Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [Kritik] Animierte Avatare und Signaturen

  1. #1

    [Kritik] Animierte Avatare und Signaturen

    Das monotone, aufdringliche Hin- und Herwackeln von einigen animierten Avataren und Signaturen lenkt mich beim lesen von Threads ab.

    Ich habe generell nichts gegen animierte Avatare und Signaturen und habe die Anzeige von beiden grundsätzlich aktiviert, aber das nervt tierisch.

    Ich schlage vor, dass Animationen auf kleine unauffällige Animationen, wie z.B. leicht aufblinkende Lichtreflexe und Ändern der Mimik oder Körperhaltung, etc. der im Avatar oder Signatur abgebildeten Figuren, beschränkt werden sollten. Wenn in Ausnahmefällen doch mehr animiert ist dann sollte die Animation länger dauern und besonders sinnvoll sein, so dass sie nicht aufdringlich nervt.

    Deswegen stelle ich den Vorschlag zur Diskussion, dass animierten Avatare und Signaturen mit Regeln beschränkt werden sollten, so dass sie nicht aufdringlich nerven.

    PS: Der andere Weg wäre es animierte Avatare und Signaturen komplett zu deaktivieren.

  2. #2
    Du bist also zu faul, etwas zu deaktivieren und willst lieber allen anderen den Spaß daran versauen?
    Ganz tolle Idee

  3. #3
    Prinzipiell stehe ich dem eher positiv gegenüber, aber ich hätte gerne mal ein allgemeines Meinungsbild dazu. Zumindest bei Avataren kann man den Upload von Animationen komplett abstellen (das war hier meine ich auch ewig so, ohne dass sich irgendwer beschwert hätte), bei Signaturen geht das allerdings nicht (zumindest nicht, ohne Bilder generell zu verbieten, und das werden wir nicht tun).

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Du bist also zu faul, etwas zu deaktivieren und willst lieber allen anderen den Spaß daran versauen? Ganz tolle Idee
    Man kann nicht als User für sich die Animationen abstellen, dann müsste man Avatare und Signaturen generell abdrehen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Du bist also zu faul, etwas zu deaktivieren und willst lieber allen anderen den Spaß daran versauen?
    Das ist kein Spaß mehr, das ist nur eins, nervig! Ich habe das nur bei einer Hand voll von Usern gesehen, die solche Signaturen und Avatare haben.
    Ich habe nichts gegen animierte Signaturen und Avatare, bloß gegen diesen speziellen Typ von Animation.

  5. #5
    Ich stimme dem voll und ganz zu, ein Verbot wäre das einzig richtige!

  6. #6
    Ich bin für animierte Avatare (vor allem, weil ich meinen eigenen behalten will). Nur diese Epileptikermörder mit 50 Bildern pro Sekunde sollten verboten werden...

  7. #7
    Ganz allgemein stören mich Gifs, animierte Avas oder Sigs überhaupt nicht, auch nicht beim Lesen. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir derart viele (hier scheint ja von einer ziemlich großen Masse die Rede zu sein) animierte Avas oder Signaturen noch gar nicht über den Weg gelaufen sind *shrug*

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nur diese Epileptikermörder mit 50 Bildern pro Sekunde sollten verboten werden...
    Das allerdings würde ich auch so unterschreiben.

  8. #8

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich will jetzt einen sehr guten Grund hören warum dich das stört. Ich achte nicht mal auf den Avatar während ich mir einen Post durchlese und die User zu denen diese Avatare gehören (ich kann mir vorstellen wen du meinst) posten auch nicht wirklich so viel.

  9. #9
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt einen sehr guten Grund hören warum dich das stört. Ich achte nicht mal auf den Avatar während ich mir einen Post durchlese und die User zu denen diese Avatare gehören (ich kann mir vorstellen wen du meinst) posten auch nicht wirklich so viel.
    Das ist einfach ablenkend und anstrengend für's Auge wenn man Text liest und da ständig das Avatar daneben oder die Signatur darunter sehr schnell hin und her wackelt.
    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich das schon bei mindestens 5 Usern gesehen.

  10. #10
    Ich muss völlig zustimmen, die Dinger lenken ab.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kann es sein, dass das eher ein Problem im Maker-Bereich des Forums ist?

  12. #12
    Bis auf Liferipper und drunkenMonkey fallen mir nun aber auch keine groß animierten Avatare ein und grade bei ersterem merkt man fast gar nichts davon und bei DrunkenMonkey stört es kaum.

    Kannst du ein paar Beispiele nennen, Nir-Kun?

  13. #13
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Kannst du ein paar Beispiele nennen, Nir-Kun?
    Wenn du unbedingt willst, bei den Avataren sind das:
    http://www.multimediaxis.de/customav...ar25630_22.gif
    http://www.multimediaxis.de/customav...ar32645_17.gif
    http://www.multimediaxis.de/customav...ar27902_43.gif

    Mir fällt da ein: Braska Feuerseele, sorata08 und goldenroy. Mit allen dreien habe ich schon vorher was zu tun gehabt.
    Ich weiß aber, dass das noch mehr waren.

    Bei den Signaturen fällt mir nicht mehr ein, wie und wo das war

    Geändert von niR-kun (06.04.2012 um 21:10 Uhr)

  14. #14
    Blende doch einfach die störenden Avatare aus. Hast doch sicher Adblock oder so installiert.

  15. #15
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Blende doch einfach die störenden Avatare aus. Hast doch sicher Adblock oder so installiert.
    Das wäre eine Möglichkeit (danke dafür), aber da es noch mehr nervt, denn sollte da doch was geregelt werden. Man kann doch nicht verlangen, dass jeder Adblock nutzt, es gibt noch ein Großteil der Nutzer die Werbung haben wollen. Aber da schweife ich zu sehr vom Thema ab.

  16. #16
    Okay, das ist natürlich eine sehr subjektive Sache, aber das Bisschen an Animation/Bewegung in den Avataren ist meiner Ansicht kaum der Rede wert; da gibt es deutlich andere Kaliber (wie die von liferipper angesprochenen 50 Bilder pro Sekunde-Dinger... aber solche sind mir bisher im Forum noch nicht aufgefallen).

  17. #17
    Ich finde die gezeigten Avatare auch absolut nicht aufdringlich. Und es gibt aufdringliche Avatare. Diese sind es nicht.

  18. #18

  19. #19
    Ich denke ja.

  20. #20
    Wobei der schon wieder so klein ist, dass man ihn gedanklich gut ausblenden kann ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •