mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 51 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1004
  1. #101
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar und nach dem "Warum" habe ich auch nicht gefragt. Dennoch ist es für mich als Gelegenheitsspieler ein klares Argument dagegen. Wenn ich mir, sagen wir, 15 Stunden kaufen und dann peu á peu spielen kann - okay. Aber wenn ich das Spiel vorraussichtlich nur 4, 5 mal im Monat starten werde sind mir Anschaffungskosten + Monatsgebühren einfach zu teuer. Da kann noch so viel Support dahinterstecken.
    Ich fände so ein System auch besser.
    Leider sind wir da eher die Ausnahme, die wiederum die Regel bestätigt.

  2. #102
    Ich bin heute im Saturn vorbeigeschlendert und habe da FFXIV für 5€ gesehen und habs halt mal mitgenommen.
    Ich habe lediglich 2 Wochen die Closed Beta gezockt und war alles andere als angetan.

    Zur Hintergrundinformation: Ich habe 7 Jahre FFXI gezockt, ansonsten bin ich MMORPG mäßig eher eine Jungfer (Lediglich Ragnarök Online, wenn das überhaupt zählt. ).
    Nun wollte ich FFXIV dennoch eine Chance geben und mich informieren was sich denn alles seit der Closed Beta getan hat.

    Das gesamte UI war ja ein graus, vom gesamten inputlag mal abgesehen. Spielt man es immernoch favorisiert mittels Joypad (Was auch meine erste Wahl wäre)?
    Gibt eventuell im netz ein getting started Guide, wo man sich einfach mal warmlesen kann und sich einige Informationen vorab raussuchen kann?

    Danke vorab ^^

  3. #103

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das gesamte UI war ja ein graus, vom gesamten inputlag mal abgesehen. Spielt man es immernoch favorisiert mittels Joypad (Was auch meine erste Wahl wäre)?
    Spiel es mit tastatur und leg die maus beiseite.

    TAB für das auswählen von gegnern. die Ziffern für das auswählen eines skills und ENTER um diese auf dem gegner auszuführen.

  4. #104
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Spiel es mit tastatur und leg die maus beiseite.

    TAB für das auswählen von gegnern. die Ziffern für das auswählen eines skills und ENTER um diese auf dem gegner auszuführen.
    Hm... ich spiele ungern mit Tastatur :/ In FFXI hat man es ja auch besser mit Joypad getroffen als mit Maus + Tastatur.
    Wie sieht's mit Tutorials aus? Wird man immer noch einfach so in die Welt geklatscht? Welchen Server sollte man favorisieren wenn man eher mit deutschen spielen will?

  5. #105

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hm... ich spiele ungern mit Tastatur :/ In FFXI hat man es ja auch besser mit Joypad getroffen als mit Maus + Tastatur.
    Wie sieht's mit Tutorials aus? Wird man immer noch einfach so in die Welt geklatscht? Welchen Server sollte man favorisieren wenn man eher mit deutschen spielen will?
    Es gibt neue einstiegstutorials..

    wie gesagt wenn man so spielt wie ich gesagt hab, ich finds jut.. aber geschmacksache.


    entweder Sargatanas (alter Lindblum server) bzw. Ragnarok (neuer server, der für EU zeiten deklariert ist)


    Also auf ragnarok gibts einige deutsche.

    Falls du ne LS suchst:
    www.tearsofdragons.de

    Ansonsten Victus ist auch ne große deutsche LS. auf Sargatanas sind aber auch LS wie die Moogleschubser geblieben. hat sich nach servertransfer leider etwas aufgespalten.

  6. #106
    Bin bereits gestern auf den Sargatanas Server aufmerksam geworden. ^^
    SE sind echte Schluries: Das man den Client noch immer nicht als Download anbietet ist für mich (ich hab kein DVD Laufwerk) echt scheisse, zumal das Spiel selbst ja auf Ebay, Amazon etc... neu nichtmal mehr 10€ kostet. Naja ich wusste mir zu helfen und nach der Installation gleich der zweite graus -> Der Patcher ist zwar wesentlich besser, als der Beta Updater, dennoch war es bei mir schneller die Patch Torrents über ein separates Torrenttool zu saugen...sowas darf einfach nicht sein -.-°

    Nach 32 Minuten gepatche ging es dann los. ^^

    Ich habe in Ul'Dah als Monk Light (allias Faustkämpferin) angefangen und war doch sehr positiv überrascht! Naja gut, am Anfang war ich über die 11 Frames per seconf maßlos enttäuscht die ich hatte, was aber eigentlich nur am Ambient Occlusion lag. Danach noch einige Grafiktweaks gemacht und nun zocke ich in 1080p mit fast allen Details auf max (bis eben SSAO und Hintergrundblur) mit 45-60FPS. ^^

    Die Steuerung per Joypad ist so intuitiv wie noch nie! o_O Ok ich bin FFXI gewohnt, deswegen war es ein Klacks für mich. Dennoch geht alles super von der Hand und das Beste ist ja, dass der Inputlag, den es ja auch nach der Beta gab völlig dezimiert wurde (was ja auch verständlich sein müsste, dennoch wollte ich es erwähnt haben ^^).

    Bin nach der Anfangssequenz und dem leichten Tutorial dann etwas durch Ul'Dah geschlendert und habe gesehen, dass man via Archiv ja ins Detail erfährt wo man als nächstes Missionstechnich hin und wen man ansprechen muss. Sehr gut, so sparrt man sich Wiki! Auch find ich es geil, dass es auch Quests mit richtigen Questgebern gibt. Ich liebe Quests! Die fand ich schon in FFXI geil, auch wenns damals fast keinerlei Belohnung (200 GIL WTF!? xD) in Form von XP, Items oder Gil gab. Aber dennoch mochte ich die kleinen Storys mit der Reise in die vergangenheit z.b. Ich hoffe, solche schönene Quests gibt#s dann auch wieder in FFXIV ^^

    Ich habe mich gestern etwas gefühlt wie ein kind im Süsigkeitenladen -> Es gibt so viel zu entdecken und ich habe Wikis grundsätzlich gemieden, bis auf ein paar Beschreibungen der Jobs für später. Imho ist das ein Gefühl, was ich schon damals in den ersten Schritten bei FFXI hatte -> SEHR SEHR GEIL!

    Das Kampfsystem ist gewohnt Flashy und das mochte ich schon in FFXI. Man sieht halt, welche Wucht dahinter steckt, wenn der Monk Light sich durch die Gegnerhorden boxt. Bin nach den ersten Level ups gleich mal ins Camp Kohlenhaufen oder wie das heißt gelaufen, um da meine ersten Leves zu machen. Lief ebenfalls sehr sehr geschmeidig. Auch dass es keine Physischen Levels und Klassenlevels gibt ist gut, das hatte ich damals schon nicht verstanden für was das gut ist. ^^

    hatte knapp 3 Std. gespielt, bin Level 10 geworden und habe echt viel Spaß dran gehabt! Es hat sich in der Zeit echt einiges getan und FFXIV ist echt auf einem guten Weg so wie es aussieht. =)

  7. #107

    Users Awaiting Email Confirmation

    Jo und 2.0. wird ja nochmal ne ganz andere kiste. neues interface, komplett neue gebiete (nur teilweise die gebietsnamen bleiben erhalten), evtl. auch leicht verändertes KS.

    mal sehen was da so kommt. Man wird seine rasse dann auch ändern können, z.b. in männliche Miq'uote, welche ich doch sehr cool finde


    ein tipp: in jeder stadt gibt es eine pension, in der du schlafen kannst (vorher eine miniquest abschließen). dort wo das bettzeichen auf der karte der jeweiligen stadt ist. loggst du dort aus erhälst du unter anderem exp bonus beim nächsten log ing.. zwischensequenzen kannst du dir über das buch immer wieder anschauen.


    die pension find ich ne nette idee, so gibt es doch auch in den offline FF's möglichkeiten zu "übernachten"


    hier nen nettes video zu nem neuen endgame boss (glaube für die artefaktwaffen?) im Garlearischen Stützpunkt.



    wer sich nicht "spoilern" lassen will nicht anschaun aber man sieht in welche stilrichtung es nun geht.
    Die Galearner besitzen Magiteck Maschinen.
    Geändert von Tonkra (14.06.2012 um 12:41 Uhr)

  8. #108
    Ich hoffe nur, sie verändern da nicht nochmal zu viel, jetzt, nachdem in der alten Version so viel gut überarbeitet wurde. Anders muss ja nicht immer besser heißen. Zwar wird die Kritik der Spieler mit berücksichtigt, aber könnte ja sein, dass sie sich in bestimmten Punkten wieder auf Experimente einlassen. Und da dachte ich, dass wir das nun endlich hinter uns hätten. Die Sachen, die damals bemängelt wurden und nun als positiv wahrgenommen werden, sollten es imho auch in der Form in Version 2.0 schaffen.

    Das Redesign der meisten großen Gebiete und vom Interface ist ja für sich genommen schon massiv genug. Ich hatte es bis jetzt aber immer so verstanden, dass mit den Gameplay-Änderungen bei jedem Update bzw. Patch schon auf Version 2.0 hingearbeitet wird. Also glaub ich eher nicht, dass die in der Hinsicht das Spielsystem nochmal umkrempeln werden.

  9. #109
    Nochmal zur 7. Katastrophe. Ich hatte nochmals die pdf's durchgelesen und hier steht es ganz klar
    Zitat Zitat
    Das momentan ablaufende Szenario zur „Siebten Katastrophe“ wird man im neuen FFXIV nicht mehr spielen können!
    Nachzulesen unter Systems and Content FFXIV 2.0

    Wäre auch schwachsinn, wenn nach dem Einschlag des Dalamud auf Hydaelyn die Storyline irgendwie "nachspielbar" wäre. ^^
    Aktuell habe ich wirklich viel Spaß mit dem Spiel. Hab fast meinen Chocobo, Bin Level 32 Faustkämpfer udn habe mir auch schon den jobkristall des Mönch's geholt. ^^

  10. #110
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nochmal zur 7. Katastrophe. Ich hatte nochmals die pdf's durchgelesen und hier steht es ganz klar
    Hat jemals jemand was anderes behauptet o__O? Das haben sie doch von Anfang an so klar gesagt.

  11. #111
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hat jemals jemand was anderes behauptet o__O? Das haben sie doch von Anfang an so klar gesagt.
    Mein gehirn spielt mir wohl einen Streich *lol*
    Ich dachte du hättest so drauf verharrt, dass man das nach 2.0 auch noch spielen könnte, weil das ja sonst weggeworfener Content wäre. xD

  12. #112
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Mein gehirn spielt mir wohl einen Streich *lol*
    Ich dachte du hättest so drauf verharrt, dass man das nach 2.0 auch noch spielen könnte, weil das ja sonst weggeworfener Content wäre. xD
    Da hab ich von der Hauptstory gesprochen bzw. den Missionen (und Cutscenes), aus denen sie sich für jeden Stadtstaat zusammensetzt. Manche Leute haben ja behauptet, davon würde in 2.0 nichts übrig bleiben, obwohl Yoshida & Co was anderes gesagt oder zumindest offensichtlich angedeutet hat.

    Das Seventh Umbral Era Zusatzszenario, das ja für sich genommen schon ziemlich umfassend geworden zu sein scheint, ist natürlich was anderes. Und da wurde gleich zu Beginn verkündet, dass es als Bonus/Treuegeschenk oder wasauchimmer für die derzeitigen Spieler (und als Überleitung auf Version 2.0) gedacht ist und man es später nicht mehr spielen können wird. Wobei man selbst das noch insofern relativieren kann, dass bestimmte Inhalte wie zum Beispiel die Charaktere (Nael van Darnus, Gaius van Baelsar) auch nach dem Update auf Version 2.0 noch prominent vertreten sein und eine große Rolle in der Geschichte spielen werden. Zumal Gaius ja auch schon im Hauptspiel auftaucht und als der Antagonist von XIV gilt. Einige dieser Ideen und Konzepte wurden letztenendes für Final Fantasy XIV generell gemacht und nicht nur für das Szenario, in dem sie nun schonmal vorkommen (vielleicht als so eine Art Vorgeschmack?), auch wenn man es in der Form später nicht mehr spielen können wird.
    Geändert von Enkidu (19.06.2012 um 22:29 Uhr)

  13. #113
    Ach so, wer lesen kann...

    Ich frag mich wirklich wie viel davon noch übrig bleibt in V 2.0. In einigen Missionen geht es ja hauptsächlich um den Dalamud, der 7. Katastrophe, ja teilweise wird es sogar besungen in den 6 Strofen von Hydaelyn in der die 7. Strophe das Cataclysm bildet und von daher in den offiziellen Strophen nicht vorkommt. Ich weiß auch nicht welche "Main" Story es sonst noch gibt, da ich ausschließlichauf dieser Storyline gerade erpicht bin. Aktuell wüsste ich aber auch von keiner, ausser den Staatlichen Gesellschaften, die ja auch nochmal ne nette Storyline mit den Primaes präsentieren. Wobei auch hier immer wieder von der 7. Katastrophe gesprochen wird. ^^
    Geändert von Gogeta-X (19.06.2012 um 22:40 Uhr)

  14. #114
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht welche "Main" Story es sonst noch gibt, da ich ausschließlichauf dieser Storyline gerade erpicht bin. Aktuell wüsste ich aber auch von keiner, ausser den Staatlichen Gesellschaften, die ja auch nochmal ne nette Storyline mit den Primaes präsentieren.
    Ja, da geht es hauptsächlich um die Primaes und so. Siehe unter anderem hier unter Abschnitt Story. Ist natürlich inhaltlich (noch) nicht soo viel, aber das war es bei FFXI (nur das Hauptspiel ohne Add-ons) ja auch nicht. Kann man jedenfalls gut drauf aufbauen, und das werden sie in Version 2.0 wie seit jeher geplant wohl auch tun.

  15. #115
    Das ist echt irreführend... aktuell muss ich für meine staatliche Gesellschaft den primae Ifrit killen. Die Mainstory selber kommt mir da etwas "lasch" vor. Da konnte sogar FFXI auftrumpfen, auch wenn das erst nach Missi 2-3 war, als bekannt wurde, dass der Shadowlord zurückkehrt. ^^

    Aber wie gesagt, ich bin noch immer Begeistert. Werde heute wohl Ifrit niedermähen und mir danach meinen Chocobo holen. ^^ Oder ich mache noch ne Caravanquest und hole mir meinen Vogelfreund! Cool finde ich es auch, dass man in diesen Caravan Quests die kleinen Chocobobildchen von FFIV und V genommen hat. ^^

  16. #116

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das ist echt irreführend... aktuell muss ich für meine staatliche Gesellschaft den primae Ifrit killen. Die Mainstory selber kommt mir da etwas "lasch" vor. Da konnte sogar FFXI auftrumpfen, auch wenn das erst nach Missi 2-3 war, als bekannt wurde, dass der Shadowlord zurückkehrt. ^^

    Aber wie gesagt, ich bin noch immer Begeistert. Werde heute wohl Ifrit niedermähen und mir danach meinen Chocobo holen. ^^ Oder ich mache noch ne Caravanquest und hole mir meinen Vogelfreund! Cool finde ich es auch, dass man in diesen Caravan Quests die kleinen Chocobobildchen von FFIV und V genommen hat. ^^
    Die storymissionen sind auch unverändert vom "alten" team, bzw. aus ursprünglicher entwicklung.

    Die Missionen von den staatlichen gesellschaften sind die, die die gewisse Würze haben, und die noch weiterentwickelt werden.
    Es dreht sich auch nicht nur um die primaes, die derzeit letzte Missi der staatlichen Gesellschaften dreht sich ausschließlich um das Garlearische Reich und um die bedrohung durch dalamud.

    siehe mein video oben, aber das wäre zu sehr gespoilert. im grunde erzählen die späteren missionen der gesellschaften die geschichte weiter, wo die storyline endet und arbeiten auf 2.0. hin.
    Geändert von Tonkra (21.06.2012 um 15:36 Uhr)

  17. #117
    Oh Gott.. ich hab mir geschworen das ich bis Ver. 2.0 nicht starten werde.. also was mach ich? Hab mir die FFXI Premium version gekauft. >_> Ist ja nicht so als hätte ich eh schon 100 Japanische und Amerikanische Versionen..

    Spielt hier noch jemand FFXI?

  18. #118
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Oh Gott.. ich hab mir geschworen das ich bis Ver. 2.0 nicht starten werde.. also was mach ich? Hab mir die FFXI Premium version gekauft. >_> Ist ja nicht so als hätte ich eh schon 100 Japanische und Amerikanische Versionen..

    Spielt hier noch jemand FFXI?
    Ja und es gibt nächstes jahr sogar noch ein neues richtig grosses addon

  19. #119
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ja und es gibt nächstes jahr sogar noch ein neues richtig grosses addon
    Zum zehnjährigen Jubiläum und mit neuen Gebieten und zwei neuen Jobs (Geomancer und Rune Fencer)! Find ich irgendwie süß, dass sie das machen. Anscheinend gibts passend dazu sogar wieder ne neue größere Stadt. Offizielle Seite. Schickes neues Amano-Artwork



    Mag mir jemand erklären, wo Andoulin in Vana'Diel liegen soll? Also in welcher Himmelsrichtung zumindest ^^ ? Im Spiel soll davon ja schonmal die Rede gewesen sein, aber das habe ich nie mitbekommen. Ist es vielleicht die östliche Hälfte von dem Aht Urghan Gedöns Kontinent?

    Trotz allem irgendwie schade, dass Tanaka Square Enix verlässt :-/ Hatte ich mir nach dem XIV-Debakel ja schon irgendwie gedacht, aber dennoch ist er ein echtes Urgestein der allerersten Stunde.

  20. #120
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ja und es gibt nächstes jahr sogar noch ein neues richtig grosses addon
    Yup i know. Wegen der Ankündigung hab ich wieder richtig lust auf FFXI bekommen. Bin aber immer noch beim updaten.. da ich mein alten Chara nicht verwenden werde (Keine lust den japanischen Account wieder zu aktivieren) werde ich komplett neu starten.

    Gibt es Vorschläge welchen Server ich wählen soll? Ich hab gelesen Solo Gameplay ist einfacher als damals. Allerdings wird es wohl etwas schwer paar Quest alleine machen zu müssen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •