mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 243 von 243
  1. #241
    Das dürfte der aktuellste, also Atelier Shallie Alchemists of the Dusk Sea sein. Der erscheint bei uns aber erst nächstes Jahr.

  2. #242
    Damit wäre einer meiner Kritikpunkte auch endlich weg vom Fenster. ^^ Naja, und Zeitstress hat man in Ayesha ja auch nicht mehr, wodurch es sich dann letztendlich auch echt locker spielen lässt.

  3. #243
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Zeitstress hat man in Ayesha ja auch nicht mehr, wodurch es sich dann letztendlich auch echt locker spielen lässt.
    Mal das originale Rorona ausgenommen ist Ayesha am härtesten mit dem Zeitlimit. Einfach durchspielen ist jetzt nicht so das Problem, aber da gibts ja nun einmal extrem viel mehr. Ganz zu schweigen davon, dass Ayesha die absolut intelligente Idee hatte, den Plot nur verständlich mit optionalen Szenen zu machen. Oder anders formuliert: Die Story fühlt sich einfach nicht komplett an, wenn man nicht die Events eines gewissen Chars macht. Und den Kram kann man recht leicht verpassen würde ich sagen. Ich habs zumindest verpasst und die Voraussetzungen klangen auch.. nicht gut. (wenn schon "missable" vorkommt ist klar, dass es nicht so schön ist )

    Eschatology war hingegen viel zu großzügig mit der Zeit. So extrem, dass man echt nicht wusste, was man mit der Zeit anstellen soll, weil man bereits alles synthetisiert hat und alle Sidequests erledigt hat, aber trotzdem noch 2 Monate auf den nächsten Term warten muss. Daher ist die Änderung im Nachfolger verständlich. Ich hoffe nur, dass sie dort mal das mit den Char-Enden gut hinbekommen. Das war in Eschatology nämlich einfach grausam. Da krempeln sie das Party-System komplett um und der Freundschaft-Wert ist nirgends zu finden, aber intern gibt es ihn noch. Nur erhöht der sich da, wenn die Chars inner Kampfparty waren. (was natürlich nicht erklärt wird, da er ja theoretisch nicht mehr existiert!) Natürlich extrem geil, wenn man DLC-Chars verwenden möchte, die man teuer gekauft hat, und die keine Enden haben. Manchmal frag ich mich, was die geraucht haben bei so einem Spiel-Design. Und ich hab mich gewundert, warum ich keine Szenen mit manchen Chars kriege. HAHAHA!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •