintergrund.
    Verständlich, aber sei beruhigt: Man braucht hier absolut keine Vorkenntnisse, du bekommst deine Antworten in 2 und 3.

    Kael, danke für das feedback, hat mich sehr gefreut und bin weiterhin gespannt.
    Sollte ich dir mal irgendwas zum besseren Verständnis erläutern können, so zögere nicht, mich in Skype anzuschreiben!

    Geändert von Holo (07.03.2013 um 18:13 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •