Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Sherlock Holmes UK

  1. #21
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich denke nur, dass du ein Faible hast, und ich weiß nicht, inwieweit ich deinem Urteil vertrauen kann, dass die Serie so 100%ig eindeutig besser als Sherlock ist, wie du gerade meinst. Vielleicht ist es auch der Typ selbst, ich meine, er war definitiv sehr gut in The Wire.
    Ich habe allerdings sowieso selbst einen Faible für Sherlock Holmes und freue mich gerade viel zu sehr, dass es eine gelungene moderne Interpretation von ihm gibt, als dass ich behaupten würde, ein objektives Urteil aussprechen zu können.
    Easy there, man darf mir jederzeit einen Man Crush für Idris Elba vorwerfen, der Junge hat seinen momentanen durchbruch den er mit Prometheus festigen wird mehr als verdient. Mit Sherlock konnte ich schon immer mehr mit den Büchern als mit den bisherigen verfilmungen anfangen die früher zwar auch eine nette, andere (biedere) Interpretation des Ausgangsmaterial waren, auch wenn ich wie woll die meisten über diese erst mit Holmes in Kontakt kam. Die bisher naheliegenste Adaption sind eindeutig die Guy Richie Filme die natürlich auf 11 hochgefahren sind mit den Dialogen und denetwas lasziven Action Einlagen, vom Charakter her werden Holmes und Watson von Downey und Law fast schon 1:1 wie in den Büchern dargestellt (für diese Aussage ernte ich überall nur dumme Blicke aber whateva).

    BBC Sherlock ist ganz okay aber wie gesagt nichts besonderes, was für mich am Auffäligsten ist das ausser Freemann und Cumerbatch keiner in der Serie anscheinend Schauspielern kann (ich mein alleine diese Stereotype Asian Dragon Lady, jezzuz) und die Musik ausserordenlich auf die Nerven geht.

    And i can't stand that Cumerbatch Guy.

    Geändert von Waku (06.02.2012 um 23:10 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    BBC Sherlock ist ganz okay aber wie gesagt nichts besonderes, was für mich am Auffäligsten ist das ausser Freemann und Cumerbatch keiner in der Serie anscheinend Schauspielern kann
    Oy oy oy.
    TIEFSCHLAG!

    Oder ist dir Andrew Scott's Acting zu Over-the-top?

  3. #23
    Ich find ihn genial, over-the-top war nur der erste Eindruck
    +Laura Pulver als Adler, fucking beeindruckend

    Ich behaupte mal, die zweite Folge ist sowieso die mit riesigem Abstand schlechteste.

  4. #24
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich find ihn genial, over-the-top war nur der erste Eindruck
    Ich ja auch.
    Mir ist auch sonst niemand aufgefallen, der auffallend schlecht gespielt hätte. Lestrade fand ich vielleicht etwas zu blass, aber auch nicht gerade... schlecht.

  5. #25
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Oy oy oy.
    TIEFSCHLAG!

    Oder ist dir Andrew Scott's Acting zu Over-the-top?


    Ich seh schon wir werden da nicht auf einen nenner kommen. Hab die zweite Staffel noch nicht angefangen da nach der ersten das Interesse nicht sonderlich vorhanden ist, aber mein bisherige Reaktion auf Moriarty war nur



    wobei ich hier nochmal betonen muss, ES IST OKAY, ES IST NE BBC PRODUKTION DIE KANN GAR NICHT SO SCHLECHT SEIN! Einmal angucken kann mans.

  6. #26
    Meine erste Reaktion war kein bisschen anders, ist wohl auch Sinn und Zweck des Charakters. Aber es war mir lieber als der tausendste starrgesichtige superintelligente Übermachtsprofessor der Atome mit der Zunge spaltet und Vulkanausbrüche mit der bloßen Hand verhindern würde wenn er wöllte.
    Da war mir das vollkommen geisteskranke, unberechenbare Genie das kein wirkliches Ziel verfolgt doch schon viel lieber. Aber das ist dann wohl Geschmacksache.
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    wobei ich hier nochmal betonen muss, ES IST OKAY, ES IST NE BBC PRODUKTION DIE KANN GAR NICHT SO SCHLECHT SEIN! Einmal angucken kann mans.
    ...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hitchhikers-Guide-to-the--001.jpg 
Hits:	171 
Größe:	33,3 KB 
ID:	12258

    ...???

  7. #27

  8. #28
    habe die Serie zwei geguckt! gefällt mir besser als die Filme von Jude Law. Benedict Cumberbatch hat die rolle sherlock perfekt gespielt. martin freeman spielt auch ausgezeichnet.ich habe vor kurzem den Film tinker tailor soldier spy gesehen und den finde ich auch sehr gut

  9. #29

  10. #30
    Da ich inzwischen auch endlich mal mit der Serie durch bin... woah. Letzte Folge war wieder derbe geil.
    Hound of Baskerville war imho nur gut (etwas zu lang), aber weit entfernt von einem Klogriff wie The Blind Banker.

    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die 4. oder die 6. Folge am besten fand, aber die beiden waren definitiv meine Höhepunkte dieser Serie.

  11. #31
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die 4. oder die 6. Folge am besten fand, aber die beiden waren definitiv meine Höhepunkte dieser Serie.
    ich war am meisten eigentlich von folge 6 enttäuscht. Folge 5 war vom Setup und der Atmosphäre her echt sehr cool und hat das Originalmaterial mitunter am kreativsten in die aktuelle Zeit überführt.

    Folge 6 war sehr gut gespielt, keine Frage, hat sich meiner Meinung nach aber etwas zu sehr in der eigenen Genialität gesonnt, bzw. zu sehr versucht Fallstricke und falsche Fährten zu provozieren. Das Ende der Folge hingegen fand ich relativ gut. Im Internet gibts ja schon viele Spekulationen darüber wie es funktioniert haben könnte und es würde meiner Meinung nach ganz extrem gut in den Tenor der Serie passen und den intelektuellen Kampf zwischen den beiden Genies Moriarty und Holmes relativ gut stützen.


    Inzwischen hab ich auch Luther geschaut. Ich finds echt nicht schlecht, aber schon allein von der Handlung her weitaus hinter Holmes.

  12. #32
    Zitat Zitat
    Folge 6 war sehr gut gespielt, keine Frage, hat sich meiner Meinung nach aber etwas zu sehr in der eigenen Genialität gesonnt, bzw. zu sehr versucht Fallstricke und falsche Fährten zu provozieren.
    Das mit dem "Sonnen" kann ich nachvollziehen, ja. Ich glaube, darüber kann ich auch nur hinweg sehen, weil ich es halt genau so sehe, sonst würde es mich auch ankotzen. xD
    Zitat Zitat
    Das Ende der Folge hingegen fand ich relativ gut. Im Internet gibts ja schon viele Spekulationen darüber wie es funktioniert haben könnte und es würde meiner Meinung nach ganz extrem gut in den Tenor der Serie passen und den intelektuellen Kampf zwischen den beiden Genies Moriarty und Holmes relativ gut stützen.
    Ich bin gespannt (und werde mich nicht spoilern ^^).

  13. #33
    #SherlockLives

    Solide erste Folge, auch wenn ich mir doch einen spannenderen/imposanteren Fall gewünscht hätte. Aber Charakter-Fokus ist bei der Serie auf jeden Fall auch nichts schlechtes und schließlich will ja jeder wissen, was beim Staffelfinale wirklich passiert ist. Hauptsache es gibt Slashfics und genügend Schläge ins Sherlocks Gesicht! Alles gnadenlos verdient.

    Was die Aufklärung angeht, war's doch etwas....

  14. #34
    Gehts also endlich weiter? Na endlich. xD

    Da ich nun aber die ersten 6 Folgen doch tatsächlich auf deutsch gesehen habe warte ich noch auf die deutsche Ausstrahlung (ja, Schande über mich, ich weiß xD).

  15. #35
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Da ich nun aber die ersten 6 Folgen doch tatsächlich auf deutsch gesehen habe warte ich noch auf die deutsche Ausstrahlung (ja, Schande über mich, ich weiß xD).
    Deutsche Synchros sind oft so leblos und steril. Wenn die zumindest noch etwas Dialekt reinbringen würden wärs ja unterhaltsam... Jemand sollte ein Bayrisches Synchro Studio aufmachen, die Filme professionell neu vertonen! Das ist ne Marktlücke.

  16. #36
    Hm, ich fand die Folge etwas schwach, sie könnte aber durch den Rest der Staffel noch erheblich besser werden. Vielleicht ist der Plot auch einfach so lahm rübergekommen, weil ... na ja, V wie Vendetta. 30 Folgen Elementary, ohne diese wahnsinnig chaotische Inszenierung und (ich glaub kaum, dass ich das sage) mit bodenständigeren Charakteren haben auch nicht unbedingt geholfen. Aber unterhaltsam war's allemal.

    Zitat Zitat
    Hauptsache es gibt Slashfics und genügend Schläge ins Sherlocks Gesicht!
    Zweifelsfrei die Höhepunkte der Folge. Die Shipping-Gemeinde dürfte durchgedreht sein in dem ersten Moment da. xD

  17. #37
    Ende des Monats kommt dann die BluRay frisch aus UK.
    Am besten sperren wir uns dann einen ganzen Abend lang bei Chips und Cola ein. Wat freu ich mich drauf.

  18. #38
    Was für eine geniale zweite Folge. Hat einfach alles perfekt gepasst.
    Aber ich hab unendlich viel Angst vor dem Finale

  19. #39
    Die zweite Folge war echt der Wahnsinn! Besonders...



    Gruß
    Stoep

  20. #40
    Insgesamt verlasse ich die dritte Staffel mit viel gemischten Gefühlen.
    Dass die in der ersten Folge ein wenig mit Sherlock's Fall aufräumen mussten und ein echter Fall deshalb vernachlässigt wird - ist okay. Ist auch gut gelungen. Auch wie sie diese ewigen Spekulationen im Internet mit in die Folge eingebaut haben war sehr sehr schön. Dass es dann aber fast die komplette Staffel zum großen Teil nur noch um die Verwaltung der eigenen Charaktere geht und ein konkreter Mord- oder Kriminalfall fast jedes Mal fehlt, das war echt schade. Offenbar wurde mehr Mühe in das Design und uber-stylische Kamerafahrten gelegt, als darauf, sich einen guten Fall auszudenken.

    Offenbar haben die Autoren einfach gewusst, dass alles was sie von nun an bringen werden ohnehin von selbst funktioniert und dass sie die Bassi wohl am allerbesten bedienen, wenn sie einfach nur wahnsinnig viel "Sherlock" bringen.



    Insgesamt war es trotzdem wieder grandiose Unterhaltung. Nur bin ich nach Staffel 2 mit derben Erwartungen in die viel zu lange Pause gegangen, sodass mich diese vergleichsweise schwache dritte Staffel dann doch eher enttäuscht hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •