Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Idee?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    7 53,85%
  • Schlecht

    6 46,15%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Vorschlag] MMX Weihnachtsgewinnspiel

  1. #1

    [Vorschlag] MMX Weihnachtsgewinnspiel

    Hallo Leute.

    Ich habe mir vorhin gedacht: Es gibt keine wirkliche Weihnachtsaktion für diejenigen die nicht zur BMT fahren (okay, das Wichteln gibts auch noch)
    und da dachte ich mir weil ich zur Zeit Lust und Laune dazu habe: Warum kein Weihnachtsgewinnspiel für das Foum?

    Ich suche auf diesem Weg Ideen die vielleicht helfen ein irgendwie geartetes Gewinnspiel auszubaldowern.
    Spender die noch ein paar weitere Preise stiften sind auch gerne gesehen
    Ich selbst würde ein Spiel aus dem Angebotskatalog von gog.com oder so spenden (und nein, keines der Freebies)
    Meine eigene Spende ist ein Humble Indie Bundle 4 inklusiv den Bonusspielen.


    Ausserdem möchte ich natürlich von euch wissen wie ihr die Idee findet. Ich weiß es ist etwas knapp, aber hey: Spontanität FTW


    Also: Jetzt ist es an euch. Diskutiert, Ja, Nein, Ideen, Spenden?



    @ Gala: Würdest du bitte eine Umfrage oben einfügen in der gefragt wird wie die Idee gefunden wird? (Und bitte kein trolling!) Danke ^^
    Und der Thread ist in LKBA weil: 1. Die Lounge fehlt (wiederhaben will!), und 2. das Gewinnspiel fürs geammte Multimediaxis gelten soll.

    Edit:
    Scratch that, ich habe grade Gerüchte über Humble Bundle 4 gelesen:
    Shank, Super Meat Boy, BIT.TRIP RUNNER, Jamestown Nightsky HD und als Beat the Average Bonus: Gratitious Space Battles und Cave Story+
    Wenn die Gerüchte stimmen und es die Tage schon rauskommen sollte, gibt es das Bundle von meiner Seite, natürlich mit dem "Beat the Average Bonus"
    EditofEdit: Bundle ist draussen! www.humblebundle.com


    Edit²:
    Zur Info: Ich habe vor das Quiz nächste Woche am Montag den 19. zu erstellen. Auslosung geplant am Samstag, Heiligabend.
    Wäre also nett falls jemand Interesse hat sich in egal welcher Wesie zu beteiligen, wenn derjenige sich bis zum Ende der Woche zu melden würde.

    Geändert von fedprod (19.12.2011 um 07:27 Uhr) Grund: ...

  2. #2
    Quiz?
    Welches Quiz? Und was für Fragen? in welcher Form? Welche Organisation? Wie antworten? Zeitdaten?
    Mal etwas mehr Info bitte.

  3. #3
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Quiz?
    Welches Quiz? Und was für Fragen? in welcher Form? Welche Organisation? Wie antworten? Zeitdaten?
    Mal etwas mehr Info bitte.
    Halt ein kleines Quiz oder Rätsel was mit Weihnachten zu tun hat. Wie genau das aussieht bin ich noch am überlegen. Wenn jemand anregungen hat nur her damit.
    Da ja schon ende nächster Woche Weihnachten ist wollte ich bis zum Ende dieser Woche Vorschläge und Interessenden Sammeln.
    Am Sonntag dann genaue Planung und umsetzung des Gewinnspiels und dann Montag im laufe des späten Nachmittags halt die Threaderöffnung.
    Aber etwas arg kompliziertes soll es nicht werden, da eh das Los unter den richtigen Einsendungen entscheiden soll.

    Die Teilnehmer können im laufe der nächsten Woche die korrekte Lösung mir oder einem anderen Organisator - wenn sich noch jemand findet - zukommen lassen.
    Unter den korrekten Einsendungen wird dann am 23. oder 24. Abends per Los entschieden wer gewonnen hat und der Name veröffentlich.
    Gleichzeitig wird derjenige von mir per PN angeschrieben und der Preis übergeben.
    Digitale Güter wie das Humble Bundle oder Steam Spiele eignen sich natürlich hervorragend für so eine spontane Aktion.

    Ein Preis ist schon vorhanden wie gesagt, habs grade besorgt (mit den Bonusspielen) Beweisfoto kommt gleich oben rein.
    Weitere Spender und Ideen für das konkrete Gewinnspiel sind gerne gesehen.

    Geändert von fedprod (13.12.2011 um 20:39 Uhr)

  4. #4
    Mach halt ein Quiz über Weihnachten im Allgemeinen oder über ein bestimmtes Thema das du magst. Im Endeffekt kann man eh alles ergoogeln, aber wenn es dir ums Los geht..
    Und was ist, wenn zwei Leute einsenden und ich gezogen werde? Oder ich als Einziger gewinne? Bekomm ich dann n'Bundle von dir? Was ist ein Bundle?
    Wenn du so einfach so ein Ding verlosen willst, sag ich nicht nein. Prinzipiell würde ich nen Preis stiften, geht aber wegen Weihnachten nicht mehr. Ich bin nicht reich und würde wohl nen Amazon-Gutschein oder so stiften. Aber ist zu kurzfristig.

  5. #5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn zwei Leute einsenden und ich gezogen werde? Oder ich als Einziger gewinne? Bekomm ich dann n'Bundle von dir? Was ist ein Bundle?
    Klar bekommst du das wenn du der Gewinner sein solltest. Das ist doch der Zweck bei sowas^^ Ein Paket von Spielen in diesem Fall: www.humblebundle.com
    Und das läuft so ab:

    Wenn man ein Bundle kauft bekommt man eine Email mit einer einzigartigen URL. Die habe ich natürlich zur Zeit.
    Die bekommt der Gewinner per PM und öffnet den Link im Browser. Auf der aupoppenden Seite gibt der Gewinner dann seinen Namen und seine Email-Adresse ein und aktiviert das Bundle für sich, woraufhin er zugang zur Downloadseite bekommt.
    Dort kann er sich dann Steamkeys generieren lassen (Natürlich nur einmal, aber es sind durchaus mal mehrere Keys) oder die Sachen direkt downloaden
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Prinzipiell würde ich nen Preis stiften, geht aber wegen Weihnachten nicht mehr. Ich bin nicht reich und würde wohl nen Amazon-Gutschein oder so stiften. Aber ist zu kurzfristig.
    Ja, das ist natürlich schade bei so kurzfristigen Sachen, aber Weinachten ist ja schon bald...

    Geändert von fedprod (13.12.2011 um 21:47 Uhr) Grund: c+p fehler

  6. #6
    Ein paar englischsprachige Download-Spiele..Nagut, abgesehen davon dass ich für Download-Spiele eh nie was bezahlen würde kann ich mit englischen online-spielen nicht soviel anfangen. Ich werd aus Jux sicher mitmachen aber wenn ich gewinne kann den Preis jemand anderes haben. XD.

  7. #7
    Dies Spiele gibts zwar online, es sind aber keine Online-Multiplayer sachen falls du das meinen solltest^^

  8. #8
    Dafür, allerdings wenn dann im nächsten Jahr. Ich find die Idee an sich aber ernsthaft cool.

  9. #9
    *bump*
    Oh, nächstes Jahr auf jedenfall wieder, vielleicht sogar regelmäßig, mal schaun . Mal sehen was mir da so alles einfällt.

  10. #10
    Die Idee ist toll, fedprod . Es kam jetzt nur sehr kurzfristig. Aber wenn du das nächstes Jahr nochmal anleiern würdest, fänd ich das grandios, am besten mit ein bißchen mehr Vorlauf. Dann werden sich vielleicht auch mehr Leute einklinken, um eine Weihnachtsaktion auf die Beine zu stellen .

  11. #11
    Und los gehts: http://www.multimediaxis.de/threads/...htsgewinnspiel
    Immerhin habe ich Trostpreise aufstöbern können^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •