Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

  1. #121

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich wußte noch gar nicht, daß es Kältegewitter überhaupt gibt. Wie spannend! *recherchier*
    Doch die gibt es. Allerdings sind sie schon allein wegen der dazu notwendigen Voraussetzungen wesentlich seltener als die üblichen Sommergewitter. Sollten sie dann allerdings doch einmal auftreten, sind sie meist sogar heftiger als ihre Artgenossen.

  2. #122
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Typisch Deutsche... da hat man Frei und kann den ganzen Tag zocken und statt sich darüber zu freuen wird gejammert das nichts zu tun ist.
    Ist das wirklich so typisch? Also, daß dauernd gejammert wird, das stimmt. Das hat gewichtige soziale Bedeutung und legt die Rangfolge fest, wenn sich irgendwelche Exemplare zu lockeren Rudeln zusammenfinden. Wer an lautesten jammert, hat bestimmt auch am meisten um die Ohren und ist damit am wichtigsten, jedenfalls trifft das auf die Gattung homo insapiens taberna (vulgo: Stammtischmaulaffe) zu.
    Sorry. Couldn't resist...

    Mein Problem ist ehrlich gesagt eher, daß ich nach geleisteten Stunden bezahlt werde. Oder halt nicht, wenn ich zuhause bleibe .


    Achja: Heute hats hier auch die ersten Flocken geschneit . Leider ist davon nix liegengeblieben, aber zumindest ists ein Anfang.

  3. #123
    Tach Taverne

    Yay, Schneeflocken so groß wie Untertassen hats heut vom Himmel gehauen. Es ist so kalt, dass angeschmolzene Flocken auf den Brillengläsern fast direkt wieder gefrieren und alles ist so wunderbar grau in grau, ich liebe den Winter *Fenster aufmacht* ^__^ Mein sehnlichster Weihnachstwunsch ist damit schonmal in Erfüllung gegangen ^^

    Was ich dagegen weniger toll finden, ist die Tatsache, dass heute wieder kurzfristig ein Lehrer krank wurde und wir mangels Vertretungsressourcen nur rumgesessen sind über 4 Stunden... aber gehen durften wir natürlich auch nicht

  4. #124
    Hallo ihr lieben Tavernler!

    Also in Dresden schneit es wortwörtlich gar nicht. Es regnet nicht mal. Und ich hoffe das bleibt auch so. Ich bin nicht grad der weihnachtliche Mensch. Was hab ich mir eigentlich genau dabei gedacht, als ich einen Job auf dem Striezelmarkt angenommen habe? Selbst wenn ich nur Besucher befrage ("Wie viel Geld haben sie denn heute schon ausgegeben?" Es gibt Leute, die werden da aggressiv.) , da sind Menschen. Viele Menschen. Sehr viele glühweingeschwängerte Menschen. Und ich bin trotzdem froh, dass es noch nicht schneit. Dann wirds noch unangenehmer.

    Meh, mein ganzes Gesicht ist trocken ohne Ende, ich hab Grippe und durchs ständige Nase putzen ist meine ganze Nase rissig. Hat jemand eine Idee, wie ich das halbwegs in den Griff bekomme? :L

  5. #125
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Tavernler!

    Also in Dresden schneit es wortwörtlich gar nicht. Es regnet nicht mal. Und ich hoffe das bleibt auch so. Ich bin nicht grad der weihnachtliche Mensch. Was hab ich mir eigentlich genau dabei gedacht, als ich einen Job auf dem Striezelmarkt angenommen habe? Selbst wenn ich nur Besucher befrage ("Wie viel Geld haben sie denn heute schon ausgegeben?" Es gibt Leute, die werden da aggressiv.) , da sind Menschen. Viele Menschen. Sehr viele glühweingeschwängerte Menschen. Und ich bin trotzdem froh, dass es noch nicht schneit. Dann wirds noch unangenehmer.

    Meh, mein ganzes Gesicht ist trocken ohne Ende, ich hab Grippe und durchs ständige Nase putzen ist meine ganze Nase rissig. Hat jemand eine Idee, wie ich das halbwegs in den Griff bekomme? :L
    Tach, hast dich jetzt doch nochmal hergetraut?

    Naja Weihnachtsmärkte find ich jetzt auch nicht grade berauschend, vor allem weil ich da schon teilweise gruslige Dinger erlebt hab... Wenn man hacke ist, ist das eine Sache, aber wenn man hackevoll mit offener Hose durch die Budenreihen torkelt und in den nächstbesten Schneehaufen seinen Mageninhalt so entleert, dass man noch recht genau feststellen kann, wie viele Bratäpfel der Typ hatte und es noch dazu abartig wiederlich nach Glühwein riecht, find ich das nicht mehr so lustig ^^ Außerdem hab ich das Gefühl, dass auch die kleineren Märkte in den letzten Jahren grob an Stimmung eingebüßt haben.

    Naja zu Hause bleiben wär doch wenigstens für zwei tage auskurieren mal ne echte Alternative? Gute Besserung jedenfalls ^^

  6. #126
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Tach, hast dich jetzt doch nochmal hergetraut?
    Ich habe gehört, dass man hier manchmal keine kleinen Mädchen frisst, meinte zumindest Gendrek. vielleicht ist das auch nur eine große Lüge, weil ich ihn nerve und er will, dass ihr mich lyncht

    Naja, die Uni wird mich nicht vermissen, und ich hab endlich mal "Zeit" (wie sonst ja nie *hust*) mein Zimmer zu putzen, Wäsche zu waschen und Internetbestellungen zu tätigen, damit ich noch mehr Schminki-Schminki-Glitzi-Sachen habe. Ha! Das reicht doch schon für den Lynchmord, weil ich mein Geld in sowas stecke statt in meine Bildung (=Irgendwann mal ein TES-Spiel so richtig spielen).

  7. #127
    @BlackRose
    Mit Verlaub, aber ob du hier gekocht wirst oder nicht, hängt davon ab, wie wehrhaft du bist ... Kleiner Tip: Wehr dich einfach gar nicht, dann bist du uninteressanter und fällst aus dem Beuteschema der meisten Tavernler XD

    Und nein, ich bin auch nicht viel intelligenter als ne Scheibe Toast (= ich kann nicht verstehen, was manche an Obli finden) und lebe trotzdem noch, auch wenn ich der Schlinge öfter mal nur knapp entgangen bin

  8. #128
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und nein, ich bin auch nicht viel intelligenter als ne Scheibe Toast
    Hat mal wieder keine sonderlich gute meinung von sich der gute

    Hey Leuts zwischen alle den wanderungen in Himmelsrand musste ich mich jetzt auch mal wieder hier blicken lassen. Liebe Grüsse an euch alle hab euch lieb viel spass beim zocken und Tschüss

  9. #129
    'nabbend!
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Meh, mein ganzes Gesicht ist trocken ohne Ende, ich hab Grippe und durchs ständige Nase putzen ist meine ganze Nase rissig. Hat jemand eine Idee, wie ich das halbwegs in den Griff bekomme? :L
    Grundsätzlich: Eine Creme, in der so wenig Parfüm und Alkohol wie möglich drin ist. Versuch mal, etwas Naturjoghurt oder Quark mit Olivenöl zu mischen, bis du ne schöne Konsistenz hast und dir das Abends aufs Gesicht zu tun wie eine Maske. Der Joghurt kühlt die gereizte Haut und das Öl nimmt die Trockenheit raus. Ist außerdem günstiger und garantiert nicht an irgendwelchen armen Karnickeln getestet .

    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass man hier manchmal keine kleinen Mädchen frisst, meinte zumindest Gendrek. vielleicht ist das auch nur eine große Lüge, weil ich ihn nerve und er will, dass ihr mich lyncht
    Hier wird keiner gekocht. Höchstens gegrillt, aber dafür muß man sich schon nen groben Bock geschossen haben .

    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Hey Leuts zwischen alle den wanderungen in Himmelsrand musste ich mich jetzt auch mal wieder hier blicken lassen. Liebe Grüsse an euch alle hab euch lieb viel spass beim zocken und Tschüss
    Hallo Tiber!

  10. #130
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hier wird keiner gekocht. Höchstens gegrillt, aber dafür muß man sich schon nen groben Bock geschossen haben .
    Oder einem ausgehungerten Tommels über den Weg laufen
    *sich umschau, Magenknurren*
    BlackRose, wo bist du....

    Grad von Arbeit gekommen, hier ist auch der Grund, warum ich bis jetzt nicht die Zeit für's AoV gefunden habe. Das nervt mich extrem, aber ich kann dagegen nichts machen...morgen früh versuch ich mich mal zu überwinden, denn nächste Woche hab ich dann Nachtschicht, da ist gar nichts mehr mit mir los...

    Joar, ansonsten kann ich BlackRose's Wetterbericht bestätigen. Vorgestern hat es mal kurz hier getröpfelt in Sachsen, aber seitdem ist es trocken. Kommt mir auch sehr entgegen, so kann ich beruhigt das Rad benutzen und Sprit sparen
    btw, ich wusste gar nicht dass es sogar noch jemanden hier im Forum aus meiner Nähe gibt *damit mein ich Dresden*

    So, ich geh jetzt ins Bett, bin platt; guten Nacht zusammen ^^

  11. #131
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Grundsätzlich: Eine Creme, in der so wenig Parfüm und Alkohol wie möglich drin ist. Versuch mal, etwas Naturjoghurt oder Quark mit Olivenöl zu mischen, bis du ne schöne Konsistenz hast und dir das Abends aufs Gesicht zu tun wie eine Maske. Der Joghurt kühlt die gereizte Haut und das Öl nimmt die Trockenheit raus. Ist außerdem günstiger und garantiert nicht an irgendwelchen armen Karnickeln getestet .
    Oh, das mit Quark wusste ich gar nicht, ich kannte immer nur Honig, und weil ich Honig ekelig finde, weigere ich mir, das auf mein Gesicht aufzutragen. Nein, Honig ist doof. Ich benutze grade eine Creme von Lush, die vegan ist, die ist eigentlich ganz toll. Kennt das hier jemand? Lush ist toll. Vegan, keine Tierversuche, und es riecht gut (oder, um männlichere Stimmen zu zitieren, "es stinkt wie die Hölle").

    Zitat Zitat
    Oder einem ausgehungerten Tommels über den Weg laufen
    *sich umschau, Magenknurren*
    BlackRose, wo bist du....
    In einem anständigen Studentenwohnheim

    Zitat Zitat
    btw, ich wusste gar nicht dass es sogar noch jemanden hier im Forum aus meiner Nähe gibt *damit mein ich Dresden*
    Dito, gut zu wissen, ich dachte ich wäre die einzige Ossin...Ossiin...Ostdeutsche die das mit dem Internet verstanden hat, oder die Strom hat.

  12. #132
    Ahoihoi, ihrs!

    Nachdem ich jetzt in Oblivion Lv.25 habe, kann ich mir so langsam mal überlegen, die Gildenquests zu machen xD
    In MW wars zumindest noch einfach, da hatte man ja nur einen Questgeber pro Gildenhaus, keine Ahnung, wie sies in Oblivion handeln, jedenfalls halten sie sich im Moment noch sehr rar (außer der Arena hab ich glaub ich nur 2 Magiergildequests gemacht, andere Questgeber hab ich bisher irgendwie noch nicht gefunden xD).

    Außerdem hab ich jetzt schon so ca. 20 Obliviontore geschlossen. Joa, das Spiel ist komisch. Aber wenigstens hab ich endlich mal die optimale Ausrüstung zusammen

  13. #133
    Ha, da hat man den Vorsatz hier mehr zu posten und dann übernimmt die BlackRose das .

    Ich glaub ich muss mich mal so langsam zwingen hier zu posten damit es wieder zur Gewohnheit wird... wie vor einigen Jahren... nur besser :3.

    Bei mir hagelts im übrigen und es donnert... und blitzt. Auf dem Heimweg heute hab ich ne Ladung an Hagelkörnern abbekommen, allesamt in der Größe von Erbsen.
    Ende vom Lied war, dass ich nach nur 5 Minuten Laufweg bis auf die Haut nass war und ich selbst in meinen Winterschuhen samt dicken Socken so elendig kalte Füße bekommen habe, dass ich erneut um meine Gesundheit gefürchtet habe (oh yeah, anfällig für Grippen und den Mist).
    Ich mag das Wetter hier ganz und garnicht : (.

  14. #134

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Dito, gut zu wissen, ich dachte ich wäre die einzige Ossin...Ossiin...Ostdeutsche die das mit dem Internet verstanden hat, oder die Strom hat.
    Nö, bist du nicht. Tommelchen wird hier nie müde zu erwähnen, dass er aus einer wahren Einöde kommt, wo kaum etwas los ist ... wobei ich mir das heute auch für die Gegend um Hamm gewünscht hätte. Da die A2 ja mal wieder wegen einem Unfall voll von Stau war, kamen die meisten Autofahrer auf die Idee, doch die Route über die Bundeststraße und damit über mein Dorf zu nehmen. Da auch noch einige LKW auf diese Idee kamen, konnte ich dann aus Richtung Hamm kommend mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit um die 45 km/h nach Hause "schleichen".

  15. #135
    Moin!
    *im Halbschlaf Kaffee koch* Oh, R.F. und Gendrek sind auch da. Moin, ihr zwei .
    Zitat Zitat von BlackRose
    Ich benutze grade eine Creme von Lush, die vegan ist, die ist eigentlich ganz toll. Kennt das hier jemand?
    Nein, kenn ich nicht, aber das muß nix heißen . Ich kaufe nur ganz selten irgendwelche Cremes oder so. Dafür experimentiere ich gern mit selbstgemachter Kosmetik. Da kann ich die Mischung so abstimmen, daß sie für mich ideal ist und ich weiß halt relativ genau, was drin ist.
    Zitat Zitat von R.F.
    In MW wars zumindest noch einfach, da hatte man ja nur einen Questgeber pro Gildenhaus, keine Ahnung, wie sies in Oblivion handeln, jedenfalls halten sie sich im Moment noch sehr rar
    In den Gilden in Oblivion ists normalerweise auch nur einer, bzw. wirst du weitergeschickt, wenn ein NSC keine Aufträge mehr für dich hat. Zumindest eine freie Quest gibts auch in einer Halle der Magiergilde. Aber im Prinzip ists sehr simpel. Du kriegst halt ziemlich genau gesagt, wo du hin- und was du machen mußt . Wenn du mit MW klargekommen bist, ist Oblivion kein Problem.

  16. #136

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Danke Glan - an den Service kann ich mich echt gewöhnen.

    Yeah, endlich hat es hier auch mal geschneit. Seit gestern Abend sind einzelne, kleine Flocken vom Himmel gefallen und zusammen ergeben sie jetzt viel Matsch auf der Straße, ein weiß-grünes Muster auf den Feldern und ca 1 cm auf meinem Balkon. Momentan fallen noch ein paar vereinzelte Flocken aber ich befürchte das war es wieder... Ich bin schon total gespannt wie es zu Hause aussieht. Vielleicht hat es endlich mal wieder einen satten Meter geschneit. *träum*

    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass man hier manchmal keine kleinen Mädchen frisst, meinte zumindest Gendrek. vielleicht ist das auch nur eine große Lüge, weil ich ihn nerve und er will, dass ihr mich lyncht
    Hallo BlackRose und willkommen in der Taverne.
    *Tacker such*
    Keine Angst - wir fressen keine kleinen Mädchen. Dafür ist die Frauenquote hier einfach zu hoch.
    Früher hättest du ein wenig aufpassen müssen das du nicht aus versehen gegrillt wirst - aber seit eine gewisse Drachendame nicht mehr da ist... *schnief*

    Zitat Zitat
    damit ich noch mehr Schminki-Schminki-Glitzi-Sachen habe. Ha! Das reicht doch schon für den Lynchmord, weil ich mein Geld in sowas stecke statt in meine Bildung (=Irgendwann mal ein TES-Spiel so richtig spielen).
    Mit "Schminki-Schminki-Glitzi-Sachen" wirst du hier wenig Freunde finden. Aber ebenso wird hier keine behaupten das ein TES-Spiel gut für die Bildung ist. Es ist ein Spiel das einen gewissen Unterhaltungsfaktor und Standard hat. Die meisten hier haben mindestens einen Teil davon gespielt - aber es ist keine Voraussetzung um hier mitzuquatschen.

    *Taker gefunden*
    *BlackRose antacker*
    *Gendrek antacker*
    *Tiber antacker*
    *R.F. antacker*
    *BIT antacker*

    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Oblivion ... Questgeber ... Gildenhaus
    Ganz einfach - wie im wahren Leben vergibt (fast) immer der Chef die Quests. Einfach in jeder Gilde den Gildenchef anquatschen oder nach dem Chef fragen.

    *mit Kaffee, Zigaretten und Achas Kuscheldecke auf die Couch werf*

  17. #137
    Guten Morgen zusammen
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Dito, gut zu wissen, ich dachte ich wäre die einzige Ossin...Ossiin...Ostdeutsche die das mit dem Internet verstanden hat, oder die Strom hat.
    Genauso kam mir das auch vor
    Ok, du wirst nicht gefressen...Dafür bin ich zu positiv überrascht...
    Auch wenn eine Dresdnerin mein "Hier ist nichts los"-Problem nicht verstehen kann
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Dafür experimentiere ich gern mit selbstgemachter Kosmetik.

    Ich denke gerade an ein Gesicht, bei dem selbst Hexe Babajaga erschrickt, hervorgerufen durch die unvorhersehbaren chemischen Reaktionen der Kosmetika
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Keine Angst - wir fressen keine kleinen Mädchen. Dafür ist die Frauenquote hier einfach zu hoch.
    Das ist kein Argument Die Ossiquote ist zu gering

    Ich fühl mich wie gerädert, um's mal mit wenigen Worten zu sagen. Die Nacht war wieder mal viel zu kurz.

  18. #138
    Guten Morgen bzw Mahlzeit... Hab ich schon mal erwähnt dass ich winter hasse?


    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Oh, das mit Quark wusste ich gar nicht, ich kannte immer nur Honig, und weil ich Honig ekelig finde, weigere ich mir, das auf mein Gesicht aufzutragen. Nein, Honig ist doof. Ich benutze grade eine Creme von Lush, die vegan ist, die ist eigentlich ganz toll. Kennt das hier jemand? Lush ist toll. Vegan, keine Tierversuche, und es riecht gut (oder, um männlichere Stimmen zu zitieren, "es stinkt wie die Hölle").
    Lush stinkt wirklich wie hölle, und es kommt da auch auf die einzelnen Sachen an, wie das wirklich ist, bzw müsste man die Inhaltsstoffe studieren, in den Shampoos von denen is zb. ein ziemlich aggressives Tensid drinnen, so weit ich weiß. Vegan, keine Tierversuche usw stimmt sicher, aber naturkosmetik bzw öko oder bio isses imo nicht.
    Naja, ich wills jetzt aber auch nicht schlecht machen, ich mag nur diesen intensiven "geruch" von den sachen nicht. ;-)
    Ganz gut find ich die Mandelölcreme von Weleda, is fürs Gesicht aber hilft auch bei meinen Händen, die flüssigseife hier in der Arbeit ist absolut ätzend in verbindung mit Kälte draussen. Alternativ kann mans auch mit Öl pur probieren, aber immer mit ein bisschen Wasser in der Hand oder so mischen. (olivenöl, mandelöl, jojobaöl....) Öl auf trockene haut is eher kontraproduktiv.

  19. #139
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

    Ich denke gerade an ein Gesicht, bei dem selbst Hexe Babajaga erschrickt, hervorgerufen durch die unvorhersehbaren chemischen Reaktionen der Kosmetika
    Ich glaub, die Baba Jaga ist ziemlich hart im Nehmen. Außerdem mag ich die Alte irgendwie .
    Bisher hab ich es übrigens noch nicht geschafft, irgendwas in meinem Gesicht nachhaltig zu zerstören. Das mag daran liegen, daß Zitronensaft so ziemlich das aggressivste Zeug ist, das ich verwende .

    Zitat Zitat
    Das ist kein Argument Die Ossiquote ist zu gering
    Mehr als 20 Jahre Wiedervereinigung und dann sowas !

    *Den müden Tommels in die Kuscheldecke einwickelt*

  20. #140
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mehr als 20 Jahre Wiedervereinigung und dann sowas !

    *Den müden Tommels in die Kuscheldecke einwickelt*
    Ich bin von den Medien verdorben, dort wird ja sowas regelrecht geschürt
    Außerdem reicht es schon die Community-Map anzuschauen um festzustellen dass ich eine Rarität bin o_o

    *aus Kuscheldecke befrei* Nein, danke, schlafen ist jetzt nicht gut, sonst verpasse ich noch das Arbeiten ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •