Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Storykonzeptvorstellung: (Halbinsel von Phenor)

  1. #1

    Storykonzeptvorstellung: (Halbinsel von Phenor)

    Bitte nicht mehr fragen, oder Meinungen schreiben

    Ein schon etwas älteres Storykonzept von mir, woraus ich jetzt etwas machen will (Der Name wird sich noch ändern)
    Bevor ich mit dem Projekt richtig anfangen will, möchte ich wissen was ihr davon haltet.

    Grundstory:

    Eines Tages tauchten komische Menschen in einer nördlichen Großstadt auf.
    Ihre Haut war merkwürdig verfärbt.
    Die normalen Leute hatten Menschen wie sie noch nie gesehen, niemand wuste etwas über sie.
    Sie hatten Angst, sie wären krank. Viele Leute trauten ihnen nicht über den Weg.
    Als die Anzahl von ihnen zunahm, fingen Leute an, die Befölkerung auf die Fremden zu hetzten, da sie wirklich an soetwas wie eine Krankheit glaubten, die sich irgentwann ausbreiten würde.
    Die fremden Menschen wurden von einem Teil der Befölkerung nach und nach aus Stadt gejagt.
    Den Verjagten war klar, dass die Reaktion in anderen Stadten ähnlich seien würde, also wanderten sie auf die Halbinsel von Phenor, da diese unbewohnt war.

    Eine Zeit verging:
    Auf der Halbinsel von Phenor lebten die Menschen eigentlich ganz zufrieden.
    Sie lebten recht primitiv in vielen verteilten Dörfern, denn sie dachten nicht, dass andere Menschen sie nun in Städten bleiben lassen würden.
    Doch Banditenbanden zogen auf die Halbinsel, um die Dörfer zu plündern, da die Dörfer nicht viele Waffen oder Leute haben um sich dagegen zu wehren.
    Im laufe des Spiels geht es nun darum, mit der, in einem kleinen Dorf lebenden, Protagonistin, trotz deiner gewaltigen Unterzahl, deine Mitmenschen zu den Waffen zu rufen, um dein Dorf vor Banditen zu schützen.


    Spielbarer Charakter:

    Vairona (vairoga - Lettisch: Schild)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HivPChar001.png 
Hits:	81 
Größe:	3,5 KB 
ID:	12069
    Sie ist etwa 20-25 Jahre alt, ist eigensinnig, stolz, auch etwas reizbar, und versuchte schon immer ihre Nahestehenden zu beschützen. Deshalb trainiert sie auch.
    Sie weiß fast nichts über ihre Vergangenheit, bevor sie, zusammen mit vielen anderen ihrer Art, aus den Städten verjagt wurde.
    Sie wundert sich auch nicht darüber, da es eigentlich niemand weiß
    In ihrem Dorf sorgt sie als Jäger haubtsächlich für Nahrung (natürlich auch diverses anderes)

    Geändert von Detheron (28.01.2012 um 17:06 Uhr)

  2. #2
    Das erinnert mich an einige Animes, aber ich finds gut^^
    vllt etwas am der Rechtschreibung ändern, du hast befohr statt bevor geschrieben^^
    Naja, ich muss sowas nciht sagen, muss mich selbst noch verbessern xD

    An sich ganz gut, würd auf jeden fall ein blick drauf werfen wenn die umsetzung stimmt

    MfG Soul

  3. #3
    Bei Konzepten sind gelegentliche Fehler nicht so~ schlimm, aber spätestens, wenn du für dein Projekt werben willst - sprich Präsentation -, wirst du damit ebenso viele potenzielle Spieler verprellen, wie mit halbgarem Inhalt.

    Wie gesagt, gelegentliche Fehler kann ich als Leser verschmerzen, aber deine Schreibe macht es mir schon schwer den Inhalt darin zu verstehen. Ein paar spontane Fragen:
    • Was genau ist an den Phenor- Menschen anders? Dem Aussehen Vaironas nach zu urteilen, ist ihre Haut lila. Ist es das?

    • Wer genau will Abgaben von den Phenor- Menschen erzwingen? Jene Menschen, die ihnen gegenüber misstrauisch sind? Ist das ein lustiges, autonomes Trüppchen, das in bester Mafia- Manier Geld eintreibt, oder Steuereintreiber?

    • Ist es das Spielziel die Phenor- Menschen von den Eintreibern zu befreien, oder kommt da noch was nach?

    • Wurden die Phenor- Menschen nun aus dem Dorf verjagt - hatten also keine Wahl - (so klingt es in der Beschreibung Vaironas), oder sind sie aus freien Stücken gegangen, weil es ihnen zu ungemütlich wurde (so klingt es in der Grundstory)?


    Ich habe nicht das Gefühl, dass du bewusst Informationen zurückhälst, um die Geschichte nicht vorwegzunehmen. Vielmehr ließt sich das wie ne schnelle Brainstorming- Session, ohne dass du hinterher aufgeräumt hättest.

    Geändert von Owly (19.01.2012 um 21:47 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur; macht man halt auch im Zweifelsfalle nachträglich. ;)

  4. #4
    Die Rechtschreibung könnte er mit etwas Übung verbessern.

    Zur Story: Ich finde den Plot etwas banal und kurz. Versuch da mehr Handlung reinzubringen und natürlich mehr Charaktere. Warum waren die Menschen anders? Warum sind es überhaupt Menschen? Versuch da ein bisschen mehr Spannung für den Spieler zu erzeugen.

    Zitat Zitat von Detheron
    Die normalen Menschen hatten Leute wie sie noch nie gesehen, niemand wuste etwas über sie, und deshalb wurden die normalen Leute auch entsprechend mistrauisch.
    Der Satz macht irgendwie keinen Sinn. Wenn die Menschen noch nie etwas von den "unnormalen" Menschen gesehen oder gewusst haben, weshalb wurden sie dann mistrauisch?
    Überdenk das nochmal. Du könntest vielleicht eine Szene erstellen, wo eine weibliche Person der unnormalen Menschen mit einer männlichen Person der normalen Menschen heimlich befreundet ist. Eines Tages werden die Beiden erwischt, usw.
    Bring mehr Bewegung in den Plot. Du läufts von A nach B. Geh doch über C oder D und E, sodass der Spieler das Ende nicht schon jetzt erraten kann. Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus möchte.

    Und eine wichtige Frage: Was passiert, wenn das Dorf beschützt wurde und nicht mehr in Gefahr ist? Ist das Spiel dann zu Ende? Wäre doch ziemlich eintönig, nicht wahr? ^^

  5. #5
    Ungewöhnliche, aber auf jeden Fall interessante Story. Aber das wird wahrscheinlich auch ein Kurzspiel oder?
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man aus dieser ''simplen'' Aufgabe ein riesen Adventure machen kann. ^^

    Aber viel Glück bei der Umsetzung des Spiels!

  6. #6
    Ich mag eigentlich Geschichten wo man als Einzelgänger eine Armee aufbauen muss,
    aber es klingt bischen nach 08/15.
    Die guten Außenseiter gegen die bösen (wohl weißen) Invarsoren .

  7. #7
    OK, ich sehe, dass ich den Thread hätte ausführlicher schreiben sollen
    (Das hab ich jetzt hoffentlich geschafft)

    @Owly
    Zitat Zitat
    Was genau ist an den Phenor- Menschen anders?
    Dem Aussehen Vaironas nach zu urteilen, ist ihre Haut lila. Ist es das?
    Ja

    Zitat Zitat
    Wer genau will Abgaben von den Phenor- Menschen erzwingen? Jene Menschen, die ihnen gegenüber misstrauisch sind?
    Ich habs umgeschrieben: Banditen plündern sie aus, weil sie wehrlos sind

    Zitat Zitat
    Ist es das Spielziel die Phenor- Menschen von den Eintreibern zu befreien,...
    Ja
    Zitat Zitat
    ...oder kommt da noch was nach?
    Nein

    Zitat Zitat
    Wurden die Phenor- Menschen nun aus dem Dorf verjagt
    Ja, sie wurden aus der Stadt verjagt

    Zitat Zitat
    Ich habe nicht das Gefühl, dass du bewusst Informationen zurückhälst, um die Geschichte nicht vorwegzunehmen. Vielmehr ließt sich das wie ne schnelle Brainstorming- Session, ohne dass du hinterher aufgeräumt hättest.
    Ich habe viel wärend des Schreibens überarbeitet, vielleicht liegt es daran
    Ich halte spätere Storyelemente bewusst zurück

    Zitat Zitat
    wirst du damit ebenso viele potenzielle Spieler verprellen, wie mit halbgarem Inhalt.
    Eins will ich mal klarstellen, ich mach dieses Spiel nur für mich.
    Ihr könnt es zwar spielen, wenns fertig ist, aber dass bringt mir nichts.
    Mir macht es Spaß, es zu erstellen.

    @itachi
    Zitat Zitat
    Versuch da ein bisschen mehr Spannung für den Spieler zu erzeugen.
    Ich werds versuchen

    Zitat Zitat
    Was passiert, wenn das Dorf beschützt wurde und nicht mehr in Gefahr ist? Ist das Spiel dann zu Ende? Wäre doch ziemlich eintönig, nicht wahr? ^^
    Ich will die Story nicht alzu lang machen. (Es wird dann enden)

    @Minion
    Zitat Zitat
    Aber das wird wahrscheinlich auch ein Kurzspiel oder?
    Ja

    @Stealer
    Zitat Zitat
    aber es klingt bischen nach 08/15
    Wenn du meinst...
    So ist nunmal die Grundstory
    Wenn ich die grundstory so verändern würde, dass es nichtmehr "Die guten Außenseiter gegen die bösen Invarsoren"
    ist, könnte ich mir auch gleich was komplett neues ausdenken.
    (Das will ich nicht)

    Geändert von Detheron (20.01.2012 um 16:59 Uhr)

  8. #8
    Es klingt auf jeden Fall schon mal so, als ob es halbwegs durchdacht wurde.
    2 Fragen:
    Woher wissen die Banditen überhaupt, dass diese Leute jetzt auf dieser Halbinsel leben, wenn sie doch vorher unbewohnt war? (oder kommen die zufällig auf die Insel? Aber was wollten
    sie dann dort?)
    Und wenn sie primitiv leben, weshalb lohnt es sich für die Banditen dann, sie auszurauben? Ich meine, dann werden sie wohl nicht viel haben.

    Aber das Spiel klingt sowieso so, als ob es vom Gameplay leben würde, nicht von der Story Vor allem in dem Punkt kann es noch interessant werden. Was soll es denn überhaupt für ein Genre werden? Strategie, oder doch Classic-RP mit Standard-KS (was ich mir bei dem Setting nicht gerade vorstellen kann)?

  9. #9
    Zitat Zitat von daniX
    Woher wissen die Banditen überhaupt, dass diese Leute jetzt auf dieser Halbinsel leben, wenn sie doch vorher unbewohnt war?
    Menschen sind nicht blind, es gibt Leute die Gebiete auskuntschaften, und aufschreiben/herrumsprechen was sie gesehen haben. Also wissen ein großteil der Menschen, dass die anderen Menschen auf der Halbinsel von Phenor leben (also auch die Banditen)

    Zitat Zitat von daniX
    Und wenn sie primitiv leben, weshalb lohnt es sich für die Banditen dann, sie auszurauben? Ich meine, dann werden sie wohl nicht viel haben.
    Essen, Felle, nützliche Pflanzen,
    das reicht doch (Immerhin ist es weitaus ungefährlicher, als wenn man nen anderes Dorf ausplündert und einem hunderte von Soldaten auf den Hals gehetzt werden)

    Zitat Zitat von d...
    Was soll es denn überhaupt für ein Genre werden? Strategie, oder doch Classic-RP mit Standard-KS ?
    Ein Atventure-Rollenspiel mit einem einfachen Aktion-Kampf-System

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •