Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: [Diskussion] Kurzreviews

  1. #1

    [Diskussion] Kurzreviews

    Also, da Kelven ja den schöne Thread "Kurzreviews" eröffnet hat, möchte ich hier mal den Thread öffnen um ein bisschen darüber zu sprechen, wie ihr bewetet, da Kelven die Bewertungen ja für die Auszeichnungen später nehmen will.

    Leider befürchte ich, dass hier alte Themen wieder aufgerufen werden, die diesen Thread hier im Spam enden lassen. Aber trotzdem; notfalls: Kelven, du weißt Bescheid! "Klick" und das Ding hier ist zu!

    @Reding - Alone Review
    + ausbalancierte Technick? Öhm, das müsste doch eigentlich negativ sein, denn es gab damit einige Fehler.
    - einige kleinere bugs? Nicht so zimperlich. Da gabs schon recht fette Bugs!

    @Lynch: - Desert Nightmare
    - Teilweise unverstaendliche Story? An welchen Stellen? Ist doch klar verständlich, schreib doch eher verzwickte Story, welche sie zwar auch nicht ist. Aber würde mich interessieren?

  2. #2

    Lynch Gast
    Ich hab das Spiel aus meiner Sicht bewertet und bin bisher nicht dahintergekommen wieso Dusty Creek so wurde wie es halt war. Gut, kann natuerlich sein das es daran liegt, dass ich das Spiel vor zwei Jahren mal gespielt habe und neulich nur ganz kurz, aber damals war mir die Story einfach ein bisschen unschluessig, weil nie direkt vom Hintergrund berichtet wurde (woher kamen die Wesen? Wieso sind einige Dorfbewohner normal geblieben? Was hat der Fluch sonst noch angerichtet? etcpp).

  3. #3
    Gute Idee das mit der Disskussion
    (hab auch schon dran gedacht ;P)

    Du hast recht. Jetzt wo ich so darüber nachdenke^^
    ich glaube ich ändere das mal schnell^^.

  4. #4
    Ich bin dafür das dieser Thread sofort dicht gemacht wird.

    Jeder hat seine eigene Meinung und die darf er auch vertretten.
    Das muss ja nicht diskutiert werden.-__-''

  5. #5
    @Sushi
    Ne, die Bewertungen sollen nicht für irgendwelche Auszeichnungen benutzt werden. Die Auszeichnungen werden nachwievor von den Testern des Portals gegeben.

    Zitat Zitat von LS~
    Ich bin dafür das dieser Thread sofort dicht gemacht wird.

    Jeder hat seine eigene Meinung und die darf er auch vertretten.
    Das muss ja nicht diskutiert werden.-__-''
    Ich finde so einen Thread in Ordnung. So wie jeder seine Meinung sagen darf, darf auch jeder seine Meinung über eine Meinung sagen solange nicht mit Beleidigungen um sich geworfen wird.

  6. #6
    Ich finde die Kurzreview auch gut, Kleven hat ja nich verboten, das man ein Spiel 2x oder mehrfach bewertet
    Hat er glaube ich schon oft erwähnt, also wenns nicht passt, der soll halt selbst eins schreiben, aber da stoßen wir ja wieder auf die Faulheitm mancher, lieber aufregen ne^^

  7. #7
    Kann mir jemand das Kurzreview zu Rebellion von Alpha und Beta übersetzen? Mir erscheinen speziell die Sätze am Ende doch extrem unzusammenhängend und ich weiß nicht, ob ich mir das Spiel laden soll
    Gut, ich hab es schon gespielt. eigentlich wollte ich auch nur darauf aufmerksam machen, dass man seinen Text vorher vielleicht auch mal lesen und gegebenfalls durch ein Rechtschreibprogramm jagen sollte.

  8. #8

    Lynch Gast
    Falls es Fragen od. Anmerkungen zu den beiden Reviews bezueglich BEIDES und Houseparty gibt > bitte PN an mich.

    Lg.

  9. #9
    Wieso gibts 2 Reviews zu Alone?^^

  10. #10

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wieso gibts 2 Reviews zu Alone?^^
    Zitat Zitat von Kelven
    Natürlich dürfen zu einem Spiel mehrere Reviews gepostet werden und in diesem Thread sind ausnahmsweise auch Doppelposts erlaubt.
    Deswegen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wieso gibts 2 Reviews zu Alone?^^
    Weil niemand es verboten hat, im Gegenteil es wurde soagr gesagt, das man mehrer Reviesw zu einem Spiel machen kann um sich so eine eigen Meinung zu bilden.

  12. #12
    Zitat Zitat von Reding
    Daylight
    Handlung: 10
    Spielmechanik: 7
    Grafik: 7
    Sound: 5
    Wert: 10
    Handlung 10? Daylight ist zwar ein geniales Spiel, aber die Story ist keine 10 Wert. Im Grunde kann man sie ja einfach als "Typ wird unter unheimlichen Umständen von Monster gejagt" zusammenfassen. Für ein in solch kurzer Zeit entstandenes Projekt ist das in Ordnung, und die beiden Auflösungen der Geschichte sind auch nett, aber von dem Horrorgenre kann man ruhig mehr erwarten.
    Dann doch lieber die Sound-Punktezahl erhöhen, für die tollen Schockmomente.

  13. #13
    Solche Reviews sind eben einfach die Meinungen der Spieler ^^
    vlt fand er die Story so toll. Die ganze Sache macht erst Sinn, wenn mehrere Reviews zum gleichen Spiel auftauchen, da man dann daraus einen "Schnitt" ziehen kann.

  14. #14
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Handlung 10? Daylight ist zwar ein geniales Spiel, aber die Story ist keine 10 Wert. Im Grunde kann man sie ja einfach als "Typ wird unter unheimlichen Umständen von Monster gejagt" zusammenfassen. Für ein in solch kurzer Zeit entstandenes Projekt ist das in Ordnung, und die beiden Auflösungen der Geschichte sind auch nett, aber von dem Horrorgenre kann man ruhig mehr erwarten.
    Dann doch lieber die Sound-Punktezahl erhöhen, für die tollen Schockmomente.
    Gut, so kann man es sehen.
    Versuch ersteinmal aus einem Horror etwas auszubauen,das es noch nicht gab. Im Grunde kann man jedes Horrorspiel zusammen fassen als "Typ wird gejagt". Meiner Meinung bietet Daylight eine art Grundstein auf dessen Story man weiter eingehen kann. Denn in jedem Horrorgame wird der Held irgendwie von Zombies oder dergleichen gejagt. Daylight ist eine Kurzgeschichte(so kommt es rüber)und dafür konnte man viel erfahren wenn man etwas Fantasie hat und spekuliert hat,hat man schon einiges erfahren, und für die 25Minütige Länge war das meiner Meinung nach 10Punkte wert. ;P

    Edit@TheDude: Hehe ja klingt ziemlich gezwungen.Nur habe ich Alone auch 10Punkte gegeben.Beim wert soll man ja angeben wie viel es seiner eigenen Meinung nach wert ist es zu spielen.Und da ich Horrorgames mag^^ fand ich alle drei Spiele volkommen empfhelenswert. Aber hast natürlich recht sieht komisch aus.

    Geändert von Reding (16.06.2008 um 20:19 Uhr)

  15. #15
    Die Idee mit den Kurzreviews finde ich eine klasse Sache. Jedoch ist mir jetzt schon aufgefallen, dass das ganze nicht gerade unparteiisch wirkt. R.D. macht ein Review zu Moonlight Sun und Orange4 dafür eins zu seinem Spiel. War das ein Dankeschön, nur Zufall oder seit ihr rein zufällig gut befreundet?
    Und das Reding beide Spiele von ELC 10 Punkte gibt, wo er zufällig seine Signatur als Werbetafel für ihn zu verleihen scheint wirkt auch etwas gezwungen.
    Also das soll jetzt nicht abwertend wirken, aber etwas komisch kommt mir das schon vor. Qualitative Mengel konnte ich bisher noch an keinem Review feststellen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand das Kurzreview zu Rebellion von Alpha und Beta übersetzen? Mir erscheinen speziell die Sätze am Ende doch extrem unzusammenhängend und ich weiß nicht, ob ich mir das Spiel laden soll
    Gut, ich hab es schon gespielt. eigentlich wollte ich auch nur darauf aufmerksam machen, dass man seinen Text vorher vielleicht auch mal lesen und gegebenfalls durch ein Rechtschreibprogramm jagen sollte.
    Mein Programm ist der letzte
    SCHEISS!
    Der zeigt mir einfach keine Fehler mehr
    an!

  17. #17
    Schreibt mir bloß keine Review bevor es mal nicht zum Edit zurückgeschickt wurde

    Danach schreibt soviel ihr wollt aber bitte recht ausgeglichen^^

  18. #18
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Mein Programm ist der letzte
    SCHEISS!
    Der zeigt mir einfach keine Fehler mehr
    an!
    Fehler wie eigendartige oder Da machen selbst die kaum Rechschreibefehler aus! sollten eigentlich schon beim Lesen auffallen.
    Durch den irgendetwas belebt "Rebellion" den Vorgänger "Unterwegs in Düsterburg" in ihn zum Beispiel verstehe ich immer noch nicht oO
    Und es fällt mir schwer, Reviews nachzuvollziehen, in denen von vielen Rechtschreibfehlern im Spiel gesprochen wird, wo das Spiel im Vergleich zum Review geradezu ein perfektes Beispiel für gutes Deutsch ist.

  19. #19
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Und es fällt mir schwer, Reviews nachzuvollziehen, in denen von vielen Rechtschreibfehlern im Spiel gesprochen wird, wo das Spiel im Vergleich zum Review geradezu ein perfektes Beispiel für gutes Deutsch ist.
    Ging mir genauso.
    Ich finde es toll, wie sich der Thread entwickelt. Anfangs hatte ich noch das Gefühl als wollte jeder Kritiker sein Lieblingsspiel vorstellen und beim Punkteergebnis noch einen draufsetzen (Kelven hatte mit neun Punkten vorgelegt, da bleibt nicht mehr viel Luft). Mittlerweile hat sich das gelegt. Ich werde immer wieder mal reinschauen und sicher auch die eine oder andere Empfehlung spielen.

    Noch was zur UiD-Kritik:
    Zitat Zitat
    der sympathische Entwickler Grandy


    Ich hab' ja schon viele nette und auch weniger nette Dinge über UiD gehört, aber "sympathisch" ...

  20. #20
    Ich muss auch mal Kritik am System machen - auch der Grund warum ich selber noch keine Reviews schreiben will.
    Punkte von 1 -10 einfach mal so zu vergeben ist 'n bisschen schwammig für mich z.B..
    V.a. im Bezug Sound ;Grafik dürfte das doch einigen schwerfallen schätze ich ma.
    Z.b. (ohne die Autoren ankritteln zu wollen, ich könnts selber net besser)
    Uid hat grade mal 0,5 Pkt in Grafik mehr als VD I. Naja, da wurde aber viel mehr Eigenarbeit geleistet /das Mapping ist an vielen Stellen besser/Zwischensequenzen/usw.

    Ich würde vll eine Art Bewertungstabelle erstellen, woran man sich natürlich nicht 1:1 halten muss, es aber leichter würden werde die richtige Punktzahl zu finden.
    Z.b.
    -Grafik-
    benutzt der Autor zueinander passende Chipsets? +1/+0/-1
    werden eigene Grafiken benutzt oder nicht? +2/+1/0/-1
    Mappingqualität? +2/+1/0+/-1
    usw usf.
    bei manchen Kategorien (vgl Chip und eig. Grafik) könnte es dann z.B. max +2 Pkt geben für überragende Leistung, was z.B. bei Punkt 1 nicht wirklich möglich ist.
    Ums verständlicher zu machen mal beispielhaft wie man auf die Punkte käme.

    benutzt der Autor zueinander passende Chipsets?
    +1 ja durchgehend/fast durchgehend
    0 hin und wieder
    -1 fast kein Chipset passt zu dem andern

    werden eigene Grafiken benutzt oder nicht?
    +2 der Autor nutzt viele selbsterstellte Grafiken mittlerer bis hoher Quali.
    +1 der Autor benutzt einige selbsterst. Grafiken mäßiger Quali/ wenige selberst. Grafiken hoher Quali
    0 hin und wieder eigene Grafiken / ein paar Edits
    -1 der Autor nutzt keine eigene Grafik und man bemerkt nicht den gerinsten Edit
    (-2 der Autor ist total der Ressourcendieb )

    Naja fände ich jedenfalls besser, wenn man dann eben so checklistenmäßig durchgehend könnte und sich selbst überlegen kann inwiefern was zutrifft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •