Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Sherlock Holmes UK

  1. #1

    Sherlock Holmes UK

    Wow. Sherlock Folge 4 war völlig atemberaubend. Ich mochte ja die erste Staffel schon derbe, aber das... pure Gänsehaut.

  2. #2
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wow. Sherlock Folge 4 war völlig atemberaubend. Ich mochte ja die erste Staffel schon derbe, aber das... pure Gänsehaut.
    hab gerade erst mit der serie begonnen und bisher nur den ersten fall gesehen. Find die Serie ebenfalls sehr gut. Schaust du in o-ton oder dt. version?
    Kann es sein, dass sich die soundtracks der Serie und der Guy Ritchie Filme, sehr gleichen, oder täuscht mich das?

  3. #3
    Ich habs nur auf Englisch gesehen bisher (wodurch leider einiges verloren geht, aber das wichtigste kommt durch). Die Soundtracks haben tatsächlich ein einzelnes Motiv, das sich ein wenig geähnelt hat. ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wow. Sherlock Folge 4 war völlig atemberaubend. Ich mochte ja die erste Staffel schon derbe, aber das... pure Gänsehaut.
    omg! danke, dass du diese Serie hier erwähnt hast.
    Gestern die erste Staffel gesehen, heute die zweite. Und wow, ist das eine geniale Serie.
    Die erste Staffel war ja schon gut, aber die zweite fand ich dann noch ein bisschen besser. Besonders natürlich die erste und die dritte Episode, wobei die zweite besonders viele großartige Anspielungen auf die Originalgeschichten hat.

    Wie auch immer, Sherlock ist eine der bestgeschriebensten und gespielten Serien, die ich gesehen habe. Die Adapation ins moderne Setting funktioniert, die Interpretation von Sherlock und insbesondere Moriarty fasziniert und der Plot ist so durchdacht konstruiert, spannend und intelligent, so wie ein Krimi sein muss, es aber nur die wenigsten schaffen.

    Genial. Wirklich.

  5. #5
    Wo ihr gerade von Sherlock redet hab ich mir dann mal den ersten der beiden Sherlock Holmes Neuverfilmungen angesehen. War ganz gut. xD

    Zu Sherlock selber, hat die erste Staffel echt nur 3 Folgen? Gut, jeweils 90 Minuten, aber echt nur 3? Wenn ja hat mein Vater die ja alle, dann guck ich mir die auch mal irgendwann an. xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Zu Sherlock selber, hat die erste Staffel echt nur 3 Folgen? Gut, jeweils 90 Minuten, aber echt nur 3? Wenn ja hat mein Vater die ja alle, dann guck ich mir die auch mal irgendwann an. xD
    Beide Staffeln haben nur drei Folgen. Mit "Folge 4" meinte er wohl die erste der zweiten Staffel.
    Dann gibt es noch einen unaired Pilot, aber dieser ist nur eine etwas anders erzählte 60minütige Version der ersten Folge der ersten Staffel.

    Ja, es ist wirklich schade, dass es nur so wenig Folgen gibt, aber vielleicht gerade deswegen liefert jede einzelne 100% Awesomness. Hat also auch sein gutes ^^

  7. #7
    Hab dann gerade auch mal mit Sherlock angefangen. Und auch gleich die erste Staffel ganz gesehen. Die Serie ist ja nur klasse. Besonders die dritte Folge war nur genial und die "Auflösung" hab ich echt nicht erwartet. Fehlt Staffel 2. Vorallem nach diesem Ende muss ich mir die jetzt irgendwoher besorgen. xD

  8. #8
    Hab das Mal ausgelagiert in nen neuen Thread für euch

  9. #9
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hab das Mal ausgelagiert in nen neuen Thread für euch


    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hab dann gerade auch mal mit Sherlock angefangen. Und auch gleich die erste Staffel ganz gesehen. Die Serie ist ja nur klasse. Besonders die dritte Folge war nur genial und die "Auflösung" hab ich echt nicht erwartet. Fehlt Staffel 2. Vorallem nach diesem Ende muss ich mir die jetzt irgendwoher besorgen. xD
    Ich sag es ja, voll der Geheimtipp! ^^
    Man mag es kaum glauben, aber Staffel 2 ist noch besser!

  10. #10
    wirkt sich der Hobbit dreh eigentlich auf die Serie aus?

  11. #11
    Eh, kann den Hype nicht nach vollziehen. Die Folgen sind mit 1 1/2 Stunden zu lang und man merkts den gestreckten Stories an, not that big of a Fan of the Sherlock Guy. Martin Freeman ist okay als Watson. Insgesamt eher langweilig.

    Von neueren britischen Crime Dramas liegt Luther ungeschlagen vorn.

  12. #12
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich sag es ja, voll der Geheimtipp! ^^
    Naja, als die erste Staffel in Deutschland kam wurde sie auch schon von allen Seiten gehypt. So richtig der Geheimtipp ists schon nichtmehr.

    Ich fand Staffel 2 echt der ersten sehr würdig. Insgesamt haben mich alle Teile sehr stark unterhalten.
    Die dritte Folge der zweiten Staffel fand ich dabei aber mit die unbefriedigendste. Da hat mir ein Fall gefehlt, da haben mir die Sherlockschen Ermittlungen gefehlt und das Ende kam mir extrem deplatziert vor.
    Und wieso muss da jede Staffel zwingend mit einem verdammten Cliffhanger enden?! xO

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Von neueren britischen Crime Dramas liegt Luther ungeschlagen vorn.
    Hmmmm... DVD erscheint in Deutschland am 27.02.?
    Convinced.

    Geändert von Dennis (05.02.2012 um 20:01 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    wirkt sich der Hobbit dreh eigentlich auf die Serie aus?
    Season 3 wird’s erst geben, wenn die Hauptdarsteller mit dem Hobbit bzw. dem neuen Star Trek fertig sind (kann also gut wieder 1.5 Jahre dauern).

  14. #14
    Ich wollte ja auch schon einen Thread aufmachen, aber war dann zu faul. Also: ja, habs auch gesehen und fand es auch großartig, wobei mit Benedict Cumberbatch als Sherlock voll überzeugt. Ich fand auch die dritte Folge von Staffel drei sehr sehr gut, die ersten beiden davon haben mir hingegen weniger gefallen. Insgesamt fand ich deswegen auch Season 1 besser als 2, das ist aber eher so ein Bauchgefühl, dass ich schlecht begründen kann.
    Ansonsten: Wo wurde'n das gehyped? Ich habe von der Serie erstmalig im Dezember letzten Jahres auf Tumblr erfahren (als ich mich mal aufgemacht habe, nachzuforschen, was die ganzen komischen Bilder von mir unbekannten Leuten sollen) - iRL hat davon *niemand* gesprochen. Nicht mal von den Leuten, die a) alles streamen was so läuft oder gar b) einen Fernseher haben. oO

    @Waku: Muss mir Luther auch mal ansehen.

    Ansonsten frage ich mich beim gucken von sowas: Wieso in aller Welt kann das Deutsche fernsehen nicht mal was auch nur annähernd so hochwertiges Produzieren? Ich meine noch nicht mal die Privatsender, wie da das Konzept läuft ist klar, aber die Öffentlich rechtlichen hätten a) das Kapital und b) können ihnen die Einschaltquoten sowieso egal sein - Da könnte man auch mal was wagen. Trotzdem sind deutsche Fernsehfilme, von denen man so was mitbekommt, meist ultimativ bieder und konservativ, und was Krimis usw. angeht ist Tatort das höchste der Gefühle.

    Geändert von FF (05.02.2012 um 20:55 Uhr)

  15. #15
    Hab gerade nochmal die ersten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen (weil mit Freundin), und es ist extrem krass, was für einen Quantensprung die Inszenierungsqualität bei der zweiten Staffel gemacht hat. Die erste ist ja wirklich so netter, spannender Krimi mit coolen Figuren, und die zweite ist ein Wunderwerk an cineastischen Schnitten, Spannungskram und wirklich, wirklich geilen Figurenkonstellationen. Ich finde, man merkt positiv, dass die Einführung vorbei ist und die Autoren sich jetzt ausleben können. Also bei der ersten Folge, mehr hab ich leider immer noch nicht gesehen... (xD)

    Zitat Zitat
    Eh, kann den Hype nicht nach vollziehen. Die Folgen sind mit 1 1/2 Stunden zu lang und man merkts den gestreckten Stories an, not that big of a Fan of the Sherlock Guy. Martin Freeman ist okay als Watson. Insgesamt eher langweilig.
    Ich fand bisher nur eine Folge gestreckt (die zweite), obwohl ich mit dem Film-Format auch nicht sooviel anfangen kann.
    Was ich daran hypenswert finde, sind die glaubwürdige und cool gedachte Umsetzung an die Moderne, die immernoch spannenden, einfallsreichen Fälle (die jedes Mal so knapp an der Glaubwürdikgeitsgrenze sind, dass es genial ist ) und die totale Kompromisslosigkeit, mit der sie ihr Ding durchziehen, speziell in der vierten Folge. Aber ja, wenn man mit Holmes nichts anfangen kann, ist es naheliegend, dass einem auch die nicht gefallen.

    Mich interessieren Krimis übrigens generell nicht sonderlich. Ich sehe Sherlock Holmes immer mehr als Superheldengeschichte.

  16. #16
    Gerade die erste Folge gesehen, bin sehr begeistert. Eine schöne Umsetzung der ersten Geschichte, die mir in dieser Variante tatsächlich besser gefällt als im Buch. Auch die Tatsache, dass Mycroft und Moriarty bereits auftauchen, finde ich sehr positiv. Leute, die Sherlock Holmes mögen, aber nie eine der Geschichten gelesen haben, wären überrascht, wie selten vor allem letzterer überhaupt auftaucht.

    @Waku: Nicht falsch verstehen, aber mir scheint es, als würden Serien bei dir dann gut ankommen, wenn sie coole Schwarze in den Hauptrollen haben. Daran ist ja nichts falsch, aber man muss das irgendwie bedenken, wenn man sich Serientipps von dir geben lässt.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mich interessieren Krimis übrigens generell nicht sonderlich. Ich sehe Sherlock Holmes immer mehr als Superheldengeschichte.
    Definitiv Der einzige fiktive Superheld, der die vierte Wand tatsächlich gebrochen und Einfluss auf die Realität genommen hat.

  17. #17
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Definitiv Der einzige fiktive Superheld, der die vierte Wand tatsächlich gebrochen und Einfluss auf die Realität genommen hat.
    Wie das, außer durch den üblichen Fandom (Baker Street usw.) den es aber auch für andere Charaktere gibt?

  18. #18
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wie das, außer durch den üblichen Fandom (Baker Street usw.) den es aber auch für andere Charaktere gibt?
    Soweit ich weiß, hatten seine Methoden einen gewissen Einfluss auf die Forensik, das meinte ich damit. Ich hab irgendwo gelesen, dass bestimmte Ausbildungsstätten immer noch Holmes-Geschichten als Lehrmaterial verwenden.

  19. #19
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen

    @Waku: Nicht falsch verstehen, aber mir scheint es, als würden Serien bei dir dann gut ankommen, wenn sie coole Schwarze in den Hauptrollen haben. Daran ist ja nichts falsch, aber man muss das irgendwie bedenken, wenn man sich Serientipps von dir geben lässt.

    The Fuck?

  20. #20
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    The Fuck?
    Ich denke nur, dass du ein Faible hast, und ich weiß nicht, inwieweit ich deinem Urteil vertrauen kann, dass die Serie so 100%ig eindeutig besser als Sherlock ist, wie du gerade meinst. Vielleicht ist es auch der Typ selbst, ich meine, er war definitiv sehr gut in The Wire.
    Ich habe allerdings sowieso selbst einen Faible für Sherlock Holmes und freue mich gerade viel zu sehr, dass es eine gelungene moderne Interpretation von ihm gibt, als dass ich behaupten würde, ein objektives Urteil aussprechen zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •