mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 382
  1. #1

    I'm with stupid -- RELOADED

    Willkommen zu einer neuen Runde I'M WITH STUPID, dem beliebten und hoffentlich noch halbwegs bekannten Forenspiel, dass unser Meister Soheil vor zig Jahren mal abgehalten hat. Da es lustig war, machen wir's noch mal!

    Mitmachen kann jeder, es gibt keine maximale Nummer an Teilnehmern, und auch jederzeit einsteigen ist moeglich. Selbst wenn die Runde schon am Laufen ist oder drei Runden vorbei sind. Spaeteinsteiger muessen nur eben eventuelle Punktedifferenzen in Kauf nehmen. Also, wie funktioniert das ganze?

    Le Regel, du Karnickelzuechter!

    • Pro Runde werden fuenf Fragen gestellt, die jeder Teilnehmer per PM beantworten muss. Es gibt dabei kein Richtig und kein Falsch. Also, wenn die Frage lautet, "Nenne einen Politiker" und ihr "Hans Wurst" antwortet, dann ist das nicht automatisch falsch, wird euch aber vermutlich keine Punkte bringen, denn
    • ihr solltet versuchen das zu antworten, was alle anderen auch antworten. Fuer jeden User, der die selbe Antwort gibt, wie ihr, bekommt ihr einen Punkt. Wenn also drei Leute bei der Politikerfrage "Hans Wurst" einschicken, kriegen alle zwei Punkte.
    • Am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Punkte hat, ist ja klar.
    Soviel zu den bekannten Regeln. Wir geben aber noch ein wenig Gewuerz in die Suppe, damit es interessanter wird. Ich stelle vorher eine Gruppe an Themen vor, die ihr waehlen koennt. Und zwar waehlt immer der Gewinner der letzten Runde das neue Thema aus dem Pool. Bei der ersten Runde (oder wenn es zwei oder mehr Sieger nach Punkten gibt) waehlt ganz einfach der, der als erstet postet. Das ist einfach und ich bin zu faul fuer Demokratie-Scheisse.
    Wir machen das Jeopardy-maessig. Ich gebe euch fuenf Themenkomplexe mit fuenf sich staendig steigernden "Schwierigkeitsgraden". Das heisst in dem Fall, dass die Fragen weniger spezifisch werden und es demnach schwerer wird zu erahnen, was die meisten Leute wohl antworten werden. Insgesamt laesst das also ein Maximum von 25 Runden zu, die wir vermutlich eh nicht erreichen. Falls doch, umso besser.

    Was den Zeitrahmen angeht bin ich ehrlich gesagt viel zu fast-paced um eine Woche pro Runde zu geben. Ehrlich, so eine PM mit fuenf Antworten kann man in zwei Minuten basteln, von daher ... nee. Nicht eine Woche. Wir machen das wie folgt.
    • Tag 1: neue Runde startet
    • Tag 3: Einsendeschluss und Auswertung
    • Tag 4 -> Tag 1
    Wenn heute also die erste Runde startet, ist am Mittwoch Einsendeschluss und am Donnerstag geht's dann weiter. Falls ich wider Erwarten mal nicht dazu komme, die Ergebnisse am Stichtag auszuzaehlen, habt ihr noch einen Tag laenger. Der Einsendeschluss ist einfach immer genau dann, wenn ich die Auswertung poste -- und ich verspreche, euch mindestens drei Tage Zeit zu geben. Klingt fair?

    Zum Schluss noch die Themenbereiche, die ihr waehlen koennt ...
    Code:
    ===========================================================================
    TRIVIA 1   |   ENTERTAINMENT  | GESCHICHTE 1  |  WISSENSCHAFT & |  KUNST & 
               |   & POPKULTUR 1  |               |    TECHNIK 1    |  KULTUR 1
    ===========================================================================
    TRIVIA 2   |   ENTERTAINMENT  | GESCHICHTE 2  |  WISSENSCHAFT & |  KUNST & 
               |   & POPKULTUR 2  |               |    TECHNIK 2    |  KULTUR 2
    ===========================================================================
    TRIVIA 3   |   ENTERTAINMENT  | GESCHICHTE 3  |  WISSENSCHAFT & |  KUNST & 
               |   & POPKUlTUR 3  |               |    TECHNIK 3    |  KULTUR 3
    ===========================================================================
    TRIVIA 4   |   ENTERTAINMENT  | GESCHICHTE 4  |  WISSENSCHAFT & |  KUNST & 
               |   & POPKUlTUR 4  |               |    TECHNIK 4    |  KULTUR 4
    ===========================================================================
    TRIVIA 5   |   ENTERTAINMENT  | GESCHICHTE 5  |  WISSENSCHAFT & |  KUNST & 
               |   & POPKUlTUR 5  |               |    TECHNIK 5    |  KULTUR 5
    ===========================================================================
    Also, wer macht mit? Und der erste, der sich meldet, darf die Kategorie aussuchen! Also hop, hop.

  2. #2
    Dabei.
    Noch nie gespielt, klingt aber sehr lustiglich. Und wenn ich das richtig verstanden hab, habe ich allen anderen jetzt gerade die Möglichkeit genommen, eine Kategorie zu wählen? 2 Fliegen mit einer Klatsche.
    Eine Frage: Darf ich auch bis zum Schluss mitmachen, wenn meine Punkte z.b. nach 10 Runden total unterirdisch sind?
    Weil ich möchte ja nur zum Spass mitmachen. Ansonsten allen Teilnehmern viel Spass. Ich werde ihn haben. Tolle Aktion.
    Kategorie: Entertainment & Popkultur 1
    Geändert von Holo (27.02.2012 um 06:09 Uhr)
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  3. #3
    Eh, ja, natuerlich. Jeder kann ein- und aussteigen wie er will, die Punkte haben keinen wirklichen Wert, man kann nicht rausfliegen, und es ist alles nur um Spass zu haben. Den einzigen Mehrwert, den ein hoher Punktestand bringt, abgesehen von der virtuellen Penisverlaengerung natuerlich, ist das Aussuchen der Kategorie fuer die naechste Runde. Du kannst auch einfach zwischendrin drei Runden aussetzen und danach wieder neu einsteigen ... kein Problem.

    Also, die erste Runde laeuft dann unter der Kategorie Entertainment & Popkultur 1, und ich werde heute Abend (also nach meiner Zeitzone Abend, das ist dann nach CET irgendwie Nachmittags) die Fragen dazu entwerfen und posten.

  4. #4
    Ich bin dabei! \o

  5. #5
    aber sowas von dabei

  6. #6
    Ok, so gehts natürlich auch, aber gut, dann kann ich mir Arbeit sparen heute Bin dabei

    Allerdings hab ich noch eine Frage, war das nicht so, dass das Ganze etwas öffentlicher lief und die Fragenbeantwortung per Umfrage statt per PN abgewickelt wurde (ja, das ergibt relativen Sinn, ich weiss ^^)? Ich hatte da sowas mit Umfragebalken in Erinnerung *shrug*
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  7. #7
    Mach auch mit. ^^

    Ich mag das Spiel.

  8. #8
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich noch eine Frage, war das nicht so, dass das Ganze etwas öffentlicher lief und die Fragenbeantwortung per Umfrage statt per PN abgewickelt wurde (ja, das ergibt relativen Sinn, ich weiss ^^)? Ich hatte da sowas mit Umfragebalken in Erinnerung *shrug*
    Nee, wie auch? Wenn das 'ne oeffentliche Umfrage ist, sehen ja alle, wie viele fuer was abstimmen, und man kann das schlecht bepunkten, nech?

  9. #9
    Na klar! =D

  10. #10
    Ich mache auch mit!^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nee, wie auch? Wenn das 'ne oeffentliche Umfrage ist, sehen ja alle, wie viele fuer was abstimmen, und man kann das schlecht bepunkten, nech?
    Ja stimmt natürlich auch wieder Naja, dann hatte ich da doch irgendwas falsch ^^

    Können Admins/Staff nicht öffentliche Umfragen nicht trotzdem einsehen? Nur mal der Interesse halber
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  12. #12
    The more the merrier. Bin dabei. Kategorien find ich gut.

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Können Admins/Staff nicht öffentliche Umfragen nicht trotzdem einsehen? Nur mal der Interesse halber
    Nur, wenn die Umfrage als oeffentlich markiert ist. Also Admins koennen es mit Aufwand und ueber's ACP immer, aber die anderen nicht.

  15. #15
    Klingt spassig, bin dabei!

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  16. #16
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nur, wenn die Umfrage als oeffentlich markiert ist. Also Admins koennen es mit Aufwand und ueber's ACP immer, aber die anderen nicht.
    Achso ok. Ich dachte nur, dass man die Runde halt vielleicht etwas öffentlicher gestalten könnte, das würde eventuell mehr Spaß bringen. Also im Sinne von: Ich hab ne Umfrage vor mir und muss für eine mögliche von sagen wir 5 vorgegebenen Antworten stimmen, kann aber das allgemeine Stimmergebnis nicht einsehen, bevor ich nicht selbst abgestimmt habe. Wäre jetzt auch nur so kreatives Begleitdenken zu dem ganzen Trubel, ich weiss ja nicht, was Tradition bei dem Spiel ist, bzw. was bei euch technisch möglich wäre
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  17. #17

  18. #18
    Da bin ich mit dabei

  19. #19
    Erraten, was andere denken, das ich und andere denken? Naja, versuchen wir's mal.
    Wenn ich mich anmelde und nicht mitmache, bekomme ich dann eigentlich Punkte für jeden anderen, der sich angemeldet und nicht mitgemacht hat?

  20. #20
    Wie immer dabei

    Hätte aber eher statt dem Jeopardy-Prinzip eine fixe Anzahl von Runden vorgegeben, denn sonst muss man einfach warten bis offensichtlich kaum noch einer Bock hat um das Spiel abzuschließen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •