Zitat
Er war wieder alleine, doch nein, jemand war mit ihm. Er hatte sie vor einem Angriff der Vampire gerettet. Sie waren seither gemeinsam unterwegs. Sie gab sich als Libra zu kennen. Aber war das ihr echter Name? Graham hatte schon zu viel erlebt um anderen vertrauen zu können, doch sie weckte in ihm Gefühle, die er langte nicht mehr gehabt hatte. Doch nein, seine Mission war wichtiger. Wenn er versagte, würde sich die Gefahr in ganz Europa, der ganzen Welt ausbreiten.
Doch dann eines Nachts … tauchten sie auf. Sie überraschten ihn. Dionys konnte kaum reagieren. Das Feuer und die Runen die sie abhalten sollten waren … nicht mehr da. Libra und er waren umzingelt.
„Glaubt nicht, dass ihr uns besiegen könnt!“, schrie er trotzig in die Dunkelheit. Er kannte diesen Gestank, es waren Vampire, daran gab es keinen Zweifel.
Einer der Kraturen trat hervor. Sie war in einem schwarzen Umhang gehüllt, von ihrem Gesicht war nichts erkennbar, außer den glühendroten Augen.
„Ohh… glauben Sie nicht, dass es so schnell zu Ende sein wird, Herr Detektiv. Wir werden unseren Spaß mit Ihnen haben. Sie wissen gar nicht was Leid und Schmerz bedeutet! Wir konntet ihr auch glauben, euch mit mir, Callan anlegen und obsiegen zu können!“
„Selbst wenn wir beide heute hier sterben sollten, jemand wird unsere Aufgaben fortsetzen. Ich bin nicht der einzige der an das Paranormale glaubt, solange es Menschen wie mich gibt, könnt euch niemals in Sicherheit wiegen!“
„Immer der überzeugte Redner, Herr Dionys. Mal sehen, wie überzeugt sie klingen, wenn sie einen Vampirbiss zu spüren bekommen.
Worauf wartet ihr, greift sie …“
Dann fuhr ein Geräusch durch den Wald. Es war ein Heulen, doch kein Hund oder Wolf war hier am Werk, es war etwas Finstereres. Werwölfe. Sie schossen aus dem Wald und griffen die Vampire an. Graham konnte nicht sagen, wie viele es waren aber er wusste besser als abzuwarten, er wandte sich zu Libra und sie beide flohen um ihr Leben.
Die meisten Vampire ignorierten sie … außer Callan. Er folgte ihnen mit übermenschlicher Geschwindigkeit. Es war ein Rennen um die Zeit. Es waren noch wenige Stunden bevor die Sonne aufging, und die Vampire selbst waren in einen Hinterhalt geraten.
„Verdammt … wie konnten sie uns überraschen?! Ich dachte ich hatte alle notwendigen Vorkehrungen getroffen.“, fragte sich Graham und rannte um sein Leben
Graham wusste nicht wie, aber irgendwann konnten sie Callan so lange entkommen bis die ersten Sonnenstrahlen ins Dickicht des Waldes eintrafen.
„Für heute habt ihr vielleicht gewonnen, doch glaubt nicht, dass ihr den Bürgern mit eurem Wissen helfen werden könnt. Wir Vampire besitzen Fähigkeiten weit über eurer Vorstellungskraft!“
Die beiden wussten nicht vorher die Stimme kam, doch kaum war es wieder ruhig, breite sich ein Nebel aus. Er war stickig, giftig, tödlich.
Graham und Libra versuchten dem Nebel zu entkommen, doch es war hoffnungslos. Sie verloren das Bewusstsein, und noch viel mehr.
...