mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    In der Tat! Der Titel hat's mMn aber auch verdient. ;>

  2. #42
    Erinnert mich daran, dass ich auch noch ein schreckliches Let's Play machen wollte. Und dabei nicht so schrecklich sein wie die ganzen schrecklichen Let's-Player. Hm… vermutlich ist es besser so, dass ich das nicht gemacht habe. :D

  3. #43
    Liferippers (rein schriftliches) Let's Play zum Ende von Final Fantasy III mit 4 Level 99 Fully Equipped Onion Knights.
    Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler zu diesem epischen Meisterwerk in Sachen Story.

    Okay, den Teil, wo ich auf Drachenjagd gehe, um die Ausrüstung üüberhaupt mal zu bekommen (*stöhn*), überspringe ich mal und beginne an Bord meines Luftschiffes, nachdem ich die Ausrüstung zusammenhabe.

    Meine Party:
    Charakter 1: Level: 99
    Hp: 9999
    Beruf: Onion Knight
    Ausrüstung: Onion Sword
    Onion Shield
    Onion Helmet
    Onion Armor
    Onion Glove

    Charakter 2: Level: 99
    Hp: 9999
    Beruf: Onion Knight
    Ausrüstung: Onion Sword
    Onion Shield
    Onion Helmet
    Onion Armor
    Onion Glove

    Charakter 3: Level 99
    Hp: 9999
    Beruf: Onion Knight
    Ausrüstung: Onion Sword
    Onion Shield
    Onion Helmet
    Onion Armor
    Onion Glove

    Charakter 4: Level 99
    Hp: 9999
    Beruf Onion Knight
    Ausrüstung: Onion Sword
    Onion Shield
    Onion Helmet
    Onion Armor
    Onion Glove

    Jeder meiner Charaktere richtet pro Angriff zwischen 4000 und 6000 Punkten Schaden an. Anders ausgedrück: Jeder Standardgegner, auf den ich zu diesem Zeitpunkt treffe, beißt nach einem Treffer ins Gras. Dazu kommt noch, dass die Gegner meistens sowieso versuchen, zu fliehen, statt mich anzugreifen. Um es kurz zu machen: Ich erledige das komplette Ahnenlabyrinth und den Kristallturm (inklusive Zande) ohne einen einzigen Punkt Schaden zu erleiden.

    Dann kommt der erste Kampf gegen die Cloud of Darkness. Hier wird es zum ersten Mal knifflig: Diesen Kampf kann man nicht gewinnen, und das Spiel geht erst weiter, nachdem die eigene Party komplett besiegt wurde. Allerdings richtet der einzige Angriff Clouds bei allen Partymitgliedern einen einzelnen Punkt Schaden (vereinzelt auch mal was im zweistelligen Bereich) an. Auf diese Weise 9999 Hp zu verlieren, würde wohl eine Weile dauern. Also mache ich das einzig logische: Ich lasse meine Hanseln sich selbst angreifen. Gute Idee, nur ein Problem: Mit einem Onion Shield ausgerüstet, können sie ebensoviele Angriffe abwehren, wie sie mit einem einzelnen Onion Sword bewaffnet austeilen können (jeweils 13). Ergo sind sie immun gegen ihre eigenen Angriffe >.<. Zum Glück kann man in FF3 die Bewaffnung während des Kampfes ändern. Also weg mit den Schilden, und dafür ein zweites Onion Sword ausrüsten. Jetzt richten sie an sich selbst mit einem Angriff über 9000 Hp an Schaden an.



    Nachdem der Kampf dann endlich vorbei ist, geht es weiter in der World of Darkness. Zunächst einmal allen wieder einen Schild ausgerüstet. Nicht, dass man ihn brauchen würde, aber es macht ohnehin keinen nennenswerten Unterschied. Ich glaube, ich habe auch hier nicht einen einzigen Punkt Schaden durch die Standardgegner genommen, aber immerhin sind sie nicht mehr geflohen... Die Zandeklone waren noch schneller erledigt, als das Original. Ich glaube, einer davon hat es sogar geschafft, allen meinen Charakteren jeweils 1 HP Schaden zuzufügen...
    Die ersten beiden Kristallwächter (auf der linken Seite) sind nicht weiter erwähnenswert (jeweils 1 HP Schaden auf die gesamte Party). Der dritte (rechts unten) hat mich dann doch überrascht: Er hat den Meteorzauber benutzt, der tatsächlich bei allen Charakteren mehrere hundert HP Schaden angerichtet hat. Nur ein einziges Mal (danach war er tot), aber doch überraschend, festzustellen, dass meine 4 FEOKs nicht unsterblich zu sein scheinen. Dann kam der vierte (rechts oben). Mit einem physischen Angriff richtet er über 2000 Punkte Schaden an einem meiner Charaktere an. Zwar auch nur einmal, vor seinem Tod, aber trotzdem: WOW! Das dürfte der stärkste Gegner des gesamten Spiels gewesen sein.
    Dann weiter zur Cloud of Darkness. Da sie seit dem ersten Kampf keine neuen Tricks gelernt hat, fällt der Kampf kurz und (zumindest für (m)eine Partei) schmerzlos aus. Danach in aller Ruhe den Abspann betrachten.

    Und die Moral von der Geschichte?
    1. Ninja und Sage sollen die ultimativen Berufe sein? Ha!
    2. Mit der Zeit, die du damit verbracht hast, das hier zu lesen, hättest du wesentlich sinnvolleres anstellen können. Zum Beispiel etwas für die Schule/dein Studium erledigen, etwas Kreatives erschaffen oder dem Gras beim Wachsen zusehen...
    Geändert von Liferipper (01.04.2012 um 12:33 Uhr)

  4. #44
    Auf jeden Fall hab ich gelacht, demzufolge war die Zeit sinnvoll investiert.



  5. #45
    Was gibt es sinnvolleres als Einheit zum lachen zu bringen?

  6. #46
    So ein Let's Play zu machen ist tatsächlich kackenschwer, wenn man nicht in die alten ausgenudelten Muster verfallen will Bei mir ist das Problem, dass ich mich zu sehr aufs Spielen konzentriere, als dass ich dazu noch was sagen könnte (abgesehen von wilden Schimpftiraden gegen overpowerte Gegner, dumme KI-Kameraden o.ä.). Ich glaube ich müsste erst Gameplay-Footage aufnehmen, um dann in der Nachproduktion einen halbwegs sinnvollen Kommentar üvber das Material zu labern.

    Vorteil: Besseres, strafferes Let's Play.
    Nachteil: Dauert länger.

    Und Screenshot-Let's Play ist auch scheiße, weil ich's ständig verpeile Screenshots zu machen Ich hab 10 Stunden Spielzeit bei meinem Mass Effect-Rerun (als gewaltbereiter, skrupelloser Hobbyalkoholiker von den Kolonien, Infiltrator, 100%-Run) und hab in den 10 Stunden genau fünf Screenshots gemacht

  7. #47
    Irfanview kann doch auch automatisch nach einer bestimmten Zeit Screenshots machen. Stell mal auf 5 Sekunden oder so, dann hast du bestimmt eine Menge verwendbares Material

  8. #48
    Ist was draus geworden?



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •