Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

  1. #241

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Weuze, ich rate dir mal dringend, einen Blick in die Mythenentrumpelung auf tes.info zu schauen. Einige deiner Kritkpunkte greift bg da sehr gekonnt auf.

  2. #242
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Tommels
    Sicher...? ich dachte eigentlich, dass R.F. das Thema TES im Allgemeinen und Oblivion im Speziellen angeschnitten hatte und ich lediglich eine Anmerkung zum Aufenthalt auf den SI getan habe
    Du hast ne Wertung getätigt, und zwar wieder eine mit dem Inhalt "Oblivion ist scheiße". Das war keine einfache Anmerkung, du Unschuldslamm.
    Aber ich lass es jetzt sein, soviel Diskussionswitz bin ich echt nicht gewachsen.

    *Kaffee und belegte Brötchen (ja, Andromeda, belegte Brötchen, keine Semmeln ) nehm und nach draußen verzieh*
    Ich geh etwas am Motorrad basteln, da kommt irgendwie richtig Vorfreude auf ^^ Gute, solide DDR-Technik, gibt nichts Besseres

  3. #243
    So, war grade mit dem Auto draussen unterwegs. Der Winter scheint hier wirklich Einzug gehalten zu haben

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Weuze, ich rate dir mal dringend, einen Blick in die Mythenentrumpelung auf tes.info zu schauen. Einige deiner Kritkpunkte greift bg da sehr gekonnt auf.
    Die hab ich mehrmals durchgelesen und wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich etwas angeprangert habe, was bg in dem Artikel wiederlegt, bin ich gern bereit, meine Meinung zu ändern ^^

  4. #244
    Das wird immer lächerlicher, hör einfach auf.

    Damit wir von dem Thema mal wegkommen:
    Habt ihr schon Geschenke gekauft?
    Wenn ja, was für wen? (Das soll auch ein bischen Inspiration für mich sein, der die Geschenke alle noch diese Woche kaufen muss )

  5. #245
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Damit wir von dem Thema mal wegkommen:
    Habt ihr schon Geschenke gekauft?
    Nein, hab ich nicht, denn ich bin blank und deswegen schon seit Tagen angefressen .

    Mein Lacher des Tages: Prof-Stereotypen . Erschreckend, aber mir fiel zu jedem Beispiel mindestens einer ein.

  6. #246
    Guten Tag;
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon Geschenke gekauft?
    Nu, hab ich.
    Für wen? Familie.
    Was genau?
    Muddi bekommt ne Uhr
    Vaddi ein Grassamenaussäungsgerät (klingt komisch, aber nix geht über seinen Rasen ^^)
    Schwesterchen ein paar Plätzchenformen & nen Backofenhandschuh von Simons Cat ^^
    Besorgt hab ich das alles schon vor gut zwei Monaten, nachdem ich die Jahre zuvor immer auf dem letzten Drücker begonnen habe. Tolles Gefühl, schon jetzt vor Weihnachten Ruhe zu haben.

    Außerdem weiß ich nun schon vorweg, wieviel Geld ich für das Motorrad & dem Schein übrig habe. Da wird wohl nicht viel übrig bleiben, die Bestandsaufnahme gestern war ernüchternd; werd ich wohl einiges investieren müssen um das Stück DDR-Geschichte wieder herzurichten ^^

  7. #247
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Außerdem weiß ich nun schon vorweg, wieviel Geld ich für das Motorrad & dem Schein übrig habe. Da wird wohl nicht viel übrig bleiben, die Bestandsaufnahme gestern war ernüchternd; werd ich wohl einiges investieren müssen um das Stück DDR-Geschichte wieder herzurichten ^^
    Die Investition lohnt sich bestimmt. Gibts ein Foto von dem Motorrad?

  8. #248
    Ahoihoi ihrs.
    Ohman, was für eine schreckliche Nacht...bin zwar irgendwann kurz nach Mitternacht ins Bett, allerdings hat sich die Tatsache, dass ich mal seit langem wieder ein Onlinspiel angepackt habe, mehrfach negativ ausgezahlt. Kopfschmerzen, mehrere male in der Nacht aufwachen und aufgestanden bin ich dann irgendwann nach 13 Uhr xD

    Weihnachtsgeschenke sind größtenteils alle da, auch die an mich xD
    Größtenteils handelt es sich allerdings um irgendwelche Filme, oder Staffeln von irgendwelchen Serien.

  9. #249
    Mahlzeit Taverne,

    heute habe ich es mir gegönnt, mal wieder bis Mittags zu pennen (abgesehen von einer kleinen Unterbrechung, um eine gewisse Nervensäge zu füttern )

    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon Geschenke gekauft?
    Hab ich nicht und werde ich auch nicht. Wir haben es uns schon lange abgewöhnt, diese unter Konsum-Zwang liegende hin und her Schenkerei zu bedienen. Das gilt auch für andere Termine (Valentinstag z.B.)
    Außerdem bin ich der Meinung, es gilt die Geste und nicht der Preis des Geschenks.

    Ich find es viel schöner unter dem Jahr mit einem Geschenk Freude zu machen.

    *Kaffee und Tee koch*
    *Nüsse und Loibla verteil*

  10. #250
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht und werde ich auch nicht. Wir haben es uns schon lange abgewöhnt, diese unter Konsum-Zwang liegende hin und her Schenkerei zu bedienen. Das gilt auch für andere Termine (Valentinstag z.B.)
    Außerdem bin ich der Meinung, es gilt die Geste und nicht der Preis des Geschenks.

    Ich find es viel schöner unter dem Jahr mit einem Geschenk Freude zu machen.
    *signed*

    Ich schenke im Grunde nur noch Mama und Papa zusammen etwas. Meistens beläuft es sich dabei auf eine eher rustikale Geste, wie dises Jahr. Ich schenk den beiden ein Kilo Salami von der Stange, aber nicht irgendeine Salami, sondern weil die beiden richtige 'Südtirolfans' sind, gibts ne original südtiroler Schafsalami Für weiteres fehlen mir in der Regel entweder die Finanzen oder die Ideen, grade meine beiden Schwestern sind etwas sehr speziell, was Geschenke angeht und weil ich mich da in der Vergangenheit jeweils ein paarmal grob verbastelt habe, gibts einfach nur noch die ehrliche Geste des Wunsches einer fröhlichen Weihnacht Meine Brüder sind einfacher, denen reichts auch, wenn ich ihnen zum Essen an Heiligabend nen Kristallweizen hinstell

    Was das Schenken sonst angeht, so beschränke ich mich eher auf Geburtstage. Keine Ahnung warum, aber da tu ich mir irgendwie einfacher was Passendes zu finden ^^

  11. #251
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Investition lohnt sich bestimmt. Gibts ein Foto von dem Motorrad?
    Ich komm jetzt leider nicht mehr dazu (auch keine Lust mehr rauszugehen heute ^^), aber ich mach dann am kommenden Donnerstag (da hab ich Urlaub) mal ein Foto von wenn ich wieder zur Garage fahre.
    Aber das hier kommt dem Ganzen schon recht nahe

  12. #252
    Moorjen!



    Wahrscheinlich schreibt man zum Thema Weihnachtsgeschenke jedes Jahr das Gleiche (oder fast) in ein Forum. Ein kilo Salami find ich ne tolle Idee, allerdings mehr als Wunsch.

    Meine Freundin und ich schenken uns gegenseitig Parfüm. Ja klar ist das eigentlich Quatsch, wir könnten's auch jeder selbst kaufen. Und Mama.. naja, ihr wisst ja. Mit dem Sohn meiner Freundin hatten wir letztes Jahr nach zähem Ringen endlich eine Non-Schenking-Vereinbarung - aber jetzt hat der Kerl ne neue Mieze! Nachdem meine Freundin ihr von eben dieser Vereinbarung erzählte, kam ein "oooh, aber ne Kleinigkeit? Ich hab nämlich schon was.." Na prima! Geht das Theater wieder von vorne los.

    Anderes Thema: spielt oder spielte hier jemand Batman: Arkham Asylum? Falls ja, erzähl mal.

  13. #253
    Ein imperialer Ranger in prachtvoller Rüstung betritt die Taverne. Sichtbar stellt er sich hin und hebt eine Schriftrolle in die Luft

    "Seid mir gegrüßt anwesende der Taverne des grinsenden Shalks.
    Im Namen eines noblen Spenders bin ich aufgerufen bekannt zu geben,
    das ein Weihnachtliches Gewinnspiel für die gesamte Noble Community des Multimediaxis begonnen hat.
    So ihr details wünschet möget ihr bitte diese Schriftrolle konsultieren."
    Der Ranger rollt daraufhin die Schriftrolle auf und bringt sie über der älteren Schriftrolle am Balken an.

    Das kleine Weihnachtgewinnspiel für die noble Community von Multimediaxis hat begonnen.
    Wenn ihr mitmachen wünschet klicket hier.

  14. #254

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *...Kaffee...*

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Tu es, falls du je die Gelegenheit dazu hast (Karten dafür wären übrigens ein schönes Geschenk für Freundinnen )
    Du kennst meine Freundin nicht. Für die wäre das eher eine Strafe als ein Geschenk - dennoch werd ich mir die Show anschaun wenn ich mal die Chance dazu habe.
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon Geschenke gekauft?
    Nein, aber wenigstens hab ich schon eine Idee.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Non-Schenking-Vereinbarung
    Versucht es doch nächstes Jahr mit Wichteln. Wir sind vor einigen Jahren darauf umgestiegen und es ist sehr praktisch.
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Das kleine Weihnachtgewinnspiel für die noble Community von Multimediaxis hat begonnen.
    Vielen Dank für diese tolle Nachricht!

    *zum Gewinnspiel wusel*

  15. #255
    Ich hoffe mal es ist nicht zu leicht oder zu schwer.

    Ist es eigentlich normal das man ganz heiss auf Skyrim wird obwohl man sich geschworen hat man schaut es sich definitiv nicht an weil es kein zweites Morrowind ist? Wenigstens kann ich mich zur Zeit damit beruhigen das ich weder Geld dafür hätte noch es auf meinem Rechner laufen würde, und eine 360 hab ich auch nicht.
    Das ist fast so schlimm wie mit dem rauchen aufuihören, was ich gradespontan mache. *phew*
    Geändert von fedprod (19.12.2011 um 11:12 Uhr)

  16. #256
    Moorjen!

    Mir gehts, Skyrim betreffend, ähnlich. Deshalb versuche ich hier im Forum auch alles dazu aufzuschnappen. Mein persönlicher Eindruck bisher: Besser als Oblivion (was wohl nicht sooo schwer war), aber es scheint wiederum nicht die atmosphärische Tiefe Morrowinds zu erreichen. Stellt sich nun die Frage: kaufen oder nicht und wenn ja, wann? Ich werde wohl in bewährter Manier auf die Erweiterungen warten. Ja, ich bin sicher, dass es wieder welche geben wird. Und wenn ich kaufe, dann eben erst dann. Wenn ich hier noch fleißig mitlese, werde ich mir sicher ein Urteil darüber bilden können, ob das Spiel mich ausreichend mit den für mich wichtigsten Kriterien eines Rollenspiels bedienen kann. Das sind 1. Langzeitmotivation, 2. atmosphärische Tiefe, 3. Langzeitmotivation, 4. atmosphärische Tiefe und 5. technische Stabilität. Danach kommt eine ganze Weile gar nix und dann irgendwann so unwichtiges Zeug wie Grafik und so. Und beim Thema Langzeitmotivation rede ich von minimum 200 Spielstunden. In Morrowind hab ich ein Save mit 425 Spielstunden und da ist nur ein kurzer Abstecher nach Solstheim drin.

    Aber hey! Natürlich ist es normal heiß auf Skyrim, oder welches Spiel auch immer, zu sein! Wenn ich dieses Gefühl bei neuen Games nicht mehr hätte, würde ich aufhören.

  17. #257
    Morgen Taverne,

    tja, heute ging das Bürsten meiner Jungs mal gründlich in die Hose, oder besser gesagt durch die Hose.

    Was muss dieser unsägliche Mensch (Paketbote und nicht einmal für mich) auch ausgerechnet da klingeln. Das Ergebnis sind auf beiden Oberschenkeln vierspurige, ca. 20 cm lange Kratzer.

    *Kaffee*

  18. #258
    Ahoihoi ihrs, mal wieder xD

    Temperaturtechnisch ists bei uns ca. 5°C, trotzdem fällt Schnee. Wenn es so bleibt, seh ich schon jetzt ein ziemliches Problem auf mich zukommen, das ich dann morgen haben dürfte.

    Also was Skyrim betrifft, hab ich ja schon ein paar Einblicke haben dürfen (der Vorteil, Informatikstudent zu sein. Einer hat bei uns das Spiel auf nem Uni-Rechner installiert, um in seiner Freizeit auch an der Uni zocken zu können xD). Weihnachten kommts dann, aber im Moment sitz ich eh noch an Oblivion. Irgendwie hab ich momentan keine wirkliche Lust, noch SI durchzuspielen.

  19. #259
    Mahlzeit...

    So, Weihnachten wäre auch geklärt. Ich hab meiner Mutter endlich gesteckt, dass ich auf ihren Vollhonk-Mann keine Lust mehr habe (10 Jahre hab ich mir die wandelnde dummheit und verbortheit auf zwei Beinen angetan, JETZT reichts mir. Wären die nicht verheiratet, würde ich den nichtmal mit dem a*** anschaun. Ja, ich bin der Meinung, bei 7 Milliarden Menschen gibt es durchaus welche, mit denen man so gar nicht zurecht kommt, und ich halte mich schon für umgänglich) War vll nicht so die feine Art, aber sie war letzten endes die einzige die sich in der Sache für was entschieden hat, und wir mussten das schlucken, mein Maß ist jetzt echt voll.
    Jetzt kommt sie mit Oma am 1. Feiertag auf einen Kaffee zu mir, und am 24. bin ich abends mit der anderen Oma bei Papa, inkl. abholservice.... Ich hoffe er stopft die Oma nicht wieder hinten in den Clio, letztes Jahr wäre sie schon fast nicht mehr aus dem Auto gekommen XD

  20. #260
    Moin! *gähn*
    Komisch, wie schnell sich der Schlafrhythmus im Urlaub wieder auf die ganz eigenen Bedürfnisse umstellt. Bin gerade eben erst aufgewacht... *Kaffee*
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal es ist nicht zu leicht oder zu schwer.
    Erstmal ist es genial, daß du doch noch so spontan etwas auf die Beine gestellt hast . Ich find das grad einfach nur toll .

    Zitat Zitat
    Ist es eigentlich normal das man ganz heiss auf Skyrim wird obwohl man sich geschworen hat man schaut es sich definitiv nicht an weil es kein zweites Morrowind ist? Wenigstens kann ich mich zur Zeit damit beruhigen das ich weder Geld dafür hätte noch es auf meinem Rechner laufen würde, und eine 360 hab ich auch nicht.
    Das ist fast so schlimm wie mit dem rauchen aufuihören, was ich gradespontan mache. *phew*
    Ja, ist normal . Ich hatte mir auch fest vorgenommen mit dem Spiel zu warten, bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind bzw. bis ich mir nen neuen Rechner leisten kann. Aber schon nach drei Tagen hat mich gefuchst, daß ich ja unbedingt so vernünftig sein mußte und nicht einfach den ganzen Rummel um das neu erschienene Spiel mitmache, inklusive Freude und Ärger. Mein Liebster hats dann doch irgendwann gekauft, und auf seinem Rechner läufts wie ein Rennpferd. Paßt ^^.
    Außerdem ist es kein schlechtes Spiel. Die Landschaften sind toll, wenn man Interaktions- und Skillmöglichkeiten aus Morrowind und Oblivion gewöhnt ist, ists etwas primitiv, aber im Vergleich zu anderen RPGs immer noch ne Menge.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Mir gehts, Skyrim betreffend, ähnlich. Deshalb versuche ich hier im Forum auch alles dazu aufzuschnappen. Mein persönlicher Eindruck bisher: Besser als Oblivion (was wohl nicht sooo schwer war), aber es scheint wiederum nicht die atmosphärische Tiefe Morrowinds zu erreichen. Stellt sich nun die Frage: kaufen oder nicht und wenn ja, wann? Ich werde wohl in bewährter Manier auf die Erweiterungen warten. Ja, ich bin sicher, dass es wieder welche geben wird. Und wenn ich kaufe, dann eben erst dann. Wenn ich hier noch fleißig mitlese, werde ich mir sicher ein Urteil darüber bilden können, ob das Spiel mich ausreichend mit den für mich wichtigsten Kriterien eines Rollenspiels bedienen kann. Das sind 1. Langzeitmotivation, 2. atmosphärische Tiefe, 3. Langzeitmotivation, 4. atmosphärische Tiefe und 5. technische Stabilität. Danach kommt eine ganze Weile gar nix und dann irgendwann so unwichtiges Zeug wie Grafik und so. Und beim Thema Langzeitmotivation rede ich von minimum 200 Spielstunden. In Morrowind hab ich ein Save mit 425 Spielstunden und da ist nur ein kurzer Abstecher nach Solstheim drin.
    Meine Langzeitmotivation Morrowind betreffend beläuft sich auf sechs Jahre ohne größere Unterbrechungen. Und ich hab Solstheim noch nichtmal wirklich erforscht.
    Atmosphärische Tiefe errreicht Skyrim durch interessante NSCs, die im Vorbeigehen manchmal tolle oder auch witzige Kommentare ablassen und viele Quests mit überraschenden Wendungen. Zwar gibts auch so einige 'Geh hin und töte...' - Dinger, aber wenn man in einer Kneipe nach Arbeit fragt, braucht man sich eigentlich auch nicht zu wundern, wenn man das aktuelle Wantedposter in die Hand gedrückt kriegt . Man muß diese Quests auch nicht unbedingt machen.
    Wie lange mich Skyrim fesseln wird, kann ich noch nicht sagen. Spontan hätte ich keine Lust, nochmal von vorne anzufangen, aber ich hab auch vieles noch nicht gesehen und bin neugierig auf die ganzen unbekannten Orte.
    Um wirkliche atmosphärische Tiefe zu erreichen,nehme ich ein Spiel ohnehin immer nur als Grundlage. Der Rest muß aus meinem Kopf kommen: Was motiviert den Char? Ist er traurig / glücklich daß er an diesem Ort ist? Liest er einen Brief oder eine Notiz, inwiefern berührt ihn das? Muß er jetzt wirklich in voller Rüstung und Bewaffnung in eine Kirche tapern, oder sollte er sich nicht doch besser vorher aus Pietätsgründen umziehen? Muß ich wirklich rennend oder in vollem Galopp durch die Gegend preschen, oder bringe ich die Geduld und Muße auf meine Umgebuung zu beobachten und so vielleicht nicht von dem Wolfsrudel überrascht zu werden? Flitze ich durch eine Ruine und greife jeden Goldtaler ab den ich finden kann, oder berührt mich der Anblick eines als Grabbeigabe auf einem Sockel arrangierten Schwertes so sehr, daß ich es liegen lasse?
    ...und noch tausend Dinge mehr. Ein Spiel einfach nur zu konsumieren ist für mich wie Chips fressen. Am Anfang ganz lecker, aber man merkt bald, daß man davon übersättigt ist und es außerdem nicht sonderlich gehaltvoll war. Bei Skyrim gilt das ganz besonders, finde ich. Man wird so viel mit Quests zugeschmissen, daß man plötzlich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist und man nur noch quer durcht die Gegend wetzt, um dem Markierungspfeil hinterherzukommen. Das wird irgendwann blöde und ätzend und hektisch. Dann mal Tempo rausnehmen, am Feuer ne Kaninchenkeule essen, ein gutes Buch lesen und erst dann langsam weitertapern wirkt da Wunder und bringt die Motivation auch schnell zurück .
    Achja, Stabilität: Ich hatte bisher einen einzigen Absturz, nach ich-weiß-nicht-wie-vielen Spielstunden. Im Gegensatz zu MW oder Oblivion ist das Spiel so stabil wie Stahlbeton.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •