Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 206

Thema: You are being watched: Person of Interest

  1. #141
    Was für ein geniales Finale. Oh Mann!
    Für mich ist die Serie ja ein total zweischneidiges Schwert. Ich liebe es, wenn der große übergreifende Plot hervorkommt und all die wichtigen Fragen zum Thema Überwachung auftauchen (und die Serie dabei so wahnsinnig relevant und gleichzeitig locker sein kann). Die "normalen" Folgen waren mir hingegen immer zu altbackene Actionkost, hier sind die Guten, hier die Bösen, hier der Twist. Und Elias ist in meinen Augen einfach nur ein richtig schlechter Keyser Söze Verschnitt. ^^
    Damit will ich sagen... vorher hab ich mich immer schwer getan, diese Serie jemandem zu empfehlen. Ich hab vielleicht gesagt "es ist ne blöde Actionserie mit einem richtig guten intelligenten Hintergrund", aber so richtig enthusiastisch war ich nie. Aber verdammt, die Plot-Folgen liefern einfach ohne Ende und mit diesem Finale haben sie sich selbst übertroffen.

    Man müsste mal eine Zusammenstellung der plot-relevanten Folgen der ersten drei Staffeln machen. Denn ich bin mir sicher, dass das Pacing für viele (wie mich) eigentlich zu langsam ist, aber für die Story lohnt es sich halt doch.

    Und ja, wieder mal super gespannt auf die nächste Staffel.

  2. #142
    Zitat Zitat
    Und Elias ist in meinen Augen einfach nur ein richtig schlechter Keyser Söze Verschnitt
    He, die Ähnlichkeiten lassen sich nicht verneinen, stimmt schon. Ich mag ihn aber gerade, weil er nicht als der bösest-mögliche Bösewicht hingestellt wird, sondern durchaus als vernünftiger und "weiser" Mann (in Mangel eines besseren Begriffs).

    Das mit Pacing, Plot etc. ist interessant. Für mich war die Zeit, wo das problematisch war, halt nach Folge 7/8 vorbei, danach fand ich auch die Einzelfolgen nur noch cool. ^^ Aber ich glaube, so einfach rauswerfen kann man da nur wenige, es passiert schon viel Charakterentwicklung, und viele Story-Details werden ja auch in die Number-of-the-Week-Folgen gestreut.

  3. #143
    Stimmt schon. Vielleicht bin ich da auch etwas schwierig, was Pacing und so angeht. Ich stehe halt wirklich auf Serien, die vielleicht auf 5 Staffeln mit 10 Folgen oder so beschränkt sind und die innerhalb dieser Zeit eine Geschichte erzählen wollen. Wenn ich das Gefühl habe, dass große Teile einer Folge gerade nicht zu einem übergreifenden Plot beitragen, bin ich schnell gelangweilt. Ich mag Serien wie Person Of Interest oder Battlestar Galactica (hat da für mich genau dasselbe "Problem"), aber ich muss mich immer wieder zwingen, weiterzugucken.
    (Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht, da es für mich z.B. bei Game Of Thrones bisher noch gar keine Filler-Episoden gab, obwohl sich darüber manche Leute beschwert haben.)

  4. #144
    Zeit den Thread mal wieder auf Seite 1 zu holen.

    Minor Spoilers ahead.


    <333

  5. #145
    Mehr Bear.
    Mehr Elias.

    <3

  6. #146
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Zeit den Thread mal wieder auf Seite 1 zu holen.

    Minor Spoilers ahead.


    <333
    Shiiiiieeeeetttt.

    Und Elias. <3

  7. #147

  8. #148

  9. #149
    Großartiger Auftakt. Ich liebe die Season jetzt schon.


  10. #150
    Super Start!

  11. #151
    Super Anfang der neuen Staffel bisher. Sehr gespannt wie es da weitergeht.
    Ich hab diese down-to-earth Dystopie von Person of Interest vermisst. <3 Claire und ihr Spiel und die Auflösung davon, das war richtig gut.

  12. #152
    Ja, klasse Folge. Man weiß zwar irgendwie inzwischen immer schon von Anfang an, wer dahinter steckt (und ich nehme es der Serie nicht ganz ab, dass die Charaktere jedes Mal wieder so schrecklich überrascht sind ), aber die Auflösung war total spannend, und ich fand auch ihren Charakter sehr interessant und vergleichsweise glaubwürdig dargestellt. Ich hoffe mal, sie wird nicht eine der zahllosen Figuren, bei denen man vergeblich darauf tippt, dass sie wieder vorkommen.

    Was das allgemeine Setting der Season angeht, bin ich unentschieden. Einerseits finde ich es sehr geil als Idee, und in der ersten Folge hat es auch funktioniert, aber inzwischen handeln eigentlich alle wie immer, und Samaritan scheint es nicht zu checken. Mein Problem hier ist wahrscheinlich, dass man die Schlupflöcher, die die Machine am Ende der letzten Staffel erschaffen hat, als was sehr Punktuelles, Gefährliches dargestellt hat, dass sie inzwischen aber mehr wie ein lockeres Freiticket für den Hauptcast rüberkommen. Finchs Paranoia in der ersten Folge wirkt nach der zweiten völlig überhöht.

  13. #153
    Ich muss ja gestehen, dass ich das Ende von EP 2 anfangs nicht hab kommen sehen, das liegt aber eher daran, weil ich weiß, worauf die Folge basiert. Und da hätte man halt effektiv alles draus machen können, weshalb ich die FOlge anfangs eigentlich nur als Monster of the Week Folge eingestuft habe. xD

  14. #154
    Immer noch die beste Batman Serie im TV

  15. #155
    tolle folge gewesen. Mag die neue Basis. Aber die Serie braucht mehr Fusco

  16. #156


    Sehr geiles Ende.

  17. #157
    Die bisherigen Folgen waren zwar alles andere als scheiße, aber irgendwie bin ich ja bisher etwas enttäuscht. Weiß noch nicht genau, was es ist. Zumindest die Cases of the Week fand ich bisher uninteressant und eher generisch. Dafür sind in etwa alle Szenen die den Hauptplot, bzw. übergreifende Handlungen, voran bringen erste Sahne. Aber ich wär ehrlich gesagt auch schon wieder down für ne Full On Main Plot Episode.

  18. #158
    Ich war ein bisschen enttäuscht, dass sie Dominic in einer ähnlichen Weise wie Elias damals eingeführt haben. Das schien mir ein wenig faul. :/ Arme Shaw, aber gut ... ist ja auch schon wieder ein bisschen her, dass jemand sie so richtig gehasst hat. Und wenn selbst Kinder dir sagen, dass du auf zu viele Menschen schießt, dann solltest du vielleicht mal kurz innehalten und nachdenken Reese.

  19. #159
    Sehr geile Folge!
    Endlich wieder Zeitsprünge und Main Story Content!
    Martine is a Bitch!

    Geändert von Andrei (23.10.2014 um 22:41 Uhr)

  20. #160
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Aber ich wär ehrlich gesagt auch schon wieder down für ne Full On Main Plot Episode.
    Dein Wunsch wurde erhört

    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Und wenn selbst Kinder dir sagen, dass du auf zu viele Menschen schießt, dann solltest du vielleicht mal kurz innehalten und nachdenken Reese.
    Und deiner auch zumindest hat es jetzt ein paar Konsequenzen^^

    Ansonsten, geniale Folge!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •