Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 166

Thema: [RM2k3] Znee [DEMO 0.1]

  1. #21
    So es gibt wieder paar kleine Updates ...

    1. Die Weltmap enthält nun mehr Ereignisse (WIrbelsturm, Piratenüberfälle, NPC-Gegner)





    2. Depot 19 -> man kann das Schneeschiff um verschiedene Attribute verbessern.


    Energiemodul: produziert Energie für das Schneeschiff (je höher der Level desto höher die Produltionsrate)
    Ressourcenscanner: findet auf der Worldmap diverse Ressourcen wie Energie (in Form von Kyrill-Gesteinen), Nahrung und Erde Typ A und B
    Angriffkraft: erhöhrt den Angriffswert vom Schneeschiff für Worldmap-Kämpfe
    Abwehkraft: erhöht die HP vom Schneeschiff.

    3. Update

    Ein kleiner Kramerladen, der die Stufen der Kochutensilien aufwerten kann.

    4. Update

    Das Auftragssystem der Zkirll-Regierung. So kann man diverse Nebenquests starten, EXP sowie Dekare erhalten. Je höher der Söldnerlevel ist, desto bessere
    Waffenscheine und Zusatzmodule kann man erhalten.

    5. Update
    Tag/Nacht-Wechsel -> verschiedene Npcs zu verschiedenen Tageszeiten + Ladenöffnungszeiten. Auch auf der Worldmap sind manche NPC's nur zu bestimmten Zeiten zu finden.


    -

    Geändert von Harve (28.06.2012 um 11:24 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Harve Beitrag anzeigen
    6. Update
    Tag/Nacht-Wechsel -> verschiedene Npcs zu verschiedenen Tageszeiten + Ladenöffnungszeiten. Auch auf der Worldmap sind manche NPC's nur zu bestimmten Zeiten zu finden.


    -
    Ich weiß nicht wie es sich bei deinem Spiel auswirken wird, aber bei vielen Makerspielen wurde die Option wieder verworfen da sie sich auf Dauer als nervend herausstellte.

    Ich freue mich schon auf die Demo.

  3. #23
    Wenn man die Entwicklung strukuriert angeht ist das machbar

  4. #24
    Hier mal ein kleines Update:


    Der Screen zeigt eine gewöhnliche Jozz-Jagd aus dem Angriffsturm des Schneeschiffs heraus. Später werden dann noch anderen Waffenarten und Spielereien integriert werden (für die Demo werde ich es vermutlich vorerst bei der Railgun belassen).

  5. #25

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das sieht ziemlich cool aus! Zielen mit den Pfeiltasten und schießen mit Leertaste? Oh und dein Spiel wurde für das Projekt des Monats nominiert. :3

  6. #26
    Jap Aventor, die Pfeiltasten und die Leertaste sind zum Schießen vorgesehen. Mittlerweile habe ich die Raketen und den Lasern zum Laufen bekkommen. Es gibt also doch 3 verschiedene Waffentypen beim Schneeschiff-Gefecht.

    Demnächst muss ich mal die Vorstellung updaten, da ja doch die ein oder andere Sache dazugekommen ist.

  7. #27
    Aw Yeah. Da freue ich mich schon auf etwas Spielbares =)
    Das gezeigte ist nice und warte gespannt wie es weiter geht ^^

  8. #28
    Demo? Spielen? Testen? Jetzt? *sabber*

  9. #29
    So ich bin kurz davor den Gegenschlag vom Gegner fertig zu haben. Hier ist schonmal ein kleiner Screen ... mit diesem viereckigen Block da kann man die Angriffswellen abwehren.


  10. #30


    Hier ist mal wieder ein Screen. Ja, es geht im Stillen weiter mit Znee.
    Ich arbeite eifrig auf die erste Demo hin, kann aber noch nicht sagen wann die Veröffentlichung sein wird.

    Geändert von Harve (02.08.2012 um 17:23 Uhr)

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    Grafisch sieht das ja wirklich schön aus. Vor allem die weiß/grün/blauen Farben haben es mir angetan. Auch die Idee des Spiels hört sich wirklich klasse und innovativ an. Nur die Dialoge (es sind nur zwei von daher ist die Aussage mit Vorsicht zu betrachten) wirken sehr hölzern. Ansonsten sieht das zumindest optisch sehr ansprechend aus. Ob die Story und das Gameplay stimmen kann so eine Präsentation natürlich nur unschwer rüberbringen.

    Dürfte seit Jahren das erste RPG-Maker Spiel sein auf dass ich mich freue.

  12. #32
    Legt euch besser nicht mit den Outers an



    Die "Outers" stehen offiziell im Krieg mit der Zkaff-Regierung. Der Protagonist wird dies oft am eigenen Leibe zu spüren bekommen, gerade auf der Worldmap (wo Piraten "Outers, sowie Regierungstruppen unterwegs sind). Für welche Seite bist du?

    Ich denke man merkt langsam, dass die Yeti-Expedition nicht das einzige Abenteuer von Znee sein wird. Es geht vor allem um das drumherum.

  13. #33
    Machst du die Grafiken alle selber? Die Schneemobile sehen selbst für die geringe auflösung des makers toll aus. Das gilt übrigens auch für den gerendeten Innen-Screen von der ersten Seite.


    Was ich grade überlege ... wie zur Hölle spricht man das aus? ^^

    Wie es geschrieben wird? Also TZNE? Oder eher weich? ßNE? Oder englisch? ßNIE? Oder ist das so ein GHOTI Wort, dass dann FISH ausgesprochen wird?

    ^^

  14. #34
    Also ich sprech's so: ZNIEEE

    Die Grafiken sind an sich selber gemacht bzw. aus anderen Bilder entnommen und stark verändert. Also so wie man es bei Bildmanipulationen macht.

  15. #35
    Mal aus eigennützigem Lets-Play-Interesse, wann könnte denn so mit einer Demo zu rechnen sein?

  16. #36
    Zitat Zitat von Harve Beitrag anzeigen
    Also ich sprech's so: ZNIEEE
    Gesundheit!

    Mach mal fleissig weiter, sieht angenehm eigen aus ;-)

  17. #37
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Mal aus eigennützigem Lets-Play-Interesse, wann könnte denn so mit einer Demo zu rechnen sein?
    Sorry, aber ich will mich da nicht wirklich festlegen - arbeite aber wie gesagt eifrig darauf hin. Ein Lets-Play wäre mir eine besondere Ehre

  18. #38
    Zitat Zitat von Harve Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich will mich da nicht wirklich festlegen - arbeite aber wie gesagt eifrig darauf hin. Ein Lets-Play wäre mir eine besondere Ehre
    Alles klar! Rana und ich sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns schon auf was spielbares!

  19. #39
    Das Projekt sieht wirklich viel versprechend aus. Sollte alles so umsetzbar sein, wie du es hier präsentierst, dann dürfte uns ein sehr interessantes Spiel erwarten. Eine Kleinigkeit die mich persönlich noch stört, sind die Face- und Charsets die du verwendest, etwa die Verkäuferinnen im Laden. Dieser Stil will irgendwie nicht so recht zum restlichen Spiel passen, ausserdem sind die Standardchars schon ziemlich oft gebraucht worden. Auch die Facesets sind für ein Spiel, das ansonsten einen so eigenen Look und Stil hat irgendwie unpassend. Im besten Fall würde ich dir anraten selber welche zu kreieren (bzw. jemanden finden der das für dich macht), ansonsten wenigstens Face- und Charsets verwenden, die nicht so häufig gebraucht werden. Aber wie gesagt: Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit und höchst subjektiv.

  20. #40
    Hi hier mal ein kleines Video zum Gameplay.

    Es sind bspw. im Kampf noch so manche Kampfanimationen nicht fertiggestellt. Auch auf den Maps gibt es den ein oder anderen Bug.

    http://www.youtube.com/watch?v=tL8lWx-UXX4&feature=plcp

    Aber ich denke man erhält einen kleinen Eindruck von Znee.

    Kritik ist immer erwünscht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •