Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: Ot-Geplauder LXXXVI - Frostbitten

  1. #41
    Moin!

    Hatte eben meinen ersten wtf - Moment des Tages.

    Ich liebe den Spiegel. Das ist sowas wie die Bildzeitung für Intellektuelle und solche, die sich dafür halten .

  2. #42
    Oh mein gott *Kopf auf Tischplatte* Ist es eigentlich inzwischen echt zuviel verlangt zu wissen wann man tschüss und wann auf wiedersehen sagt?
    Und überhaupt is das hier nicht unüblich, jedenfalls um längen besser als Brötchen

  3. #43
    Rofl XD

    Also wenn bayrische Begriffe (der Spiegel schreibt das nationale Adjektiv auch noch falsch ) ins Lächerliche gezogen werden, dann exakt durch und nur durch solche Aktionen ^^ Das Problem mit dem schwindenden Respekt an Schulen seitens der Schüler gegenüber den Lehrkräften scheint auch nur das (elitäre) Bayern zu kennen irgendwie. Zumindest habe ich keinen einzigen Tag Schule in Ba-Wü erlebt, an dem Lehrer, selbst wenn es nur im Vorbeigehen war, nicht gegrüßt wurden. Und gegrüßt wurde normalerweise mit guten Morgen, Servus, Grüß dich! (das schwäbische Pendant zum Grüß Gott) oder einem einfachen Hallo. Und keine Grußformel wurde hier irgendwie falsch aufgefasst, besondere Dialekte spielten manchmal mitrein oder auch ein einfaches Hi! Alles war von der Bedeutung her das selbe. Keine Ahnung, wo diese Frau jetzt also ihr Problem her hat *shrug*

  4. #44

    ftb Gast
    Haha, zum Glück ist Bayern Ausland

  5. #45
    Mahlzeit Taverne,

    (auch ein Gruß, aber eher unter Arbeitern und Handwerkern in Gebrauch )

    Also ich sage Tschüß, Hallo oder Tschau, wenn es angebracht ist und das unter Freunden, Familie und guten Bekannten, ansonsten gebrauche ich auch die respektvolleren Grüße.

    Ich komme gerade vom Walken zurück und wäre im Wald beinahe von einem Reh um gerannt worden, es kreuzte meinen Weg etwa einen halben Meter vor meinen Zehenspitzen. Allerdings weiß ich nicht, wer sich jetzt mehr erschrocken hat, ich oder das Reh.

    *frischen Kaffee koch*

    *Krapfen und Auszogene drapier*

    *heißen Kaffee genieß*
    Geändert von Rosebud (05.02.2012 um 16:04 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Mahlzeit Taverne,

    (auch ein Gruß, aber eher unter Arbeitern und Handwerkern in Gebrauch )
    Mohltied .

    Zitat Zitat
    Also ich sage Tschüß, Hallo oder Tschau, wenn es angebracht ist und das unter Freunden, Familie und guten Bekannten, ansonsten gebrauche ich auch die respektvolleren Grüße.
    Ich persönlich glaube auch nicht, daß "die jungen Leute" da kein Gespür für haben. Was sich halt verändert hat ist, daß ein gewisses Alter nicht mehr automatisch Respekt bedingt. Das finde ich auch gar nicht so falsch, wir brauchen keinen Kadavergehorsam. Respekt gehört meiner Meinung nach verdient, und wenn jemand seine Mitmenschen respektlos behandelt, nur weil sie z.b. Jugendliche sind, dann sollte der Betreffende sich besser auf das entsprechende Echo einstellen.


    Zitat Zitat
    Ich komme gerade vom Walken zurück und wäre im Wald beinahe von einem Reh um gerannt worden, es kreuzte meinen Weg etwa einen halben Meter vor meinen Zehenspitzen. Allerdings weiß ich nicht, wer sich jetzt mehr erschrocken hat, ich oder das Reh.
    Aber ein tolles Erlebnis, oder? Ich hab nur einmal wilde Rehe aus direkter Nähe gesehen, im Arnsberger Wald. War schon toll, aber sie sind sofort abgehauen, als ich mich nur ein bißchen bewegt habe.

    Zitat Zitat
    *Krapfen und Auszogene drapier*
    Wat sind "Auszogene"?

  7. #47
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Spiegel. Das ist sowas wie die Bildzeitung für Intellektuelle und solche, die sich dafür halten .
    Was hat der Spiegel mit der Bild zu tun?
    Spiegel ist einfach die einzige große "linke" Zeitschrift.

  8. #48
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Was hat der Spiegel mit der Bild zu tun?
    Spiegel ist einfach die einzige große "linke" Zeitschrift.
    Is richtig . Aber er ist mitunter ähnlich tendenziös, wenngleich dort mehr Text und kompliziertere Worte benutzt werden.

  9. #49
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Is richtig . Aber er ist mitunter ähnlich tendenziös, wenngleich dort mehr Text und kompliziertere Worte benutzt werden.
    tendenziös in wiefern? Eine Tendenz kann man doch nur "in eine Richtung" haben?

  10. #50
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    tendenziös in wiefern? Eine Tendenz kann man doch nur "in eine Richtung" haben?
    Die Antwort hast du dir eben schon selbst gegeben . Tendenziell links, bzw. oberflächlich sozial. Jedoch ohne Lösungsansätze bereitzustellen - was ich mr zumindest für Kommentare / Meinungen wünschen würde. Im Prinzip finde ich, der Spiegel (Online) bedient in der Hauptsache Animositäten und Ängste - das bringt Auflage / Hits, hat aber wenig mit kritischer Auseinandersetzung zu tun. Eben diesen Anspruch stelle ich aber an ein politisches Magazin. Damit sind sie natürlich nicht alleine, ähnliches tun Welt, Focus, Stern, FAZ und ähnliche Zeitungen / Zeitschriften auch. Bei allen ist die Infragestellung der Artikel nötig, um sich einer Thematik weiter anzunähern. Die "Wahrheit", so sie denn existiert, ist niemals nur aus einer Perspektive zu betrachten. Ich lese häufig Artikel auf SpiegelOnline und mir fallen da deshalb besonders die Mechanismen auf, mit denen der Leser in eine bestimmte Richtung beeinflußt wird. Da genau sehe ich die Parallele zur Bild. Vereinfachung um Stimmungen zu erzeugen. Ein probates Mittel, wenngleich die wertfreie Gegenüberstellung verschiedener Sichtweisen der Meinungsbildung weitaus zuträglicher wäre. Aber ein Medium, welches das bedient, habe ich noch nicht gefunden.

    (Ja, ich hab erfolgreich Germanistik studiert. Ich bin deshalb wahrscheinlich überkritisch.)

  11. #51

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn....
    (eine Grußformel die ich auch im RL gerne mal benutze)

    *Kaffee und Tee aufstell*
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt hatte Probleme mit den Accountdetails .
    Schick doch mal ne Mail an einen der Admins - die können dir da weiterhelfen.
    Zitat Zitat
    Bin gegen den Winter ist einfach nur extrem kalt und ich friere mir total den Arsch ab. Wer freut sich denn auf sowas..
    Ich.
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Obwohl ich es völlig unter meiner Würde finde, trage ich lange Unterhosen im Außendienst.
    Huch - ein Acha! *Tacker such*
    Schön das du dich wieder mal blicken lässt.
    Lange Unterhosen sind genial - übrigens das einzige Kleidungsstück was ich noch aus meiner Zeit vom Bundesheer habe.

    @Haustiere:
    Wir hatten als Kinder immer Katzen und Hasen. Die Hasen kamen im Frühling zur Welt, wurden über den Sommer gefüttert und im Herbst abgestochen. Klingt hart aber die Hasen waren nun mal dazu da um später gegessen zu werden. Auch unsere Katzen hatten einen Zweck: Reste verputzen und Finger wärmen. Sowas wie Dosenfutter haben unsere Katzen nie kennen gelernt.
    Ich hab viele Haustiere sterben sehen und auch einige eigenhändig begraben aber geweint hab ich nie um eines. Traurig? Ja natürlich. Aber geweint hab ich nie. Es klingt vielleicht hart aber der Tod gehört nun mal zum Leben dazu. Ausserdem hat er auch etwas gutes - er macht Platz für neues. Spätestens wenn im Frühjahr wieder zig neue Hasen im Nest waren und wir es kaum erwarten konnten bis wir sie endlich streicheln durften waren die alten (und bereits gegessenen) Hasen schon vergessen. Vergessen klingt etwas hart - sagen wir die Trauer um sie war weg.
    Auch bei den Katzen war es so - starb eine hat sie damit Platz für eine neue gemacht. Bei den Katzen war es schwerer Abschied zu nehmen weil diese uns oft einige Jahre begleitet haben aber ich möchte keine von unseren Katzen vermissen.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *Krapfen und Auszogene drapier*
    Söwagmocht?
    *Krapfen schnapp*
    *mit frischem Kaffe auf die Couch werf und erstmal ein wenig relaxen*

  12. #52
    Guten Morgen Taverne

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Söwagmocht?
    Da Schwob machd älls säll! *rüg* *ebenfalls nen Auszogenen schnapp*

    Zitat Zitat von sims
    Ich.
    *signed* Heute Nacht Rekordtemperaturen von unter -25°

  13. #53
    Morgen Taverne,

    *Kaffee*


    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Aber ein tolles Erlebnis, oder? Ich hab nur einmal wilde Rehe aus direkter Nähe gesehen, im Arnsberger Wald. War schon toll, aber sie sind sofort abgehauen, als ich mich nur ein bißchen bewegt habe.
    Ich sehe eigentlich regelmäßig Tiere wenn ich unterwegs bin, Rehe, Hasen, Kaninchen, Eichhörnchen und einmal was Wieselartiges und einen Maulwurf. Allein letzte Woche habe ich drei mal Rehe gesehen.

    Allerdings nicht immer so nah, meistens hören sie mich schon von weitem und ich höre dann die Rehe durchs Gehölz brechen. Aber ab und zu überrasche ich halt auch mal eins.
    Und ja, es ist immer wieder ein schönes Erlebnis.


    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wat sind "Auszogene"?
    Auf jeden Fall nichts Unanständiges.

    Auszogene sind ein Gebäck aus Hefeteig, das in Schmalz ausgebacken wird. Der Name kommt von der Form, kleine Kugeln die mit den Daumen von der Mitte her ausgezogen werden bis sie ca so groß wie Untertassen sind, der Rand ist dann wulstig und in der Mitte sind sie ganz dünn.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Söwagmocht?
    Ich weiß zwar wies geht, da ich meiner Oma immer zugeschaut habe, aber nein, die sind vom Bäcker, aber trotzdem lecker.

    Edit:


    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Da Schwob machd älls säll! *rüg* *ebenfalls nen Auszogenen schnapp*
    Dieser nicht ... und du drängelst schon wieder. Kein Respekt vor dem Alter, ich bin nicht mehr so schnell
    Geändert von Rosebud (06.02.2012 um 09:40 Uhr)

  14. #54
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen

    Ich weiß zwar wies geht, da ich meiner Oma immer zugeschaut habe, aber nein, die sind vom Bäcker, aber trotzdem lecker.

    Edit:


    ... und du drängelst schon wieder. Kein Respekt vor dem Alter, ich bin nicht mehr so schnell
    Oo Jetzt hab ich schon gedacht, es gibt deine Küchenkunst auch in der Taverne in virtueller Form, ich bin enttäuscht

    Oh uhm... äh... Alter vor Schönheit Ja, die Frase kann man auch sorum verwenden

    @Wildwechsel
    Hm, also Füchse, Rehe, Schwarzkittel und seltener mal einen Feldhasen, sehe ich auch recht oft. Öfter hab ich auch schon Mäusebussarde, Milane und vereinzelt auch schon Falken gesehen, einmal ist mir achon ein Bundspecht und ein Colkrabe untergekommen. Dohlen sind mittlerweile leider keine Seltenheit mehr hier... Landplage, selbes gilt für Krähen
    Geändert von weuze (06.02.2012 um 09:59 Uhr)

  15. #55

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Auszogene sind ein Gebäck aus Hefeteig, das in Schmalz ausgebacken wird. Der Name kommt von der Form, kleine Kugeln die mit den Daumen von der Mitte her ausgezogen werden bis sie ca so groß wie Untertassen sind, der Rand ist dann wulstig und in der Mitte sind sie ganz dünn.

    Ich weiß zwar wies geht, da ich meiner Oma immer zugeschaut habe, aber nein, die sind vom Bäcker, aber trotzdem lecker.
    Hm, bei uns gibt's was ähnliches. Auch ein Teigbatzen der im Schmalz ausgebacken wird. Nur machen wir keine Kugeln sondern Vierecke in die wir zwei Schlitze reinschneiden. Das ganze heißt dann Hosnearla - angeblich weil die Dinger wie Hasenohren aussehen. Für mich sehen die aber bei weitem nicht aus wie Hasenohren...

  16. #56

    ftb Gast
    @sims: Ich hab halt nur den Accountnamen, weder das Passwort noch die Mail mit der ich den damals erstellt habe :/. Ist halt schon so lange her. Könnte ja eigendlich jeder behaupten das wäre sein Account!

    Muss jetzt noch bissl Aufräumen und dann gehe ich vielleicht an die Uni.. hab eigendlich keine Lust, aber muss ehh noch einkaufen, da kann ich direkt mal kucken ob ich den Hörsaal noch finde .

  17. #57
    Guten Morgen Taverne!

    Immer noch Scheißkalt in Berlin. Heute Morgen um 7:00 Uhr fröhliche -20° - ist das nicht toll?
    *bibber*
    *klapper*
    *Frostbeulen kaschier*

    Meine Finger sind vom Außendienst noch so kalt und Steif, dass ich andauernd Buchstaben löschen muss! Frechheit!!!
    Hoffentlich wird es baldigst besser, Kälte ist einfach nur fies und Menschenunwürdig (es könnte auch gegen Grundrechte verstossen, aber da hänge ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster und lasse unsere Rechtsgelehrten ran.)
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    [B]
    Ich sehe eigentlich regelmäßig Tiere wenn ich unterwegs bin, Rehe, Hasen, Kaninchen, Eichhörnchen und einmal was Wieselartiges und einen Maulwurf. Allein letzte Woche habe ich drei mal Rehe gesehen.

    Allerdings nicht immer so nah, meistens hören sie mich schon von weitem und ich höre dann die Rehe durchs Gehölz brechen. Aber ab und zu überrasche ich halt auch mal eins.
    Und ja, es ist immer wieder ein schönes Erlebnis.
    Ihr werdet es nicht glauben, aber selbst bei mir in Berlin laufen Rehe, Wildschweine, Eichhörnchen, Füchse und Kaninchen rum. Jetzt gerade im Winter kommen sie raus. Gerade gestern Morgen habe ich zwei Füchse hinter unserem Haus laufen sehen (Das könnte latünich auch an meinem Stadtteil liegen, der Reinickendorf heißt - das erklärt dann aber immer noch nicht den anderen Wildwechsel).
    Ich finde es jedenfalls toll, dass sich die Tierwelt das Stadtgebiet zurückerobert.
    Geändert von Achadrion (06.02.2012 um 12:54 Uhr)

  18. #58
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Immer noch Scheißkalt in Berlin. Heute Morgen um 7:00 Uhr fröhliche -20° - ist das nicht toll?
    *bibber*
    *klapper*
    *Frostbeulen kaschier*
    *Acha in die Kuscheldecke wickel und vor den Kamin schieb*

    Hier hat es im Moment noch -13°.

    Es macht wohl doch einen Unterschied, ob man sich freiwillig nach draußen wagt oder ob man muss.

    Ich werde jetzt Mittagessen, dann noch 'nen heißen Kaffee hinterher schütten um den inneren Ofen an zu heizen und danach mache ich meine Runde. (Ok, ok, ich bin nur ungefähr eine Stunde unterwegs, danach gehts zurück in die mollige Bude.)

  19. #59
    *in die Kuscheldecke aus Silberwolffellimitat eingerollt auf den Balkon trippel*

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	014.JPG 
Hits:	6 
Größe:	88,2 KB 
ID:	12246

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	015.JPG 
Hits:	6 
Größe:	63,9 KB 
ID:	12247

    Ich habe gerade Zeit und irgendwie nur dummes Zeug im Kopf. Darum bin ich mal auf meinen -11° kalten Belkon rausgegangen und habe Fotos gemacht. So schön kann Kälte aussehen. Leider sieht man kaum etwas von unserem Panorama. Eigentlich hätte ich noch Das Europacenter, den Potsdamer Platz und den Funkturm (alles aus der Ferne!) fotogrfieren wollen, aber leider geht das nicht gegen die Sonne.

  20. #60
    @Acha:

    schöne Fotos

    Hast du schon mal Biathlon geschaut? Da gibt es Fäustlinge mit einem Schlitz, da wo die Handfläche endet, bei denen kann man vorne mit den Fingern schnell raus und rein schlüpfen ohne die Handschuhe aus zu ziehen.
    Das wäre doch ideal für dich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •