Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 168

Thema: [Contest] Musik, Szenen und Sequenzen! Abgeschlossen!

  1. #141
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    einfach, weil man nicht erst etwas völlig unbekanntes downloaden muss. Sowas schreckt schnell ab, weil es einfach mit (minimalem) Mehraufwand verbunden ist.
    In dem Sinn hätte man die Spiele ja einfach aufnehmen, hochladen und die vids verlinken können.

  2. #142
    Zitat Zitat von Supermike
    In dem Sinn hätte man die Spiele ja einfach aufnehmen, hochladen und die vids verlinken können.
    Hey, das klingt doch garnicht schlecht
    Das hätte möglicherweise würklich zu mehr Votes geführt

    (Schade das es nicht so gemacht wurde...)

  3. #143
    Nur mal eine kurze Frage zwischendurch: wird es noch eine Auflösung geben bezüglich der bereitgestellten Musikstücke? Viele davon kannte ich, aber es gibt einige, die sehr gut waren und dessen Ursprung ich nicht kannte, das würde mich schon interessieren

  4. #144
    Zitat Zitat von Kukio Beitrag anzeigen
    Nur mal eine kurze Frage zwischendurch: wird es noch eine Auflösung geben bezüglich der bereitgestellten Musikstücke? Viele davon kannte ich, aber es gibt einige, die sehr gut waren und dessen Ursprung ich nicht kannte, das würde mich schon interessieren
    Öffentlich werde ich das hier sicher nicht posten, einfach aus dem Grund, da mir der Contest nur gestattet wurde, wenn ich die Namen der Musikstücke eben ausblende - darum heißen die auch alle nur Track X.

    So, jedenfalls, freudige Nachrichten! Wir haben doch tatsächlich einen Sieger!

    Platz 1: Bdraw mit "Szenencontest", mit 28 Punkten!
    Platz 2: Supermike mit "Vergeltung", mit 19 Punkten!
    Platz 3: diäitsch mit "Traum und Frieden", mit 18 Punkten!
    Platz 4: mati mit "Das Mädchen und der Dämon", mit 8 Punkten!
    Platz 5: Detheron mit "Böse Nacht", mit 5 Punkten!

    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein Dankeschön für die Teilnahme an diesem Contest (und gewissenmaßen, Experiment. xD). Hier noch einmal die Preise:

    Zitat Zitat
    - Das übliche, also Ruhm, Ehre und Bardengesänge über den Heldenmut.
    - Nunja, ansonsten könnte ich (also hier, ich, Sölf und so) dem 1. Platz anbieten, dass ich ein deutsches RPG-Maker Spiel seiner Wahl Let's Playe.
    - Mike spendet Gastrollen für die zweite Demo von Diebe - so dass jeder, der etwas abgibt und auch eine will eine bekommen kann. Danke danke, sehr nobel!
    - Siegesbanner von diäitsch! Oi!
    Die Siegesbanner kommen, denke ich, dann in nächster Zeit. Für die Gastrollen kontaktiert ihr am besten Mike selbst. Und wenn Bdraw will, Let's Playe ich was für ihn (wenn du das willst, schreib mir eine PM, dann reden wir nochmal drüber xD).

    Also, das heißt ja jetzt,

    PAAAARTEEEEYYY!!!

  5. #145
    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
    @Supermike: Na, das nenne ich mal knapp! xD
    So, hier die Sigbanner:









    Einen Text, der die Ereignisse meines Projekts beschreibt,
    reiche ich später nach.

    MfG, diäitsch

  6. #146
    Heißt das "Spiel" jetzt eigentlich offiziell "Traum und Frieden" oder "Traum vom Frieden"? (Gut, die Signatur beantwortet die Frage eigentlich, aber irgendwo muss der andere Name ja herkommen...)

  7. #147
    Es heißt "Traum vom Frieden".
    Wo die Bezeichnungen "Traum vom Fliegen" und "Traum und Frieden" herkommen ist mir schleierhaft.

  8. #148
    Zitat Zitat von Sölf
    Platz 5: Detheron mit "Böse Nacht", mit 5 Punkten!
    Wenigstens 5 Punkte für die Kurzsequenz...
    (Ich hatte mit weniger gerechnet)


    Danke diäitsch, das du die Banner gemacht hast

    Danke Sölf, dass du diesen Contest ins Leben gerufen hast

    Geändert von Detheron (24.01.2012 um 18:29 Uhr)

  9. #149
    Okay, das mit "Traum und Frieden" ist nen Fehler von mir, das hab ich falsch notiert. xD

  10. #150
    Dann mal Glückwunsch @BDraw für den Sieg.

    Noch paar Worte zum Contest:
    Ich fand die Idee des Contests klasse. War vom Umfang her genau richtig, da man kein komplettes Spiel machen musste, aber etwas mehr als bloß nen Screenshot oder sowas abgeben konnte.
    Der Contest hat bei mir dazu geführt, dass ich nach Jahren mal wieder den Maker hervor gekramt hatte und einfach drauf los gebastelt hatte. Und ich muss sagen, ich hatte ganz vergessen wie viel Spaß man dabei haben kann. Sei es nun das Makern an sich, das Malen der Figuren oder selbst das Aufnehmen der Stimmen, was ich bei nem kompletten Spiel sicherlich niemals auf mich genommen hätte.

    Insgesamt also Daumen hoch , dennoch paar Verbesserungsvorschläge, falls der Contest irgendwann mal wiederholt wird:
    • Lares Yamoir hatte ja bereits angemerkt, dass es gut wäre, wenn Creative-Commons- oder sonstige "gesetzlich erlaubten" Lieder verwendet werden würden. Ich würde sogar so weit gehen, dass die gesamte Auswahl nur aus solchen Liedern bestehen sollte, denn in nem Mix aus erlaubten und unerlaubten Liedern sähe ich nicht so den Vorteil.
    • Ein Zeitlimit für die Projekte (z. B. maximal 10 Minuten) würde vllt. dazu führen, dass sich die Leute nicht viel zu viel vor nehmen und die Projekte dann auch fertig bekämen, anstatt "to be continued" an den Schluss setzen zu müssen. Bei der Annahme der Spiele muss man das mit dem Limit dann ja nicht zu genau nehmen, hauptsache die Teilnehmer haben mal nen groben Richtwert fürs Maximum.
    • Dass man sich nicht anmelden musste, fand ich für mich zwar ganz gut, da es mir den nachträglichen Einstieg in den Contest ermöglicht hatte, jedoch sind Contests mit Anmeldung ja meist auch sehr kulant, was das nachträgliche Anmelden bzw. abgeben ohne vorherigen Anmeldung angeht. Vllt. wäre ne Anmeldeliste daher doch ganz gut gewesen, da diejenigen, die sich vorher anmelden, vllt. eher dazu ermuntert werden auf jeden Fall ein Projekt abzugeben. Dementsprechend hätte man dann auch ne Anmeldephase, während der die Lieder zwar noch nicht veröffentlicht werden, die Contest-Termine aber schon mal verkündet werden.

    Geändert von mati (24.01.2012 um 18:49 Uhr)

  11. #151
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer! Ich fand den Contest interessant und wenn zeitliche Gründe nicht im Wege gestanden hätten, hätte ich wohl selbst mitgemacht.

  12. #152
    Verdienter erster Platz, Glückwunsch BDraw!
    Wird es noch was von dem Spiel geben?
    Und herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Teilnehmer!

  13. #153
    Yay! =D

    Viele Dank und ganz herzlichen Glückwunsch an Supermike und diäitsch.
    Ganz ehrlich, ich habe fest damit gerechnet, dass Vergeltung gewinnt. Und dabei hab ich mir das Storyboard zugegebenermaßen nichtmal angesehen. :P

    Aber jetzt mal wirklich, bitte erklär mir dein Projekt, diäitsch. Ich fands total super, aber ich hatte keinen Peil was passiert. .___.°


    Was mein Projekt angeht... Entschuldigt den Titel, nur mir ist wirklich erst, als ich das Projekt abschicken wollte, aufgefallen, dass ein Titel nicht schlecht wäre. Und da mir keiner einfiel... *hust* Leider hab ich mich total mit der Zeit verplant gehabt, sodass ich insb. gegen Ende extrem rushen musste, um überhaupt bis zu dieser Stelle zu kommen und weswegen die Dialoge auch zunehmend grausamer geworden sind. Ich hab mir fest vorgenommen das Teil noch fertigzustellen, aber das könnte noch was dauern. ^^"

    @mati:
    Zitat Zitat von mati Beitrag anzeigen
    Ein Zeitlimit für die Projekte (z. B. maximal 10 Minuten) würde vllt. dazu führen, dass sich die Leute nicht viel zu viel vor nehmen und die Projekte dann auch fertig bekämen, anstatt "to be continued" an den Schluss setzen zu müssen. Bei der Annahme der Spiele muss man das mit dem Limit dann ja nicht zu genau nehmen, hauptsache die Teilnehmer haben mal nen groben Richtwert fürs Maximum.
    Hieß es nicht eh so 10-15 Minuten maximum? Ich denke nicht, dass es daran lag, immerhin sind die Projekte alle eher in der 3-Minuten-Kategorie gelandet. Ich glaube es wäre eher was vollständiges geworden, wenn man bspw. eine Handlung außen vor gelassen hätte und sich vollends darauf konzentriert hätte, eine Atmosphäre aufzubauen. Bloß ist das wieder sehr speziell als Contest. :/

    Zitat Zitat von mati Beitrag anzeigen
    Dass man sich nicht anmelden musste, fand ich für mich zwar ganz gut, da es mir den nachträglichen Einstieg in den Contest ermöglicht hatte, jedoch sind Contests mit Anmeldung ja meist auch sehr kulant, was das nachträgliche Anmelden bzw. abgeben ohne vorherigen Anmeldung angeht. Vllt. wäre ne Anmeldeliste daher doch ganz gut gewesen, da diejenigen, die sich vorher anmelden, vllt. eher dazu ermuntert werden auf jeden Fall ein Projekt abzugeben. Dementsprechend hätte man dann auch ne Anmeldephase, während der die Lieder zwar noch nicht veröffentlicht werden, die Contest-Termine aber schon mal verkündet werden.
    Haha, bei mir ist's meistens umgekehrt. ^^ Ich melde mich zunächst nicht an, weil man sich ja auch zusammen mit der Abgabe anmelden kann, und dann gebe ich nichts ab, weil ich ja eh nicht angemeldet bin. Ich fand's schon gut, das so offen zu halten wie hier.

    @Nonsense:
    Wie gesagt, ich will es noch überarbeiten und zuende machen. In größerer Form wird es aber wohl nichts geben, das Projekt war auch mehr ne Spielwiese um ein paar technische Ideen auszutesten was Pictureeffekte und ein eigenes Messagesystem angeht.
    Btw, ich hätte eigtl. damit gerechnet, dass gerade du erkennst, was hier als Vorlage herhalten durfte. Ich bin überrascht. xD

    @Viviane:
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Auch das am Anfang absolut keine Musik da ist fand ich schade (ich dachte schon mein Headset hätte mal wieder nen Wackelkontakt, das war aber nicht der Fall - die Geschosse hört man ja) und auch irritierend. Auch die Rechtschreibfehler waren für so eine kurze Sequenz zu stark vorhanden als das der Text funktioniert hätte.
    Das mit der Musik hab ich immer noch nicht begriffen. Zwischen dem ersten und dem zweiten Track ist ne Pause, die ich persönlich aber da eigentlich ganz gezielt gesetzt hatte. Meinst du die?

    Und was für Rechtschreibfehler?
    Ich habe, nachdem ich deinen Post gelesen hatte, das Ding noch 3x Korrekturgelesen und nichts gefunden. Generell hab ich jeden Satz x-mal durchgelesen, selbst wenn da ein paar Zeichen falsch sind (was angesichts der Tatsache, dass jedes Zeichen im Maker ne Zahl ist und ich das z.T. aus dem Kopf in Zahlenform eingegeben habe, gut sein kann) sollten es nicht so viele sein, als dass es wirklich negativ auffällt. Oder sind in den französischen Wörtern Fehler? Ich hatte die Vokabeln zwar sicherheitshalber alle nochmal nachgeschlagen, da mein französisch wirklich mehr als eingerostet ist, aber da könnte ich es mir jetzt am ehesten erklären...
    Da ich das ja nochmal überarbeiten will wäre ich dir daher extrem dankbar, wenn du mir die Stellen nennen würdest. o.o

    Geändert von BDraw (24.01.2012 um 19:24 Uhr)

  14. #154
    Zitat Zitat
    Btw, ich hätte eigtl. damit gerechnet, dass gerade du erkennst, was hier als Vorlage herhalten durfte. Ich bin überrascht. xD
    Switch? xD

  15. #155
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Switch? xD
    ...
    Wieso hast du den Avatar nochmal?

  16. #156
    Bdraw hat mir gerade ein Video gezeigt. Kenne ich aber nicht.
    Jedenfalls war und werde ich nie in der VN-Szene drin sein, darum kenne ich die Vorlage logischerweise nicht.

    Geändert von Holo (24.01.2012 um 20:16 Uhr)

  17. #157
    Glückwunsch an alle Teilnehmer, ich hoffe ihr hattet auch beim makern jede Menge Spaß.

    @BDraw: Wenn du das Projekt weiterführen willst, les ichs gern für dich nochmal Korrektur. Was mit der Musik war weiß ich ehrlich gesagt nicht evtl war das erste Stück einfach nen Tick leiser als das Zweite und ich habs überhört. (wenn es dir den Schlaf raubt schau (bzw. höre) ich mir das aber auch nochmal an. )

  18. #158
    @Viviane:
    Haha ne, den Schlaf rauben tun mir eher die Rechtschreibfehler. Ich finde, es gibt fast nichts schlimmeres als gerade bei sowas fehlerhafte Texte auf die Menschheit loszulassen. Bei Posts okay, da schleichen sich Tippfehler und Konsorten schonmal ein, aber bei literarischen Sachen oder sowas wie hier den Projekten bin ich da selbst normalerweise sehr empfindlich.
    Ich komme also sehr gerne später auf dich zurück.

  19. #159
    Die Spiele waren alle ziemlich gut gemacht. Vorallen "Szenencontest" und "Traum vom Frieden" haben´s mir angetan.

    @BDraw: Wie konntest du eigentlich den Text, sobald man ihn bestätigt hatte noch dunkel grau auf dem Bildschirm beibehalten. Also, die Rede ist von der ersten Szene, in der du die Flucht beschreibst. Den Effekt habe ich sonst noch nie zuvor gesehen und er sieht ziemlich gut aus. Hat das irgendwie mit deiner RPG_RT.Exe zu tun oder kann man das im Maker per Befehl irgendwie darstellen?

    Die dargestellte Szene selber war auch sehr atmosphärisch. Auch wenn ich als Zuschauer nun irgendwie auf einen Dragonball artigen Kampf gespannt war. xD

  20. #160
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich habe fest damit gerechnet, dass Vergeltung gewinnt.
    Witzig. Als ich dein Projekt gesehn hab, habe ich fest damit gerechnet unterzugehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •