Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: [Demo] Zcalaria

  1. #1

    [Demo] Zcalaria

    Vorwort
    Nun ist es schon 1 Jahr her seitdem ich mit dem Makern angefangen habe.
    Mein erstes Projekt Zcalaria hat schon eine menge durchgemacht.
    Es wurde gelöscht, wieder aufgenommen, gelöscht wieder aufgenommen
    und nach langem überlegen, habe ich beschlossen eine Demo rauszubringen.
    Zcalaria ist mein aller erstes Projekt, ein anfänger Projekt.
    Mit diesem wollte ich mir in erster Linie das Makern beibringen.
    Ich bin zwar noch nicht ganz zufrieden, aber ich bemühe mich sehr.

    An dieser stelle möchte ich mich nochmals an allen Bedanken die mich
    unterstützt haben, sowas baut auf. Vielen Dank.
    Doch nun genug geschwafelt.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem weiterlesen der Vorstellung
    und evt. dem anspielen der Demo.



    Geschichte
    Endlich ist es Wochenende, der kleine Riou freut sich, die Schule
    für einpaar Tage aus dem Kopf zu haben. Er möchte einfach
    nur faulenzen. Doch das duldet die Mutter nicht.
    Sie will das Riou ein Buch liest, worüber er einen Aufsatz schreiben soll.
    Dieses eine mal geht Riou auf den wunsch seiner Mutter ein.
    Und so beginnt die Geschichte von Zcalaria.



    Charaktere

    Loan
    ...ist ein junger arroganter Krieger der auf der Suche nach Werwölfen ist.
    Seit einem Vorfall in seiner Kindheit, hat er sich geschworen alle auszurotten.



    Features
    - Ein eigenes Menü (sowie das Standartmenü)
    - Ein eigenes Hauptmenü
    - Eigene Facesets [WorldofMagics]
    - Eigene Musikstücke [Cody]



    Screen







    Nachwort
    Ich hoffe, dass das euch Geschmack auf mein erstes gemacht hat.
    Kritik und sonstiges Feedback ist immer willkommen.


    Demo

    Geändert von Shinso (02.01.2012 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Ich werds mir mal ansehen, aber du solltest etwas mehr ins Detail gehen beim Mappen.
    Das Menü will ich mir mal ansehen, wie du das gemacht hast^^

  3. #3
    Ja, das Mapping kann man schöner machen.
    Aber ich übe ja noch. =)

  4. #4
    Hi Shinso !

    Ich habe gerade die Demo von deinem Makerprojekt fertig gespielt und muss sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat soweit, besonders für dein erstes RPG-Maker Spiel. Man merkt zwar kleine Map- und Rechtschreibfehler, aber das lässt sich ja beheben. Die Dialoge sind teilweise witzig gehalten, fand ich gut, dennoch sollten manche etwas überarbeitet werden. Und ja beim Mapping könnten noch ein paar mehr Details rein, aber sonst wirklich ok. Aber Kopiere nicht so viele Maps, dass ist mir bei zwei Häusern aufgefallen. Manche Mapeinstellungen müsstest du auch korrigieren, bei den Händlerhäusern konnte ich irgendwie in ein Regal reinlaufen. Die Story ist soweit auch okay und interessant, auch mal bischen was anderes. bin gespannt wie überhaupt alles so zusammengekommen ist und wie es weiter geht .... ? Die Kämpfe in der Demo waren okay, nur später in der Höhle war es total langweilig, wegen den vielen Räumen wo dann überhaupt keine Kämpfe waren, und netmal Truhen oder sonstwas was man finden konnte, außer das Quest Item.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt, bin gespannt was da noch kommen wird !
    Jedoch wäre es gut wenn du ein paar Leute dein Spiel vorher testen lassen würdest, wegen Fehlern und sowas !

  5. #5
    Danke für dein Feedback, die Rechtschreibfehler werde ich sobald wie möglich beheben.
    Es freut mich wirklich das es dir einigermaßen gefällt.
    Außerdem freut es mich das du berücksichtigt hast das es mein erstes Projekt ist.
    Tester sollte ich mir wirklich anlegen. =)

    Gruß, Shinso

  6. #6
    Die Facesets könnten auch besser sein... ^^;
    Am störendsten ist, dass sie alle irgendwie gleich groß und am unteren Rand der Box zu hängen scheinen.
    Trau dich da ruhig an mehr Größe ran und nutze den Platz aus, den du zur Verfügung hast!

    MfG Sorata

  7. #7
    Mal gucken was sich mit den Facesets machen lässt.
    Danke für den Tipp.

    Ich habe nun die Höhle etwas fülliger gemacht. *siehe downloadlink*

    Gruß, Shinso

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Die Facesets könnten auch besser sein... ^^;
    Am störendsten ist, dass sie alle irgendwie gleich groß und am unteren Rand der Box zu hängen scheinen.
    Trau dich da ruhig an mehr Größe ran und nutze den Platz aus, den du zur Verfügung hast!

    MfG Sorata
    Ah, das ist was, das ich beachten sollte
    *Sich als Verantfortlicher für die Facesets meld*
    Ich werde es mal versuchen ^^
    Ich bin nicht gerade fut im Faceset zeichnen.
    Editieren ja, machen eher nicht^^

  9. #9
    Jo klar berücksichtige ich erste Projekte, jeder fängt mal klein an, und dafür hat das Projekt schon eine gewisse Qualität und Präsentation die mich zum spielen einlud ! Verbesserungen sind eigentlich in jedem Makergame möglich, und man muss ja auch stets neue Erfahrungen sammeln.

    Die Facesets, ein wichtiger Punkt. Generell fand ich die von dem Blonden und dem protagonist ganz okay, nur die Augen wirken so wie "Stielaugen". Bei den NPCs diese Schwarzen Facesets, da fand ich die männliche Variante okay, aber für Frauen ka, dass kann man sich denken ist aber nicht soo eindeutig erkennbar. Und die Facsets der Wölfe ahjo, kann man besser machen, sollten auch einen Tick schöner aussehen aber sonst ka kannst du den Stil ruhig beibehalten finde ich.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Jo klar berücksichtige ich erste Projekte, jeder fängt mal klein an, und dafür hat das Projekt schon eine gewisse Qualität und Präsentation die mich zum spielen einlud ! Verbesserungen sind eigentlich in jedem Makergame möglich, und man muss ja auch stets neue Erfahrungen sammeln.

    Die Facesets, ein wichtiger Punkt. Generell fand ich die von dem Blonden und dem protagonist ganz okay, nur die Augen wirken so wie "Stielaugen". Bei den NPCs diese Schwarzen Facesets, da fand ich die männliche Variante okay, aber für Frauen ka, dass kann man sich denken ist aber nicht soo eindeutig erkennbar. Und die Facsets der Wölfe ahjo, kann man besser machen, sollten auch einen Tick schöner aussehen aber sonst ka kannst du den Stil ruhig beibehalten finde ich.
    Okay, Kabo, Gabo und Flik habe ich nicht gemacht.
    Das war eine andere Zeichnerin
    Die Sets sind aus Gag drin geblieben und so entstanden erst diese Gesellen^^

    Wie die Faces später aussehen werden kann ich nicht sagen, denn Shinso entscheidet, ist ja sein Spiel.
    Aber wenn er sich anders entscheidet nehme ich erstmal ne Grundlage, die gut aussieht(als Template) dann dürfte es schon besser
    werden^^

  11. #11
    Zitat Zitat von TheZeXion Beitrag anzeigen
    Ah, das ist was, das ich beachten sollte
    *Sich als Verantfortlicher für die Facesets meld*
    Ich werde es mal versuchen ^^
    Ich bin nicht gerade fut im Faceset zeichnen.
    Editieren ja, machen eher nicht^^
    Dann editiert doch einfach Bestehende oder lasst es euch von einem erfahreneren Zeichner aushelfen.
    Denn wenn ich ehrlich bin, sind die Faces vom Aufbau her nicht sonderlich "ästhetisch" ^^; (Habe aber schon deutlich schlimmeres erlebt)
    Und der Aufwand bei ordentlichen Facesets zahlt sich am Ende schon aus, finde ich.

    MfG Sorata

    Edit: Gut, strenggenommen, ist das einzig wirklich große Problem die Augenpartie. Ja die Auflösung ist nicht hoch, aber was besseres als Quadrate/Rechtecke sollte man noch hinbekommen können (und sei es mit etwas Hilfe/Vorlagen).

    Geändert von sorata08 (06.12.2011 um 19:38 Uhr)

  12. #12
    Ich bezweifle das ein erfahrener Zeichner sich melden würde.
    Da es halt ein Anfängerprojekt ist. =)
    Aber vielleicht finde ich ja was.

    Gruß, Shinso

  13. #13
    Naja, wenn's um Templates/Vorlagen geht, kann ich euch da sicher ein paar Sets von mir zusammenstellen.
    Muss man dann vielleicht per PN bereden, was ihr so braucht.

    MfG Sorata

  14. #14
    Mir ist vorhin aufgefallen das die Downloadlinks kaputt waren. (müssten wieder funktionieren)


    Außerdem gibt es ein neues Faceset von Loan.
    Es ist noch nicht fertig, aber womöglich werden sie so aussehen.
    (die augen sehen komisch aus, wird behoben xD)



    Mich würde interessieren wie ihr das findet.

    Geändert von Shinso (07.12.2011 um 23:42 Uhr)

  15. #15
    Also, erstmal Glückwunsch zum Erstlingswerk

    werd's mal spielen und dir dann schreiben wie ich's finde.

    Zitat Zitat
    (die augen sehen komisch aus, wird behoben xD)
    jo geht. Mach Pupillen rein, sonst sieht's so "seelenlos" aus

  16. #16
    Hey, Shinso. :>Für dein erstes vorgestelltes Projekt schon einmal schön. Gefällt mir, dass die Geschichte gelesen wird. Wird man auch manchmal in der Welt des Lesers ein wenig spielen können? Was mir auch gefällt sind diese witzigen Faces, sie haben so 'nen eigenen Charme, finde ich. Qualität zwar nicht hoch, aber umso mehr beim Stil. Die Screens schauen schon einmal nicht schlecht aus, kann man zwar noch dran feilen, aber das kommt nach reichlicher Praxis meist von selbst. ^^ Insgesamt finde ich es schon einmal ganz nett, werde, denke ich, bald mal die Demo ausprobieren. Ach ja, OMG, THAZ MAI EDIT TEXTBOX FROOM CRPGZZzz!

  17. #17
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ach ja, OMG, THAZ MAI EDIT TEXTBOX FROOM CRPGZZzz!
    Gefallen sie dir in Grün und etwas angepasst?
    Falls du was dagegen hast ändere ich sie, ist kein Ding.
    Ich fand aber die von ClassicRPG einfall toll. :3

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wird man auch manchmal in der Welt des Lesers ein wenig spielen können?
    Wer weiß...^^

    Gruß, Shinso

    Geändert von Shinso (07.12.2011 um 00:01 Uhr)

  18. #18
    Nö, hätteste auch ruhig grau lassen können. xD Mal im Ernst, ich hab' nie Probleme mit Ressourcen"klau" oder fehlenden Credits, ich mag bloß keine Leute, die es hinterher als Eigenes Ding hinausposaunen. Hatteste aber hoffentlich nicht vor. XD

  19. #19
    Nein hätte ich nicht behauptet. :3
    Ich habe sie Grün gefärbt weil sie so besser gepasst haben. xD

  20. #20
    Also, hab's jetzt (vermutlich) durch und es gefällt mir ganz gut! Ich hab gegen Warwick gekämpft und verloren, da war die Demo zuende (muss man verlieren? oder geht es wenn man gewinnt noch weiter?) Ich finde die Geschichte an sich ganz interessant. Nur finde ich, dass die Werwölfe etwas zu beknackt sind, um echte Gegner für den von der Persönlichkeit ziemlich abgestupften, berechnenden und arroganten Helden zu sein. Da Loan einiges auf dem Kasten zu haben scheint, fand ich es etwas verwunderlich, dass er die Werwölfe, die ja vom intellekt her nicht gerade 'nen Buchstabierwettbewerb gewinnen könnten, überhaupt ernst nehmen konnte xD. Auch fand ich die Orientierung im Wald etwas schwierig...

    mfG Penetranz

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •