Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: (Visual Novel) A Christmas Tale

  1. #1

    (Visual Novel) A Christmas Tale

    Ich hatte eigentlich nicht vor das Ganze hier zu veröffentlichen, aber da es dieses Jahr wohl keine Weihnachtsspiele gibt, stell ichs doch mal vor.
    A Christmas Tale ist eine sehr kurze Visual Novel, die ich mit Renpy erstellt habe.

    Story

    Die 19-jährige Studentin Sana Tamano hält nicht viel von Weihnachten und verbringt den Tag ganz normal wie jeden anderen. Plötzlich klingt es an der Tür. Davor steht ein riesiger, furchteinflössender Mann, der wie der Anführer einer Rockergang aussieht. Er klärt, dass sein Name Eddy ist und er der Anführer der Wehnachtswichtel sei. Sana ist erst ziemlich skeptisch, aber dann kommen ihre Erinnerungen von vor zehn Jahren wieder...

    Features
    -Trash
    -komplette Maussteuerung
    -eigenes Titelbild
    -Spielzeit zwischen 10 und 20 Minuten

    Screens






    Download
    http://min.us/mPktiYklM#1o

    Geändert von Yukari (23.01.2012 um 20:27 Uhr)

  2. #2
    Oh Gott, Fanservice!
    Dieser Novel erinnert zwar etwas an....alternative Dinge, aber ich fand es doch ganz witzig. Übrigens fand ich das Weihnachtskostüm was verwendet wurde sehr schön.
    Und die Anspielung auf die starke Kommerzialisierung Weihnachtens ist eine Sache, der ich Sana zustimmen kann.

  3. #3
    Ich fand sie sehr lustig, war auf jeden Fall sehr nett gemacht.
    bei den alternativen Dingen muss ich Auge des Sterns eindeutig zustimmen, kam mir auch an einer Stelle so vor.
    Ich versteh zwar nicht warum du das ganze unter Trash ablegen willst, also meines erachtens trifft woll eher das Genre Nonsense-Komödie zu. Ist jedenfalls ne tolle Sache.

  4. #4
    Kurz und knackig mit total abgedrehtem Humor, hat mir sehr gut gefallen. Ist übrigens auch meine erste Visual Novel gewesen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ist übrigens auch meine erste Visual Novel gewesen.
    Dann kann ich dir im übrigen nur Tsukihime empfehlen Dachte damals Visual Novels wären nicht so mein Ding... hat mich jedoch eines besseren belehrt. Tu's dir mal an, wirst es nicht bereuen

    Spielzeit 10 - 20 Minuten? ich werd's mir morgen nach der Uni mal anschaun, klingt auf jeden Fall interessant und sieht auch so aus.

  6. #6
    Gibt es einen Alternativ-Link? Dein Spiel in Verbindung mit Megaupload scheint dem FBI seit dem 18.01. nicht mehr zu gefallen...

  7. #7
    Habe es neu hochgeladen und den Startpost aktualisiert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •