Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Demo]Sarcia Episode 0 -- When Frenchmen became awesome even to you!

  1. #1

    [Demo]Sarcia Episode 0 -- When Frenchmen became awesome even to you!

    Es handelt sich hierbei nicht um mein Projekt.
    Der Entwickler, der hinter Sarcia steckt, ist Michaël "Kaëlar" Lavoie. Für das musikalische Ambiente sorgt Yann "Nurykabe" Van Der Cruyssen. Die Vorstellung folgt in englischer Sprache (das Spiel selbst ist ebenfalls komplett auf Englisch!), weil ich sie lediglich von diversen Informationen zusammenkopiere. Die Texte sind sprachlich teilweise korrigiert.

    Die Demo enthält den introductory part sowie Teile des (oder das gesamte?) Tutorial, folglich nur die ersten paar Minuten der allerersten Episode. Bis auf diese erste Episode, welche kostenlos zur Verfügung stehen wird, verkauft sich Sarcia Episode für Episode über das Internet (genaue Preise sind bisher noch nicht bekannt, gemessen an den reward-Vergaben via rockethub.com könnte der Preis aber zwischen 3 und 5 Euro pro Episode liegen -- das ist eine Vermutung meinerseits, die keinerlei Gewähr leistet; der Preis kann auch bedeutend niedriger sein). Van der Cruyssen hat in der französischen Makercommunity einen großen Namen und schon für in einigen Projekten seine Künste unter Beweis gestellt. Lavoie ist studierter 2D/3D-Artist und Québecois, was allein schon eine Auszeichnung ist.
    So sieht das Ganze irgendwann aus, wenn man französisch spricht und die richtige Ausbildung genossen hat:



    Have you ever felt
    the Ultimate Will?

    A feeling of being capable to do anything
    as if it is not more than some thought.

    A sensation so powerful
    That from a moment to another
    everything
    seems quite clear to you.

    But
    only once vanished
    this feeling allows you to admire
    its almightiness.

    For in order to relive a similar moment
    you could become defying existence itself.

    And it is in this very moment
    that the Ultimate Will
    becomes significant.

    Because for someone who is living
    the Ultimate Will
    everything is possible.



    My will bears a name ...


    by Michaël "Kaëlar" Lavoie


    Download Episode 0 (~ 131 Mo)



    What to expect?

    This interactive experience puts you into the role of Irvako, a man who lives in a very strange and mystic world, a world full of mysteries.
    You will encounter strange characters, solve enigmas and discover many secrets beyond imagination.

    Features

    An original universe with many secrets to unfold.
    SARCIA is primarily based on exploring a strange world and its history. It will be up to you to unravel all its mysteries by finding hidden secrets, solving enigmas or encountering optional events and characters. If you like mysteries you'll like SARCIA.

    A modern view of the old school Pixel Art look.
    SARCIA's look is the work of many years of developing an interesting and personal style. I think that one of the best aspects of the Pixel Art look is that it makes your imagination do some of the work. I'm giving you a part of what you should see and the rest is yours to imagine.

    A deeply immersive gameplay experience inspired by many great things.
    SARCIA's gameplay may be reminiscent of some great games like Zelda, Ico, Shadow of the Colossus and more recently Sword & Sworcery or the forthcoming Thatgamecompany's Journey. It is primarily based on exploration, solving enigmas and minimalistic storytelling.

    An ongoing project
    SARCIA is already, in a sense, my life's work. It is more than a passion, it is a part of me and I want to share all its content and its stories with you. So this is why I chose to adopt the series format. Every month or two, I will bring you a new episode of the game with new places to explore, new characters to meet, new experiences and new stories to witness.






    UPDATE

    Alternativ die Demo als Video, damit ihr den Einblick in die Welt von SARCIA auch ohne Download genießen könnt:


    Geändert von Mordechaj (27.12.2011 um 12:58 Uhr)

  2. #2
    Sieht unglaublich geil aus, ich mag solche Grafikstile. Spielerisch reizt es mich allerdings kein bischen.

  3. #3
    Nicht vergessen, dass es sich lediglich um einen Vorgeschmack handelt. Das Gameplay ist zugegebenermaßen bis zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich vielseitig, aber es handelt sich eben nur um die ersten paar Minuten, die praktisch nur die Steuerung erklären wollen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich damit einige spannende Sachen machen lassen (und auch, dass das nicht alles ist). Kommt mir jedenfalls vor wie The Endless Forest mit Story und linearen Elementen. Die Idee, mit der virtuellen Umwelt über rudimentäre Zeichensysteme zu kommunizieren, ist für mein Empfinden tatsächlich ziemlich aufregend.

  4. #4
    Sehr interessant....mit welchem Engine ist dieses Spiel gemacht wurden?
    Das Spiel werde ich aber erst als Volles Spiel runterladen.

  5. #5
    Erstellt wird das Spiel mit dem RMVX. Als vollständige Komplettversion wird es wohl nie erscheinen, da Lavoie es seriell aufbauen will:
    Zitat Zitat
    Every month or two, I will bring you a new episode of the game with new places to explore, new characters to meet, new experiences and new stories to witness.
    Ich denke und hoffe aber, dass die erste Episode, welche ja kostenlos downloadbar sein soll, genug Einfühlen vermittelt, um entscheiden zu können, ob man sich die kommenden kauft oder nicht. =)

  6. #6
    Visuell finde ich das Spiel auch sehr beeindruckend. Mal sehen wie das Gameplay dann im fertigen Spiel aussieht.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Visuell finde ich das Spiel auch sehr beeindruckend.
    Ja und nein. Der obere Trailer gefällt mir richtig gut, aber das eigentliche Spiel sieht...merkwürdig aus. Ich kann nicht mit dem Finger drauf zeigen, aber die Kombination aus Stil, Perspektive und Animationen wirkt irgendwie komisch. Ja, das ist die beste Kritik die ich hinkriege - es sieht komisch aus. Die alten Screenshots vom Spiel haben mir besser gefallen. Trotzdem: Merkwürdige Welten erkunde ich immer gerne.

  8. #8
    Der Stil gefällt auch mir, sehr schöne Zeichnungen, was aber vor allem meine Aufmerksamkeit erweckt hat, ist die Sound-Kulisse. Es erinnert mich stark an Abe´s Oddworld, was kein schlechtes Zeichen ist. :b
    Gameplay war jetzt nicht allzu viel zu sehen, weswegen ich da mal noch nichts zu sage, aber schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, der Community diese kleine französische Perle zu zeigen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •