Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 97 von 97

Thema: Fanfic: Chronik I - Rache

  1. #81
    Ja, willkommen. Du hast viel Geschmack.

    Und hoffentlich noch mehr Geduld, denn würde ich langsam schreiben, wäre das die x120-Spulfunktion des tatsächlichen Tempos.

  2. #82
    es kommt ja nicht auf die geschwindigkeit beim schreiben an sondern wie man schreibt und du hast es offentsichtlich raus wie ich gelesen habe ^^

  3. #83
    J.R.Martin-Fans whould disagree.

  4. #84
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    J.R.Martin-Fans whould disagree.
    trotzdem nicht schlecht wenn ich das so sagen darf.

  5. #85
    Vielen Dank. Gib Feedback zu einzelnen Kapiteln! <3

    von Bronies.de:
    Zitat Zitat


    Video not related, I guess.

    9-1 ist dann auch mal fertig. Schmächtige 5000 Worte nichtmal, aber ein konsequenter Anfang des neunten Kapitels, wie ich finde. Die Neuner-Kapitel dürften eventuell so kurz bleiben. Und somit etwas schneller erscheinen, vielleicht. Wäre doch schön?

    9-1:
    https://docs.google.com/document/d/1...ApqNmUIYQ/edit

    Ich versuche, möglichst bald mit 9-2 weiterzumachen, aber der Anfang eines Kapitels ist ja immer das Schwerste. xD FEEDBACK BITTE! Konstruktiv. Liebevoll.

    Onkelmo@
    Ich habe dir ja bereits in Skype gesagt, dass ich von deinem Beitrag leider überhaupt nichts halte und ihn für puren Flamehatekram halte. Vielleicht hast du im Kern das Selbe gesagt wie Corexx, aber sein Beitrag war im Gegensatz zu deinem hilfreich und hat mich zum Nachdenken und Reflektieren angeregt.
    Abgesehen davon, dass ich Feedback nicht vergleichen mag. Ist ja kein Wettbewerb. Ich versuche trotzdem mal, drauf einzugehen...


    Falls nochmal ein Feedback von dir kommen sollte, würde ich es mit etwas weniger HURRDURR und etwas mehr "Das und das weil X" begrüßen. Danke.

    Mfg.

  6. #86
    Gib mal bitte den Link zu Onkelmo's Beitrag, der Flame wird als Erstes durchgelesen.

  7. #87
    Ich wusste, das bringt Leser ein!
    Wenn du Flame willst, kannst du auch den Thread auf Bronies.de im Allgemeinen durchstöbern. Die Reaktionen sind da zwar meistens eher in Richtung "Woaaah, du bist ein Autorengott"( ) und "Das ist so großartig und spannend!" aber meine beiden Stammleser Corexx und M0 zerpflücken mir den Kram regelmäßig.

    Also wie gesagt, einfach einem der Links oben auf den Thread folgen, letzte Seite, da steht M0's gehaltvoller Celestia-hate.
    E: sehe gerade, auf der Seite ist noch kein Link.
    http://www.bronies.de/showthread.php...955#pid5165955

  8. #88
    Wieder ein geiles neues Kapitel

    Danke noch ein so tolles Kapitel, gut geschrieben ^^

  9. #89
    Vielen Dank, freut mich. Darfst auch gerne im Spoiler auf die Inhalte eingehen.

    Von Bronies.de:
    Zitat Zitat


    Video more than related.

    Ihr seid gerademal mit 9-1 fertig? Gut, denn hier ist 9-2:
    https://docs.google.com/document/d/1...c859BlTbU/edit

    Mit knapp 5000 Worten wieder keine Überlänge, aber ich habe festgestellt, dass es mir so viel besser gefällt. :awesome: Hätten die Teilkapitel eigene Namen, würde 9-2 "Der Tag der großen Ankunft" heißen. Es wird gewollt episch, sagen wir mal so. PROTECTORS OF EQUESTRIAS, SAMMELT EUCH!!!:lunavoice:

    Aber es gibt auch ein bisschen was Emotionales, und da bin ich sehr darauf gespannt, wie die Reaktionen auf die Szene ausfallen. Habt Spaß, habt Rage, gebt Feedback. Bitte. Danke. Ich rechne btw. noch mit 2 Kapiteln, ehe das große Finale mit 10-1 beginnt. Und ja, ich bin momentan so angefixt, dass ich bald weiterschreiben werde. Es hat aber auch wirklich mehr als lange genug gedauert mit Rache.

    Und um euch noch etwas anzuteasern: Mit ziemlicher Sicherheit wird es bald eine zweite Vertonung der Fanfic geben, und nur so viel: Sie wird krassgut. :lie:

    Gobking:
    Erstmal freut es mich sehr, dass du wieder dabei bist. Die Abwesenheit längeren Feedbacks ist sehr schade, deine Reviews waren immer mit die größte Motivation, reiche da ruhig noch etwas nach, gerade Nitpicking ist bei mir wichtig.

    Und ja, deine Meinung zeigt mir, dass Kapitel 8 tatsächlich kollektiv ein kompletter Durchfall war. Das ist gut, denn es treibt mich dazu an, schneller fertig zu werden, damit ich es schneller neuschreiben kann. Habe auch schon genug Ideen dafür.

    MFG!

  10. #90
    Erst jetzt gesehen, dass du tatsächlich geantwortet hast.
    Corexx' Kommentare sind einfach mal voll genial, vielleicht motivier ich mich doch irgendwann mal dazu, das zu lesen.

  11. #91


    Ein Freund vom Leipziger Stammtisch hat mit einer zweiten Lesung angefangen. Und, wenn ich das mal so sagen darf, sie ist abartig gut. Aques Levaro ist professioneller Fanfic-Vertoner, und so baut er in jeder Szene passende Hintergrundmusik ein, betont alle Szenen großartig und srsly, die Art wie er Discord spricht, kratzt hart an der Grenze zur Genialität. Natürlich hat die tolle Lesung von Einheit, Sabaku und Svend nach wie vor ihren eigenen Charme, aber jetzt gibt es noch eine zweite Vertonung. Hört mal rein, wenn ihr Lust habt, es lohnt sich.

    Kael:
    Oh ja, ich muss bei Corexx auch immer Tränen lachen. Nicht umsonst waren Corexx und M0 von Anfang an meine Betaleser und sind auch jetzt noch engere Vertraute, was das Schreiben angeht. Denn Corexx ist im Gegensatz zu mir tatsächlich Autor und versteht mehr von seinem Handwerk als so mancher berufstätiger Schreiber. Mir würde es zwar mehr bringen, wenn du die Geschichte selbst liest und mir etwas Feedback gibst, aber das wäre wohl etwas viel verlangt.

    Also viel Spaß mit dem 19 Seiten langen Thread.

  12. #92
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Kael:
    Oh ja, ich muss bei Corexx auch immer Tränen lachen. Nicht umsonst waren Corexx und M0 von Anfang an meine Betaleser und sind auch jetzt noch engere Vertraute, was das Schreiben angeht. Denn Corexx ist im Gegensatz zu mir tatsächlich Autor und versteht mehr von seinem Handwerk als so mancher berufstätiger Schreiber. Mir würde es zwar mehr bringen, wenn du die Geschichte selbst liest und mir etwas Feedback gibst, aber das wäre wohl etwas viel verlangt.

    Also viel Spaß mit dem 19 Seiten langen Thread.
    Thread ist schon durch. Ich musste an einigen Passagen (hauptsächlich, wenn ich irgendwas von Corexx durchgelesen hab) echt lachen. War großes Kino.

    Naja, ich wollte die Fanfic ja mal lesen, aber ich hab damit angefangen und mit viel konnte ich einfach nix anfangen, weil es in eine komplett anderen Universum spielt, von de ich nix verstehe.

  13. #93
    The hell cares:
    Zitat Zitat


    Video more related than ever before.

    9-3 ist fertig. Entschuldigt die lange Wartezeit, aber Weihnachten... und ich wünschte, es würde wenigstens viel Inhalt geben, aber in den knapp 7000 Wörtern passiert nett gesagt... nicht viel. XD Aber das wird in 9-4 nicht anders sein. Es muss nun eben nicht mehr viel passieren, bis der Klimax stattfindet. Also... habt Freude.

    Kapitel:

    https://docs.google.com/document/d/1...l5BlY27l8/edit

    Mal sehen, wann 9-4 kommt, das ist ja immer abhängig von vielen Faktoren... aber ich beeil mich. :awesome:

  14. #94
    das war wieder ein superr kapitel

    super geschrieben, und so fesselnd

    hoffe das nächste wird genau so

    LG
    GaPF

  15. #95



    Endlich ist Kapitel II fertig..........^^

    Nachdem ich das erste Kapitel abgeschlossen hatte, wollte ich mich erst anderen Projekten widmen, jedoch habe ich mich hiebei nochmal umentschieden und werde zuerst diese Vertonung etwas weiter machen^^.

    Weiterhin dachte ich mir, dass eine Vertonung nur mit Soundtracks wie eine halbe Sache ist. Wenn ich das hier weiter mache, dann richtig. Und nicht, dass ich dann sage: "Ja. Das ist ja schon cool so... . Aber mit Effekten und mehr Arbeit wäre es noch besser."
    Deshalb habe ich ab hier angefangen, Geräusche, Umgebungskulissen, Stimmanpassung an die Gegend und weiteres einzubinden.

    ..... Jedoch braucht das eine MENGE mehr Zeit als vorher XD!
    Aber wenn ich es weiter mache dann wie gesagt auch richtig^^.

    Ich hoffe es gefällt euch!

  16. #96
    Hallo, liebe MMX-Leserschaft!
    Zitat Zitat
    'allo. Da ich meinen eigenen Thread nicht gern pushe, vorallem nicht wenn es keinen großen Fortschritt gab, war das hier eine Weile tot, aber es dürfte genug zusammen gekommen sein, um das Emporheben zu rechtfertigen.

    Genauer gesagt habe ich mein erstes Fanart bekommen, na ja, ich habe drum gebeten, aber trotzdem. Erinnert sich noch jemand an unseren etwas verrückten Freund aus Kapitel 9-3? Well:


    Als nächstes habe ich von einer guten Freundin eine kleine Karte bekommen, die ich allerdings erst mit 9-4 veröffentlichen kann. Mehr dazu, wenn es soweit ist.

    Am wichtigsten aber: Aques Levaros zweite Vertonung ist fertig. yoy!


    Sie ist noch besser geworden als Teil 1, sehr lange hat er daran gesessen und mir viele Vorab-Versionen zum kritisieren und verbessern geschickt. Weißes Dankeschön an dich Aquward, ich freue mich schon sehr auf Kapitel 3 und hoffe, du bekommst hier oder sonstwo Feedback. <3

    Auch weiterhin freue ich mich über jede Art von Fanwork. <3
    Jetzt zum unerfreulicheren Teil des Posts... nervige Leser! :l <3


    M0@

    Danke für das erstklassige Feedback, so kannst du gerne weitermachen.


    Corexx-senpai@



    Dandelo@
    Ich bin gespannt.


    9-4 macht kleine Fortschritte. Und es wird länger. Aber das muss so, damit es bei 4 Kapiteln bleibt. Elendes Building, das man neben Epicness und OTT betreiben muss. .___.
    Tschüss, liebe MMX-Leserschaft!

  17. #97
    Pony-Fanfic-Kram:
    Zitat Zitat


    Video celestiadamned related. Ersetze 'Obey' durch 'War'.

    Its done. 9-4 ist fertiggeschrieben und finalgeschliffen. Ihr wollt keine Vorrede, ihr wollt das Kapitel.
    Euch kann geholfen werden.
    https://docs.google.com/document/d/1...NsrbiUr1I/edit

    Wenn mir die Anmerkung dennoch gestattet ist - Das ist das erste Kapitel seit Langem, in dem mal wieder wirklich immense Anstrengung liegt. Nicht, dass die anderen keine Arbeit waren, aber bei 9-4 habe ich endlich mal wieder versucht, nicht nur voranzukommen sondern euch schreiberisch etwas zu bieten, die Szenen zu mehr als nur Überleitungen zu machen. Das zeigt sich allein schon dadurch, dass ich 9-4 gestern nochmals 8 Stunden überarbeitet und umgeschrieben habe. Ich hoffe, das Ergebnis ist spürbar und bin gespannt auf die Reaktion zu so mancher Szene. (Twilight!)
    Es sind zwar über 10.000 Worte, aber da Kapitel 10 so schnell nicht an den Start gehen wird, dürfte das verkraftbar sein. Denn was mich jetzt neben viel Actiongedöhns erstmal erwartet, ist Planung, Planung und nochmals Planung, damit ich mich am Ende nicht komplett verrenne. Oder ich improvisiere einfach, wie immer. Mal sehen. :awesome:

    Und hier nochmal die im Kapitel enthaltene Karte, die mir meine Freundin relxi in anderthalb Stunden Arbeit netterweise angefertigt hat. Sie ist nicht so spektakulär, erfüllt aber ihren Zweck und hat einige nette Details.


    Voodoo@
    Hatte dir ja schon beim Stammtisch gesagt, wie sehr ich mich über deinen Beitrag freue, und näher mit dir drüber geredet. Hier nochmal die Forenversion.

    Geändert von Holo (10.02.2015 um 13:23 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •