Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Sherlock Holmes UK

  1. #41
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Insgesamt war es trotzdem wieder grandiose Unterhaltung. Nur bin ich nach Staffel 2 mit derben Erwartungen in die viel zu lange Pause gegangen, sodass mich diese vergleichsweise schwache dritte Staffel dann doch eher enttäuscht hat.
    Mir gefiel an der Folge, dass es den Essenz dessen einfängt, was für mch Sherlock Holmes immer war. Nicht ein drogenabhängier Meisterdetektiv, nicht ein manchmal dümmlicher Gehilfe, der ständig "Splendid, Holmes!" ruft, sondern das Lösen eines brilliant erdachten Rätsels, samt dem Folgen von roten Heringen und nie wissend was als nächstens genau passieren wird. Für mich persönlich war "His Last Vow" eine der besten Sherlock Folgen der ganzen Serie. Man merkt schon, dass die Show etwas über dem Zenit ist, einfach weil es stellenweise total over-the-top ist, ohne aber jemals umzukippen.

    Bin daher auch eher vorsichtig mit Erwartungen für Staffel 4. Kann mir nur schwer vorstellen, dass sie die wirklich erfüllen können.

  2. #42
    Dito zum Villain. Den hätten sie einfach eher bringen müssen (bringen, nicht teasern), dann wär er richtig gut geworden.
    Der Schauspieler war wahnsinnig krass.

    Allgemein find ich die Staffel im Nachhinein besser als beim Gucken. ^^ Das Gesamtbild macht da extrem viel aus. Folge 1 und 2 fand ich währenddessen echt anstrengend, gerade vom Fan-Service und vom Fremdschämen her. Ist ja schön, wenn sie den Fans das geben, was sie wollen, aber man kann's auch übertreiben. Das hat mir auch ein bisschen die sonst extrem gute zweite Folge (ein first in der Serie ) versaut, weil die Überinszenierung bei der Rede dadurch krass deutlich geworden ist. Das hat auch die sonst wunderbar emotionalen Szenen ein bisschen mitgenommen. In Folge 1 war außerdem der eigentliche Fall voll lächerlich.
    Und ja, ein guter Cliffhanger. War ja auch klar.

    Die Serie ist inzwischen einfach ein bisschen zu viel Steven Moffat. Bei Doctor Who hab ich immer das gleiche Gefühl - echt gute Ideen, aber in der Umsetzung leiden sie dann heftig drunter, obwohl der Mann durchaus eine wahnsinnige Inszenierungsgabe hat (siehe Staffel 1+2). Muss die Staffel aber unbedingt noch mal sehen, dann die ganze Serie am Stück. ^^

  3. #43
    Ach ja, die neue Sherlock-Folge war endlich mal wieder so richtig, richtig gut! Damit haben sie dieses Mysterium schon mal deutlich besser aufgelöst als das um Sherlocks Tods. Nice. Entschuldigt tatsächlich sogar ein bisschen für die dritte Staffel, und wenn es so weitergeht, bin ich wohl bereit, darüber hinweg zu sehen. :<

  4. #44
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wie hat sich das denn so entwickelt? Wir haben ein paar Folgen aufgehört; nicht weil es schlecht gewesen wäre (der Humor ist klasse), sondern einfach, weil es sich mit der Zeit etwas beliebig angefühlt hat.

    Ach ja, die neue Sherlock-Folge war endlich mal wieder so richtig, richtig gut! Damit haben sie dieses Mysterium schon mal deutlich besser aufgelöst als das um Sherlocks Tods. Nice. Entschuldigt tatsächlich sogar ein bisschen für die dritte Staffel, und wenn es so weitergeht, bin ich wohl bereit, darüber hinweg zu sehen. :<
    Oh, Sherlock läuft endlich? Naja, ich mach es eh wieder wie vorher. Warten, bis die deutschen Blurays raus sind und dann alle 3 Folgen am Stück schauen.

  5. #45
    Nee, Sherlock kommt erst 2017 wieder, aber das Weihnachts-Special ist rausgekommen.

    Bin mal gespannt! Der Aufhänger war ja zunächst, dass es einfach eine klassische Sherlock Holmes Geschichte sein würde, dass es also ungefähr Ende des 19. Jahrhunderts spielen würde und einen typischen Fall zeigen würde. Das hätte mir auf jeden Fall gefallen, aber jetzt habe ich gelesen, dass das wohl doch nicht alles ist und die Folge doch etwas ausgefallener sein soll. Das kann supergut werden, oder in die Hose gehen, aber wenn Cipo schon so begeistert ist, wage ich mal mich einer leichten Vorfreude hinzugeben.

  6. #46
    Die Folge hat mich zwar gut unterhalten, ich finde jetzt aber nicht, dass sie irgendetwas besser gemacht hätte, was in der dritten Staffel "falsch" gelaufen wäre, weil dann doch viele der Kritikpunkte, die immer genannt werden, auch hier wieder auftraten (und mich persönlich etwas mehr gestört haben als noch in der letzten Staffel) Und die Moral der Geschichte... fand ich generell gut, war aber trotzdem etwas unangenehm zu schauen wegen der ganzen Mysoginievorwürfe, die immer wieder aufkommen und auch jetzt wieder neue Angriffsfläche gefunden haben

    Edit: Wir haben doch einen Sherlock-Thread, oder?

  7. #47
    Verschoben. o/

    Zitat Zitat
    Die Folge hat mich zwar gut unterhalten, ich finde jetzt aber nicht, dass sie irgendetwas besser gemacht hätte, was in der dritten Staffel "falsch" gelaufen wäre, weil dann doch viele der Kritikpunkte, die immer genannt werden, auch hier wieder auftraten (und mich persönlich etwas mehr gestört haben als noch in der letzten Staffel)
    Mein großes Problem in der dritten Staffel war, dass mich die Inszenierung kaum mehr mitreißen konnte (gerade beim Schurken), im krassen Gegensatz zu den Staffeln davor. Diese Inszenierung hat jetzt wieder funktioniert, für mich persönlich. Hatte einfach wieder den "Uiuiui-Faktor", der aber sicherlich sehr subjektiv ist.

    Zitat Zitat
    Und die Moral der Geschichte... fand ich generell gut, war aber trotzdem etwas unangenehm zu schauen wegen der ganzen Mysoginievorwürfe, die immer wieder aufkommen und auch jetzt wieder neue Angriffsfläche gefunden haben
    Es war halt etwas ... stumpf, würde ich sagen? Aber imho keine schlimme Bauchlandung, sofern einen das ganze Thema nicht inzwischen persönlich triggert oder sowas. ^^


  8. #48
    Na, auch schon jemand auf aktuellstem Stand?

    Staffel 3 hatte mich ein wenig enttäuscht. Die zweite Folge fand ich noch die interessanteste, da die einzeln in der Hochzeitsrede verknüpften Fälle dann doch irgendwie auf sehr clevere Art zusammen gefunden haben, was ich als sehr kreativ empfunden habe. Beim Rest hat mir der Pep gefehlt. Der Gegenspieler auf den lange hingearbeitet wurde war vergleichsweise blass und belanglos.
    Auch der Zwischenfilm mit der Braut des Grauens war irgendwie nur so meeeeeh. Am besten gefiel mir da noch
    .
    Allerdings war es mir dann viel zu viel Esoterik-Gedudel.


    Dafür fängt Staffel 4 super an. Toller Fall, tolle Wendungen, tolle Kombinationen von Sherlock, ein sehr gut aufgelegter Benedict Cumberbatch und gutes Vorarbeiten für weitere Folgen.


    Die nächsten zwei Montagabende sind für mich jetzt Pflichttermine. Ick freu mir!

  9. #49
    Mir gefällt die Serie seit Staffel 3 nicht mehr ganz so gut, das schließt auch die neue Folge mit ein. Ich mochte es eigentlich mehr, dass es in den ersten Staffeln in jeder Folge quasi einen großen, umspannenden Fall gab, der im Mittelpunkt stand und gelöst wurde. Dieses Konzept rückt etwas in den Hintergrund, stattdessen wird jetzt mehr Wert auf die Rahmenhandlung gelegt und dadurch hat es weniger diesen Krimi-Flair.
    Auch finde ich sowohl in der aktuellen Folge als auch in der letzten von Staffel 3 das Ende ziemlich lahm und irgendwie so, als wollten sie einfach noch irgendeinen Kracher ans Ende setzten, ohne dass ihnen etwas wirklich Schlaues eingefallen wäre.

  10. #50
    S04E2 war... strange.
    Der Villain war großartig. Grandios gespielte Mischung aus britischem Donald Trump, Elton John und Jimmy Savile. Mega creepy, aber gleichzeitig auch charismatisch und interessant zu verfolgen. Der Fall war okay, aber etwas zu überbordend inszeniert. Filmisch ein Genuss, aber es fehlte der Part, bei dem sich irgendwann alle Einzelteile zu einem Gesamtbild zusammen fügen und es beim Zuschauer "Klick" macht.

    Die Wendung am Schluss fand ich irgendwie überflüssig.


    Damit hat sich allerdings wohl auch endgültig erledigt:


    Bin aufs Finale gespannt. Bisher war's sicher nicht die große Glanzleistung, aber unterhaltsam war es allemal.

  11. #51
    Was zur Hölle?

    Zweite Folge fand ich auf jeden Fall stärker als die Erste. Aber wirklich, die Serie war ja immer schon ziemlich "over the top", aber mittlerweile ist das kaum noch auszuhalten mit diesem wirklich schon hanebüchenen Twists, die sich die Autoren da zusammengeschrieben haben. Sehr unterhaltsam ist es natürlich trotzdem noch.


  12. #52
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Aber wirklich, die Serie war ja immer schon ziemlich "over the top", aber mittlerweile ist das kaum noch auszuhalten mit diesem wirklich schon hanebüchenen Twists
    Jap, ich hab etwas Angst, dass mit den Autoren so langsam die Pferde durchgehen und sie jedesmal einfach was knallhartes von epischer Bandbreite abliefern wollen, das gemindfuckten Zuschauer fassungslos hinterlässt.

    Ich würde mich auch einfach mal wieder über einen schönen großen Fall freuen, der am Ende auf clevere Art analysiert und gelöst wird.

  13. #53
    Finale Staffel 4.

    Wow!

    Das war mal wirklich intensiv. Großartiger Aufbau von Spannung, wendungsreich, mehrere Szenen, bei denen ich extrem angespannt war, öfters mal tolle Auflösungen und dann aber ein unglaublich antiklimaktisches Ende.


    Meine Highlights


    Leider fürchte ich, dass es das damit war. Die vierte Staffel kam so gar nicht gut an, hatte bei Rotten Tomatoes nur noch ein Viewer Approval von 33%, was ich sehr sehr unverdient finde, da sie auf jeden Fall großartige, intelligente, sehr spannende Unterhaltung war.
    Trotzdem muss man den Autoren vorhalten, dass sie es vielleicht doch etwas zu bunt getrieben haben. Weg von der Liebe zur Deduktion und vielmehr hin zu superheldenartigen Charakteren, die schon per se überlegen sind, ohne das tatsächlich ausleben zu müssen. Steigern können sie das nicht mehr, ist aber auch fraglich, ob sie das überhaupt tun sollten, oder ob sie nicht eher versuchen sollten, wieder zu den Wurzeln zurück zu kommen.

    Ich würde mich über mehr Stoff freuen, allerdings genügt es mir auch etwas weniger dramatisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •